Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Taba - Morgana Beach Resort
  6. Taba - Morgana Beach Resort

Taba - Morgana Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
522 Beiträge 60 Kommentatoren 78.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DolphinlaraD Offline
    DolphinlaraD Offline
    Dolphinlara
    schrieb am zuletzt editiert von

guten morgen dreamofcorals!
    ich kann mir kaum vorstellen, dass von ägypten aus ausflüge nach israel angeboten werden.....die beiden länder wollen nicht, dass ihre touristen das geld in das land des anderen "tragen".
    ich denke, dass du einen ausflug nach jerusalem nur ab eilat organsiert haben kannst....anreise nach eilat auf eigenregie....

viel spaß mit deiner urlaubsvorfreude
    lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
    (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Minnie75M Offline
      Minnie75M Offline
      Minnie75

Hi Ela,

wie schön, du hast Bekannte die in "unserm" Hotel waren...
      Das ist ja super klasse.
      Haben sie denn schon Einzelheiten über das Hotel, die Umgebung, das Meer (sind ja begeisterte Schnorchler ) etc. preisgegeben?
      Wir fliegen am 29.11-13.12. und freuen uns schon sehr.
      Habe seit 2 Wochen E-mail Kontakt mit jemandem von der Tauchschule am Hotel. Super nette Person. Sie freuen sich, das im Winter soviele Deutsche das Hotel besuchen!
      Vielleicht kannst du ja ein paar Erfahrungen deiner Bekannten weitergeben?...
      Ich werde auch auf jeden Fall nach unserm Urlaub einen Bericht für alle die, die auch bald dort Urlaub machen wollen, verfassen.
      Finde das nämlich immer recht hilfreich.
      Einen schönen Tag
      Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dreamofcoralsD Offline
        dreamofcoralsD Offline
        dreamofcorals

Hallo Foris,

@ Minnie75
        Hallo Lara,
        das sehe ich genauso. Der Stadt Eilat gefällt es auch nicht, wenn so viele Israelis nach Sharm und Taba fahren.
        Wäre aber mal wieder interessant, Jerusalem zu sehen.
        Mir liegt gerade der aktuelle Katalog des Reiseveranstalters vor. Leider ist unter Ausflüge für die Gegend Sharm und Taba nicht differenziert, von wo und wohin welche Ausflüge stattfinden.
        z.B. Ausflug zum NP Ras Mohamed. Aber wird wirklich von Taba ab (aus) zum Ras M. gefahren? Vielleicht sollte ich dem Veranstalter schreiben und mir die Ausflüge benennen lassen. Oder ich schicke mal meine Freundin in der Zentrale vorbei.

Jetzt habe ich noch einmal eine Frage an Dich als Taucherin:
        Wir haben jeder zwei paar Flossen. Einmal mit Füsslingen (schon erprobt), einmal mit Gurt (neu).
        Die mit Füsslingen passen mir super. Die mit dem Gurt passen von vorne nach hinten, von links nach rechts ist etwas Spiel (trotz Stiefel).
        Mein Hase behauptet nun, dass diese auf alle Fälle nicht wackeln dürfen, auch nicht seitlich. Ich behaupte, dass es egal ist. Hauptsache vorne und hinten ist es fest.
        Wer hat recht?

@Minnie75
        Hallo Steffi,
        werde in den nächsten zwei Wochen mal zum ägyptischen Fremdenverkehrsamt nach Frankfurt fahren. Vielleicht bekomme ich dort noch ein paar Infos.

Damit Ihr uns im Hotel oder am Strand erkennt: ich bin 1,65, habe blonde Strähnchen, schulterlange Haare, trage Brille und spreche Hessisch.
        Mein Hase hat blonde, sehr kurze Haare (mit einem leichten Rotstich).

Noch einen schönen Abend
        Dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius,
        römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DolphinlaraD Offline
          DolphinlaraD Offline
          Dolphinlara

hallo dreamofcorals

zu deiner flossenfrage:
          was sind flossen mit gurt?
          ich kenne zwei arten von flossen:
          a) schwimmbadflossen - für diese brauchst du keine füßlinge, sind nur für warme gewässer geeignet und sind grundsätzlich billiger.
          b) geräteflossen - für diese brauchst du füßlinge, haben um die ferse eine art "gurt" (riemen) um sie am fuß behalten zu können. damit kann man auch wunderbar im kalten see tauchen, sind auch teurer (flossen kosten mind. 70€, füßlinge ca. 50€)

ah ja...füßlinge sind neopren-"stiefel", die du auch wunderbar als badeschuhe anziehen kannst.

ganz klar...ich würde die flossen mitnehmen, die mir besser passen. andere würde ich gar nicht kaufen. wenn die flossen nicht richtig passen oder sehr hart sind, kann es leicht zu wadenkrämpfen kommen. wenn die flossen so wackeln, kanns natürlich auch sein, dass sie verloren gehen....auch nicht gut, denn flossen schwimmen nicht, gehen ziemlich schnell unter. bis du dich umgedreht hast, sind sie längst weg.

gut luft 🙂
          lara

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dreamofcoralsD Offline
            dreamofcoralsD Offline
            dreamofcorals

@lara
            hallo lara,
            vielen dank.
            werde beide flossentypen mitnehmen. mir gefällt es, mit stiefelchen ins wasser zu gehen, habe dann keine angst, vor verletzungen.
            gruss
            dreamofcorals

@foris,
            hallo foris,
            wen das wetter in taba interessiert:

http://www.wetteronline.de/afriaaz.htm

gruss
            dreamofcorals

Augustinus Aurelius,
            römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Minnie75M Offline
              Minnie75M Offline
              Minnie75

Hallo dreamofcorals,

wenn du dort in paar Infos bekommst wäre das klasse.
              Ihr seit ja eine Woche eher als wir dort.
              Ich habe blondes,langes,lockiges Haar,bin 1,74 groß.
              Daniel ist auch blond, kurzes Haar und recht groß(schätze 1,90).
              Werden uns schon finden.

Ein schönes WE,

liebe Grüße an Lara!
              Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dreamofcoralsD Offline
                dreamofcoralsD Offline
                dreamofcorals

hallo steffi,
                wir reisen erst am 06.12. an.
                zuerst sollte der flug am 13.12. stattfinden, da aber der rückflug am 20.12. nicht stattfindet, ergab sich diese änderung.
                mein hase hört auf den namen matthias.
                ich auf den namen meggy.

habe immer noch nicht dem veranstalter wegen der ausflüge (ist ja so undruchsichtig im prospekt beschrieben) geschrieben.
                werde dies heute abend erledigen.

für die tauchbasis nehme ich gummibärchen mit. man hat doch mal die eine oder andere frage als schnorchler.
                gruss
                meggy
                wünschen allen ein schönes wochenende

"Minnie75" wrote:
                Hallo dreamofcorals,

wenn du dort in paar Infos bekommst wäre das klasse.
                Ihr seit ja eine Woche eher als wir dort.
                Ich habe blondes,langes,lockiges Haar,bin 1,74 groß.
                Daniel ist auch blond, kurzes Haar und recht groß(schätze 1,90).
                Werden uns schon finden.

Ein schönes WE,

liebe Grüße an Lara!
                Steffi

Augustinus Aurelius,
                römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gt1609G Offline
                  gt1609G Offline
                  gt1609

Hallo Sinai-Freunde. Ich bin neu im Forum.
                  Wir reisen am 1.11. von München nach Taba (endlich - und nicht über SSH). Grobe Infos gibt es doch schon im Veranstalterkatalog.
                  Zwischen Israel und Ägypten bzw. Jordanien gibt es doch ein Friedensabkommen. Ich bin schon mal von Eilat mit dem Rad nach Aqaba und mit dem Bus zum Katharinenkloster/Mosenberg gefahren. Man kann von Taba auch nach ganz Israel und auch über den Golf nach Aqaba (Wadi Rum , Petra! ..) fahren.
                  Taba ist also ein einzigartiger Standort für kulturelle Besichtigungen.
                  Über die dortigen Möglichkeiten gibt die Tauchschule per email aber auch telefonisch Auskunft.
                  Soviel heute von mir. Einen schönen 2.+ 3. Oktober.
                  Achtet bitte noch auf Pressemitteilungen zu Terroranschlägen im Sinai (Bayer. Rundfunk von 10 h.).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DolphinlaraD Offline
                    DolphinlaraD Offline
                    Dolphinlara

"gt1609" wrote:
                    Zwischen Israel und Ägypten bzw. Jordanien gibt es doch ein Friedensabkommen.

seit wann??

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DolphinlaraD Offline
                      DolphinlaraD Offline
                      Dolphinlara

habe gerade auf der hp des außenministeriums -österreich- bezügl. der einreisebestimmungen in jordanien nachgesehen

"Achtung : Reisende, in deren Pass sich israelische Stempel befinden, wird die Einreise in eine Reihe von arabischen Länder (z. B. Syrien, Saudi Arabien etc. ) verweigert."
                      Außenministerium

demnach kann eine einreise über eilat nach aqaba nicht möglich sein, weil bei der einreise in eilat ab taba mit sicherheit ein israel. stempel in den pass kommt. einreise nach aqaba oder petra ist also nur über ägypten per fähre möglich (ohne israel. stempel!!)
                      das heißt, ich kann meinen ausflug von nuweiba nach petra zu ostern knicken, da ich im juli einen ausflug von nuweiba nach eilat gemacht habe... 😞

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dreamofcoralsD Offline
                        dreamofcoralsD Offline
                        dreamofcorals

"Dolphinlara" wrote:
                        demnach kann eine einreise über eilat nach aqaba nicht möglich sein, weil bei der einreise in eilat ab taba mit sicherheit ein israel. stempel in den pass kommt. einreise nach aqaba oder petra ist also nur über ägypten per fähre möglich (ohne israel. stempel!!)
                        das heißt, ich kann meinen ausflug von nuweiba nach petra zu ostern knicken, da ich im juli einen ausflug von nuweiba nach eilat gemacht habe... 😞

Hallöchen Lara.

Kopf hoch!

Auf der Seite des Außenministeriums in Berlin (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?land_id=66&type_id=4) steht:

Sicherheitshinweise
                        Stand: 02.10.2005 Unverändert gültig seit: 11.07.2005
                        Bei den Grenzübergängen von Eilat nach Ägypten (Taba) und Jordanien (Arava), sowie den Grenzstationen Sheikh Hussein von Israel nach Jordanien, Allenby Bridge von der Westbank nach Jordanien und Rafah von Gaza nach Ägypten kann es immer wieder zu kurzzeitigen Schließungen bzw. einer Verkürzung der Öffnungszeiten kommen. Es wird daher empfohlen, vor Ort zeitnah Erkundigungen über die Öffnung einzuholen.

Vielleicht infomierst Du Dich einmal direkt bei der jordanischen Botschaft.
                        Ansonsten gibt es immer noch (hoffe heute auch noch) die Möglichkeit eines zweiten Passes.

Wie schon gesagt: Kopf hoch.

Habe heute endlich dem Reiseveranstalter wg. der Ausflüge (diese sind ja so vage im Prospekt beschrieben) geschrieben. Mein Traum wäre ja ein Ausflug nach Jerusalem. Aber das klappt ganz gewiss nicht.

Noch einen schönen Sonntag
                        LG Dreamofcorals

Augustinus Aurelius,
                        römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DolphinlaraD Offline
                          DolphinlaraD Offline
                          Dolphinlara

hallo dreamofcorals,

wegen einem zweiten pass hab ich mich schon informiert. kostet für die dauer des urlaubs gleich viel wie ein neuer pass...finde ich ganz schön viel, wenn ich für einen tagesausflug schon 70€ zahlen muss, nur damit ich mich überhaupt ausweisen kann.

lg, lara

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gt1609G Offline
                            gt1609G Offline
                            gt1609

Nochwas wegen der Anschlagwarnung: Sowohl im Radio als auch
                            im Videotext wird eine Warnung der Israelis an ihre Landsleute veröffentlicht, und sie zur Rückreise vom Sinai aufgerufen.
                            GT1609

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DolphinlaraD Offline
                              DolphinlaraD Offline
                              Dolphinlara

ich habe zwar keine warnhinweise gehört, aber ich vermute, dass die israelis ihre landsleute deshalb warnen, weil die um diese zeit ferien haben und oft nach ägypten zum urlauben fahren...letztes jahr war um diese zeit (7./8.10.) der anschlag auf das hilton taba und die beiden camps am sinai....daher wahrscheinlich die aktuellen warnungen...

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • andrea12A Offline
                                andrea12A Offline
                                andrea12

Hallo, mir geht es wie euch ich fliege auch am 29.11 für eine Woche und lass mich überraschen.Also noch ein wenig Deutsches Gemüse dazu. Aber die Bilder die ich gesehen habe gefallen mir ganz gut habe auch noch keine Bewertung gefunden. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • andrea12A Offline
                                  andrea12A Offline
                                  andrea12

"Minnie75" wrote:
                                  Hallöchen,
                                  bin kürzlich auf dieses Forum gestoßen.
                                  Wir haben nach langem Überlegen heute das Morgana Beach Resort gebucht.
                                  sind auch etwas skeptisch, da es kaum Infos darüber gibt. Wären eigentlich lieber nach Nuweiba gefahren, aber das hat mit unsern Terminen nicht gepaßt.
                                  Fliegen am 29.11. für 2 wochen ins Morgana.
                                  Habe mich über die Seite von Charmlife und der Tauchschule etwas schlaugemacht. Die Fotos sehen echt schön aus. Hoffe das es eine gute Entscheidung war!
                                  Fliegt jemand von euch vielleicht auch zu dem Zeitpunkt?
                                  Weiß jemand, was für Nationalitäten man dann erwartet?
                                  Super wäre es natürlich wenn man bald mal einen Bericht lesen könnte, von jemandem der schon da war!
                                  Habe auch die Tauchschule angemailt und ein paar Fragen gestellt, mal abwarten, ob die antworten...
                                  Hoffe, das wir gut schnorcheln können, aber es hört sich so an, als ob ein tolles Hausriff vorhanden ist.
                                  Würde auch gern wissen, wie die Preise so im Wellnessbereich liegen. Das ist ja im AI-Programm nicht enthalten.
                                  Würde mich über Antworten sehr freuen.

Minnie75
                                  Hallo Minnie 75 bin auch ab 29.11 dort möchte auch schnorcheln und tauchen weis aber auch nicht merh als ihr Grüße Andrea kannst mir ja vorab mal schreiben vileicht können wir uns ja im hotel bemerkbar machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Minnie75M Offline
                                    Minnie75M Offline
                                    Minnie75

Hallo Andrea.

wie schön, noch jemand der am 29.11. ins Morgana reist!
                                    wir sind auch ganz gespannt. wir sind Steffi (Minnie75) und Daniel.
                                    Ganz besonders freuen wir uns aufs Schnorcheln. Mal schauen ob wir dann auch einen Schnupper-Tauchkurs machen.
                                    Fliegt ihr auch über München nach Taba? Wir starten in Paderborn und müssen dann leider in München umsteigen. aber das war fast schon klar, das die Flieger zusammengelegt werden. Taba wir ja nicht so oft angeflogen.
                                    Mir gefallen die Bilder vom Hotel auch sehr gut. Denke es war eine gute Entscheidung. Mit einem so neuen Hotel kann man eigentlich nie was falsch machen. Außerdem sitzt direkt dort die Tachschule, was immer bedeutet, das es ein herrliches Tauchrevier ist.
                                    Habt ihr vor irgendwelche Ausflüge zu machen. Da wir 2 Wochen dort sind denken wir schon. wir waren schon mal in der Gegend. allerdings in Sharm El Sheikh. Von dort aus waren wir am Katharinkloster und in Dahab. War sehr schön.
                                    würden ja sehr gern zum Dolphinreef nach Eilat. Nur mal sehen wie es mit der Einreise klappt, werden das wohl auf eigene Faust machen müssen.
                                    Bist du allein unterwegs oder seit ihr zu zweit?
                                    Wäre sehr nett wenn wir uns dort treffen könnten, vielleicht ja sogar schon auf dem Hinflug.
                                    Viele Grüße
                                    Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GoggaG Offline
                                      GoggaG Offline
                                      Gogga

Hallo!

Ich habe immer wieder eure interressanten Beiträge gelesen. Wir Reisen am 08.11.05 ins Morgana. Natürlich sind wir auch etwas skeptisch, da noch keine Bewertungen zu lesen sind.
                                      Wir sind der Meinung, Beach - Sonne - schöner Strand - für jeden etwas zu essen und ohne Montasumas Rache !! Das wäre doch schon ein toller Urlaub. Good day suneshine............

Gogga

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Minnie75M Offline
                                        Minnie75M Offline
                                        Minnie75

HI Gogga,

wir sind der gleichen Meinung, es kann nur schön werden!
                                        Da du ja eher im Morgana bist, würden sich bestimmt alle Foris freuen einen kleinen Bericht vom Urlaub von dir zu lesen. Würdest du uns berichten wie es war?
                                        Wäre super, dann kann man sich evtl.noch mehr drauf freuen und hat schoneinmal ein paar Eindrücke.
                                        Bleibt ihr 1 oder 2 Wochen dort?

Grüße von Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gernhardtG Offline
                                          gernhardtG Offline
                                          gernhardt

moin alle zusammen ,

fahren bereits am 15.11. ins morgana beach resort !
                                          ab dem 24.10. ist dann hier zu lesen wie es war !!

ciao , andre

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 2 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag