Jungle Park Resort
-
Da sind meine Erfahrungen vom Osterurlaub aber ganz andere!
Magen-Darm-Probleme hatte lediglich ich, die, die zu Hause immer ganz resistent gegen alles ist. Mein Mann und meine beiden Kinder, 11 und 3, hatten keinerlei Beschwerden, obwohl gerade mein Mann und meine ältere Tochter sehr sehr empfindlich sind.
Auch mit der Bettelei war es damals überhaupt nicht so, wir wurden lediglich in unserer Ruhe auf den Liegen von den Masseuren und Tattoo- sowie Ausflugsverkäufern gestört, weil sie uns was verkaufen wollten. Ziemlich am Ende unseres 3wöchigen Aufenthaltes ist mein Mann ein einziges Mal um Wasser gebeten worden, danach hat er den betreffenden Angestellten öfter ungefragt mal was vorbeigebracht, auch zu Essen, die haben sich natürlich sehr gefreut. Wir konnten aber auch an anderen Gästen keine Bettelei beobachten.
Vielleicht hat es doch was mit dem Ramadan zu tun oder mit den doch erheblich gestiegenen Temperaturen im Gegensatz zum April?! Auch können wir nichts negatives über den Service sagen, bis auf die obligatorischen Ausnahmen waren sie alle nett, höflich, zuvorkommend, immer zu Scherzen aufgelegt und absolut fleißig.
Das einzige was mich gestört hat und auch jetzt wird es häufig in Bewertungen angemerkt, waren die schlecht gereinigten und oft nicht vorhandenen Gläser und daß Besteck, welches unbenutzt aussah, liegen gelassen wurde am Tisch, es war, aus eigener Erfahrung, nicht immer wirklich unbenutzt :? . -
@[cheyenne98](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1251223', 'mhcprofile')
Die beschriebenen Zu- bzw. Umstände haben überhaupt nichts mit dem Ramadan zu tun. Ich schließe mich hier allen anderen "Vorschreibern" an. Es gibt defintiv mangelnde Hygiene in den Restaurants und "Betteleien" an und um die Pools. Das Liegenreservieren hat dermaßen über Hand genommen, dass ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Voriges Jahr waren wir auch zum Ramadan im JAP und da gab es solche Vorfälle überhaupt nicht. Wir waren so begeistert von der Anlage, dass wir gleich für dieses Jahr wieder gebucht haben. Leider war die Ernüchterung groß. Wie schon mal vorher von mir beschrieben, ist das Hotel in einem Maße gewachsen, wie es am Anfang nicht geplant war. In den Restaurants, wo voriges Jahr noch 10-12 Servicekräfte waren, sind dieses Jahr nur noch 5-6 gewesen. Davon wurden dann je noch eine Servicekraft pro Restaurant für die Eröffnung des Tarzans abgezogen. Es war wirklich nicht toll, wenn man den Jungs beim Arbeiten zugesehen hat. Manchmal wussten sie bei dem Ansturm der ganzen zusätzlichen Gäste nicht mehr, wo ihnen der Kopf stand und trotzdem waren sie freundlich. Mehrmals haben wir beobachtet, dass Servietten, Besteck u.a., was runtergefallen war nicht mal aufgehoben wurde. Jeder vom Service stieg darüber weg, bis dann der Restaurantchef sich bückte.
Das zusätzliche Geschirr für das Tarzan wurde auch nicht neu gekauft, sondern von den anderen Restaurants abgezogen, so dass der Mangel noch gravierender wurde.
Durchfall hatten wir natürlich auch, obwohl wir kein Wasser, Eis, kalte Getränke oder durchfallproduzierendes Essen zu uns genommen hatten. Hat aber alles nichts genützt. Meine Tochter ging dann schon so weit, dass sie Getränke nur noch aus Plastikbechern genommen hat.
Es ist einfach nur schade um diese schöne Anlage. -
Habt ihr euch denn mal an die Guestrelation oder das Management gewandt und eure Reklamationen mitgeteilt ? Wenn ja, wie war die Reaktion vom Hotel vor Ort bzgl. der nachlassenden Sauberkeit und dem betteln der Angestellten nach Essen und Getränken ?
-
Wir haben es vor Ort der deutschen Reistaurantleiterin, die wir persönlich kennen und auch sehr schätzen mitgeteilt. Man hat danach auch gespürt,, dass sie selbst alles tut um ihr Restaurant in Schuss zu halten. Aber das hat halt leider nicht ausgereicht.
Bezüglich des Bettelns haben wir nichts gesagt.Man hat ja auch bis zu einem gewissen Grad Verständnis bei der Hitze.
Die Qualität und Auswahl des Essens ist ja nun leider immer Geschmackssache. Aber wir haben eigentlich fast immer nur gegessen, damit wir satt waren nicht mit Lust auf irgendetwas.
-
Wir haben auch bei der Gästebetreuerin und den beiden deutschen Restaurantleitern die Missstände angesprochen u.a. auch, dass Hähnchenfleisch nie durchgebraten ist und ein Koch an der Kochstation mit Handschuhen genussvoll in der Nase bohrte und dann weiter kochte. Allerdings sind wir niemand, der sich gleich lauthals beschwert und dann auch noch an den Reiseveranstalter geht, um eine Reispreisminderung geltend zu machen. Wir haben eben kein Hähnchen mehr gegessen, ungespülte Gläser und diesen Koch gemieden und traurig für uns festgestellt, dass wir eben nicht mehr ins JAP fahren werden.
In meiner Bewertung habe ich alles angesprochen. Aber es scheint ja nicht besser geworden zu sein. Da ja jetzt das JAP immer gut belegt ist, muss man sich vielleicht auch nicht mehr um solche Kleinigkeiten kümmern. Wirklich schade. -
rosella10 wrote:
In meiner Bewertung habe ich alles angesprochen. Aber es scheint ja nicht besser geworden zu sein.Wenn man sich mal die letzten 30 Bewertungen anschaut, da sind nur zwei Bewertungen dabei, die das Hotel nicht weiterempfehlen würden, die anderen sprechen eine andere Sprache.
Entweder haben nicht alle von euch eine Bewertung geschrieben oder es hat sich wirklich wieder gebessert - oder was meinst Du, rosella ?Grundsätzlich würde ich bei den von euch angesprochenen Mängeln nicht die Restaurantleiter ansprechen, sondern es mit der Guestrelation und dem Reiseleiter vor Ort versuchen. Bringt das erste Gespräch keine Besserung, weiterhin beschweren und auch evtll. versuchen, jemandem vom Management mit einzubeziehen.
Das Management hat am wenigsten von allen Angestellten Interesse daran, daß die Gäste wegen Unsauberkeit abwandern ...Ob sich deutsche Restaurantleiter ( zumal wohl noch mind. einer davon weiblich, lt. ursuso ) so durchsetzen können - ich weiß nicht. Da muss man dann wirklich ( gerade als Frau in Ägypten ) durchgreifen und immer wieder seinem Team zeigen, wer etwas zu sagen hat. Nicht sie muss aufräumen, sondern sie muss ihrem Restaurantteam klare Anweisungen geben und diese dann kontrollieren.
-
Probleme mit der Sauberkeit gab es aber letztes Jahr auch schon,ich erinnere mich ungern an den abend als sowohl meine Tochter als auch ich Fliegen im Salat gefunden haben.Schon im September des vergangenen Jahres kam es öfters zu Engpässen in den Restaurants und Kleinkinder die alleine am Büffet gewütet haben,haben noch ihren Teil dazu getan das Büffet unansehlich aussehen zu lassen.Man kann Schuldzuweisungen hin und her schieben aber die Gäste sind oft auch mit selber Schuld am Zustand der Restaurants.
-
Mäusebär
Genau, es gibt nur noch eine Deutsche. Denis, der andere Restaurantleiter ist nicht mehr da. Und es stimmt, sie hat einen extrem schweren Stand bei den Männern. Für mich sah es oft so aus, als ob sie bewusst boykottiert wird. Sie macht einen sehr guten Job, ist immer freundlich...
Was mich allerdings auch wundert, dass die Bewertungen immer noch gut sind. Wir haben unsere Bewertung noch nicht abgegeben, weil ich erst mal die Blut- und Stuhlergebnisse meines Mannes abwarten wollte. Aber die Bewertung folgt in den nächsten Tagen.
Es ist auch n icht so, dass wir nicht mehr hinfahren würden. Die Anlage ist und bleibt einfach genial. Und bezüglich der Hygiene kann sich nur etwas ändern, wenn sich die Gäste beschweren.
Vielleicht lag es auch daran, dass es die erste "Hauptsaison" mit so vielen Gästen war. BIn mir nicht sicher, ob die anderen Hotels dieser Kette so viele Gäste aufnehmen können, d. h. es liegen u. U. noch keine Erfahrungswerte vor auf die man zurückgreifen könnte.
-
Richtig.Die anlage ansich ist echt schön.Aber der rest ist scheisse.Service war einfach mist.
-
@ [ursuso](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1393157', 'mhcprofile')
Die anderen Hotels der Kette sind teilweise sogar größer als das JAP also darauf kann man es ganz bestimmt nicht schieben.
Das Beach Albatros hat über 620 zimmer sowie noch rund 40- 50 Bungalows
Das Albatros Palace hat ebenfalls fast 600 Zimmer
Das Dana Beach gar über 730 Räumlichkeiten.
Also wenn, dann liegt es an etwas anderem, nämlich dem Peronal und den Gästen selbst.
Aber wir lassen uns überraschen wir sind ja bald selbst vor Ort. -
Markus, lass uns wissen wie es war - bin doch mittlerweile echt etwas verunsichert.
Hatte im letzten Jahr bereits einen ziemlichen Reinfall im Sindbad - das muss ich eigentlich nicht noch einmal erleben. Hatte mir das JAP eigentlich wegen der wirklich fast durchgehend guten Bewertungen, auch in Bezug auf das Essen raus gesucht. Jetzt verschrecken mich gerade die letzten Foreneinträge doch sehr denn scheinbar ist es wirklich rapide runter gegangen mit der Qualität und der Hygiene. Ob es wirklich an der Hochsaison liegt? Klar ist dass man mit dem selben Personal nicht die doppelte Arbeit schafft, egal in welchem Bereich, das kennt wohl jeder aus seinem Job ebenso. Vielleicht, so hoffe ich zumindest immer noch, ist es Ende Januar nicht so voll und damit die Qualität wieder besser. Wäre echt schade, ich freue mich jetzt schon wahnsinnig. Sollte eigentlich eine Art Wiedergutmachung unserer diesjährigen Flitterwochen werden in denen es wirklich NUR geregnet hat (Frankreich....) -
Sicherlich will ich nicht bestreiten, daß dort alles 100%ig ist und mit deutschem Standard kann man es in vielen Dingen sowieso nicht vergleichen, aber die, die hier posten sind doch nur eine Promilleanzahl derer, die das Hotel besucht und vielleicht für gut empfunden haben. Ich denke, man sollte sich nicht an negativen Äußerungen einiger im Endeffekt wirklich weniger Gäste festklammern und sich so sein Urteil bilden. Die Bewertungen liegen immer noch weit über der 90%-Marke und trotz einiger (sommerlicher) Schwächen verfügt das Hotel über eine überaus hohe Weiterempfehlungsrate! Sollte man auch beachten und bedenken!
-
@ [Lolle1976](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1995295', 'mhcprofile)
lass dich nicht verrückt machen.
Ägypten ist halt kein europäischer Standard und viele meinen halt, dass man dies für das Geld was man bezahlt erwarten muss.
Also ich lass mich nicht verrückt machen, beim besten Willen nicht.
Ich lass mich einfach überraschen und werde natürlich nach meinem Urlaub dort berichten.
Im AquaPark waren wir letztes Jahr und dort haben wir auch gegessen und alles war in Ordnung und geschmeckt hat es auch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dort wesentlich schlechter geworden sein soll.
Und was den Service angeht, auch in einem anderen Hotel (Beach Albatros) dieser Kette musste man sich viele Dinge selbst holen, na und? Wo genau liegt das Problem, es ist doch nicht schlimm, wenn man sich mal selbst was holen muss. Da bricht einem kein Zacken aus der Krone. Ich finde viele Touristen erwarten viel zu viel und sind verwöhnt! -
Na ja der Jungle Aquapark ist halt kein Luxus Hotel daher ist es ja auch verhältniss mässig günstig und grad in Ägypten haben 5 Sterne nicht den stellen wert wie in anderen Ländern.
Wobei man sagen muss das wenn jemand Krank auf grund der Mangelnden Hygiene in einem Hotel wird sollt man das dann doch schon nicht unter den Teppich kehren. -
Hallo,
jeder Urlauber sollte sich sein eigenes Bild vor Ort machen und jeder hat auch andere Erwartungen. Die Anlage ist absolut schön und gerade für Familien sehr gut geeignet. Das sollte man bei Buchung beachten, es ist halt kein Hotel für erholungssuchende Paare, wie wir es waren. Wir haben angenommen, das es durch die einzelnen "Dörfer" mit eigenem Pool auch möglich ist, etwas Ruhe zu finden. Na o.k., falsch gedacht....Natürlich liegt unser Focus auf ganz anderen Dingen, wie es bei Familien mit Kindern der Fall ist.
Lg. Andrea -
Hallo , ich war bereits das 3 mal im jungle ich war damals zur eröffnung 3 monate später nochmal und dieses jahr wieder.
ich kann nichts schlechtes berichten die roomboy´s waren immer zur stelle wenn was gefehlt hat oder zb um naschlag von handtücher usw gefragt hat .
in den restaurants hmm was soll man sagen wir sind nicht verhungert die teller wurden abgeräumt tische gesäubert gläser gespült ... wenns nicht zu voll war sogar die getränke gebracht ....
ich muss wirklich sagen ich bin bissl schockiert das manche hier so enttäuscht waren vom jungle ...
ich kann nur sagen impfen lassen und mit dem wasser aufpassen ... ich hatte nie darmprobleme ... -
ich kann nichts schlechtes über den service und das essen
schreiben, es ist halt nicht europa.und da es uns im märz so gut gefallen hat, sind wir 8 o 9 wochen später
wieder dagewesen. und weil es uns da euch wieder sehr gut gefallen hat,
fliegen wir ostern 2011 nochmal hin.ich möchte mich hier auch nochmal bei allen angestellten des JAP bedanken,
angefangen bei Fr. Stiehle (Guest Relation), bei unserem roomboy der immer
ein offenes ohr für unser anliegen hatte, bei den barkeepern die uns immer
freundlich mit kaltem versorgt haben, den kellnern in den restaurants die
immer einen sitzplatz für uns hatten (teilweise 8P), dem animationsteam die
unsere beiden kinder (katastrophen) mit einer mordsgeduld ertragen haben
und all den anderen die ich jetzt nicht aufgeführt habe.
den diese menschen, waren es die uns 2 tolle urlaube bereitet haben.es muss auch nicht immer trinkgeld sein, wobei schädlich ist es mit sicherheit
nicht, man sollte den leuten den gebührenden respekt für ihre geleistet
arbeit genauso entgegen bringen, wie wir urlauber den respekt der angestellten
entgegen gebracht haben möchtem.das alles sind meine pers. meinungen und erfahrungen.
JAP wir sehr uns wieder, Ostern 2011
-
@Mäusebar
Komme leider erst heute wieder ins Thread, so daß ich erst heute antworten kann.
Ich glaube nicht, dass sich alles wieder grundlegend geändert hat, den ursoso war ja erst vor kurzem da. Allerdings legen vielleicht andere Gäste andere Bewertungskriterien zu Grunde. Ich wundere mich auch immer wieder, wieviele positiven Bewertungen gemacht werden. Ich glaube aber auch, dass viele unzufriedene ihre Bewertung nicht einstellen. Mindestens zwei davon kenne ich persönlich. Wir waren zur gleichen Zeit da und beide waren über die Zustände so frustriert, dass sie sogar am liebsten sofort abreisen wollten. Wie hörten auch immer, dass die ganzen negativen Seiten in deren Bewertungen angesprochen werden. Aber bis heute habe ich keine Bewertung gefunden.
@Steffie 86
Auch wir fanden und finden die Anlage immer noch sehr schön. Es ist uns auch völlig klar, dass man in Ägypten Abstriche machen muss. 4 Sterne sind nicht immer 4 Sterne, wenn auch das Konzept der Anlage toll ist, so ist es leider der Service bei weitem nicht.
Das Denis nun doch die Segel gestrichen hat, kann ich verstehen, denn wie wir selbst sehen konnten hatten weder er, noch die Restaurantleiterin vom Mediteranean Rückhalt vom Management. Ursuso liegt völlig richtig, wenn sie schreibt, dass sie von den Männern nicht ernst genommen wird.
Trotzdem bleibt eben die Tatsache bestehen, dass das Hotel vielen Gästen weiterhin gefallen wird, es für uns aber nicht mehr in Frage kommt.