In Side "fremden" Hotelpool nutzen
-
-
. . . in Ägypten ist das zum Beispiel nicht unüblich. In Hurghada vermieten mehrere Hotels den Pool auch an Externe. Da zahlt man dann eine Pauschale von rund 60 Pounds (acht Euro) , kann den ganzen Tag den Hotelpool benutzen und bekommt einen Verzehrgutschein.
Daher vermute ich, dass es in Side/Kumköy Ähnliches gibt - ich weiß nur leider nicht, wo . . .
-
Wie waere es mit dem Meer? Das ist kostenlos. Es gibt noch einige Strandabschnitte wo man sich einfach so an den Strandlegen kann. Z.b RobinsonBeach Restaurant neben dem Oleander Hotel?
Ansonsten kannst du dich eigentlich in jedes Hotel einkaufen für einen Tag. Da ist dann Essen und Trinken mit drin...wird aber reichlich teuer für den ganzen urlaub....jeden Tag an die 15-25 Euro mind. und zur ner bestimmten Zeit musst du raus sein aus der Anlage. Dann lieber gleich richtig nen Hotel buchen...kommt sicher billiger.
-
Passt zwar nicht in dieses Länderforum, aber z.B. auf Korfu ist sowas ganz normal.
"visitors welcome","free for everybody" etc. steht fast an jeder Anlage-kostenlos. Es wird allerdings erwartet, das man etwas verzehrt. Die Preise für Essen und Trinken sind sehr moderat. Hab ich aber auch in dieser Form zum ersten Mal erlebt. -
Die meisten Anlagen sind All In in der Türkei - deshalb sindobligatorisch die Gäste mit All In Armband versehen. Glaube nicht, dass esüberhaupt möglich ist nicht gebuchte Anlagen zu betreten. Somit an derTürkischen Riviera eher unüblich andere Pools nutzen zu können.
Welches Hotel kann man o h n e Pool in Kumköy buchen??? -
@gastwirt
Nicht nur in Griechenland, ich hatte es auch bei Hotelbewertungen in Tunesien gelesen. Einheimische hatten sozusagen Eintritt ins Freibad bezahlt. Als Urlauber wäre ich stocksauer, einen Liegenkampf etc. mit auswärtigen Besuchern zu liefern. -
Denke auch, dass es in Side und Umgebung sehr schwierig werden dürfte passende Hotels zu finden, da, wie schon beschrieben, die meisten Hotels AI haben. Wenn ihr wirklich auf die Pauschalen für einzelne Tage zurückgreifen wollt, dann dürfte das euren Urlaub um einiges teurer machen!
-
Wir sind ab Sonntag auch wieder in "unserem" Hotel ohne Pool (Nova Beach, Side)
In einer Hotelbwertung habe ich mal gelesen, das Gäste des Nova Beach den Pool im Viking (oder so ähnlich) am letzten Tag benutzen durften, das Hotel liegt gleich nebenan.
Ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreissen, ich liebe das Nova Beach, aber ich vermisse einen Pool halt doch ab und zu!
Ja, ich habe das Meer vor der Nase, aber machmal möchte ich einfach im Süsswasser meine Runden schwimmen, ohne Wellen, mal abtauchen ohne Salzwasser in der Nase und den Augen usw.Es käme mir aber nicht in den Sinn, in anderen Hotels nachzufragen, ob ich da den Pool benützen kann, ich habe ein Hotel ohne Pool gebucht und gut ist!
Gibt doch auch Ausflüge in so Aqua-Parks, wenns nicht anders geht, so was buchen, da gibts Rutschen und Spass abseits vom Meer. (Für die, die es brauchen)LG Naturfee
-
Es ist schon in einigen Hotels möglich den Pool als Nicht-Hotelgast zu nutzeni.
Welches Hotel in Side diese Möglichkeit anbietet, weiß ich leider nicht - und es wird durchaus ein teuerer Spaß, da Du nicht nur für die Poolbenutzung zahlen musst, sondern auch gleich AI mitzahlst. Der Spaß kostet Dich dann ab ~ 35 € aufwärts pro Person - da würde ich dann doch lieber einen Aquapark aufsuchen ...
-
[@ maren67hh](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1174',%20'mhcprofile');)
Du fragst, welches Hotel ohne Pool in Side überhaupt buchbar ist.
Wir haben uns das Neptün in unmittelbarer Nähe zur Altstadt ausgeguckt. Das hat keinen Pool (soll früher aber mal einer da gewesen sein).
Da wir auf die Dauer nicht nur im Meer baden, sondern auch mal im Süßwasser ein paar Runden drehen wollen, fragte ich nach entsprechenden Hoteltipps.
Danke für die Antworten. Ich werde jetzt mal checken, wo es welche Aquaparks in Side gibt - auf die Idee war ich nämlich noch gar nicht gekommen . . .
Chrissy
-
Hallo Chrissy,
schau doch mal in diesen Thread hierrein, da geht es bereits um Aquaparks außerhalb der Hotels

-
ich war schon in einigen hotels,wo fremde gegen gebühr den pool mit al nutzen dürfen.....zur zeit bin ich im sherwood in lara....hier kostet das dann 50 euro für den ganzen tag...wenn man dafür alles nutzen kann ist es nicht teuer, für ne runde schwimmen dann schon.....aber anders würde das ja garnicht gehn.....hier z.b. gibt es keine bänder
lg sara
-
Moin,
da hätte ich auch mal ne Frage, auch wenn es nicht ganz hierher passt.
:Ist es möglich Hotels auszuprobieren ? Falls es uns in der Türkei gefallen sollte, könnten wir uns vorstellen, nächstes Jahr etwas tiefer in die Tasche zu greifen und z.b. das Amara Beach o.ä. buchen. Ist es möglich das Angebot der Hotels,natürlich gegen Kohle zu testen? Und was kostet das ?
LG
Thomas -
Hallo Thomas,
Deine Frage passt wohl besser in diesen Thread hier rein

In vielen Hotels kannst Du eine Besichtigung ( mit Anmeldung ) an bestimmten Tagen durchführen - am besten immer bei der Guest Relation nachfragen.
-
also bei belek gibts den belek beach und kadriye beach, glaube in der hauptsaison muss man 1 oder 2 lira eintritt zahlen. in der neben saison nicht. das sind strandpromenaden mit bars, restaurants, strandabschnitten mit coolen liegesäcken etc., und 1 oder 2 pools gibts dort auch, die man gegen geringe gebühr nutzen kann, und keine 500 meter weiter ist das meer. da kannst du dich dann entweder direkt ans wasser legen, oder du zahlst eine gebühr für eine liege.in lara gibts sowas in der art auch, nur nicht ganz so schön.gibt es sowas in / bei side gar nicht? strandabschnitte für einheimische, oder urlauber die keinen pauschal urlaub machen? lg, cim-bom
-
Der ganze Strand in Side ist "öffentlich", man kann sich quasi überall mit dem eigenen Handtuch hinlegen. Nur die Liegen dürfen nicht benutzt werden, die gehören den Hotels.
Es spricht jedoch nichts dagegen, sich in er Nähe des Flutsaumes niederzulassen und auch einen schönen Strandabschnitt zu genießen.Allerdings gibt es Hotels, die sich über die Regelung hinwegsetzen und Sicherheitsgründe vorschieben, um ihren Strand abzusperren. Auf der Meile Titreyengöl bis Side ist mir allerdings kein solches bekannt.
-
In Evrenseki neben dem Dragon ist der offizelle öffentliche Strandabschnitt für alle frei zugaenglich. Ist sogar Ausgeschildert.
Neben der Jandarma am Strand vor Side ist auch ein freier Strandabschnitt und wird noch bewacht von der Jandarma

Auch zwischen Side und Kumköy gibt es immer wieder Strandrestaurants wo man sich eine Liege mit Schirm für 2-5 Lira am Tag mieten kann. Dann gibt es auch keinen Zoff mit den Hotels

Hexenkind