Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Ausflüge Südvietnam
  6. Ausflüge Südvietnam

Ausflüge Südvietnam

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
19 Beiträge 8 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Yvi1976Y Offline
    Yvi1976Y Offline
    Yvi1976
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    kann mir jemand Tipps geben, bzgl. Ausflüge ? Wir reisen für 3 Wochen nach Phan Thiet. Geplant haben wir auf jeden Fall 3-4 Tage Mekong Delta. Gibt es denn in der Nähe von Phan Thiet noch kleinere Ausflüge, die sich lohnen ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

Hallo,
      habt ihr denn für die ganze Zeit schon das Hotel gebucht in Phan Thiet? Wär eigentlich schade, wenn man dann Mehrtagesfahrten in entgegengesetzte Richtung unternimmt - Ihr fliegt ja sicher über Ho Chi Minh-Stadt, wäre besser von dort aus ins Mekong Delta...
      Von Phan Thiet gehts dann wieder 4h zurück auf nicht gerade vertrauenserwecknedem Highway...
      3 Wochen Phan Thiet, da müsst ihr schon sehr erholungsbedürftig sein, drum herum nur wenig ergiebig, rote und weiße Sanddünen und bisschen Lotussee, wäre Südrundreise besser gewesen, Phan Thiet ist doch 4 h von Saigon weg und nochmal soweit bis  Can Tho. Bis Chau Doc werdet ihr wohl nicht kommen, eher Vien Long zu empfehlen. Dann noch  Hochland Dalat, aber auch nicht 1 Tag zu machen, eher 2-3 Tage. Schade ums Badehotel..
      Strand ist aber ok, vielleicht interessiert ihr euch für Kitesurfen?

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Yvi1976Y Offline
        Yvi1976Y Offline
        Yvi1976

Ja, wir haben direkt das Hotel gebucht. Möchten dann dort Ausflüge vor Ort buchen. Haben wir in unseren letzten Urlauben auch so gemacht (2007: Sri Lanka und 2008: Mexico). Für eine Rundreise haben wir uns extra nicht entscheiden, weil uns das zu stressig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CathrinkaC Offline
          CathrinkaC Offline
          Cathrinka

In Phan Thiet/Mui Ne kann man wirklich nicht viel unternehmen. Ausser Dalat faellt mir da nur noch Phan Rang ein. Alles andere ist fuer zwei- oder dreitaegige Ausfluege zu weit weg.

Der Besuch des Mekong Deltas artet auch in eine Art Rundreise aus, da ihr fuer die An- und Abreise von Phan Thiet ins Delta jeweils einen kompletten Tag brauchen werdet. Deshalb wirklich besser von HCMC aus organisieren.

Viele Gruesse
          Cathrin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sioemannS Offline
            sioemannS Offline
            sioemann

Hallo!
            Ich bin gerade aus Südvietnam zurückgekehrt und kann nur sagen das Phan Thiet nur für einheimische Touristen geeignet ist. Für einen erholsamen Urlaub ist wirklich Mui Ne besser. Und die Ausflüge sind, wie schon genannt, sehr mager dort.
            Wir waren 4 Nächte in Mui Ne und das hat vollkommen ausgereicht. Haben uns ein Moped ausgeliehen und sind dann nach Phan Thiet gefahren wo es ständig nach der berühmten verdorbenen Fischsauce roch die dort produziert wird.

lg Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ines68I Offline
              Ines68I Offline
              Ines68

@Sioemann
              Echt mutig, sich dort ein Moped auszuleihen. es soll wohl viele Unfälle geben dort, da die Einheimischen oft betrunken fahren, sagte uns der Reiseleiter vor Ort. Er riet davon ab, da Hilfe, wenn etwas passiert, nicht vergleichbar mit Deutschland ist, ehe ein Krankenwagen kommt, nur das dazu. Ansonsten kann ich sagen, wir waren 22 Tage in Mui Ne u. haben viele Ausflüge gar nicht machen können. Dalat, da waren wir für 2 Tage, dann waren wir bei den heißen Quellen Bien Chau (oder so ähnlich), dann haben wir eine Tour zu dem größten Buddha Vietnams gemacht u. vieles wie gesagt ging zeitlich gar nicht mehr. Erholen wollten wir uns ja auch. Mekong-Delta, das hätte ich gerne gesehen, ist es zu empfehlen?

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
              14.08. - 17.08.12 Stockholm
              23.09. - 30.09.12 Elsass : )
              Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Ines68 wrote:
                Echt mutig, sich dort ein Moped auszuleihen. es soll wohl viele Unfälle geben dort, da die Einheimischen oft betrunken fahren, sagte uns der Reiseleiter vor Ort.
                Wer auch zu Hause einspurig unterwegs ist, der kann das auch in Vietnam. Natürlich ohne Alkohol, langsam, mit Helm und idealer Weise nur tagsüber. Ungeübte sollten es in Vietnam bleiben lassen, ist ein schlechtes Übungsgelände. 😉

Ich hatte in Hoi An 14 Tage durchgehend einen Roller und in Hue sind wir auch in der Stadt gefahren. Hanoi u. HCMC sind ein eigenes Kapitel, aber sonst sehe ich - unter den von mir genannten Voraussetzungen - kein Problem.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • senorcarlosS Offline
                  senorcarlosS Offline
                  senorcarlos

Ines68 wrote:
                  @Sioemann
                  Echt mutig, sich dort ein Moped auszuleihen. es soll wohl viele Unfälle geben dort, da die Einheimischen oft betrunken fahren, sagte uns der Reiseleiter vor Ort. Er riet davon ab, da Hilfe, wenn etwas passiert, nicht vergleichbar mit Deutschland ist, ehe ein Krankenwagen kommt, nur das dazu. Ansonsten kann ich sagen, wir waren 22 Tage in Mui Ne u. haben viele Ausflüge gar nicht machen können. Dalat, da waren wir für 2 Tage, dann waren wir bei den heißen Quellen Bien Chau (oder so ähnlich), dann haben wir eine Tour zu dem größten Buddha Vietnams gemacht u. vieles wie gesagt ging zeitlich gar nicht mehr. Erholen wollten wir uns ja auch. Mekong-Delta, das hätte ich gerne gesehen, ist es zu empfehlen?

leider hatten wir keinen reiseleiter, wie chriwi schon schrieb, halt aufpassen,

lg  carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ines68I Offline
                    Ines68I Offline
                    Ines68

Naja, der Reiseleiter warnte uns eindringlich, ich denke, dass die Touris schon meistenteils aufpassen, wenn sie sich ein Auto/Moped o.ä. ausleihen, aber was nutzt es, wenn die Einheimischen besoffen fahren u. man nicht so schnell ausweichen kann. Jedenfalls warnte er uns eindringlichst davor. Ich bin als Mitfahrerin auf einem Moped gefahren, hab das dann aber sein lassen.
                    Dalat muss man mind. 2 - 3 Tage erkunden. Wir haben diese Tour gemacht für 2 Tage, es war toll. Wie gesagt, natürlich ist es besser, eine Rundreise zu machen u. sich dann in Südvietnam erholen, das haben viele aus unserem Hotel so gemacht. Das Hotel war nämlich wie geschaffen dafür. Wenn ich das nächste Mal nach Vietnam fliege, dann wirds eine Rundreise werden, habe ich beschlossen. Die Halong-Bucht u. dann vor allem das Mekong-Delta, das soll ja schön sein u. zum Schnorcheln nach Nha Trang (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben).

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

sioemann wrote:
                      ...wo es ständig nach der berühmten verdorbenen Fischsauce roch die dort produziert wird.
                      Die ist nicht verdorben sondern vermentiert. 😆
                      Riecht tatsächlich nicht besonders ist aber zum Kochen unerlässlich. 😉

@Ines: Kein Mensch hat gesagt, dass DU in Vietnam Roller fahren sollst. Aber mit Übung und Hausverstand ist es durchaus möglich.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ines68I Offline
                        Ines68I Offline
                        Ines68

So schlimm fand ich den den fermentierten Fischgeruch gar nicht 😉 Anderes Land, andere Gerüche, smile.
                        @Chriwi: Nein, ich fahre ja keinen Roller in Vietnam, ich finde nur, dass ich wenigstens darauf hinweisen sollte, was der vietnamesische Reiseleiter uns sagte. Bin ja anfangs auch als Beifahrerin mitgefahren. Zum Glück ist nichts passiert. Aber ein Bus ist einen Bergabhang (Fahrt zurück von Dalat) runtergestürzt, es waren russische Touristen aus unserem Hotel drin, von 26 Menschen haben 14 nicht überlebt, darunter junge Frauen, das ist schon traurig. U. man sollte schon vorsichtig sein, obwohl ich DIR glaube, dass Du vorsichtig bist, aber, wenn manche Vietnamesen trinken..... Unser Reiseleiter, der sehr gut deutsch sprach, zeigte uns auch ein paar Vietnamesen auf seinem Roller, wo ich niemals gedacht hätte, dass die angetrunken waren....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Ines68 wrote:
                          ...ich finde nur, dass ich wenigstens darauf hinweisen sollte, was der vietnamesische Reiseleiter uns sagte.
                             Schon, aber doch ned 3 x hintereinander. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ines68I Offline
                            Ines68I Offline
                            Ines68

Naja, ich hab Dir geantwortet Chriwi, sonst hätt ich das natürlich nicht getan. U. da wir mal bei dem Thema Männer sind, tja, die Männer machen ja sowieso nur, was sie wollen, die sind ja unbelehrbar, aber zum 😘
                            Ansonsten würd mich natürlich schon mal interessieren, was Du so über Nordvietnam zu berichten hast. Wo persönlich gefällts Dir eigentlich besser in Thailand oder Vietnam?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HilmaH Offline
                              HilmaH Offline
                              Hilma

Reiseleiter in jedem Land warnen vor eigenen Unternehmungen, egal welcher Art,die wollen doch ihre Ausflüge verkaufen und wenn jeder sein eigenes Ding macht, fährt da niemand mit. Das ist nämlich ein schöner Nebenverdienst, die die Reiseleiter sich damit verdienen. Ich verlasse mich niemals auf einen Reiseleiter und schaue direkt vor Ort was machbar ist oder nicht, so viel gesunden Menschenverstand sollte man schon haben und man kann die Situation vor Ort besser einschätzen. Wie schon gesagt, wer zuhause auch Moped oder Motorrad fährt, kann das woanders auch, das finde ich auch.

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ines68I Offline
                                Ines68I Offline
                                Ines68

@Hilma
                                Ich geb Dir im Prinzip schon recht, aber der Verkehr in Vietnam...,naja, ich weiß nicht, das kann man nicht mit Deutschland vergleichen. Der Reiseleiter hat uns nichts verkauft, wir hatten ja sowieso schon die Fahrt gebucht über das Hotel. Da ich mit meiner Mutter dort war, haben wir alles ganz brav übers Hotel gebucht, auf eigene Faust, das würde meine Mutter sowieso nicht machen. Ich bin auf eigene Faust aber nach Phan Tiet mit dem Bus gefahren, das ging alles ganz problemlos vonstatten. Man kann sich wirklich in Vietnam frei bewegen. Die Vietnamesen sind wirklich total nett u. hilfsbereit.
                                Wenn ich nochmal nach Vietnam fliege, dann mach ich wirklich ne Rundreise, uns hat natürlich auch geärgert ein wenig, dass wir über Hongkong geflogen sind u. wir nicht die Möglichkeit hatten, uns Hongkong anzugucken, ich hatte im Reisebüro vorher gefragt, aber finanziell wäre das dann doch ganz schön teuer gekommen leider.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Ines68 wrote:
                                  ..., sagte uns der Reiseleiter vor Ort.

Ines68 wrote:
                                  Naja, der Reiseleiter warnte uns eindringlich,

Ines68 wrote:
                                  ..., was der vietnamesische Reiseleiter uns sagte.

Ines68 wrote:
                                  ...aber der Verkehr in Vietnam...Der Reiseleiter...

Ich respektiere die Meinung Deines Reiseleiters. Du kannst aufhören damit. 😉

Das Thema Vietnam vs. Thailand ist ein sehr interessantes. Weil das nicht so einfach zu beantworten ist, hab ich dazu sogar einen eigenen Thread aufgemacht. Schau mal hier: >klick<

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ines68I Offline
                                    Ines68I Offline
                                    Ines68

@Chriwi
                                    Echt interessanter Thread, hab Dir dort schon geantwortet. Hatte ich vorher noch gar nicht entdeckt. Ich glaube aber, dass man beide Länder doch nicht so miteinander vergleichen kann. Die Mentalität ist sicherlich ähnlich denk ich mal. Ich denke, die Thais sind genauso freundlich wie die Vietnamesen, wenn man ihnen natürlich freundlich begegnet. Ich denke auch, dass man natürlich vorsichtig sein muss mit seinem Verhalten, da man sonst "das Gesicht verliert". Ich hab natürlich ganz viel vor der Reise über Vietnam mich informiert (im Gegensatz zu Thekenstürmer, smile), gerade auch wegen der Mentalität der Menschen dort. Die ist für uns Europäer doch ganz anders. Ich habe hier auch Bekannte von den Philippinen u. glaub mir, ich hab sie manchmal gar nicht vom Gedankengang her verstanden, auch wenn sie deutsch gesprochen haben. Das war eine total komische Erfahrung für mich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Ines68 wrote:
                                      Ich habe hier auch Bekannte von den Philippinen u. glaub mir, ich hab sie manchmal gar nicht vom Gedankengang her verstanden, auch wenn sie deutsch gesprochen haben. Das war eine total komische Erfahrung für mich.
                                      Unter anderem wegen dieser "komischen Erfahrungen" reise ich gerne nach SO-Asien. Das kann mir ein Urlaub in Griechenland oder Spanien nicht geben. Auch wenn man als Touri natürlich immer nur an der Oberfläche kratzt, soviel "Kulturschock Vietnam" oder "Farang in Thailand" kann man gar nicht lesen.

Fremde Sprachen, fremde Gebräuche und Verhaltensweisen, anderes Klima,... Urlaub in SO-Asien ist ein kompletter "Reset". 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ines68I Offline
                                        Ines68I Offline
                                        Ines68

Ja, ich find das auch interessant, wir sind ja nun auch ganz anders. Natürlich Griechenland u. Spanien sind auch sehr schön, die Menschen sind auch anders u. sehr freundlich, aber mich zieht es halt auch woanders hin. Meine menschlich schönsten Eindrücke hab ich in Marokko gemacht, das muss ich zugeben. Die Leute lächeln einen auf der Straße an, sprechen Dich auch an u. sind immer freundlich, als wir in Berlin wieder ankamen, auweia, da haben wir hier die Leute auch mal angelächelt (man nimmt das ja von dort irgendwie mit hierher), da sind wir blöde angeguckt worden, lach.
                                        Philippinen wäre auch ein Traum, man oh man.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Medhufushi Island Resort
                                        Meemu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Citrus Waskaduwa
                                        Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                        Kaafu Atoll/Malediven
                                        Weiterempfehlung: 99%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Tokio/Tokyo
                                        Ho Chi Minh Stadt
                                        Osaka
                                        Hanoi
                                        Bangkok
                                        Peking
                                        Delhi / Neu Delhi
                                        Chongqing/Tschungking
                                        Jakarta
                                        Pattaya
                                        Shanghai
                                        Kioto/Kyoto
                                        Seoul
                                        Bangalore
                                        Hotels in der Nähe
                                        ananea Madivaru Maldives
                                        Hotel The Royal Pita Maha
                                        ROBINSON NOONU
                                        Pita Maha Resort & Spa
                                        OBLU SELECT Lobigili
                                        Jawakara Islands Maldives
                                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag