Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. wohin mit Kindern im März????
  6. wohin mit Kindern im März????

wohin mit Kindern im März????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
23 Beiträge 13 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nanuuN Offline
    nanuuN Offline
    nanuu
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir, meine Schägerin und ich +2 Kids( 5 Jahre) möchten evtl. im März 1 Woche in die Türkei. Wir waren noch nie in der Türkei und fragen uns jetzt wohin am besten und welcher Anbieter hat da gute Preise???? Fragen,über fragen 🙂 Ich denke fast, AI wäre am besten, oder???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • koechin58K Offline
      koechin58K Offline
      koechin58

Die meisten Eltern und Grosseltern fahren mit den Kindern nach Side und Umgebung, weil dort der Strand sandig ist. Dort gibt es grosse und kinderfreundliche AI- Anlagen, die wohl auch zw. November und März Kinderanimation anbieten. Allerdings sehe ich jedes Jahr in dieser Zeit auch im Amara Wing in Kemer einige Kinder in dem Alter von 5 Jahren. Und Kinderanimation gibt es auch im Winter, als von Nov bis März.Und AI ist mit Kindern sowieso besser. In Side könnte ich dir noch den Club Grand Side nennen. Ist weitläufig und auch sehr angenehm. Aber wir ziehen Kemer vor.Schau dich einfach mal durch HC, du findest was passendes und preiswertes für den Monat März. LG Brigitte

Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      Club Grand Side
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausi2002M Offline
        Mausi2002M Offline
        Mausi2002

Hallo,
        ich würde auf jeden fall All buchen und schauen daß ein beheitzter Pool in der Anlage ist !Im März ist das Wasser nch sehr frisch und die Kiddis wollen doch sicher ins Wasser .
        Viel Spaß bei der suche und einen schönen Sonntag
        LG 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mario71M Offline
          Mario71M Offline
          Mario71

Hallo,

ich empfehle auch die Region um Side, Strand sehr feinsandig 😄 März kann es auch schon von den Temperaturen angenehm sein. Da können die Kinder schön am Strand spielen.

Ansonsten Hotel mit Indoorpool wählen, z.B. das Xante Resort.

FG Mario

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • calineC Offline
            calineC Offline
            caline

AI ist immer sehr gut ,wenn man mit Kindern reist 😄 ! Aber es gibt viele Hotels die AI anbieten! Stöbert mal nach!!
            Ich könnte euch das Silence Beach Hotel bei Manavgat empfehlen,es hat einen tollen Freizeitpark mit versch.Karussels und fetzige Rutschen gibt es dort auch!
            Wir waren vor über 3 Jahren auch mit unseren Kindern dort und auch im März,über die Osterferien!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jeldeJ Offline
              jeldeJ Offline
              jelde

Im März sind die Temperaturen schon sehr angenehm,um am Strand zu buddeln,aber nicht unbedingt zum Baden.Deshalb entweder eine Anlage mit beheiztem Pool oder Hallenbad wählen.
              Die Umgebung um Side kann ich auch empfehlen,weil der Strand super ist,flachabfallend und feinsandig. Auch der Transfer  ist nicht ganz so lang.
              Kinderanimation und Minidisco gibt es evtl.noch nicht im März,Saisonbeginn ist erst im April,wurde uns mal erzählt. ❓
              Mit Kindern immer AI buchen.

Falls ihr noch nicht auf Ferientermine angewiesen seid,fliegt doch erst im Mai.

Gruß jelde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bitti1B Offline
                Bitti1B Offline
                Bitti1

Hallo Nanuu,
                ich würde mit meinen Kids noch gar nicht im März in die Türkei fahren weil mir persönlich es zu diesem Zeitpunkt in der Türkei noch viel zu kalt ist 😞
                Wenn es unbedingt März sein soll dann evtl. auf die Kanaren oder nach Ägypten. Jedenfalls was die Temperatur betrifft dürfte man zu dieser Zeit in beiden Zielen schon baden können.
                Liebe Grüße
                Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AidaFan82A Offline
                  AidaFan82A Offline
                  AidaFan82

Die Magic Life Clubs sind doch für Familien ideal. Ansonsten vielleicht als Ziel auch mal Ägypten ins Auge fassen - Temperaturen sind dort ideal und es gibt auch zahlreiche Familienhotels.
                  In der Türkei ist auf jeden Fall das Palm Beach zu empfehlen....oder auch das Belek Beach.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • eule007E Offline
                    eule007E Offline
                    eule007

Ist wohl vergebliche Liebesmüh, die TO hat sich noch nicht wieder gemeldet, vielleicht hat sie ja auch schon was passendes gefunden. Allen anderen, die mit Ihren Kid`s um diese Zeit urlauben - Schöne Ferien!

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nanuuN Offline
                      nanuuN Offline
                      nanuu

Wenn auch spät, aber hier bin ich! Und danke allen für die tipps, im März werden wir dann wohl doch nicht fahren, wenn es dort noch zu kalt ist.
                      Also Türkei dann doch lieber im Sommer buchen statt im Frühjahr!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mopple_the_whaleM Offline
                        Mopple_the_whaleM Offline
                        Mopple_the_whale

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Nach ewigem Hin- und Her und der quälenden frage wohin genau, in der Türkei in den nächsten beiden Wochen, haben sich die erholungsbedürftigen Eltern nun schweren Herzens von Bergmassiven und Lykischem Pfad verabschiedet zugunsten eines langen Sandstrandes für die buddelwilligen Kindern (wenn sie schon nicht schwimmen können).

Übrig blieben nach langem Hin- und Her Royal dragon und trendy Aspendos.

Kennt jemand von Euch eines oder gar beide? Irgendein pro / contra? Die Kinder sind 0/2/6, sind mit Sandstrand, einem Plantschbecken und ggf. einem Spielplatz schon sehr glücklich und natürlich gerne mit anderen Familien/ Kindern, die Eltern mit gutem Essen (=Qualität, nicht Quantität) und glücklichen Kindern 🙂

Kann uns irgendwer helfen oder können wir würfeln und beides ist gut?
                        danke!

Hotel aus diesem Beitrag
                        93%
                        Hotel Royal Dragon
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Trendy Aspendos Beach Hotel
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Schau dir doch einfach mal die hochgeladenen Bilder an - die Hotels sind recht unterschiedlich konzipiert - allein das sollte doch schon ein Entscheidungskriterium beibringen ...
                          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Mopple_the_whale

hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hab mir schon so viel angesehen und weder dachte ich mal vom Bauch her : das geht gar nicht, noch das muss es sein, deswegen dachte ich, es gäbe vllt rationale pros und  contras oder Leute, deren Bauchgefühl da besser greifbar ist..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Naja - mein Bauchgefühl sagt: Such weiter ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Mopple_the_whale

😞 Kein heulender Smiley im Angebot...

Oh nein! Hast Du keine Tipps? Sie sehen halt beide aus wie große, schöne Hotels. Wir sind sonst nicht so die Hotelurlauber, waren aber das letzte Mal aus Erholungsgründen wegen der Kinder das erste Mal in einem Shangri-La, das uns empfohlen wurde und das hat uns dann doch sehr gut gefallen.

Wir brauchen halt was für die Kinder. Deswegen Side (Sandstrand) und Hotel (Hallenbad), sonst wäre es eher was am lykischen Weg geworden oder Cirali, aber das ist einfach gerade noch nicht das Richtige. Zur Zeit brauchen wir einen Sandstrand zum Buddeln, einen Innenpool zum Plantschen und weitläufige Anlagen zum Herumlaufen, andere Kinder und ggf. einen Spielplatz o.Ä.

Und für uns qualitativ gutes Essen...

Und mir läuft die Zeit davon - zumal man mit drei kleinen Kindern auch nicht so oft zum in Ruhe Schauen kommt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Du hast doch bereits Royal Dragon und Aspendos Beach im Auge ... das sind sicher keine ganz verkehrten Bleiben im der Nebensaison.
                                  Ich hab schon Tipps - beispielsweise Voyage Belek oder andere Hotels in der Kante ... die Frage ist, wie sich das ggf. mit deinem Budget verträgt ...
                                  :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Mopple_the_whale

Kurz geschaut, Budget sagt: es gibt nur noch die Villas, das wäre z Zt doppelt so teuer wie die anderen beiden. Also nein.

Kannst Du mir bestätigten, dass ich mit meiner Vermutung, dass das Essen noch etwas hochwertiger scheint im Dragon richtig liege oder sah das auf den Bildern nur so aus?

Wenn es qualitativ ähnlich ist, wird wohl nichts verkehrt sein. Abgsehen von unserem letzten Urlaub im Oman, wo wir am Ende in diesem Luxusding waren, habe ich Hotel urlaub (von vor 15-20 Jahren) in grausliger Erinnerung: Horden Urlauber, die sich gegenseitig fast über den Haufen rennen, um sich MAssen lauwarmes, mittelmäßig schmeckendes 08/15 Continentalfood auf die Teller zu schaufeln, das sie dann nicht Essen. Wahrscheinlich hat mich das gebrandmarkt und ich schwanke deswegen hier so herum.

Ich schau nochmal, was beide kosten und dann würfele ich, wenns keine pro / cons gibt 😉

danke Dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Mopple_the_whale

Ähnlich preislich wären nur noch das Sunis evren, sunis kumköy, Royal alhambra und barut hemera, wobei dieses glaube ich kein Hallenbad hat.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Sunis Evren Beach Resort Hotel & Spa
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      97%
                                      Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      95%
                                      Barut Hemera
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Das Barut Hemera hat selbstverständlich auch einen Indoorpool ...
                                        Bitte gestatte mir, dass ich mich im Blick auf die Qualität der AI Verpflegung bedeckt halte - meines Erachtens bildet da leider auch das Royal Dragon keine nennenswerte Ausnahme ab.
                                        Trotz AI gut bekochte Herbergen sind im Grundpreis meist schon so kostspielig, dass man tatsächlich das Budget abfressen / -trinken muss, wenn man nicht nur diverse Sportkurse, einen "Akademikerspiegel" und teutonisches Gepräge zu bezahlen bereit ist.
                                        Es gibt Ausnahmen - die wenigsten sind jedoch sehr "familienfreundlich" ...

Das ist ein harsches Urteil, dem sicherlich massiv widersprochen wird - nur mich hat leider die Ambition auch der Royal Dragon Küche! (fatal) - nicht erreicht - sorry!
                                        :?
                                        Vielleicht wäre es ratsam, du stellst dich auf eine ordentliche, immerhin frische und handwerklich tadellose mediterran geprägte Verpflegung ein - dann werdet ihr satt und nicht enttäuscht - und moppelt auch nicht noch mehr Kilos auf den whale ...
                                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • berthroB Offline
                                          berthroB Offline
                                          berthro

Nöö, das ist die Realität und kein zu harsches Urteil,

wenngleich ich hier das Royal Dragon schützend in den Arm nehmen muss.

Die geben sich bezüglich der Qualität und Präsentation der Speisen redlich Mühe und wenn sich sturzbetrunkene Gäste zwischen den Geschirrablagen während des Abendessens meinen erbrechen zu müssen, wie ich es vor 4 Monaten erleben durfte, ist zwar auch meine Toleranzschwelle überschritten und das Sättigungsgefühl blitzschnell erreicht, aber das AI Angebot ist dort schon prima.

Dass das (deutsche) Publikum in sehr kleiner, aber auffälliger Anzahl gewöhnungsbedürftig schlicht daher kommt, ist dem Hotel ja nun wirklich nicht anzulasten. Das Ambiente ist arg verbesserungsbedürftig, Speisen und Getränke dürfen durchaus so bleiben.

@Mopple:

Mit März ist ja dann vermutlich der April gemeint und WENN (???) Du Dir darüber im Klaren bist, dass das noch Vorsaison ist, weißt Du auch, dass sich Dein Urlaub - jedenfalls abends - fast nur indoor abspielen wird. Die Animation, Pool-und Strandbars und eigentlich alle Outdoor-Aktivitäten, beginnen so richtig erst Mitte Mai. Vorher ist es abends schlicht und einfach zu kalt - tw. bitter kalt.

Soll heißen: Als bekennender und voreingenommenen Barut-Fan empfehle ich Dir das Royal Alhambra, auch und gerade wegen der Zwerge.

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag