Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Gepäck auf Safari Reise ?
  6. Gepäck auf Safari Reise ?

Gepäck auf Safari Reise ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
15 Beiträge 7 Kommentatoren 44.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • susi80S Offline
    susi80S Offline
    susi80
    schrieb am zuletzt editiert von

Leider würde ich gerne wissen, ob es wirklich ein Problem  ❓ ist, wenn ich auf die Safari Reise einen Koffer mitnehme. Leider habe ich keine große Reisetasche und ich möchte mir auch keine kaufen.

In der Beschreibung steht, dass man nur weiche Reisetasche mitnehmen soll und max. 15 kg. Wie soll ich das schaffen? 😱 Wir sind 2,5 Wochen in Kenia. Ich möchte dort keine Modeschau machen, aber schon die wichtigsten Sachen wiegen sicher 15 kg. Danach sind wir im Hotel und dort möchte ich mir zum Abendessen auch was schönes zum Anziehen mitnehmen. Auf 20 kg komme ich sicher.

Hat da jemand Erfahrung?

Lg 😉
    Zuzana

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • slidesS Offline
      slidesS Offline
      slides

Koffer geht absolut NICHT!  Das Argument, keine Tasche kaufen zu wollen, kann ich bei einer üblicherweise teueren Safari-Reise nun gar nicht nachvollziehen.

Was willst Du denn auf eine Safari mitnehmen, wenn Du manchmal noch nicht mal die Möglichkeit hast, zu duschen? 15 Kilo sind voll ausreichend. Informier dich mal auf Safariseiten, was so als Packliste empfohlen wird. Ich z.B. hatte eine Cargo-Hose, 5 T-Shirts und 14 mal Unterwäsche. Auf Socken kann man fast ganz verzichten und die Trekking-Sandalen sind eh immer an den Füßen. Ich denke fast, Du bist für Safari derzeit (noch) nicht geeignet.
      LG
      Slides

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“
      (Athena V. Lord)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schlangaS Offline
        schlangaS Offline
        schlanga

Ne Susi,

wenn dich bissel bemuehst, bleibst du sicher unter 20 kg.
        Ich fahre oft in Laender mit verschiedensten Klimazonen, sogar Bergzeug und Schnorchelzeug
        dabei und mein Medizinkoffer und das meist 4 Wo. und es langt.
        Die Sommerkleidchen oder Roecke fuers AE wiegen doch nichts. Nimm auf jeden Fall
        praktische, bequeme Sachen, keine Jeans, und wenig davon mit. Meist kann man eh
        vor Ort auch waschen lassen / oder lueften 😆

Gruesse

PS, die Taschen lassen sich halt gut in die Autos stopfen. Koffer meist zu sperrig. Oder
        seid ihr allein im Auto auf Safari, dann waers ja wurscht, und die haben euch nur die
        Standardempfehlung geschickt.

an Slides, hey hallo, bist ja zuerueck!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • christa5330C Offline
          christa5330C Offline
          christa5330

hallo zuzana,

zu deiner frage.
          ein koffer ist wirklich nicht geeignet, habe ich aber auch schon erlebt.

es kommt darauf an, wann, wohin und wie lange eure safari dauert.
          ist sie am anfang oder mitten im aufenthalt eures urlaubes?

ich nehme immer eine leichte reisetasche mit, die ich in meinem urlaubskoffer unten verstaue und somit hat sich das problem mit eventuellen zusätzlichen gepäckstücken erledigt.
          diese leichten reisetaschen sind heute in jedem warenhaus für wenig geld zu kaufen.

bei deinem urlaubskoffer hast du 20 kg bei jeder fluggesellschaft, bei airberlin, wenn du eine topbounuskarte hast sogar 30 kg - also genug, um auch im hotel jeden abend schick auszusehen.
          außerdem hat fast jedes hotel eine eigene laundry, wo du für wenig geld deine wäsche waschen lassen kannst.

jetzt zum notwendigen safarigepäck:
          die üblichen toilettenarktikel, die du benötigst. duschgel, seife und bodylotion stehen in den meisten camps und lodgen standardmäßig im bad bereit.

du solltest aber auf alle fälle für abends und zur frühpirsch unbedingt eine warme jacke und eventuell auch socken mitnehmen. zum beispiel ist es in der masai mara morgens und abends empfindlich kalt.
          feste schuhe sind auch von vorteil am abend, da die wege in den camps und lodgen oft naturbelassen sind oder etwas holperig gepflastert und du mit deiner zur verfügung gestellten taschenlampe abends zum dinner gehen wirst.

eine cargohose mit vielen taschen (für allerlei krimskrams) hat sch bei mir immer als sehr nützlich erwiesen und ich finde die hose sollte bequem sein.

helle farben der bekleidung und ein paar t-shirts sind o.k.
          sonnenschutz nicht vergessen und wenn du willst eine kopfbedeckung (hut oder käppi)

denke daran, die fotoausrüstung ist besonders wichtig.
          genug speicherkarten, akkus oder batterien für die camera und eventuell ein ladegerät für deine akkus.
          reserveakkus sind meiner meinung nach wichtig, denn du ärgerst dich, wenn gerade während einer pirschfahrt der akku streikt.

so bist du eigentlich für eine safari ausgestattet und du bist safaritauglich 😄 meine ich!

ich hoffe, ich konnte dir ein paar tips geben 😄 , wenn du noch fragen hast einfach her damit

viele grüsse und safari njema
          christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • drea-wD Offline
            drea-wD Offline
            drea-w

Wir hatten auch Safari- und Hotelgepäck separat gepackt.
            Für die Safari hatten wir pro Person eine Sporttasche mit den Dingen, die man eben so braucht (Unterwäsche, T-Shirts, je eine lange und 1 kurze Hose, langärmelige Jacke etc.)
            Das hat auch vollkommen für die 5-tägige Safari ausgereicht, und trotzdem konnte ich jeden Tag ein frisches T-shirt anziehen.
            Da in unserem Fahrzeug 6 Personen saßen und jeder natürlich ein Gepäckstück mit hatte, wäre es absolut unmöglich gewesen, in den kleinen Gepäckraum noch einen Koffer zu verstauen.
            Außerdem wäre es mir wirklich zu umständlich gewesen, meine Sachen aus einem riesigen Koffer jeden Tag rauszusuchen, denn Auspacken ist bei einer Übernachtung pro Camp oder Lodge ja nun wirklich nicht nötig.
            Übrigens, jede unserer Taschen wog zwischen 7 und 8 kg und wir mussten keinen Slip zweimal tragen 😉
            LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • susi80S Offline
              susi80S Offline
              susi80

Danke für eure Antworten und Meinungen... 😉

Ob ich Safari-tauglich bin oder nicht, war nicht die Frage... ich bemühe mich aber auf jeden Fall wie eine erfahrene Safariexpertin auszusehen und sich aus so zu benehmen... naturfarbige Anziehsachen habe ich mir bereits gekauft, feste Schuhe, SRL Canon 500 D und L-Objektiv bis 400mm, Malarone, Visum ist auch schon im Pass.... ich denke, ich und mein Mann haben uns sehr gut vorbereitet... und mit der Reisetasche werde ich das auch schon hinbekommen...

Das Problem ist, dass ich auch am liebsten den Koffer im Hotel lassen würde, und eine kleinere Reisetasche für 1 Woche mitnehmen will, aber die Rundreise ist am Anfang und erst danach sind wir im unseren Strand-Hotel. Ich muss mir echt was einfallen lassen. 😱

Auf jeden Fall danke an Christa, die mir die Situation ein wenig beschrieben hat.

Wir waren bereits mehrmals in Asien, aber noch nie auf einer Safari und sind deswegen ein wenig aufgeregt :-)... wenn ich noch Fragen habe, melde mich und hoffentlich stört das hier niemanden.

LG
              Zuzana

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • susi80S Offline
                susi80S Offline
                susi80

Ja, ist ja OK... wie bekomme ich aber den Koffer mit den Sachen für die 2. Woche ins Pinewood Village? Vielleicht habt ihr ja auch hier schlaue Tips.

Wir sind 8 Tage auf Safari Reise...

Danke
                Zuzana

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • drea-wD Offline
                  drea-wD Offline
                  drea-w

Bei uns war das so, dass das Gepäck fürs Hotel von der Reiseleitung am Flughafen in Empfang genommen wurde, es wurde mit einem Aufhänger versehen, wo unser Name und Hotel drauf stand und davon bekamen wir einen Abschnitt.
                  Darum mussten wir uns überhaupt nicht mehr kümmern und als wir im Hotel ankamen, bekamen wir unseren dort unter Verschluss stehenden Koffer und  somit hatte sich alles erledigt.
                  Ich war auch etwas skeptisch, aber es hat alles tadellos funktioniert.
                  Unser Koffer hatte dann übrigens ca. 23 Kilo, so dass wir insgesamt auf 39,5 Kg für 2 Personen kamen - also prima kalkuliert.

Für den Heimflug ließen wir sämtliche Kosmetika und auch jede Menge Kleidungsstücke vor Ort und hatten somit genügend Frei-Kilos für die gekauften Souvenirs
                  LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • christa5330C Offline
                    christa5330C Offline
                    christa5330

hallo zuzana,

packt doch zuhause so, daß ihr das hotelgepäck in einen koffer und das safarigepäck in die reisetasche packt.
                    beim einchecken bei abflug werden eure beiden gepäckstücke zusammen gewogen und das heißt, der hotelkoffer darf dann ruhig ein bißchen mehr sein

das simmt, daß das gepäck von der örtlichen reiseleitung in euer anschließendes hotel befördert wird und dort bis zu eurem eintreffen in einem hoteleigenen, sicheren raum bis zu eurer ankunft im hotel aufbewahrt wird.

ich bin sicher, ihr beide seid safaritauglich und ich wünsche euch eine tolle safari mit vielen tollen tiersichtungen!
                    wo geht es denn eigentlich hin und wie lange??? ❓

vg
                    christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • susi80S Offline
                      susi80S Offline
                      susi80

Wir haben leider (oder gut so, da wir uns Geld gesparrt haben) keine Pauschalreise gebucht. Wir haben Flüge, Safari Reise und Hotels separat gebucht...

Aber vor der Rundreise sind wir 1 Nacht in Voyager Beach Resort... vielleicht kann ich das irgendwie organisieren, dass 1 Koffer ins Pinewood Village transportiert wird und wir nur mit einer Reisetasche die Safari Reise machen können...

Ich werde das schon irgendwie organisieren, da ich mir keine billige Reisetasche kaufen möchte. Im Flieger geht sie dann sicher kapput. Und teuere mag ich auch nicht, wenn wir bereits 2 Koffer und eine Reisetasche haben.

Danke für alle Infos.

Zuzana

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • christa5330C Offline
                        christa5330C Offline
                        christa5330

hallo zuzana,

sorry dein posting und meines haben sich überschnitten.
                        alle fragen sind beantwortet, hakuna matata 😄 😄 😄

vg
                        christa

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • susi80S Offline
                          susi80S Offline
                          susi80

Wir fliegen am 9.10. und sind eine Nacht in Mombasa Voyager Beach Resort, am Sonntag den 11.10. geht es auf Safari... gebucht bei Dertour "Abenteur Kenia". Ab den 18.10.-25.10. sind wir dann in Pinewood Village... Flug geht es über Kairo und Nairobi nach Mombasa...

Wir freuen uns jetzt schon... aber bis dahin haben wir noch viel zu tun in unseren Jobs und tun auch gerade Dachboden ausbauen... Kenia Urlaub haben wir dann sicher verdient... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChrissyC Offline
                            ChrissyC Offline
                            Chrissy

Jambo,

also, wenn ihr die Safari und auch das Hotel über Dertour gebucht habt, dann setzt euch doch vorab kurz mit Dertour in Verbindung, ob die nicht eventuell den Koffer für das Hotel gleich vom Flughafen weg ins Pinewood bringen können. Eventuell funktioniert es auch, dass die das Gepäck vom Voyager (sofern auch über Dertour gebucht) selber abholen und dann von dort an die Südküste bringen. Wie gesagt, einfach mal dort nachfragen. Denke mal, dass sich dann eventuell die ein oder andere organisatorische Frage bezüglich des Gepäcks vorab gleich klären lassen kann.

Die 15 kg beschränken sich auf eine Person. Da ihr ja zu zweit seid, könnt ihr ruhig auch mehr haben. Wie auch schon geschrieben, bedeutet das, dass ihr euch doch einen großen Koffer oder eben zwei kleinere bereits zu Hause für die Küste packen könnt und für die Safari eben eine gute Reisetasche, wo eben das Zeug für die Safari rein kommt. Die Trekkingklamotten haben ja den Vorteil, dass sie nicht zu schwer sind und außerdem gibt es auf Safari, wie schon geschrieben, einen Wäschereiservice. Sofern ihr jedoch nur eine Nacht in einer Unterkunft seid, hier einfach mal explizit nachfragen. Manche bieten auch einen Express-Service an.

Viele Grüsse
                            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bensoundB Offline
                              bensoundB Offline
                              bensound

Jambo,

Da ihr nur nur zu zweit seit,
                              könnt ihr ganz sicher eure Koffer mitnehmen!
                              Warum auch nicht?????????????
                              Habe ich selber auch schon machen können!

Die Beschränkungen von 15 kg, u.a.,
                              gelten generell nur für Gruppenreisen -
                              wenn das Safariauto aufgrund von 4-6 Leuten nicht so viel Platz hat für das Gepäck.

Logisch,oder!

Gruss,
                              Ben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrissyC Offline
                                ChrissyC Offline
                                Chrissy

Jambo,

das Problem mit dem Gepäck stellt sich bei Safaris mit mehr als 2 Teilnehmern sowie auch bei Safaris mit Inlandsflügen. Bei den meisten pauschal gebuchten Safaris weiß man ja im voraus nicht, wieviele Personen letztendlich daran teilnehmen. Das ergibt sich ja erst vor Ort. Da ist dann aber keine Zeit mehr zum umpacken.
                                Wenn ich jedoch eine Safari buche, wo von vornherein feststeht, dass man nur zu zweit oder dritt unterwegs ist, dann kann man sich gepäckmäßig auch entsprechend orientieren.

Man sollte jedoch immer noch bedenken, dass bei den Inlandsflügen Gepäckbeschränkungen gelten. So ist auf Flügen von der Küste in den Amboseli oder die Masai Mara eben nur ein Freigepäck pro Person von 15 kg erlaubt.

Viele Grüsse
                                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Ashnil Aruba Lodge
                                Provinz Eastern/Kenia
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Hotel Southern Palms Beach Resort
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 95%
                                ab 278 €
                                Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 90%
                                ab 278 €
                                Baobab Beach Resort & Spa
                                Provinz Coast/Kenia
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Nairobi
                                Mombasa
                                Nakuru
                                Ruiru
                                Athi River
                                Kisumu
                                Kilifi
                                Ngong
                                Diani Beach
                                Nyeri
                                Narok
                                Eldoret
                                Malindi
                                Watamu
                                Hotels in der Nähe
                                Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                Hotel Southern Palms Beach Resort
                                Baobab Beach Resort & Spa
                                Hotel Severin Sea Lodge
                                Diani Sea Resort
                                Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                Hotel Diani Sea Lodge
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag