Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Iberostar Los Tainos oder Barcelo Solymar Beach Resort?
  6. Iberostar Los Tainos oder Barcelo Solymar Beach Resort?

Iberostar Los Tainos oder Barcelo Solymar Beach Resort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
17 Beiträge 8 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jux100J Offline
    Jux100J Offline
    Jux100
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Wir fliegen Ende Oktober nach Kuba und ich verfolge auch immer weiterhin die Hotelbewertungen meines bisher gebuchten Hotels (Barcelo Solymar Beach Resort). Auch hatten wir im Vorfeld noch eines zur Auswahl, dass Iberostar Los Tainos.
    Die Bewertungen haben sich bei beiden Hotels stark verändert seit unserer Buchung Anfang des Jahres. Unser gebuchtes Hotel bekommt immer mehr Kritik und das Auswahlhotel immer bessere Bewertungen.
    Jetzt überlege ich, im Reisebüro nach einer Umbuchung zu fragen.
    War vielleicht schon mal jemand in beiden Hotels oder kennt diese und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

LG Jux

Hotel aus diesem Beitrag
    45%
    Barcelo Solymar
    Varadero/Kuba
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FranzenmannF Offline
      FranzenmannF Offline
      Franzenmann

Hallo Jux100,

mein Mann und ich waren im November 2008 im Barcelo Solymar.

Was gibt Dir denn genau zu denken? Hast Du bestimmte Fragen, die ich Dir eventuell beantworten kann?

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
      franzenmann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rantanplan285R Offline
        rantanplan285R Offline
        rantanplan285

Ich war im Tainos diesen Sommer. Ein klasse Hotel. Bei dem machst du garantiert nichts falsch. Allerdings kenne ich das andere Hotel auch nicht....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JörgR176J Offline
          JörgR176J Offline
          JörgR176

Hallo Jux100,

ich stehe vor dem gleichen Problem.
          Habe schon den Flug gebucht (Mitte Nov. 2009 - 3 Wo).
          Nun, welches Hotel ?

Ich war mit meiner Partnerin mehrfach die letzten Jahre im Sol Sirenas/Coral.
          Leider hat es sich derart verschlechtert ......

Also war unser Favorit das Barcelo Solymar (vor Allem wg. Strand, Lage zum Ort usw.)
          Aber die letzten Beurteilungen sind ja grottenschlecht, sodass jetzt vielleicht das 
          Iberostar Tainos (Beurteilungen !) dabei rauskommt.

Schade, dass bisher kaum jemand geantwortet hat ??
          Bin also immer noch ratlos.
          Gruß JörgR

Hotel aus diesem Beitrag
          73%
          Iberostar Origin Taínos
          Varadero/Kuba
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FranzenmannF Offline
            FranzenmannF Offline
            Franzenmann

Hallo,

ich habe ja wohl geantwortet ;o(

Gibt es etwas bestimmtes, was Dich abschreckt bzw. was Dir bei den Bewertungen besonders aufgefallen ist?

Schreibe mal kurz auf, was mir gut, was nicht so gut gefallen hat:

Positiv

• m.E. die beste Lage = schöner Strand und trotzdem fußläufig nach Varadero
            • kleine Bungalows verteilt in der Lage (ich mag diese riesigen hohen Hotels nicht, ist aber mein persönliches empfinden)
            • sehr nettes Personal (natürlich wurde es bei Trinkgeld noch netter, würden wir ja auch.... ).
            • nach nur 2 Tagen brauchten wir unsere Getränke in der Bar nicht mehr bestellen, sondern bekamen sie durch einen "nicken" gebracht (äh, hört sich doof an... ich meine man nickt dem Barkeeper zu und bekommt seine Getränke)
            • nette Bar mit Live-Musik in der Lobby, leckere Cocktails
            • sehr flexible (zeitlich), saubere Zimmerreinigung
            • gepflegte Anlage
            • reibungslose Ausgabe und Austausch der immer sauberen Strandtücher, diese auch in angemessener Größe
            • Strand wurde sauber gehalten. Es gab direkt an den Sonnenschirmen Aschenbecher (ist nur eine Kleinigkeit, aber tausende von Kippen im Sand sind schon ekelig)

Negativ

• die Tischdecken werden wirklich, wie beschrieben, nicht so häufig gewechselt. Nicht schön, für mich aber nicht entscheident
            • die Reservierung in den Themen-Restaurants muss mindestens 2-3 Tage vorher erfolgen, da diese schnell ausgebucht sind
            • Animation war oft mehr untereinander beschäftigt als mit der Animation. War für uns nicht schlimm, wir wussten miteinander genug anzufangen.

Das war das, was mir jetzt spontan eingefallen ist.
            Bei gezielten Fragen immer her damit!!!!

Liebe Grüße
            franzemann

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JörgR176J Offline
              JörgR176J Offline
              JörgR176

Hallo Franzenmann,

sorry, das sollte nicht so kritisch 'rüberkommen, ich hätte nur mit etwas mehr Beteiligung an diesem Thread gerechnet.
              Ich zitiere aus aktuellen Beurteilungen :
              Zitat Zena vom Juli09 :
              ...Im Haupthaus war auf den Zimmern keine Klimaanlage
              die überhaupt das Wort "KLIMAANLAGE"verdient hätte. Man konnte diese auf 15 Grad stellen alles was da raus kam war ein laues Lüftchen. Und in 4 Wochen haben die es nicht fertig gebracht diese zum Laufen zu bringen. Bei dieser Hitze im Sommer ist das ein tolles Vergnügen wenn im Zimmer immer so 27 Grad sind...
              Zitat Andrea vom Juli 09 :
              ...Diese beiden Zimmer haben jeweil eine separate Klimaanlage, wobei unsere anfänglich unten und dann später im Schlafraum an mind. 6 von 16 Urlaubstagen nicht funktionierte! Tägliches Nachfragen brachte keine Besserung! Ein Wechsel drei Tage vor Abreise in eine angeblich gleichwertige Suite brachte das selbe Ergebnis! Die Zimmer waren noch abgewohnter und aus der Klimaanlage im Schlafraum kam eine lauwarme Briese...
              Zitat Karl-Heinz vom Mai09 :
              ...So muß ein 2-Sterne Hotel in Spanien in den 60iger Jahren ausgesehen haben. Also ging es nun an den Test der Klimanlage. Keinerlei Funktion. Es wurde nur warme Luft umgewälzt. Und das bei über 30 Grad und 80 % Luftfeuchtigkeit. Eine Reklamation sollte Abhilfe schaffen. Leider passierte nichts..... Um es kurz zu machen: trotz mehrmaliger Reklamationen unter Einschaltung der örtlichen Reiseleitung war kein Ersatzzimmer mit funktionsfähiger Klimaanlage zu erhalten. Denn auch im uns inzwischen zugewiesenen Bungalowzimmer funktionierte die Klimaanlage nicht... - Ende der Zitate -

Da zweifelt man doch an der Hotelkategorie....hinzu kommen defekte Fahrstühle, mangelnde Qualität der Speisen usw.
              Die Lage des Hotels und der Strand sind mir bekannt. Davon scheint das Hotel zu zehren, sonst wären die Beurteilungen wohl noch schlechter...

Habt Ihr von den Mängeln nichts gespürt ?

Gruß JörgR

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Petrajetset1P Offline
                Petrajetset1P Offline
                Petrajetset1

Hallo,

ich kenne leider nicht beide Hotels, aber ich war bereits im Iberostar Tainos. Das ist ein super Hotel, was ich nur weiter empfehlen kann. Außerdem liegt es am schönsten Strandabschnitt Varaderos. Da kann man wirklich nichts falsch machen.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FranzenmannF Offline
                  FranzenmannF Offline
                  Franzenmann

Hallo JörgR,

ich habe Deinen Post auch nicht so kritisch aufgenommen 😉

Zu den von Dir genannte Kritiken aus den Beurteilungen:
                  In unserem Bungalow lief die Klimaanlage über die kompletten zwei Wochen ohne Probleme. In dem Hotel gab es kaum Deutsche, mehr Kanadier. Bei den paar Deutschen Gästen, mit denen wir uns unterhalten haben, wurde natürlich auch über das Hotel an sich gesprochen. Von denen habe ich auch keine Kritik wegen der Klimaanlagen gehört.

Wegen der Aufzüge: wir hatten einen Bungalow, so dass uns die Aufzüge im Haupthaus völlig egal waren. Keine Ahnung ob die fuhren oder nicht. Das Mobiliar war jedoch wirklich nicht das allerneuste, dem muss ich zustimmen.

Die Speisen waren so, wie ich es in Hotels dieser Größe gewohnt bin. An sich war immer alles frisch und wurde frisch aufgefüllt, jedoch musste man fast alles nachwürzen. Ich habe deswegen mal einen der Köche gefragt der mir erklärte, dass es besser sei wenn der Gast nach seinem eigenen Geschmack nachwürzt als das Essen als überwürzt zurück zu geben.
                  Wir haben uns die Beilagen (Kartoffeln, Reis etc.) immer vom Buffet genommen und haben das dann mit Fleisch, Fisch etc. ergänzt, die an einer Theke frisch auf Kundenwunsch gebraten wurden.

Insgesamt ist es sicherlich kein 4-5 Sterne Hotel so wie wir das in Deutschland kennen. Da ich aber auch kein anderes Hotel in Kuba kenne, weiß ich nicht ob es für kubanische Verhältnisse 4-5 Sterne verdient hat.

Das ist auch immer schwer mit den Bewertungen. Manche erwarten im Urlaub mehr als in Deutschland je in Ihren Möglichkeiten liegen würde, andere haben sehr niedrige Ansprüche.

Es ist so, dass wir nach Beendigung des Urlaubs mit ruhigem Gewissen sagen konnten, dass wir uns rund herum erholt haben, dass wir das Hotel weiter empfehlen würden und wir jederzeit wieder dort buchen würden.

Wenn Du weitere Fragen hast immer her damit. Ich schreibe die Antworten und grinse dabei die ganze Zeit vor mich hin, weil ich wieder an den schönen Urlaub und die ein oder andere besonders schöne Erfahrung denken muss 😉

Liebe Grüße
                  franzenmann

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JörgR176J Offline
                    JörgR176J Offline
                    JörgR176

Hallo !

besten Dank für die vielen Antworten.
                    Alles in Allem - als Resumee sozusagen - hat aufgrund der letzten Beurteilungen, sowie auch privater Mails, die ich erhalten habe, das Iberostar Tainos gesiegt.
                    Da ich mich ja noch frei entscheiden konnte, habe ich heute gebucht.
                    Werde nach dem Urlaub selbstverständlich eine Beurteilung abgeben.
                    Also : nochmals vielen Dank !
                    Gruß JörgR

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rantanplan285R Offline
                      rantanplan285R Offline
                      rantanplan285

Schönen Urlaub. Mit dem Iberostar hast du sicherlich eine gute Wahl getroffen. Hier bürgt schon der Name für Qualität.....ist ähnlich wie mit den RIU´s, da kann man eigentlich nie was falsch machen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FranzenmannF Offline
                        FranzenmannF Offline
                        Franzenmann

Ich wünsche einen schönen Urlaub!!!!!!!!
                        Beide Hotels sind auf Ihre Weise sicherlich sehr gut, so dass Du egal wie immer eine gute Entscheidung triffst/getroffen hast.

Davon abgesehen bist Du in Kuba, was kan man da falsch machen?   😉

Liebe Grüße
                        franzenmann

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jux100J Offline
                          Jux100J Offline
                          Jux100

Hallo,

da erst gar keine Antworten zu meinem Thread kamen, habe ich diesen schon wieder in Gedanken gestrichen. Umso mehr freue ich mich, dass doch noch Antworten kamen, wenn auch diese mittlerweile etwas zurück liegen 😞 Sorry!

Jetzt mal zu meiner Entscheidung. Ich habe eine Person persönlich angeschrieben, da keine Antworten kamen und diese war auch im Barcelo Solymar... sie fand es auch sehr gut dort mit kleinen Mängeln eben (wie die Tischdecken).
                          Wir haben uns entschieden das Hotel beizubehalten, denn gegenüber dem Tainos bietet es einfach viel mehr. Ich konnte mich noch nicht so wirklich von diesem Hotel trennen, trotz der schlechten Kritiken in letzter Zeit.
                          Wir waren auch noch einmal im Reisebüro und der sagte uns, wenn es wirklich so schrecklich dort sein sollte, dann könnte man auch noch getrost vor Ort umbuchen und das machen wir dann auch (wenn es wirklich so schrecklich sein sollte).
                          Aber mittlerweile denke ich einfach... das es oftmals auch an einem selber liegt. Ich bin durch Zufall auf eine andere Hotelkritikseite gestossen, in der auch die ganzen Amys etc. Bewertungen abgeben und die sehen ganz anders aus.

Jetzt sind es noch knapp 5 Wochen bis wir fliegen und mittlerweile freue ich mich sogar auf das Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rantanplan285R Offline
                            rantanplan285R Offline
                            rantanplan285

Das würde mich ja nun echt mal interessieren, wie man dort vor Ort dann noch umbuchen will. So einfach, wie euch der Typ im Reisebüro das gesagt hat, ist das bestimmt nicht. Außerdem sind das zwei verschiedene Hotelketten in denen du nicht mal so einfach hin- und herspringen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jux100J Offline
                              Jux100J Offline
                              Jux100

Es ist nur wichtig, dass das Hotel über den selben Anbieter wie z.B. Alltours oder Neckermann buchbar ist. Vor Ort zahlt man einfach nur, wie hier auch im Reisebüro die Mehrkosten... das Hotel muss also teurer sein, als das bisher gebuchte und bei den Auswahlhotels, die wir in Betracht gezogen haben, ist das der Fall.
                              Ich könnte ja auch noch vor Ort hier ein paar Tage vor Reisebeginn das Hotel umbuchen. Das ist ja auch kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • freheiF Offline
                                freheiF Offline
                                frehei

Hotel für Urlaub ohne Kinder ??
                                Wir möchte nächstes Jahr im Mai nach Kuba fliegen und ich bin auf der Suche nach
                                einem Hotel, das erst ab 18 gebucht werden kann.
                                eines heisst Melia Las Americas oder so ähnlich. Gibt es noch andere schöne ?
                                Bevor Einwände kommen: Wir mögen Kinder, haben selbst vier (erwachsene) Kinder , möchten aber jetzt, nach all den Jahren, unseren Urlaub mal ohne Kinder verbringen (auch ohne die, der anderen Leute).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DylanD Offline
                                  DylanD Offline
                                  Dylan

Ja, das hier.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • openwater1O Offline
                                    openwater1O Offline
                                    openwater1

Hola compay Dylan.  Habe nix anderes erwartet 🙂

PRO ist aber wirklich zu empfehlen.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Hotel Melia Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 76%
                                    ab 278 €
                                    Selectum Family Resort Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 42%
                                    ab 278 €
                                    Sol Rio De Luna y Mares
                                    Kuba Nordküste/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    Sirenis Tropical Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 61%
                                    ab 278 €
                                    Sol Palmeras
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Havanna
                                    Trinidad
                                    Viñales
                                    Varadero
                                    Cienfuegos
                                    Santiago de Cuba
                                    Santa Clara
                                    Baracoa
                                    Camagüey
                                    Matanzas
                                    Playa Larga
                                    Holguin
                                    Caibarién
                                    Cárdenas
                                    Hotels in der Nähe
                                    Meliá Las Américas - Adults only
                                    Iberostar Selection Varadero
                                    Memories Jibacoa
                                    Hostal Las Palmas
                                    Blau Varadero - Adults only
                                    Sol Palmeras
                                    Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag