Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei im Oktober
  6. Türkei im Oktober

Türkei im Oktober

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
20 Beiträge 15 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Daniela E.KD Offline
    Daniela E.KD Offline
    Daniela E.K
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen,

Also ich hab jetzt ganz viele Hotels mir hier angeschaut, und anstatt nun schlauer zu sein weiß ich nun nix mehr...
    Ich suche für mich und meine beiden kleinen (4J, u 7J) ein schönes erholsames kinderfreundliches sauberes Hotel.
    Wir haben keine lust auf Party oder Alkholleichen oder schmutzige Anlage schlechtes essen, also alles das was man so in den "negativ bewertung" so findet.

Anregungen, Tips, oder vllt sogar kleine eigene persönliche erfahrungen wären wirklich super lieb.
    Ich hab zur Zeit zwei Hotels etwas ins auge gefasst vllt kann der ein oder andere auch dazu mal was sagen weil ich von den letzte Bildern bei dem einen Hotel über die zimmer bin ich dann doch wieder ziemlich hin und her gerissen.
    Die zwei Hotels die ich gerade etwas ins auge gefasst hab/ hatte ist einmal das Kamelya World Holiday Village  und das neue Hotel Sea World Resort Spa.

Ja über ein feedback würde ich mich sehr freuen.
    Damit ich endlich wieder schlauer bin und nicht einfach nur total verwirrt und verunsichert.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mario71M Offline
      Mario71M Offline
      Mario71

meine Empfehlung zu diesen 2 Hotels ist das Xanthe Resort. Sehr schönes familienfreundliches Hotel garantiert ohne Alkoholleichen. Sind im Oktober auch dort mit unserem Sohn 10 j.

FG Mario

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zumausZ Offline
        zumausZ Offline
        zumaus

Hallo Daniela, leider kenne ich beide Hotels nicht persönlich. Wir hatten eigentlich vor, das Sea world für Ende Oktober zu buchen, haben uns aber anders entschieden. Die Kritiken sind aber doch gut. Das Kamelya sieht sehr schön aus und ihr habt dort einen sehr schönen Sandstrand für die Kinder. Wenn ihr nicht nur am Strand oder Pool liegen möchtet, ist es in der Ecke Colakli (Kamelya) auch gut möglich, mit den Kleinen eine Runde zu drehen, es gibt auch Shoppingmöglichkeiten ohne das ihr Euch weit vom Hotel entfernen müßt. Wir waren schon 3 mal in der Nähe des Kamelya (Defne Dream/Alba Resort) uns hat es dort sehr gut gefallen, wie schon gesagt haben alle  Hotels in dieser Ecke einen wunderschönen Strand. Ich kann Euch diese Ecke wirklich empfehlen. Gruß zumaus

Hotel aus diesem Beitrag
        95%
        Hotel Defne Dream
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • boogie_mausB Offline
          boogie_mausB Offline
          boogie_maus

Ich könnte dir das Paradise Side Beach  und das Royal Dragon empfehlen. Beide sehr schön mit sehr gutem Essen und vor allen Dingen sehr, sehr kinderfreundlich!

Im Royal Dragon hast du sogar einen sehr hübsch gemachten Luna-Park sowie einen Aqua-Park dabei. Also ideal für kleinere Kinder.

VG boogiemaus

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          Hotel Paradise Side Beach (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Hotel Royal Dragon
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

Stern des Südens

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zumausZ Offline
            zumausZ Offline
            zumaus

Klar, dass Royal Dragon ist auch Spitze, ebenfalls super schöner Strand und super Hotel, war selbst auch schon dort, ist aber sicherlich noch teurer wie das Kamelya (habe es preislich aber nicht verglichen) zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Daniela E.KD Offline
              Daniela E.KD Offline
              Daniela E.K

Dann schau ich doch da mal rein...

Also ihr sagt Colakli wäre um auch mal shoppen und bummeln zu gehen besser??

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zumausZ Offline
                zumausZ Offline
                zumaus

hallo daniela, die direkte Umgebung vom sea world kenne ich nicht, ich war mal im Ort davor, aber aus den Bewertungen geht hervor, dass dort wohl nicht viel in der Umgebung angeboten wird. Colakli, im Bereich Kamelya ist nicht riesig, es gibt aber doch eine Passage mit genügend Geschäften und wenn Du in Richtung der Alba Hotels läufst, findest Du da auch noch mal einige Geschäft u. Massagen. Colakli selbst ist sehr weit auseinandergezogen. Ihr könnt gut nach dem Abendessen noch was spazieren, ruhig, wenig Autoverkehr. Das Royal Dragon liegt auch recht günstig, von hier nicht weit zu laufen bis Kumköy und es gibt hier eine schöne Strandpromenade. Mir persönlich gefällt die direkte Umgebung in der Ecke rund ums Kamelya (Alba Hotels/Defne/Stone Palace usw.) aber besser. Aber egal wofür ihr Euch entscheidet, es wird sicherlich überall schön sein.
                gruß zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hexenkindH Offline
                  hexenkindH Offline
                  hexenkind

Da wo das Sea World steht ist nicht wirklich viel zum bummeln und shoppen. Er ist eher noch im Aufbau.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Daniela E.KD Offline
                    Daniela E.KD Offline
                    Daniela E.K

Hab mal wieder ganz viel rumgestöbert....
                    vieles ist schon ausgebucht :o((( Leider...

Habt ihr denn noch Tips vllt über andere Regionen wie z.B Anatlya Belek oä...
                    Würde gerne heute versuchen endlich mal zu buchen...

Aber schon mal ganz vielen lieben dank für die Informationen die ihr bis jetzt für mich hattet

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • koechin58K Offline
                      koechin58K Offline
                      koechin58

Hast du es schonmal mit Kemer und Umgebung versucht? Da ist zwar grobkieseliger Strand, aber es gibt auch kinderfreundliche Anlagen, die deinen Wünschen entsprechen. Und ich glaube nicht, dass Kemer im Oktober noch so überlaufen ist. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Brigitte

Nein zu Kemer (u.U-)?
                        @allla nicht überlaufen, aber weil deutlich schattiger, als die östlichen Feriennachbarn!
                        Muss man bekennen: Geheimtipps sind nicht so ganz "umsonst" Geheimtipps ...
                        :? and

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • goldie-sixtiesG Offline
                          goldie-sixtiesG Offline
                          goldie-sixties

Moin - ich kann das Hane Family nur wärmstens empfehlen, wenn man mit Kindern reist. Eine super Anlage mit viel Grün - guter Kinderbetreuung etc. da passt alles. LG

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120

Beiträge hier eingefügt !

Lin4ik wrote:
                            Hallo! Wir möchten Anfang Oktober mitFreunden in die Türkei! Wo soll man am besten hinfliegen, damit es nochwarm ist? Wir suchen eine hochwertige Anlage, mit einem schönenSandstrand, Animation und gutem Spa-Bereich.
                            Danke schon im Voraus für die Hilfe!!!
                            LG

hf40 wrote:
                            Hallo,

hochwertige Anlagen gibt es als "Ansammlung" in den Regionen Lara und Belek. Vereinzelt natürlich auch überall verstreut.
                            Die Strände variieren allerdings, den super Sandstrand von der Ostsee suchst du hier vergebens.

Spaist hier in den großen 5 Sterne-Anlagen besser ausgeprägt, aber auchteuer. Dafür bekommt man oben drauf noch u.U. großes Hallenbad (wichtigbei schlechtem Wetter) und auch Sauna (wem das Hammam nicht reicht).

Tourleader wrote:
                            Ein herzliches moin, moin aus dem Norden!

Ich kann dir/euch die 4 verschiedenen Robinson Clubs in der Türkei sehr empfehlen.

Denbesten Strand bietet zweifellos der RC "Pamfilya", es ist allerdingsein Familienclub. Für Singles und Paare bieten sich möglicherweise eherdie Clubs "Nobilis" bzw. "Camyuva" an. Weitere Infos findest dusicherlich im Internet => www.robinson.de bzw. auch gern per PN.

DasWetter ist in dieser Region in der ersten Oktoberhälfte üblicherweisenoch sehr gut, d.h. tagsüber durchaus noch 30 Grad bei blauem Himmelund warmem Meer; lediglich abends kann es dann schon 'mal etwas kühlerwerden. Gegen Ende Oktober/Anfang November wird das Wetter dann meistetwas unbeständiger, aber man kan natürlich auch dann noch Glück haben(wie z.B. 2008).

Viele Grüße von der momentan noch sonnigen Nordseeküste und einen schönen Urlaub!

Andreas

Mr.Behro wrote:
                            Kannst dir auch mal die Hotels der Voyage-Kette ansehen. Z.b. das Voyage Belek Select oder das Voyage Sorgun Select!

huntho wrote:
                            Moin,

Bei allem was ich hier bei HC gelesen habe, und ich habe sehr viel gelesen, würde ich unter hochwertig folgende Hotels sehen:

Amara Beach, Komköy Beach, Sunrise Queen, Asteria Side, Leodykia Resort, u.s.w.
                            Eine gute Hilfe ist auch meiner Meinung nach folgende Suchoption.
                            Flughafen,Reiseveranstalter TUI oder 12fly bzw. Alltours, beliebteste Hotels zuerst. Da kommen immer die Top Hotels.

LG

Thomas

filters31 wrote:
                            Hallo,
                            ich kann hunthozustimmen. Sunrise Quenn und Kumköy Beach resort sind super Anlagen.Ich würde eh lieber ins Gebiet Kumköy Side fahren. Ein Tip noch CLUBgrand side oder Grand side Aqua sind auch super, aber ein bischengünstiger als die anderen beiden. Gruß Benno

brumbrum wrote:
                            kumköy beach ist super
                            waren immer sehr zufrieden

DerHausdrache wrote:
                            Schaut euch mal das Rixos Premium, Barut Lara & Spa, Kempinski an.
                            Weiß natürlich nicht ob ihr eine kleinere oder eine größere Anlage bevorzugt.

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Voyage Sorgun
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Lara Barut Collection
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • XiokX Offline
                              XiokX Offline
                              Xiok

vonschmeling
                              Schau dir bitte den Beitrag zu Tekirova an, dort steht mal was zu "deutlich schattiger". Halbe Stunde würde ich nicht unbedingt als "deutlich" bezeichnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hf40H Offline
                                hf40H Offline
                                hf40

Guten morgen,

unbedingt abraten würde ich von Clubanlagen ohne Haupthaus bei Unterbringung in den kleinen Bungalows.
                                Diese sind in der Zeit ab Oktober wenn es abends kalt wird, ungemütlich und du musst schon die Heizung in Betrieb nehmen. Das passiert Dir im Haupthaus eher nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Peppi1P Offline
                                  Peppi1P Offline
                                  Peppi1

Heizung im Oktober ????

Also wir waren bisher IMMER im Oktober in der Türkei und haben immer in dünnem Zeugs mit offenen Fenstern geschlafen... Und tagsüber brauchten wir gelegentlich sogar noch die Klimaanlage.

Abends braucht man schon mal eine Strickjacke.... und ganz ohne lange Hose würde ich auch nicht fahren.... aber das mit der Heizung hört sich jetzt doch eher nach Mitte November bis Mitte März an 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NunkiN Offline
                                    NunkiN Offline
                                    Nunki

Meine Empfehlung das KBR in Kumköy ,allerdings sehr voll und laut. Jedoch ideale Lage zum Einkaufen. Genauso luxuriös das Horus Paradise Resort in Kumköy. Wesentlich geringerer Reisepreis ,nicht so voll ,Strand  schön und keine aufdringliche Animation .Geschäfte vor der Tür und die Großdisco OXYD in Fusswegnähe. Es liegt zwischen  Side und Kumköy.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FrooglerxDF Offline
                                      FrooglerxDF Offline
                                      FrooglerxD

alles eine frage des geldbeutels.

das sea world bietet glaub ich für rel. wenig geld nen sehr ordentlichen standart. gerade für kinder sollte das rel. optimal sein.

gibt man mehr geld aus, kriegt man auch meistens mehr. natürlich ist ein robinson club dann eine andere liga. (kostet aber dafür auch mindestens das doppelte)

also immer eine sache des budgets. geh doch auf die generelle suche und lass dir die beliebtesten häuser anzeigen. bei einer weiterempfehlungsrate von >90% und >5.0 sternen kann man gar nix falsch machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • peterschmankerlP Offline
                                        peterschmankerlP Offline
                                        peterschmankerl

hallo
                                        wir ( 9 pers) haben im  anfang okt. joy pegasos gebucht, tolles hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

port119 wrote:
                                          Hallo!

Wir möchten sehr kurzfristig (zwischen 10.10. und 01.11.) für eine
                                          Woche in die Wärme entfliehen und sind auf der Suche nach einem
                                          ruhigen, "kleinen" Hotel in Strandnähe mit schönem Meerblick.

Wichtig sind uns

• Ruhe (wir brauchen keine Animation),
                                          • Spaziergänge am Strand,
                                          • Nähe zu einer Stadt/Ort
                                                 - um mal einen Kaffee trinken zu gehen und
                                                 - etwas zu shoppen.
                                          • Leckeres vegetarisches Essen,
                                          • eine schöne (Grün-)Anlage,
                                          • moderne Zimmer und
                                          • vielleicht sogar WLAN (kostenlos?)
                                          • Meerblick

Wir hoffen sowas für unter 700 EUR (7 Tage) ab Stgt zu finden.

Freue mich auf hilfreiche und gute Empfehlungen.
                                          Danke!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag