Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Kinderfreundliches Hotel ohne "Handtucholympiade" gesucht
  6. Kinderfreundliches Hotel ohne "Handtucholympiade" gesucht

Kinderfreundliches Hotel ohne "Handtucholympiade" gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
19 Beiträge 14 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Strandfee2S Offline
    Strandfee2S Offline
    Strandfee2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir wollen gerne nächstes Jahr im Juni zu dritt ( 2 Erw. 1 Kind 6 Jahre) in die Türkei reisen. Am liebsten wäre uns Side. Jedoch wollen wir kein Hotel haben, bei dem morgens um halb sechs schon die Handtucholympiade eröffnet wird. Hat vielleicht jemand einen Tipp welches Hotel Handtücher wieder abräumt, mit welchen vorzeitig die Liegen reserviert werden. Schön wäre es noch wenn das HOtel direkt am Strand liegen würde. Vor zwei Jahren waren wir im Aspendos Beach und es war toll...bis auf den Handtuchterror.

Freu mich über viele Tipps

Liebe Grüße und einen schönen Sonnentag
    Strandfee

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • profschmerzP Offline
      profschmerzP Offline
      profschmerz

Hallo Strandfee2,
      Dir hier einen Hoteltip zu geben, wird sehr schwierig sein. Denn in manchen guten Hotels wird schon mal der Handtuchkrieg, zumindest am Pool, zeitweise unterbunden. Am Strand haben wir das noch nie erlebt! Wenn der Krieg dann zu heftig wird, ordnet das Hotelmanagement das Abräumen an, aber nach ein paar Tagen ist es dann auch schon wieder vorbei. Soll wahrscheinlich zur Abschreckung und zur Einsicht dienen! 😛
      Ich denke mal, dass das in jedem Hotel ein Problem darstellt, besonders abartig wird es, wenn viele europäische Urlauber (ich nenne hier bewusst nicht nur die Deutschen!) anwesend sind!
      Ab dem nächsten Jahr bietet TUI einen Reservierungsservice in bestimmten Hotels am Pool bzw. Strand an. Da kann man dann schon bei der Buchung seinen Reservierungsauftrag erteilen, wird aber bestimmt nicht billig! 😱

Gruß profschmerz!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Martina1977M Offline
        Martina1977M Offline
        Martina1977

hallo,
        schau dir mal das ela quality in belek an - war zwar selbst noch nicht da, aber lt. hotelbeschreibung gibt es dort auch "normale" zimmer im villenteil, welche teilweise sogar eine eigene terrasse mit direkten poolzugang haben.
        lg
        martina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bodrumB Offline
          bodrumB Offline
          bodrum

Ab dem nächsten Jahr bietet TUI einen Reservierungsservice in bestimmten Hotels am Pool bzw. Strand an. Da kann man dann schon bei der Buchung seinen Reservierungsauftrag erteilen, wird aber bestimmt nicht billig! 😱

Gruß profschmerz!

War das nicht Thomas Cook?

Im Defne Ana wurden zwar auch Liegen reserviert (am Strand, in der 1. Reihe vom Meer aus gesehen), das Hotel hat aber für jeden Gast eine Liege ... und nicht 150 Liegen für 400 Gäste 😞 Das ist doch schonmal was .... umstellen kann man sie ja.
          Ich denke mal, dass es im Defne Star und im Defne Dream (beide eher für Familien mit Kindern geeignet) genauso ist.

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Hotel Defne Ana
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Hotel Defne Star
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Hotel Defne Dream
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xplaX Offline
            xplaX Offline
            xpla

In Side ist das Barut Arum empfehlenswert. Die Reservierung geht zwar teilweise schon vereinzelt um 6 Uhr los, aber am Strand waren immer FREIE LIEGEN. Um den Pool schaut's da schlechter aus, aber es gab zwischen 8 und 9 Uhr überhaupt keine Probleme dort noch Plätze zu bekommen (besondere Schmankerl waren natürlich besetzt).

Wie gesagt, die Strandliegen waren auch tagsüber ausreichend verfügbar. Es steht auch in der Hotelinfo, dass Liegen abgeräumt werden die längere Zeit nicht benutzt wurden. Das konnte ich nicht beobachten, da aber wie gesagt, genügend freie Liegen waren, musste man das auch nicht unbedingt machen.

Wenn du dir die Bewertungen vom Barut Arum durchliest gebe ich dir noch ne Zusatzinfo mit -> die Felsen in's Meer sind direkt beim Hotelstrand für Freunde von Sandzugängen sicher nichts, da sie auch sehr glitschig sind. Das Problem ist aber leicht behoben, in dem man 15 Meter nach links geht, sozusagen beim Hotel nebenan in's Meer geht. Dort ist bis weit raus Sandzugang zum Meer und höchstens ein paar Felschen die man aber im vorhinein sieht könnten vorm Weg sein. (Vorm Hotel quasi nur Felsen rein und nebenan Sand wo vereinzelt und gut sichtbar ein paar Steine rumstehen).

Da ich im Jänner Kenia erlebt habe (Tiwi Beach), schreckte mich aber der Felszugang direkt beim Hotelstrand nicht ab ...  Ich konnte ohne Schwimmschuhe reingehen, in Kenia wäre man da vorher schon 20mal auf nen Seeigel getreten. Schwimmbrille oder Schnorchelset auf und schon kann man auch das genießen (bezogen auf Barut Arum).

Da es im Reisekatalog nicht verschwiegen wurde, würde ich das auch nicht negativ dem Arut Barum anrechnen und wie gesagt, 15 Meter nach links und feiner Sandzugang zum Meer.

Achja und bezüglich "kinderfreundlich" -> Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit zu Kindern. Ich persönlich bitte aber immer, dass Eltern ihre Kinde zur Ruhe ermahnen. Es ist einfach nicht auszuhalten wenn Kleinkinder dauernd hoch aufschreien. Da Restaurants normalerweise schon ein gewisses Geräuschniveau haben, tut das nicht auch noch zusätzlich Not.

Das war leider beim Barut Arum ein großer Nachteil, dass viele Eltern dort sozusagen ihren Kindern Narrenfreiheit gaben und diese ständig hoch aufrschreiend auf sich aufmerksam gemacht haben.

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Arum Barut Collection
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

"Ab dem nächsten Jahr bietet TUI einen Reservierungsservice inbestimmten Hotels am Pool bzw. Strand an. Da kann man dann schon beider Buchung seinen Reservierungsauftrag erteilen, wird aber bestimmtnicht billig!"

Wie GRAUENVOLL ... 😱
              "Ich reserviere folgende Liegen von Juni 2010 bis Oktober 2012 ..." - ich hoffe, das ist ein Scherz!?

Wobei:
              Defne Garden ist durchaus geeignet für Familien und frei olymischer Trainingslager - bisher!?
              :?

Hoffen wir das Beste, lieber Leser ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchusselS Offline
                SchusselS Offline
                Schussel

Hallo,
                wir haben uns im August das Defne Garden angeschaut und auch mit Gästen gesprochen. Mittlerweile (zumindest in den ersten 2 Augustwochen) wurden auch da schon früh am Strand Liegen reserviert.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bodrumB Offline
                  bodrumB Offline
                  bodrum

Ja, reserviert wurden sie teilweise auch im Defne Ana ... weil, man liegt hier ja schon seit 12 Jahren und kennt jedes Sandkorn persönlich 😛   ....., aber es gibt wenigstens für jeden Gast eine Liege. Im "Notfall" dann halt in Reihe 4, am Pool oder auf der Liegewiese.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

profschmerz wrote:

Wer denkt sich solchen Unfug aus? 😱
                    Wie in Rimini, wo man den Urlaub über "Zwangsnachbarn" hat.
                    Das Gezanke und Gezoffe kann ich mir schon vorstellen: ICH WILL IN DIE ERSTE REIHE!!!, die zweite ist das Geld nicht wert 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xplaX Offline
                      xplaX Offline
                      xpla

Das muss dann ganz lustig sein, wenn direkt neben ne Familie mit kleinen Kindern ist die ständig schreien.

Ne tut mir leid, sie haben diese Liege gebucht.
                      Ja aber da hinten ist doch noch etwas frei.
                      Das geht leider nicht, diese Liege wurde nicht für sie reserviert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ingridjohannaI Offline
                        ingridjohannaI Offline
                        ingridjohanna

Das zum Thema die Liege gleich mitbuchen, ohne Stress 😆

In neun Hotels in der Türkei können Urlauber ab der kommenden Saison vorab Tische im Hotelrestaurant und vorreservierte Liegen und Sonnenschirme am Pool oder Strand reservieren. Kostenpunkt: 21 bis 25 Euro pro Woche.
                        Reiseveranstalter Thomas Cook habe die Gebete aller deutschen Urlauber erhört.. laut einer Tageszeitung..

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • natacha67N Offline
                          natacha67N Offline
                          natacha67

Hallo Strandfee2 hast du schon mal das Hotel Turquoise in Side angeschaut? Wenn Du dort im Villenbereich ein Zimmer nimmst (Aufpreis lohnt sich) hast Du folgende Vorteile: Liegestühle für jedes Zimmer am Villenpool, ruhige Lage, separates Frühstücksrestaurant für Villengäste etc. Am Strand werden momentan die reservierten Liegen vor 09:00 Uhr gemäss Angaben nicht akzeptiert, doch eben.... Des weiteren ist es von Side am Strand entlang "nur" 20 Gehminuten weg. Ansonsten hat's Taxi oder Dolmusch Wünsche Dir viel Spass

Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Ölüdeniz Turquoise Hotel
                          Türkische Ägäis/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

ingridjohanna wrote:
                            Das zum Thema die Liege gleich mitbuchen, ohne Stress 😆

Reiseveranstalter Thomas Cook habe die Gebete aller deutschen Urlauber erhört.. laut einer Tageszeitung..

niemals waren das die Gebete aller deutschen Urlauber! ich bete anders 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Strandfee2S Offline
                              Strandfee2S Offline
                              Strandfee2

Vielen Dank an alle für die tollen Tipps...werde mir gleich mal die Hotels im Holidaycheck ansehen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

xpla wrote:
                                Das muss dann ganz lustig sein, wenn direkt neben ne Familie mit kleinen Kindern ist die ständig schreien.

Noch lustiger stelle ich mir die neue Bewertungskategorie vor: "Liegenpublikum"

"Die E4 Südwest im Defne Ana kann ich nicht empfehlen, da die Nachbarliege von der Familie Flodder aus E. ganzjährig gebucht ist."

Neuer Geodatenservice von HC: "Liege und Umgebung auf der Karte ansehen" ...
                                😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Peppi1P Offline
                                  Peppi1P Offline
                                  Peppi1

Vielleicht kann man dann bald auch seinen persönlichen Kellner mieten ????? Das Essen schon vorab bestellen ? Seine persönliche Bettwäsche aussuchen ?

Gräßlich ❓ !!!!

Aber ich befürchte, das in der Tat solche Wünsche wie mit den Liegen an die Veranstalter herangetragen worden sind..... Da bietet sich doch echt Balkonien als Alternative an, immer die gleiche Liege mit dem gleichen Schirm, und alles ganz ohne Stress und Zuzahlen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GolfplatzG Offline
                                    GolfplatzG Offline
                                    Golfplatz

Ich lache mich krümelig. Ich gehe doch nicht in das Urlaubsland um den ganzen Tag auf der Liege zu verbringen. Probleme, die keine sind. Stress im Urlaub .....nein danke. Auf der Liege kann ich auch zuhause liegen. Da schaue ich mir doch lieber etwas vom Land an, oder unternehme etwas anderes. Wenn Ihr das unbedingt wollt, dann probiert doch mal Eure eigene Liege im Flugzeug als Gepäck mit zu nehmen. Haha. Wie kann man nur den ganzen Tag auf der Liege verbringen!!!! Es gibt schöneres wie hallo..............ich bin brauner als Du.....:).
                                    Noch ein Tip....geht in der Wintersaison und Ihr habt die Probleme nicht. Türkei ist auch im Winter schön!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sven0512S Offline
                                      Sven0512S Offline
                                      Sven0512

@Golfplatz, nicht jeder kann oder möchte so sein wie du! Jeder hat andere Vorstellungen von einem "perfekten" Urlaub und wenn Leute lieber jeden Tag am Pool oder Strand auf der Liege liegen wollen, ist das immer noch was anderes zu ihrem Alltagsleben und völlig legitim.

Beste Grüße, Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Riiiichtiiich - @sven0512 und @Golfplatz hier nicht das Thema!
                                        Die Fragestellung kannst du über jedem Posting noch einmal nachlesen. 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Kleopatra Sunlight Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sun Star Beach Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Colours Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 71%
                                        ab 278 €
                                        Miarosa Kemer Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Seher Side Quality Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Green Nature Diamond
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Istanbul
                                        Istanbul-Beyoğlu
                                        Trabzon
                                        Fethiye
                                        Antalya
                                        Alanya
                                        Alaçatı
                                        Ölüdeniz
                                        Kalkan
                                        Bodrum
                                        Istanbul-Şişli
                                        Sapanca
                                        Marmaris
                                        Kas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Voyage Torba
                                        TUI BLUE Palm Garden
                                        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Arum Barut Collection
                                        Blue Waters Club
                                        TUI BLUE Seno - Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag