Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?
  6. Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?

Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
142 Beiträge 55 Kommentatoren 34.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

mal eine Frage, wo ich gerne Eure Meinung dazu hätte, insbesondere interessieren mich aber Meinungen der Hoteliers selbst.

Ich persönlich trinke sehr gerne einen guten, trockenen Sekt (natürlich auch Bier) .
    Im Urlaub bzw. auf sonstigen Reisen, wo ich nicht gleich nach zeitigem Frühstück mit dem Auto irgendwo hindüsen muss, auch schon mal zum Frühstück ein Gläschen.
    Deshalb freut es mich immer, wenn ich auf Hotels treffe, wo beim Frühstücksbüffet ein guter Sekt im Eisbehälter steht (und auch immer wieder neu bestückt wird).
    Gerne hole ich mir da ein Glas !

Aber!
    Nur noch selten treffe ich auf Hotels (überwiegend in Deutschland), wo das üblich ist.
    Wobei ich mich da meist im 3*-, 4*- bzw. 4*-Superior-Sektor bewege - also keine 5*-Häuser.

Frage:
    Sollte das auch in diesen Häusern Standard sein/werden oder ist sowas nicht bezahlbar.
    Oder ist sowas gar nicht mehr zeitgemäss, sozusagen = out ??  
    Und vorallem - hebt sowas die Quali eines Hotels (natürlich vorausgesetzt, dass alles Andere auch ordentlich und ohne Beanstandungen ist)

beste Grüsse

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Ja, ich denke ein Hotel, das Sekt zum Frühstück anbietet, kann damit punkten.

Bei einer gewissen Klientel, die das für das non plus ultra hält.
      Rotkäppchen zum Frühstück mag ja wie Luxus wirken...

Wir waren in einigen Hotels Gast, die Sekt-Frühstück boten. Wir haben es nicht in Anspruch genommen, auf mehr oder weniger nüchternen Magen wäre der Alkohol unserem Tagesplan nicht unbedingt entgegen gekommen...

Gern begrüßten wir die Gäste um 14.oo h erneut, von denen wir uns um 10.oo h verabschiedet hatten - sie saßen noch immer bei ihrem Sektchen. Und bewegten sich auch sonst mit ihrem Hintern keinen Kilometer in Richtung außerhalb Hotel.

Standard?
      Warum?
      Wenn ich Lust auf einen Sekt , ein Eis, Pommes frites oder ein Bier habe, bestelle ich mir das, sowohl nachts um 2 Uhr als auch nachmittags um 16 Uhr.

Ein guter Kaffee beim Frühstück stellt für mich einen besseren Maßstab für die Güte des Frühstücks (nicht des Hotels) dar.

edit: ein "a" vergessen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

Auf alle Fälle kann ein Hotel damit punkten. Ich hatte kürzlich eine Bewertung eines 4-Sterne-Badehotels gelesen: Vom Frühstück waren wir sehr enttäuscht. Es gab keinen Sekt.

Mir ist ein guter Kaffee zum Frühstück wesentlich lieber. Auf den Sekt (naja, was wird wohl in den meisen Urlaubshotels geboten - richtig, billige Hausmarke) kann ich gut und gerne verzichten.

Wenn das Gläschen Sekt im deutschen 4-Sterne-Hotels zum Standard gehören soll, wird der Frühstückspreis sicherlich um etwa 4 Euro erhöht werden. Wer ein Gläschen Sekt trinken will, kann sich ein Glas bestellen gegen Extrakosten. Ich brauchs nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sidekumköyfanS Offline
          sidekumköyfanS Offline
          sidekumköyfan

Ich brauche das eigentlich nicht wirklich. Ein guter kaffee und Kakau für die Kinder ist mir echt lieber.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis und schreib's auch in die Hotelbewertung. Ich persönlich brauch keinen Sekt zum Frühstück, und kann mich nicht erinnern, dass ich mir schon jemals ein Gläschen eingeschenkt hätte.

Bei mir kann ein Hotel mit einem vernünftigem Espresso schon früh morgens Punkte sammeln.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BaikalB Offline
              BaikalB Offline
              Baikal

Guter, frischer, Kaffee macht das Frühstück aus.
              Es gibt sicher Leute die den Sekt zum Frühstück brauchen um in Schwung zu kommen, Diese können sich den Sekt dann bestellen und bezahlen.

Ausserdem: Kein Bier(Sekt) vor vier! 😉

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommyAT Offline
                TommyAT Offline
                TommyA

Brauch' ich auch überhaupt nicht und ein Hotel kann bei mir mit sowas auch gar nicht punkten. Allerdings habe ich das schon in vielen von uns besuchten Hotels gesehen und @ Metrostar :
                Es gab nicht nur die von Dir angesprochene Hausmarke, sondern richtig gute und bekannte Tropfen !
                Da ich auch kein Kaffee zum Frühstück trinke, kann ein Hotel damit bei mir auch nicht punkten.
                Ich lege Wert auf eine Vielzahl von frisch gepressen Säften, wenn diese im Angebot sind, dann ist es mir ein Lob wert !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

@TommyA
                  Wenn ich ein teures Hotel buche, erwarte ich auch entsprechenden Marken-Sekt, wenn er zum Angebot gehört. Das Durchschnitts-Beach-Hotel bietet aber sicher keine Marke wie Freixenet.

Würde mir in D im Hilton oder Steigenberger-Hotel Aldi-Sekt eingeschenkt werden, wäre ich ebenfalls sehr irritiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meinungsfreiheitM Offline
                    meinungsfreiheitM Offline
                    meinungsfreiheit

Metrostar wrote:
                    @TommyA
                    Wenn ich ein teures Hotel buche, erwarte ich auch entsprechenden Marken-Sekt, wenn er zum Angebot gehört. Das Durchschnitts-Beach-Hotel bietet aber sicher keine Marke wie Freixenet.
                      Freixenet ❓ (ist Durchschnitt) 😉

Teures Hotel = Moet 😉

On Air:

zum Frühstück würde ich es so begrüßen, wie Chriwi schreibt. Ordentliche Espressomaschine und dann noch viel. mit Lavazza Gran Aroma Bar gefüllt, das würde sehr punkten 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist

Sekt zum Frühstück muss nicht sein, außer man ist gerade an seinem Geburtstag im Hotel. Dann würde ich mich über die kleine Geste freuen - auch wenn es sonst nicht dazu gehört. Ansonsten ist mir ein Kaffee dreimal lieber.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Travel-FanT Offline
                        Travel-FanT Offline
                        Travel-Fan

Ich sehe das wie die Mehrzahl:

Lieber einen guten Kaffee (kommt eh selten vor) im Hotel, als einen Sekt.

Trotzdem genieße ich auch gerne mal ein Gläschen wenn mir danach ist 😆

Es geht halt nix über einen guten Kaffee am Morgen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carofeliC Offline
                          carofeliC Offline
                          carofeli

Bei einem besonderen Anlaß wie Geburtstag oder Hochzeitstag wäre Sekt zum Frühstück schon eine nette Geste vom Hotel.
                          Ansonsten verreisen wir als Familie und da sind uns andere Dinge wesentlich wichtiger für einen gelungenen Urlaub - wenns dann auch meist der viel bemäkelte Pauschalurlaub wird - uns gefällst jedes Jahr wieder.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SheridaneS Offline
                            SheridaneS Offline
                            Sheridane

Hallo zusammen

Mir persönlich ist Sekt zum Frühstück nicht wichtig. In der Regel trinke ich den auch nicht (nur ganz selten).

Wir sind immer mal wieder in Hotels, wo es einen gibt und dann wieder in welchen, wo es keinen gibt.

Ob ein Hotel damit punkten kann, weiß ich nicht. Sicher "hat es was", wenn Sekt angeboten wird. Aber manche Gäste übertreiben es mit dem Konsum leider auch manchmal ... und das schon am Morgen.

Viele Grüße
                            Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • eva-mariaE Offline
                              eva-mariaE Offline
                              eva-maria

Hallo,

Sekt zum Frühstück habe ich einmal probiert und das wars. Hat mir einfach zum Frühstück nicht geschmeckt. Mir waren da andere Sachen, wie ein guter frischer Kaffee, frisches Obst, gepresste Säfte oder sogar frisch gebackene Waffeln wesentlich lieber.  Punkten würde bei mir ein Hotel deshalb also nicht.

LG
                              Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Karl99K Offline
                                Karl99K Offline
                                Karl99

Gelegentlich im Urlaub mag das fein sein; ist aber keinesfalls ein Muß und habe ich kein Problem, ihn mir zu kaufen, wenn ich unbedingt einen will.
                                Und oft genug trinke ich überhaupt keine Getränk, dass eine C5 H6 OH Gruppe enthält, sodass das wahrlich kein Kriterium darstellt.
                                Mir ist in erster Linie gutes dunkles Brot und/oder gebäck zum Frühstück wichtig, soferne ich überhaupt eines zu mir nehme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fitchy1233F Offline
                                  fitchy1233F Offline
                                  fitchy1233

Also wenn auf einem Frühstücksbuffet Sekt steht bin ich schon sehr irritiert. In meinen Lieblingshotels gibt es immer Champagner, so ein bis drei Gläser trinke ich dann schon, es muss ja auch - gerade jetzt im heißen Sommer - der Kreislauf in Schwung kommen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

Wichtig für mein Frühstück ist zunächst eine gute Tasse Kaffee und ein kleines Brötchen mit Käse, danach darf es gerne ein frisch gepresster Orangensaft sein und evtl. ein halbes Gläschen Sekt, dann hat das Frühstück etwas Besonderes, was ich im Alltag ganz bestimmt nicht brauche. Darum bleibe ich auch gerne im Urlaub ein Stündchen am Frühstückstisch sitzen, endlich mal Zeit haben, genüsslich zu trödeln, das macht doch den Urlaub schön....
                                    Dennoch sind wir spätestens um 9:00 Uhr unterwegs, wenn der große Ansturm auf das Buffet losgeht ist es eh mit der Frühstücksruhe vorbei.

LG Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LouboutinL Offline
                                      LouboutinL Offline
                                      Louboutin

Karl99 wrote:
                                      das eine C5 H6 OH Gruppe enthält...
                                      .... C2H5OH ist die korrekte Bezeichnung. 😘

Zur Frage selbst, sehe ich es wie die meisten es hier bereits geschrieben haben.

Ein guter Kaffee am Morgen ist mir bedeutend lieber als ein Gläschen Sekt.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolzmichelH Offline
                                        HolzmichelH Offline
                                        Holzmichel

Danke für Eure Meinungen !

Muss selbst nochmal was schreiben, damit hier nicht der Eindruck entsteht, der "Erwin" braucht schon am frühen Morgen Alkohol, um in die Gänge zu kommen !

Wenn wir auf Reisen sind - und das sind meistens Kurzurlaube in Deutschland, manchmal auch noch in Tschechien und Holland - nehmen wir uns erstmal Zeit, viel Zeit (die wir leider sonst für uns nicht soviel haben).
                                        Auch zum Frühstück, d.h. wir sind da meist von 8.30 manchmal bis gegen 10 dort reden, essen und beobachten (was köstlich sein kann).
                                        Das bei diesem Frühstück ein guter Kaffee oder auch Tee, frische, möglichst Bio-Säfte, im Angebot sind, sehen wir als normal.
                                        Und ein guter, trockener Sekt - Rotkäppchen zähle ich nicht dazu, sorry Heimat - im Eiskübel erfreut mich deshalb, weil ich wirklich gerne sozusagen als krönender Abschluss mir ein Glas hole und geniesse - und mich dabei sehr nett mit meiner Frau unterhalte.
                                        Sie übrigens trinkt (fast) überhaupt keinen Alkohol, ev. mal ein Bier zum Essen.

Zu Hause natürlich würde mir das nie in den Sinn kommen, früh schon Sekt, Wein oder Bier zu trinken.....!
                                        Aber im Urlaub, wo ich am prall gefüllten Frühstückbüffet verwöhnt werde, finde ich tatsächlich das Angebot von Sekt als stilvoll und als i-Tüpfelchen.

Zum Argument, dass man sich Sekt ja bestellen kann, geht`s bei mir ins Psychologische....!
                                        Da muss ich ihn ja sichtlich bezahlen.......!!
                                        Am Frühstücksbüffet ist er aber im Preis drinne......!!
                                        Und deshalb hatte ich bewusst Hoteliers angesprochen, ob denn das Reichen von Sekt eine Frühstückskalkulation zulässt...? 
                                        Ausserdem habe ich in den Hotels, die Sekt anbieten, noch nie feststellen müssen, dass sich da irgendwelche Gäste damit "zuschütten" - AI-Hotels im Süden jetzt mal ausgelassen.

Erwin

P.S. - ich bin ja mal gespannt, was die Freunde erzählen, die bei unserem Dresdner Usertreffen in dem besagten Hotel das berühmte Mega-Büffet nutzen.
                                        Ob`s da den "August der Starke" in Flaschengärung schon zum Frühstück gibt....?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheit

Erwin, unser Genießer 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 1 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag