Raucher im Flugzeug
-
Wir sind am 26.7. 09 von Frankfurt nach Punta Cana geflogen. Als wir über dem Atlantik waren, bemerkte eine Frau das auf dem WC geraucht wurde. Man fand auch raus wer es war. Im wurde erst einmal der Reisepass eingezogen um seine Personalien aufzunehmen. Nach einer Zeit bekam er ihn zurück. Der Kapitän fand auch noch ein paar mahnende Worte. Aber was für eine Strafe erwartet so einen Dummkopf
? Er setzt ja nun mal alles Leben im Flieger aufs Spiel.
Threadtitel geändert !
-
Da der Pilot über dem Atlantik schlecht landen kann, wird es "noch" günstiger bleiben, als wenn die Maschine irgendwo über Europa runter wäre .
Ist überhaupt der Feueralarm losgegangen?
Ansonsten ist es auch so wie Marco gesagt hat, eine Zigarette wird ein Flugzeug nicht zum Absturz bringen, bis vor kurzem war rauchen sowieso noch erlaubt...Da ist auch keins Abgestürzt

-
-
Auf einem meiner letzten Flüge habe ich auch so was erlebt. Da hat jemand auf dem WC gegenüber geraucht und der Qualm wurde irgendwie über die Lüftung in das andere WC geleitet (seltsame Konstruktion dachte ich mir im Nachhinein, welch ein Glück dass dort nur geraucht wurde und nicht ein großes Geschäft erledigt wurde!).
Aber dann war plötzlich ich der Verdächtige, der bezichtigt wurde, auf dem Klo geraucht zu haben! Mach das den Flugbegleitern erst mal klar, dass du das dann nicht warst, wenn es in der Toilette, aus der du kommst, nach Rauch riecht! Schließlich haben sie mir aber geglaubt und mich gefragt, ob ich denn wüsste, wer auf dem anderen WC gewesen sei....LG...
-
bei unseren flügen in der vergangenheit haben die "netten damen" immer gleich durchgesagt, dass das rauchen verboten ist und das die "erfrischungsräume" mit rauchmeldern ausgestattet seien, die bei einem rauchversuch auch los gehen würden.
nach so einer info traut sich doch wohl auch der hartgesottenste raucher nicht, eine fluppe an zu machen.
zumal das auch ein zweifelhafter genuß ist, auf dem flugzeugklo zu paffen. -
ist das eigentlich bei allen airlines so dass die raumelder in der lavatory nicht auf zigarettenraucha anspringen?
-
Probier`s

-
hehe nein diese paar stunden gönne ich meiner lunge immer ohne nikotin g
-
ich habe meine frage eigentlich nur mal gestellt weil mir mal eine flugbegleiterin erklärt hat dass die rauchmelder generell nicht auf zigarettenrauch ansprignen, das tun die zu hause ja auch nicht, deshalb die frage ob das generell so ist oder nur bei manchen airlines :))
-
Auf unserem Flug von Gambia war mein Sitznachbar (ich hab es gerochen) auf der Toilette rauchen... In der Zeit als ich angestanden hab, sagte die FB durch, dass dort eben jemand geraucht hat und das verboten sei... blablub... als ich dann den Gang zurück kam, rief mein Mann ganz laut "Na Süße, konntest Du es Dir mal wieder nicht verkneifen?"
Suuuuuuuper..... solange hab ich noch nie still gesessen, weil mich alle ganz blöd angeguckt haben :?
Der Typ wurde übrigens auch nur ermahnt, also ernsthafte Konsequenzen hatte er zumindest nicht zu befürchten....
-
tripplexXx wrote:
Der Typ wurde übrigens auch nur ermahnt, also ernsthafte Konsequenzen hatte er zumindest nicht zu befürchten....Da würd' ich mich aber nicht drauf verlassen. Wenn man an den "richtigen" Piloten kommt, gibt's ne Anzeige wegen Transportgefährdung - und das wird teuer. Oder er legt eine Zwischenlandung ein und schmeißt den Qualmer raus - und das wird noch teurer....
-
So ein Rauchmelder in der Toilette lässt sich ja auch leicht mit einem Daumen abdecken, diese kleinen Löcher da