Hotel Corissia Princess
-
Hallo Leute,
fahre Anfang September in das oben erwähnte Hotel, die Weiterempfehlung und auch die Kommentare hören sich wirklich verlockend an, deshalb hab ich mich auch dafür entschieden, was mir allerdings wiedersprüchig vorkommt, manchmal sind die Zimmer lt. Bilder sehr schön und machnmal wieder etwas nicht so schön würd ichs mal nennen. Also an alle die bereits dort waren, könnt Ihr mir sagen ob es wirklich verschiedene Doppelzimmer gibt oder worauf es da ankommt?!
Wie war euer Urlaub allgemein dort? Würd mich über ein paar Ratschläge bzw. Tipps freuen. Was habt ihr so gemacht in der Umgebung usw... ?Danke schon mal u LG
Binne -
Hy
Wir waren im Juli im genannten Hotel. Bewertung siehst du über mein Profil. Ich glaub es gibt Familienzimmer, ansonsten müssten alle gleich sein. Leider sehr wenig Ablagefläche!
Von Geo aus kannst du gut nach Rhetymnon mit dem Bus. Kann ich nur empfehlen, wunderschön. Ansonsten ein Auto mieten und die wunderschönen Ecken von westkreta entdecken.
Grüsse
-
@ simi
danke für die Antwort.
Aso na dann wir das wohl ein Familienzimmer sein :?
egal, werden uns ja eh nicht viel im zimmer aufhalten
Ja an den Ausflug nach Reth.. hab ich auch gedacht! Aber dann eher mit dem Bus,
wollen nämlich kein Auto mieten. Den Kournas-See werden wir wohl auch anschaun und vielleicht Chania, das reicht dann schon für eine Woche, schließlich will ich ja auch baden und entspannen
Deine Bewertung werd ich dann gleich lesen. Danke.
LG
-
Hallo Binne!
Chania und Rethymnon sind problemlos mit dem Bus zu erreichen, die Busse fahren auch ziemlich regelmäßig bis spätabends. Solltet ihr zufällig an einem Donnerstag in Rethymnon sein, da findet nahe des östlichen Stadtstrandes ein großer Markt statt mit einer Riesenauswahl an Obst, Gemüse, Honig, Gewürzen etc. und natürlich auch Klamotten und allerlei Krimskrams, allein die Atmosphäre ist schon ein Besuch wert.
LG Delfini -
Wir waren auch im Princess Hotel. Die fehlende Ablagefläche hat uns nicht gestört. Allerdings die fehlende Klimaanlage im zweiten Zimmer...
Erwähnen möchte ich noch, dass man sich schon vor dem Frühstück sonnencremen sollte. Der Weg zum Restaurant beträgt ca. 200m und befindet sich in praller Sonne!
Uns lag das Hotel ein wenig abseits, das Corissa Beach liegt zentraler! Ansonsten alles top.
-
die "200m" zur Taverne haben uns überhaupt nicht gestört, ganz im gegenteil, dass bisschen laufen tat gut. Wir fanden das dass Princess die bessere lage hat als das Beach, aber das ist wohl geschmacksache. Vom Princess hat man es bisschen näher zum breiten Strand, vom Beach aus ist es näher zum Zentrum. Aber wir reden hier von maximal 5 min. Fussmarsch, also eigendlich gar nicht der rede wert!
-
Ja das mit dem Marsch zur Taverne hab ich eh gelesen und weiß ich auch,
stört mich aber nicht, denk auch dass ein bisserl ein Fußmarsch vor und nach dem Essen nicht schadet
vorallem ist der Fußmarsch dort sicher traumhaft....
könnt ihr mich noch über das Reisewetter etwas informieren? Wir fliegen ja Anfang September, mit welchen Graden kann ich so ca. rechnen? Hoffentlich noch mit angenehmen Badetemperaturen?
LG
-
Hallo Binne,
ganz oben gibt es auch einen Wetterthread, der ist auch interessant.
Wir reisen auch immer im September. Das Wetter ist gut und meistens nicht mehr ganz so heiß! Um die 28-30 Grad kannst du jedoch rechnen. Im September kann es auch mal sein, dass ein oder zwei Regentage dabei sind, dies ist jedoch nicht beeinflussbar und variiert auch von Jahr zu Jahr. Das Meer ist noch schön warm mit meistens 24-25 Grad, zumindestens an der Nordküste.
Grüße und sschönen Urlaub
