Wie bitte?
-
Geht es euch auch manchmal so, dass man Worte ganz anders hört bzw. versteht als sie ausgesprochen werden? Das kann daran liegen dass man nicht richtig hinhört, aber auch an einer undeutlichen Aussprache.
Lasst uns diese Ausdrücke doch einfach hier zusammentragen. Es wird bestimmt lustig und heiter, so manchen falschen Begriff hier zu lesen. Der richtige Ausdruck sollte jedoch möglichst genannt werden.
Ich fange gerne an.
In einer Fernsehsendung über die Pflege der Zähne verstand ich mehrfach Zahnarztkaries.
Gemeint war natürlich Zahnhalskaries.Eine Kollegin sagte neulich zu mir Trampeltier! Stimmt natürlich nicht, sie sagte "Danke dir!"
Wer kennt noch solche falsch verstandenen Worte?
Gruss,
Schnuckelhase
-
An die Werbung kann ich mich noch gut erinnern, ich hab es nämlich genauso falsch verstanden

Ein Kollege sagte mal zu mir : "am liebsten mag ich Piercing"
Ich frag ihn: "ok, und wo?"
Er: "Auf Brötchen"
Ich: "Du *******"Er hat von Bierschinken geredet

-
Da gibt es ein Lied von Stefanie Werger, wo sie singt: http://www.youtube.com/watch?v=wWrx0QzHrME
........da singt sie: .........und woarhoftig lebm - ich versteh immer noch "Hoar auf de Zähnd" (Haare auf den Zähnen) obwohl ich längst weiß, was sie singt - ich hör was anderesRainhard Fendrich singt http://www.youtube.com/watch?v=K8EEvjrjnp0
"oben ohne" und ich versteh .......oooooooh Melone - da geht's mir genauso wie bei WergerAnmerkung: ich hab sehr kleine Ohren

-
Geht mir auch so. Aktuelle Beispiele fallen mir allerdings keine ein. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mit fortschreitendem Alter nicht nur meine Ohren schlechter werden, sondern auch mein Gedächtnis.

Ha! Mein Langzeitgedächtnis gibt grad was frei:
Da gibt's den Reggae-Hit Israelites von Desmond Decker. Da könnte man "my ears are alight" verstehen. Gab's mal als Maxell-Werbung.
-
http://www.youtube.com/watch?v=3osvs63aPUs
Wenn David Bowie " This is not America " singt, verstehe ich immer
" This is not a miracle ".Geht´s Euch auch so?
-
@ Schnuckelhase
Bei dem Lied geht es mir genau so
-
also ich war heute nachmittag in der eisdiele und habe einen eisbecher "pinocchio" gegessen, das war auch sehr FUNNY weil der war als kleiner lügenbaron garniert

-
ich habe probleme mit manchen usernamen.
einer heißt:"zuckerohr".
da das eine "r" in der mitte fehlt, würde ich ihn zucker ohr nennen.
wahrscheinlich war es aber anders gemeint.
nämlich als zuckerrohr.dann gibt es noch einen namen, den ich nicht wüßte, auszusprechen. leider finde ich den namen gerade nicht. aber ich suche...........
-
Wie wohl vielen bekannt ist heisst die englische Nationalhymne " God save the Queen. "
Vor ewigen Zeiten, genau als die englische Königin ihr silbernes Thronjubiläum feierte, war ich in London und konnte bei den Feierlichkeiten zusehen. Da wurde natürlich an jeder Ecke die Nationalhymne gespielt und gesungen.
Ich habe jedoch immer verstanden: " God shave the Queen ".

-
Wen ihr mal richtig (mit)lachen wollt:
Da diese Seite werbefrei ist denke ich kannn ich sie hier nennen. Sonst bitte Info von HC an mich.
Am besten finde ich Thomas Stahlberg vom NDR wie er sich über einen Fussballreporter totlacht.
Auf der linken Seite gleich unter " Die Pannen " die erste Rubrik " Verlacht " anklicken. Dann ist es der vierte Beitrag.
Aber es gibt auch sonst unendlich viele Versprecher, Verhaspler und interessante Beiträge zum Lachen.
Schaut einfach mal dorthin. Und ihr werdet Euch totlachen... und Euren Spass haben.
Wer mag darf mir gerne mal eine Rückmeldung geben! Ich würde mich freuen.
-
Ich hab´s getan und reingehört und habe mich bei dem Beitrag unter der Rubrik "peinlich" vom Radio Basilisk fast weggeworfen.
(Ist der 1.)Wenn mein Sohn Schrebergarten sagt hört sich das immer an wie Strebergarten (dort werden also die Streber fein säuberlich in Beeten gezüchtet)
-
Mein Sohn hat als Kind immer wieder Mötzötötzlgesagt.
Es hat eine Weile gedauert, bis wir draufgekommen sind, daß er Kreuzworträtsel meint.
Später ist es dann zum Kheizmatetzlgeworden - bis endlich das "r" kein Problem mehr war.
Seine Oma war eine leidenschaftliche Kreuzworträtslerin.LG
Waltraud -
Wo wir grade bei Liedern sind: einer der großen Klassiker - neben Agathe Bauer und "besoffen bestellen" ist:
"Hol ihn hol ihn unter´s Dach" in Another Brick in the wall von Pink Floyd (bei 2:00 Minuten).
Wer´s noch nicht kennt, viel Spaß!
-
Meine Freundin ( aus Sachsen und auch Mutter ) erzählte mir neulich immer was über einen Vortrag von "Mädchenpädagogik". Da ich einen Jungen habe, hab ich mich nicht weiter angespochen gefühlt und nur gewundert, daß man da zwischen jungen und Mädchen untersscheidet.
Naja, irgendwann kommt raus, daß sich "Medienpädagogik" meint. Als ich sie darauf anspreche, sagt sie : Na klar, was dachtest Du denn, ich habe doch nicht gesagt "Mädschenpädagogik".
AHHHHHHHH, diese Sachsen
-
Grade eben im Radio: Games Without Frontiers v. Peter Gabriel
Im Refrain hörte ich bislang immer: "She's so popular!" Gesungen wird allerdings: "Jeux Sans Frontieres". Das ist französisch und bedeutet "Games Without Frontiers." (Danke, Tante Google!)
-
Ich hab einen Kollegen, der manchmal mit dem Rad ins Büro fährt und dann in der Firma duscht. Heute früh kam er in seinem Radler-Dress zu mir und sagte: "Haben wir nicht ausgemacht, dass wir heute duschen?"
Dabei wollte er mit mir tauschen (Dienst), nicht duschen!
Ich war erleichtert.
-
@chriwi
Vielleicht wollest du das ja gerne verstehen, das mit dem duschen

Ich bin weg