Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Nilkreuzfahrt MS Carmen
  6. Nilkreuzfahrt MS Carmen

Nilkreuzfahrt MS Carmen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
19 Beiträge 0 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ÄgyptenflyerÄ Offline
    ÄgyptenflyerÄ Offline
    Ägyptenflyer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

wir haben für Ende Oktober unsere 1. Nilkreuzfahrt gebucht! Kennt jemand die MS Carmen?? Bin total aufgeregt! Ich habe vorhin auch in dem Forum gestöbert und eine schlechte Bewertung für OFT-Reisen gelesen, die mich total verunsichert hat.
    Auf welches Wetter müssen wir uns denn einstellen?? /b]
    Seid Ihr auf dem Schiff krank geworden? Hat jemand ein paar Tipps? Danach sind wir im Sofitel Karnak in Luxor! Da gibts ja auch unterschliedliche Bewertungen! War dort jemand erst vor kurzem??
    Würd mich freuen!!

Grüßle aus Gundelfingen!!

Doris

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TSKT Offline
      TSKT Offline
      TSK

Hallo,
      wann fliegt ihr?
      Wir sind am 22.10. zurück von der MS Carmen, dann könnte ich dir noch berichten..
      Gruß
      tsk

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ÄgyptenflyerÄ Offline
        ÄgyptenflyerÄ Offline
        Ägyptenflyer

Danke für die schnelle Antwort,

wir fliegen am 29.10., werden uns deshalb leider nicht mehr mailen können. Habt Ihr schon etwas positives gehört??

Gruß

Doris

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Zirsara2112Z Offline
          Zirsara2112Z Offline
          Zirsara2112

Hallo,
          das Schiff kennen wir leider nicht, aber mit OFT Reisen sind wir schon unterwegs gewesen. Ich kann Euch sagen, das war eine super tolle Reise. Haben für November wieder gebucht. Die Reiseleitung ist super und es war alles zum besten organisiert.
          Kann mir manchesmal gar nicht vorstellen, wie Leute bewerten. Das Wetter ist im Oktober wunderschön, es hat mindestens noch 30 Grad. Nehmt aber auf jedenfall für Abends eine Jacke mit, denn es ist teilweise sehr windig. Solltet Ihr auf dem Schiff Durchfall bekommen, so hilft Euch die Reiseleitung weiter. Es gibt sehr gute Mittel in Aegypten. Will aber nicht hoffen, das es Euch erwischt. Wir fliegen seit über 13 Jahren 1-2 mal runter, und uns geht es fast immer gut. Am Anfang der Reise etwas vorsichtig sein, und nicht alles reinstopfen. Verzichtet auch am Anfang auf kalte Getränke, lieber etwas wärmer. Nach ein paar Tagen hat sich der Körper daran gewöhnt.
          Wünsche Euch eine schöne Reise und einen erholsamen Urlaub.

Gruß Eva

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TSKT Offline
            TSKT Offline
            TSK

Hallo Ägyptenflyer,
            klar, wenn ihr erst am 29.10. fleigt, können wir noch eine Woche mailen, wie es war. Wir werden uns melden.
            Ich habe bisher eigentlich nur positives gehört, sowohl von der MS Carmen als auch von OFT. Blättere doch mal ein bisschen im Forum, Christina kennt fast alle Schiffe und hat auch einiges berichtet.
            Ich habe auch Erfahrungsberichte gelesen und die waren alle TOP.

Von daher freuen wir uns auf die Reise. Aber wie gesagt, ich kann berichten, sobald wir wieder da sind.
            Gruß
            tsk

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ÄgyptenflyerÄ Offline
              ÄgyptenflyerÄ Offline
              Ägyptenflyer

Danke Eva,

hast uns richtig Mut gemacht.
              Sind doch etwas beunruhigt, wir waren bisher noch nie auf einer Kreuzfahrt. Wir hoffen, dass alles gut geht und danke für die vielen Tipps.

Gruß

Doris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ÄgyptenflyerÄ Offline
                ÄgyptenflyerÄ Offline
                Ägyptenflyer

Hallo tsk,

sorry, hatte falsch gelesen. Ihr kommt ja am 22.10 schon zurück.
                Habt Ihr auch die 4 Tage Nilkreuzfahrt gebucht, oder ne Woche.
                Wäre super, wenn Ihr Euch nach Eurer Reise melden würdet, wies Euch so gefallen hat und welche Ratschläge Ihr uns noch auf die Reise geben könnt.
                Vielen Dank und einen wunderschönen Urlaub wünscht

Euch

Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Christina4C Offline
                  Christina4C Offline
                  Christina4

Hallo,

wer zum Henker hat sich denn hier negativ über Oft-Reisen geäußert, hm??????

Vorweg: die Carmen (wir waren im letzten Jahr da im Frühjahr) war eines der wenigen Schiffe wo man nicht!!!!! krank wurde, aber wirklich kein einziger Passagier. Wir haben uns auf der Carmen mehr als wohl gefühlt, schöne große Kabine, die Fenster lassen sich öffnen, gutes Essen, und, und, und.

Meine Bilder von der Carmen findest Du hier:
                  http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1213066

Bei weiteren Fragen bitte kurz mailen - aber keine Bange: Oft-Reisen war schon die Top-Wahl - mach Dir bitte keine Sorgen darüber!!!

Gruß,
                  Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TSKT Offline
                    TSKT Offline
                    TSK

Hallo Ägyptenflyer,
                    wir sind für eine Woche auf der MS Carmen, wir haben die Tour "Cleopatra" gebucht. Da wir zeitlich keinen Anschlussaufenthalt am Roten Meer mehr anhängen konnten, wollten wir wenigstens die Kreuzfahrt genießen und nicht vollkommen gestresst nach Hause kommen. Und wie ich gelesen habe, ist dann die ganze Woche Nilkreuzfahrt am besten. Ein bisschen blutet mir schon das Herz, dass wir bei unserem dritten Ägyptenaufenthalt noch immer nicht Kairo sehen, aber die Zeit wird kommen. Und jetzt genießen wir erst mal Oberägypten. Sehr positiv fand ich, dass OFT-Reisen ein Heftchen bei den Reiseunterlagen mitgeschickt hat ( "Ägypten verstehen" ), das wunderbar das Leben in Ägypten in derheutigen Zeit schildert. In den meisten Reiseführern kann man ja alles über das "pharaonische" Ägypten lesen, aber das heutige Ägypten kommt oft zu kurz. Und wenn man ein bisschen Hintergrundwissen hat, versteht man auch, warum jeder Bakschich fordert und jeder versucht, irgendetwas zu tun, um den Touristen Geld zu entlocken. Außerdem ist die aktuellere Geschichte seit Nasser beschrieben. Also insgesamt sehr informativ. Für alle nicht OFT-Reisenden: Man kann das "Sympathiemagazin" auch über Internet bestellen, googlet mal ein bisschen herum, es ist billig und echt informativ.
                    Schön, dass Christina nochmal bestätigt, dass wir mit der MS Carmen und OFT eine gute Wahl getroffen haben, ich melde mich, sobald wir zurück sind.
                    Gruß
                    TSK

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ÄgyptenflyerÄ Offline
                      ÄgyptenflyerÄ Offline
                      Ägyptenflyer

Hallo Christina,

vielen Dank für Deine netten Zeilen.

Habe die Bilder angeschaut, freu mich jetzt wirklich auf ein paar schöne Tage auf dem Superschiff.
                      Irgendwo passiert immer mal was, klar ist man sauer, wenn einem der Urlaub vermiest wird. Aber wenn man dann schlechte Beiträge liest, ist man wirklich skeptisch. Aber die Bilder überzeugen mich.
                      Danke!

Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ÄgyptenflyerÄ Offline
                        ÄgyptenflyerÄ Offline
                        Ägyptenflyer

Hallo TSK;

wir haben 4 Tage Nilkreuzfahrt gebucht und sind nachher noch 3 Tage in Luxor. Hab mir gedacht, falls mir das auf dem Schiff nicht gefällt, reichen 4 Tage. Wir gehen jetzt erst mal ganz unbefangen in den Urlaub und nach sovielen guten Rückmeldungen sollten wir uns jetzt endlich freuen! Das Heftchen werden wir ja wohl auch bekommen, hab auch schon ziemlich viel gelesen. Kultur, Kultur......
                        Wir haben unsere Tickets und die Flugzeiten leider noch nicht.
                        Wird aber wohl bald kommen!
                        Bis dann!
                        Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • emma83E Offline
                          emma83E Offline
                          emma83

Hallo!
                          Hat von euch schon mal jemand über EMTS eine Nilkreuzfahrt mit Badeverlängerung gebucht? Ist der Anbieter zu empfehlen?
                          Schöne Grüße,
                          Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ÄgyptenflyerÄ Offline
                            ÄgyptenflyerÄ Offline
                            Ägyptenflyer

Hallo tsk,

na wie war Eure Reise??
                            Ihr habt leider keine mail-adresse, sonst hätte ich euch auf diese Weise kontaktiert. Wart Ihr mit der MS Carmen zufrieden?
                            War das mit dem Trinkgeld so schlimm?? Wie waren die Ausflüge?
                            Fragen über Fragen! Wart Ihr im Museum in Luxor, ist das empfehlenswert? Wie war das Essen? Seid Ihr krank geworden?
                            Habt Ihr Geld umgetauscht, oder kann man alles mit Euro bezahlen? Wie waren die Temperaturen? Wart Ihr auch mal abends außerhalb des Schiffes im Ort?? Kannst Du mir noch ein paar Tipps geben, auf was man achten soll? Hattet Ihr einen Reisepass oder Personalausweis? Heute hat mir wieder einer erklärt, mit Personalausweis hätte man Riesenprobleme, obwohl in den Unterlagen steht, Reisepass nicht notwendig? Unsere sind nämlich abgelaufen!! Ich würde mich freuen, von Dir und Deinen
                            Reiseerlebnissen zu hören!!
                            Bis bald!
                            Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TSKT Offline
                              TSKT Offline
                              TSK

Hallo Ägyptenflyer,
                              wir sind wieder da und es war eine insgesamt schöne Reise.
                              Die MS Carmen ist ein sehr schönes Schiff mit großen Kabinen, gutem Essen und sehr nettem Personal.
                              OFT-Reisen selbst hat alles sehr gut organisiert. Wir waren 6 Gruppen auf dem Schiff mit jeweils 14-17 Personen. Jede Gruppe hatte einen eigenen Bus an den verschiedednen Orten so dass es immer in einem kleinen, gemütlichen Rahmen blieb.
                              Die Ausflüge waren sehr schön, wir hatten auch noch fakultativ die Stadtrundfahrt in Assuan, das Nubier-Dorf und die Fahrt nach Abu-Simbel gebucht. Keines davon haben wir bereut, es war sehr empfehlenswert.
                              Wir waren mit Reisepass unterwegs, ich habe aber auch gelesen, dass es mit Personalausweis und zwei Passbildern für das Visum möglich ist.
                              Trinkgelder plane viel ein, Oft Reisen gibt Richtlinien, entscheiden kann man selbst. Es gibt drei Trinkgeldkassen, eine für alle unterwegs ( Busfahrer, Bootsfahrer u.ä.), eine für das komplette Schiffs-Personal und eine für den Reiseleiter. Empfehlung war 10,-€ pro Person pro Woche für die ersten beiden Kassen, 2,50-3,00 € pro Person pro Tag für den Reiseleiter, entscheiden konnte man aber selbst und es für die beiden letzten Kassen in einem geschlossenen Umschlag übergeben.
                              Aber du brauchst auch einiges unterwegs selbst, angefangen vom Flughafen bis hin zu jeder Toilette oder für bettelnde Kinder unterwegs. Ich habe einiges an 1-Dollar-Scheinen mitgenommen, da Scheine immer lieber genommen werden als Münzen, und die die kleinstetn Scheine sind.
                              Außerdem hatten wir für die Kinder Luftballons und kleine Gummibären-Tüten mit. Kullis und Feuerzeuge wurdn gern von Erwachsenen genommen.
                              Allerdings hatten wir auch ein paar Probleme unterwegs: Die uns zugewiesen Kabine war ganz am Ende des Schiffs. Sie lag über dem Maschinen-Raum und war fürchterlich laut. An das Geräusch im Stehen konnte man sich gewöhnen aber sobald das Schiff fuhr, war es unerträglich. Wir konnten aber zunächst nicht wechseln, da das Schiff ausgebucht war. Erst in Assuan gingen einige von Bord und wir bekamen zwei Kabinen im vorderen Teil des Schiffs, die wirklich wunderschön, noch größer und vor allem viel ruhiger waren.
                              Das zweite Problem hast du schon angesprochen. Wir wurden krank. Wir haben auf alles geachtet, aber es hat uns sowie fast alle anderen auf dem Schiff erwischt. Mein Mann, meine Tochter und mich nur in geringem Umfang, mein Sohn am letzten Tag umso schlimmer. Die Medikamente an Bord haben wohl den anderen allen geholfen, so dass sie meist am nächsten Tag wieder fit waren, meinem Sohn aber leider nicht.
                              Lass dir aber davon die Vorfreude nicht nehmen.
                              Es war insgesamt eine wirklich schöne Reise, an die wir uns gerne zurück erinnern.
                              Für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.
                              Gruß
                              tsk

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TSKT Offline
                                TSKT Offline
                                TSK

Hallo Ägyptenflyer,
                                ein wichtiger Tipp:
                                Es gibt nichts Ess-und Trinkbares zu kaufen auf dem Schiff . Die Zeiten zwischen den Mahlzeiten ( vor allem Frühstück und Mittagessen wenn früher Ausflug ) sind manchmal sehr lang. Nimmdir vielleicht mal was Haltbares zum knabbern mit, Salzgebäck o.ä. Auch mit der Trinkerei für die Ausflüge ist es schwierig für diejenigen, die das kohlensäurefreie Wasser nicht mögen.
                                Normalerweise müsstest du mich jetzt überden Link oben bei meinem Namen erreichen können, gib mir doch dann mal deine email-Adresse, dann können wir noch direkt plaudern.
                                Gruß
                                tsk

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ÄgyptenflyerÄ Offline
                                  ÄgyptenflyerÄ Offline
                                  Ägyptenflyer

Hallo TSK,

danke für Deine Ausführungen. Etwas irritiert war ich doch, nachdem alle krank waren. Schade, was kommt da auf uns zu???
                                  Helfen die eigenen Mittel eigentlich, oder habt ihr von dort welche bekommen??
                                  Wie ist eigentlich die Handyverbindung, kann man mal nach Hause telefonieren? Kann man irgendwo Geld abheben oder muss man soviel bares mitnehmen? Hattet Ihr immer Programm
                                  am Abend oder wart Ihr auch mal auswärts?
                                  Wie war Euer Reiseleiter? Mit welcher Fluglinie seid Ihr geflogen?Wurden die Kabinen verlost?

Übrigens,das mit Deiner e-mailadresse funktionierte nicht!
                                  Danke und
                                  Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TSKT Offline
                                    TSKT Offline
                                    TSK

Hallo Ägyptenflyer,
                                    bitte melde dich unter anjagabi01@aol.com, dann gehts einfacher.
                                    Gruß
                                    tsk

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • belly1425B Offline
                                      belly1425B Offline
                                      belly1425

Hallo! Wir sind nächste Woche auf der MS Carmen für eine Nilkreuzfahrt. Wer war dort? Wie ist das Schiff? Wie elegant ist es am Abend? Freu mich auf Eure Nachrichten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

Die MS Carmen ist Baujahr 03, wurde aber renoviert. Schau mal unter den Schiffsbewertungen. es gibt aktuell 4 gute Bewertungen.

Es ist ein Nilschiff, also das kleine Schwarze kannst Du zu Hause lassen. Sportlich leger bis lange Hose/Rock mit Hemd oder Bluse. Auf einem Nilschiff geht es ungezwungen und familiär zu. Und für den abendlichen Landgang zum bummeln oder einkaufen, bitte auch angemessen bekleidet sein, kein kurzes Kleid oder Top ohne Ärmel, oder kurze Hose.

LG
                                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Charmillion Club Resort
                                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Ghazala Beach
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Barceló Cairo Pyramids
                                        Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 71%
                                        ab 278 €
                                        SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Albatros Sharm Resort
                                        Weiterempfehlung: 95%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Giza / Giseh
                                        Kairo
                                        New Cairo
                                        Hurghada
                                        Alexandria
                                        Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                        Luxor
                                        Sidi Abd El Rahman
                                        El Gouna
                                        Dahab
                                        El Alamein
                                        Aswan
                                        Marsa Matrouh
                                        Borg El Arab
                                        Hotels in der Nähe
                                        Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                        Jaz Makadina
                                        Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                        Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                        Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                        JAZ Elite Asteria
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag