Vorabkataloge für Sommer 2010 wer und wann ??
-
Hallo ,
ich habe gehört das einige Reiseveranstalter im Oktober wohl Vorabkataloge für den kommenden Sommer rausbringen.
Kann mir jemand sagen welche Reiseveranstalter diese Kataloge rausbringen und wann diese im Oktober kommen ?
Kann man dies wohl auch im Internet unter den Veranstaltern buchen oder nur im Reisebüro ?
Man soll da richtig Geld bei sparen. Zwar ist die Auswahl wohl nicht so groß aber der Preis dafür super. Und man muß schnell sein sagte man mir.Gruß schlumpfi
-
Reisen sind teilweise schon vor den Vorabkatalogen buchbar. Beispiel: REWE-Touristik ( Jahn Reisen, ITS, Tjaereborg ). Da sind z.B. schon die LTI Hotels und die Calimera Hotels buchbar. Wenn man da bis zu den Vorabkatalogen ( oder gar den regulären Katalogen ) wartet, dann sind gerade in den Ferienzeiten die besten Zimmer schon längst weg.
Viele Grüße.
-
Ja vielen Dank, gibts denn da jetzt auch schon so was wie Frühbucher Preise ?
Muß ich dafür ins Reisebüro oder geht das auch online direkt bei den Reiseveranstaltern ?
Und warum hat mir mein Reisebüro das nicht gesagt das man auch jetzt schon für den kommenden Sommer buchen kann ?
Ich werde mal online bei REWE-Touristik, Jahn Reisen, ITS, und Tjaereborg reinschauen.
Ich hatte mir mal ein Hotel (war allerdings für den Winter) ausgesucht und gefragt ob sie das schon mal reservieren kann aber das konnte mein Reisebüro nicht die meinten das sie noch keine Buchungsfreigabe hätten. Sie könnten erst buchen wenn die Kataloge raus sind.
Hat man mich da ein bißchen veräppelt ?Wenn ich jetzt schon für den kommenden Sommer zu einem günstigeren Preis buchen kann wäre das natürlich super.
Gruß schlumpfi
-
schlumpfi76 wrote:
Und warum hat mir mein Reisebüro das nicht gesagt das man auch jetzt schon für den kommenden Sommer buchen kann ?Ich hatte mir mal ein Hotel (war allerdings für den Winter) ausgesucht und gefragt ob sie das schon mal reservieren kann aber das konnte mein Reisebüro nicht die meinten das sie noch keine Buchungsfreigabe hätten. Sie könnten erst buchen wenn die Kataloge raus sind.
Hat man mich da ein bißchen veräppelt ?Wohl deswegen, weil es halt ( noch ) nicht für alle Zielgebiete bzw. Reiseveranstalter möglich ist.
Ferner ist es bei manchen Hotels tatsächlich so, dass sie erst mit der Buchungsfreigabe ( welche aber regelmäßig auch einige Tage vor dem Erscheinen der Kataloge ist ) buchbar sind. Da sind dann auch keine Optionen oder Vorausbuchungen möglich. Man muss halt immer den individuellen Fall betrachten. Ein Interesse Dich "veräppeln" zu wollen dürfte nicht vorliegen.
Übrigens: Wenn Du jetzt schon buchst, dann hast Du selbstverständlich auch extrem hohe Frühbucherrabatte etc. - dennoch kann es Dir passieren, dass ein Mitbewerber des von Dir gewählten Reiseveranstalters das gleiche Hotel z.B. ab November zu niedrigeren Preisen verkauft. ( Er hat ja schließlich ein paar Monate Zeit gehabt die Preise der Konkurrenz zu analysieren und ggf. gezielt zu unterbieten. )
VG.
-
Also entweder ich bin ein bißchen ein bißchen doof oder ich weiß auch nicht. Denn ich war jetzt auf der Seite von REWE-Touristik. Von dort aus komme ich zu den Reiseveranstaltern die Du mir genannt hast. Aber da kann man noch nicht für Juli/August 2010 buchen.
-
Glaub mir, es geht. Ich komme allerdings aus der "RB-Fraktion" und habe erst gar nicht geprüft ob´s für den Urlauber auch online möglich ist. Wenn nicht, umso besser!

-
schlumpfi,
in den letzten Jahren brachten ITS, Tjaereborg und Neckermann Vorabkataloge mit kleinem aber sehr preiswertem Angebot heraus. Wir buchen daraus allein schon deswegen, weil wir zwei Doppelzimmer zur Alleinbenutzung benötigen, diese aber sehr dünn gesät und damit schnell ausgebucht sind.
Gruß
Manfred
-
Manfred,
die Neckermänner haben seit dem Vorabkatalog für die Wintersaison 2007/2008 keinen Vorabkatalog mehr rausgebracht.
Alles was jetzt als Vorabkatalog gemacht wird, sind Bausteine. Hotel und Flug zu Tagespreisen. Ist also keine "klassische Pauschalreise"....
Gruss,
Wilma -
Für Neckermann mag das ja stimmen; ich habe jedenfalls für den Sommer 2009 aus dem Tjaereborg-Vorabkatalog meine Pauchalreise gebucht.
Gruß
Manfred
-
Hallo schlumpfi!
Auf der Seite von ITS ist der Vorabsommerkatalog schon zum angucken und buchen.
Wenn du auf der Seite bist,ist es oben rechts.
Viel spaß beim stöbern.Gruß Yvonne
-
Das sind die richtigen Preise.
Ich finde nur schade,das man nur für 2 Wochen gucken kann.
Wir wollen nur 1 Woche weg und das kann man leider nicht ersehen was das kostet
Gruß Yvonne
-
Hallo Der Basispreis stimmt, sobald du allerdings deinen Flughafen, die reisezeit und die Personen angegeben hast, wirst du merken das der der Basispreis und der endpreis nicht mehr viel gemeinsam haben
Vor allem wenn du in der Ferienzeit fliegen musst. -
Man kann die Hotels, die ITS schon freigegeben hat (Calimera, LTI und Primasol), auch hier in der HolidayCheck Reisesuchmaschine abfragen.
Nach meinem Empfinden sind die Preise von ITS aber sehr gesalzen. Gegenüber 2009 hat man da einen ordenlichen Aufschlag vorgenommen.
Es kommt mir auch nicht so vor, dass es Vorab- oder Frühbucherpreise sind.
Im letzten Jahr gab es in enigen Hotels im Vorabkatalog für die Kinder noch Festpreise, statt nur Ermäßigung. Das ist bei den jetzt frei geschalteten Hotels nicht der Fall.Weiß jemand, wann der Vorabkatalog von ITS auf den Markt kommt?
VG unbekannter
-
Ich habe heute mit ITS telefoniert. Danach wird es keine weiteren Vorabkataloge für den Sommer 2010 geben, nur noch die Hauptkataloge. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht, wurde mir aber so gesagt.
Ich habe für Bulgarien (Sonnenstrand) das Calimera gebucht. 571,00 Euro für 14 Tage Super AI im Einzelzimmer halte ich nicht für teuer (1.6. - 15.6.2010).
Gruß
Manfred
-
@ unbekannter Das IST der Frühbucher von ITS
Ich wollte es auch nicht glauben als mich das Reisebüro am Dienstag angerufen hat und die Preise durch gegeben hat. Wir sollen mal eben 1113€ mehr als dieses Jahr auf den Tisch legen. Never ever.
Ich denke mal du spielst beim Kinderfestpreis auf das Calimera HUG an , stimmt da gibt es "nur noch " eine ermäßigung. Viele andere Cali Hotel haben aber noch den Kinderfestpreis.
Lg Gina die sich immer noch fragt wie dann die entgültigen Preise 2010 aussehen sollen und vor allem wer sich dann Urlaub noch leisten kann. -
Hallo,
wir haben auch schon geschaut, in der Hoffnung ein Schnäppchen machen zu können. ITS hat uns ein individuelles Angebot erstellt, das uns sage und schreibe € 1.500,00 mehr als in diesem Jahr kosten würde und das bei zwei Wochen Urlaub, in diesem Jahr fahren wir drei Wochen. Das sind unserer Meinung nach mehr als gesalzene Preise. Da werden wir im nächsten Jahr wohl zu Hause bleiben. Eine leichte Preissteigerung mussten wir ja fast jedes Jahr hinnehmen, aber das ist dann doch etwas zuviel.
LG
Wolfgang und Michaela, die darauf hoffen, dass es 2010 auch noch günstigere Angebote gibt!!! -
Also wenn DAS der Frühbucher von ITS ist, dann gute Nacht. Dann haben sie mindestens einen Kunden weniger.
Die Preise sind unverschämt und als "Frühbucherrabatt" ein Schlag ins Gesicht.
Außerdem bietet ITS keine Alternativen an, da nur die eigenen Hotels beworben werden.
Und das mit System. Einige Calimeras sind gar nicht dabei und einige Zimmeroptionen sind nicht zur Buchung freigegeben (spez. einige Typen Familienzimmer).
Mein Eindruck ist: ITS hat ganz gezielt die eigenen Hotel jetzt schon zur Buchung freigegeben und ist damit noch weitgehend Konkurrenzfrei. Und das spiegelt sich in den Preisen wieder.
All denen, die gern früh buchen um Planungssicherheit im kommenden Jahr zu haben, werden jetzt die Angbote aus der "2. Reihe" präsentiert. Alles, was sich sowieso gut verkauft, kommt noch.
Sollten sich diese "Frühbucherpreise" halten, werde ich mich woanders umsehen.unbekannter
-
Dann schau mal da rein, es sind schon einige REWE/ITS Angebote für 2010 Sommer online!
Hier mal ITS:
Klick zum GlückGanz generell: Aus den Vorab-Angeboten kann man nur wenig Schlüsse auf die Preisgestaltung
des Sommers ziehen.Auch hier gilt: Der Markt wird richten und die tagesaktuellen Preise
die Einzug halten, die werden die Wahrheit bezüglich Preisgestaltung ans Licht bringen....