Urlaub auf dem Bauernhof
-
Hallo,
bevor ich sämtliche Foren nach dem geeigneten Thema durchforsten muß, frage ich hiermit direkt an und bitte höflich um eure Hilfe.
Ich suche nach einem familienfreundlichen Bauernhof mit Ferienwohnungen, der auch Frühstück anbietet.
Folgende Regionen kommen in Frage:- Mieminger Plateau
- Tannheimer Tal
- Region Reutte
- Salzburger Saalachtal
- Region Brixen
- Achensee
- Region Kufstein
- Region Kitzbühl
- Walchsee
Wer hat schon Erfahrungen bzw. Urlaube dieser Art verbracht und gibt mir einen Tipp??
Wir würden uns sehr freuen.
-
hi,
Mieminger Plateau :
Bauernhof Gehri, ÜF 15,- €!
Apartementhaus Gastl
Alpinissimo Apartement
Ferienhaus Holzeis
oder schau selber auf die seite, da sind soooo viele drin!
www.mieminger-plateau.at -
Hallo,
ich habe schon gesehen, daß das soooo viele drin sind. Gerade deswegen hoffe ich ja auf Tipps von euch.
Bauernhof Gehri macht einen guten Eindruck. Da habe ich mal direkt angefragt.
Danke für den Tipp. -
Keine weiteren Ideen oder Tipps??
Schade -
vielleicht findest du hier was:
http://www.bauernhof.at/Gibt noch etliche andere , frag mal Tante Google nach "urlaub am bauernhof"
-
Hihi....es gibt spezielle Kataloge mit "Urlaub aufm Bauernhof in Österreich" von allen Bundesländern dort...die hab ich mir alle schicken lassen übers Internet, google mal nach und laß Dir die auch zusenden.....ansonsten mach ichs in Österreich immer so, ich laß mir vom Fremdenverkehrsamt der jeweiligen Region den aktuellen Gastgeberkatalog schicken und schau dann selber, was mir gefällt bzw. schau mir die Unterkünfte dann im Internet an und entscheide dann....es gibt echt so viele tolle Unterkünfte dort, da kannst fast alles nehmen, weil viele eben in Privatbesitz sind bzw. die Vermieter direkt aufm Hof leben und natürlich auf die Qualität der Ferienwohnung/der Zimmer richtig Wert legen und alles selber super in Schuß halten!!!! Wenn Du noch Fragen hast, mail mir gerne!!! LG Silvia
-
Hi Einszunull!
Wir kommen grad heim von unserem Urlaub am Bauernhof. War ne echt tolle Sache!
Wir waren in Hollersbach, beim Leitenbauer http://www.tiscover.at/at/guide/137564at,de/objectId,ACC874184at/home.html
Umgeben von zahlreichen Bergen, ideal zum Wandern. Schöne Bademöglichkeiten, leckeres Essen in der Umgebung.
Kann ich nur empfehlen! -
Hallo,
hört sich sehr interessant an aber ist leider zu weit innerhalb Österreichs.
Der gesuchte und noch nicht gefundene Hof sollte sich näher an der deutsch-österreichischen Grenzregion befinden.
Schade.
Danke trotzdem -
Hallo Einszunull.
In Achenkirch am Achensee gibt es einige schöne Bauerhöfe mit Gästezimmern und Ferienwohnungen.
Wende Dich doch bitte direkt an den "Achensee-Tourismus" oder melde Dich mit PN bei mir. -
Hallo,
ich suche noch immer.
Muß nihct unbedingt in Öserreich liegen sondern darf auch ein Objekt im deutschen Alpenraum sein. Außerdem bin ich nicht mehr auf einen Bauernhof fixiert, sondern kann auch ein nette, ländliche Pension/Fetienwohnung/Appartement mit Frühstücksangebot sein. -
Wie wär es denn hiermit
http://www.bauernhof-hotel.at/
Wurde mir auch hier empfohlen, hab´s aber nicht ausprobiert.
LG, Pat
-
Patio wrote:
Wie wär es denn hiermithttp://www.bauernhof-hotel.at/
Wurde mir auch hier empfohlen, hab´s aber nicht ausprobiert.
LG, Pat
-
Einszunull wrote:
Patio wrote:
Wie wär es denn hiermithttp://www.bauernhof-hotel.at/
Wurde mir auch hier empfohlen, hab´s aber nicht ausprobiert.
LG, Pat
Hallo Pat,
leider schon zu weit in österreich.
Gruß
-
Patio wrote:
Kommt es denn für den "perfekten Urlaub " auf eine Stunde mehr Fahrzeit an ?
Ja, denn mit über 900km ist die Toleranzgrenze meiner Frau überschritten.
-
Ich versteh nicht, warum Du nicht die Tipps annimmst und Dir einfach die Ortskataloge von Deinen "Wunschgebieten" zusenden läßt??? Da gibts zig super gute Bauernhöfe...die Zimmer/Ferienwohnungen/Service ist überall einfach top, da die Besitzer selber im Haus meistens wohnen und alles super in Schuß halten!!!! Außerdem sind die Österreicher sowas von gastfreundlich, da kannst Du gar nichts falsch machen, egal welchen Bauernhof Du buchst!!!! Such Dir die Zielorte im Internet raus, geh auf deren Homepage und laß Dir den Gastgeberkatalog zuschicken....Du wirst sicher nicht enttäuscht werden, egal was Du Dir aussuchst!!!
-
palme30 wrote:
Ich versteh nicht, warum Du nicht die Tipps annimmst und Dir einfach die Ortskataloge von Deinen "Wunschgebieten" zusenden läßt??? Da gibts zig super gute Bauernhöfe...die Zimmer/Ferienwohnungen/Service ist überall einfach top, da die Besitzer selber im Haus meistens wohnen und alles super in Schuß halten!!!! Außerdem sind die Österreicher sowas von gastfreundlich, da kannst Du gar nichts falsch machen, egal welchen Bauernhof Du buchst!!!! Such Dir die Zielorte im Internet raus, geh auf deren Homepage und laß Dir den Gastgeberkatalog zuschicken....Du wirst sicher nicht enttäuscht werden, egal was Du Dir aussuchst!!!Ach, diese Idee hatte ich auch schon.
Mir ist wichtig, einen Tipp von jemandem zu erhalten, der schon direkt vor Ort diverse Urlaubserfahrungen mit einem Objekt gemacht hat, denn diese Empfehlungen sind weit wertvoller als irgendwelche schönen Fotos, etc. in verschiedenen Katalogen.Danach zu fragen, wird ja wohl erlaubt sein, denn auch für solche Zwecke ist ein Forum da!!
Zudem hat es dann nichts damit zu tun, daß "ich Tipps nicht annehmen würde" wie Sie schreiben.Ob meine Rückfragen dann auf Ihr Unverständnis stoßen, tangiert mich allerdings nicht im Geringsten. Überlesen Sie es doch einfach.
-
Kein Problem, ich wollte nur eine sehr effektive Hilfe anbieten, da ich so "meine" Bauernhöfe auch immer aussuche.....und ich ich dies für die beste Lösung halte....Aber da Du konkrete Tipps willst, hätte ich drei Vorschläge zu machen, die alle persönlich zu empfehlen sind und wo wir selber die besten Erfahrungen gemacht haben:
- Aschenauer Hof, Ruhpolding, http://hotel.bayern-online.de/Regionen/Oberbayern/Chiemgau/Ferienwohnungen/Aschenauer_Hof_Ringsgwandl_Bauernhof_Ferienwohnung_Ruhpolding_Chiemgau_L3488
- FW Baumgarten, Scheffau, www.baumgartenhof.at.tf
- Bucherlhof, Unterach am Attersee, www.tiscover.com/bucherlhof
Würd mich freuen, wenn was passendes dabei ist für Eure Familie......
LG Silvia -
palme30 wrote:
Kein Problem, ich wollte nur eine sehr effektive Hilfe anbieten, da ich so "meine" Bauernhöfe auch immer aussuche.....und ich ich dies für die beste Lösung halte....Aber da Du konkrete Tipps willst, hätte ich drei Vorschläge zu machen, die alle persönlich zu empfehlen sind und wo wir selber die besten Erfahrungen gemacht haben:- Aschenauer Hof, Ruhpolding, http://hotel.bayern-online.de/Regionen/Oberbayern/Chiemgau/Ferienwohnungen/Aschenauer_Hof_Ringsgwandl_Bauernhof_Ferienwohnung_Ruhpolding_Chiemgau_L3488
- FW Baumgarten, Scheffau, www.baumgartenhof.at.tf
- Bucherlhof, Unterach am Attersee, www.tiscover.com/bucherlhof
Würd mich freuen, wenn was passendes dabei ist für Eure Familie......
LG Silvia
Hallo Silivia,die drei Empfehlungenw erde ich mir heute abend mal ansehen.
Vielen Dank.Gruß