Unwetter in Istanbul
-
Tote bei Flutkatastrophe in der Türkei.
Rund um Istanbul zum teil bis 90Liter Regen pro Quadratmeter. Viele Istanbuler wurden heute morgen von den Wassermassen überrascht. Die Autobahn zum Flughafen Istanbul steht komplett unter Wasser, das Wasser steht dort etwa 2 Meter hoch. Die Autofahrer und Busfahrer kletterten auf ihre Autodächer und wartetne dort auf Rettung. Siehe N24 -
Hier der ganze Bericht zum Unwetter in Istanbul klick
-
Weiß jemand eigentlich, ob es in der Side-Gegend auch so stark geregnet hat oder immer noch regnet? Dort sind Freunde von mir am Montag hingereist um 1 Woche Sonne, Strand und Meer zu geniessen. Muss ich mir Sorgen machen?
LG boogie-maus
-
-
Hier kann man den Verlauf des Regengebietes für die nächsten Tage beobachten - einfach auf 6-Std.-Vorschau klicken:
-
Von Regen keine Spur in Side? Dicke Wolken ziehen gerade über die Berge ......es ist gut möglich das da wieder ein Gewitter kommt so wie gestern abend. Für die Türkei sind weitere Regengüsse vorhergesagt worden.....das kann gut auch bis nach Antalya ziehen.
Gestern Abend war starkes Gewitter über Side mit viel Regen. Das ging bis ca. 21Uhr. Heute morgen war wieder Sonnenschein....aber wie gesagt.....es ziehen bereits neue Wolkenberge auf.
Aber im Raum Side gab es keine Überschwemmungen.
-
Hallo Hexenkind, bist du gerade vor Ort?
Also doch Regen in Side bzw. war Regen und kann wieder kommen.
Ist doch sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit.-haben uns wohl gerade überschnitten-
Danke nochmal für deine Info
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am Samstag für 10 Tage nach Side.
Müssen wir uns also keine Sorgen machen?? Hatte ja schon etwas Panik, als ich das heute in den Nachrichten gehört habe...
Gestern sagte der Wetterbericht für Side nämlich auch Unwetter.Gruß
-
Unwetter kann überall sein, auch in Side, Antalya und in Deutschland. Niemand kann Dir garantieren das es nicht passiert wo Du dich aufhaelst.
-
Ich habe eben mit meinen Eltern telefoniert, Sie sind im moment in Side-Titreyengöl und meine Mom meinte, dass heute super Wetter war und Sie gestern Abend einen Tornado schön beobachten konnten. Aber wie gesagt, heute war wieder schönes, sonniges Wetter. Aber es ist nunmal September und da können auch mal Gewitter und Regenschauer in unserer Türkei vorkommen

ich seh das Ganze gelassen, fliege auch am 17.09. hin und warum sollte ich mich jetzt schon verrückt machen? Ich werde daran sowieso nichts ändern. -
Unwetter sind immer örtlich. Im Frühjahr war in Side ein Unwetter und in Belek war keinerlei Regen. Auch hier bei uns war vor wenigen Wochen ein Wirbelsturm. Also, es kann überall mal vorkommen, kein Grund für eine Panik!
-
Das Unwetter und die Folgen für Istanbul sind schlimm.
Wieso sich hier einige User Sorgen machen, bezüglich des Urlaubs an der türkischen Riviera, ist nicht nachzuvollziehen.
Zwischen der Touristen-Region und Istanbul liegen ca. 600 - 700 Kilometer !!Wenn ich nach Düsseldorf reisen will und in Münchenwar zuvor ein Unwetter, mache ich mir dann Sorgen über meinen Aufenthalt in Düsseldorf - bestimmt nicht !
GrußHans
-
1.) Wieso, dass Unwetter ist Vergangenheit.
2.) Entfernung Kusadasi - Istanbul ebenfallsca. 600 Kilometer. Etwa 8 Stunden mit dem Auto.
Ratschläge stehen mir nicht zu, aber trotzdem sollte man sich mit den Gegebenheiten und der Realität beschäftigen, bevor man solche Beiträge schreibt. Dadurch werden ängstliche und unwissende Touristen noch verunsichert.
Gruß
Hans
-
UteEberhard wrote:
Dadurch werden ängstliche und unwissende Touristen noch verunsichert.Hans, hier schreiben verängstigte und unwissende User/Touristen ! Also nimm ein bisschen Rücksicht - nicht jeder ist mit Deinem geographischem Wissen auf die Welt gekommen.
Wenn die User nicht verunsichert wären, würden sie hier ja nicht nachfragen

-
Also wenn ich mir Antalya heute mittag so anschaue, wäre ich lieber dort als hier:
http://www.earthtv.com/en/camera-location/antalya-beach-and-taurus-mountains-en
Die nächsten Tage soll's dort aber lt. Wetteronline auch regnen.