Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Wohin bei 1. Bali-Urlaub?
  6. Wohin bei 1. Bali-Urlaub?

Wohin bei 1. Bali-Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
15 Beiträge 14 Kommentatoren 72.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dalli1980D Offline
    dalli1980D Offline
    dalli1980
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!
    Mein Mann und ich (25/28) wollen nächstes Jahr im Mai zum ersten Mal einen Urlaub in Bali machen! Wir haben uns letzte Woche einen Reiseführer gekauft und schon ein wenig eingelesen. Leider können wir uns nicht entscheiden, welcher Ort auf Bali für uns am besten wäre. Wir sind Pauschalurlauber und möchten ein 4-Sterne-Hotel mit mind. Halbpension.
    Wichtig wäre uns ein schöner Strand zum Baden und einen ruhigen, nicht zu überfüllten Ort.
    Was könnt ihr uns da empfehlen?

Welche Sehenswürdigkeiten sind auf Bali zu empfehlen bzw. sollte man unbedingt anschauen? Kann man Ausflüge auch direkt vor Ort buchen?

Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet, da wir einen unvergesslichen Urlaub auf Bali verbringen möchten.

LG
    Ramona

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

dalli1980 wrote:
      Wir sind Pauschalurlauber und möchten ein 4-Sterne-Hotel mit mind. Halbpension.
      Was könnt ihr uns da empfehlen?
        Einen anderen Kontinent.

Und falls es doch unbedingt Bali sein soll, empfehle ich euch Nächtigung/Frühstück zu buchen und abends zum Essen rauszugehen. Dadurch erweitert ihr euren eigenen Horizont (nicht nur kulinarisch), schont euer Urlaubsbudget und lasst die kleinen Unternehmer vor Ort auch ein bisschen am Tourismus-Kuchen mitnaschen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Peter KaiserP Offline
        Peter KaiserP Offline
        Peter Kaiser

Hallo,

erster Tipp: Forum lesen! Dann sind sich schon mal viele der Fragen beantwortet, die Ihr gestellt habt.

Zweiter Tipp: Wenn Euch Strand und Halbpension wirklich sehr wichtig sind, solltet Ihr die Wahl Eures Urlaubsziels nochmal überprüfen. Bali ist eine traumhafte Insel, keine Frage! Aber die wahren Traumstrände sind eher auf anderen Inseln zu finden. Balis Höhepunkte - und davon gibt es jede Menge - sind anderer Natur. Halbpension wird zwar in sehr vielen Hotels angeboten - aber auf Bali braucht man sie nach meiner Erfahrung wirklich nicht. Ihr verpasst was, wenn Ihr nicht in die Restaurants am Ort geht. Und Geld spart Ihr dabei auch noch jede Menge. Nur Mut! Es ist ganz einfach 🙂

Dritter Tipp: Sanur. Wenn's doch Bali werden soll (und Euch folglich Strand und Halbpension doch nicht sooo wichtig sind), dann dürfte Sanur Euren Vorstellungen gut entsprechen.

Da Ihr ja inzwischen sicher schon den ersten Tipp befolgt und Euch im Forum schlau gemacht habt, werdet Ihr schon herausgefunden haben, dass mancher den Strand in Sanur kritisiert. Und Ihr werdet an anderer Stelle bereits gelesen haben, dass ich der Meinung bin, dass er durchaus okay ist - sicher ist der Strand nicht der entscheidende Grund, um nach Sanur zu gehen, aber gut genug ist er für meinen Geschmack allemal, um nach einem Streifzug zu den wahren Schönheiten der Insel ein erfrischendes Bad zu nehmen oder einfach zu relaxen.

Viele Grüße
        Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mountainbikerinM Offline
          mountainbikerinM Offline
          mountainbikerin

Hallo Ramona,

ich seh das genau so wie Chriwi. Wir hatten nur Frühstück und haben überall gut gegessen. Auch hab ich mir von Deutschland 4 Hotels gebucht und uns dann von einem Guide, den ich auch schon von Deutschland gebucht hatte, Touren gemacht. Er hat uns von einem Hotel zum nächsten gebracht und zugleich hatten wir einen Tagesausflug. Für uns war das die beste Lösung, da wir nicht 3 Wochen nur am Strand liegen, das wäre uns auf Dauer zu langweilig. Da könnte  ich auch in die Türkei All inclusive verreisen.
          Heuer gehts auf die Gilies und Lombok und dann noch die Bootsour zu den Riesenwaranen. Zwischendurch immer ein paar Tage zum Relaxen.
          Ich will euch aber nicht in eure Planung reinpfuschen. Es ist euer Urlaub und soll euch gefallen.

Viele Grüße  Doris

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SüssliS Offline
            SüssliS Offline
            Süssli

Hallo, wir waren auch im Mai auf Bali, in Sanur. Wir waren im PuriSantrian und ich muss sagen, einfach spitze. Wir haben auch nur mitFrühstück genommen und sind Abends immer in der Stadt essen gegangen.Meistens bei einem Deutschen, Piccadelli heist das Restaurant.. Hierwird man sogar kostenlos vom Hotel abgeholt und wieder weg gebracht. esgibt europäische und indonesische Küche, echt lecker. Emfehlen kann icheuch auch Rai, er ist Tourenführer, spricht perfekt Deutsch und hat mituns 3 wunderbare Tagesausflüge gemacht. Schau mal hier unter reisetippsund dann Reiseführer Rai nach, dort sind Bewertungen und auch Bilder.Ich gebe euch auch gerne seine Handy Nr. und E-Mail.

Wenn ihr noch Fragen habt, eine Mail genügt.

LG Ulrike 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dalli1980D Offline
              dalli1980D Offline
              dalli1980

Erst mal vielen Dank für Eure Tipps! Anscheinend müssen wir uns das mit "nur Frühstück" nochmal überlegen! Gibt es denn in Sanur auch einen Supermarkt, wo man sich mit Getränken etc. versorgen kann?

Inwiefern ist der Strand in Sanur "nicht so toll"?
              Kann man da auch baden oder ist es wegen der Gezeiten nicht zu empfehlen?

LG
              Ramona

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tannetaniaT Offline
                tannetaniaT Offline
                tannetania

Nööööö, kalte Getränke gibt es auf Bali nicht zu kaufen 😛
                Scherz beiseite....Kaltgetränke bekommst du an jeder Ecke und auch alles andere für den täglichen Bedarf.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jc_beetleJ Offline
                  jc_beetleJ Offline
                  jc_beetle

HI,

also bei uns geht es nächsten FR los nach Bali, freu mich schon:-)
                  Wir waren vorher noch nie auf Bali, sind aber eher so, dass wir vorher das Meiste planen. Also wir haben jetzt am Anfang die Zauber und Mythos Rundreise für 3 Nächte, dann 6 Nächte das Interconti am Jimbaran Beach- ich denke der ist sehr schön und ich bin auch ein bisschen von Thailand verwöhnt. So und dann gehts noch mit der Faire nach Lombok für 4 Nächte.
                  Nach dieser Reise kann ich dir gerne mehr berichten.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • goofy68G Offline
                    goofy68G Offline
                    goofy68

Nur Frühstück buchen alles andere ist blödsin
                    Ich würde euch den Strand von Seminyak empfehlen ist meiner Meinug nach mit der beste auf Bali,nicht überlaufen und doch ist man schnell von dort in Kuta wo der Trubel ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uli11267U Offline
                      uli11267U Offline
                      uli11267

Der Strand in Jimbaran ist auch recht schön und bietet die Möglichkeit bei Ebbe und Flut im Meer zu baden, was ja nicht an allen Stränden in Bali möglich ist. Am sonsten ist die Wahl des Hotels wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmackes und des Geldbeutels. Auf alle Fälle zu empfehlen ist die Buchung eines Tourguides, da könnt ihr gut alles besprechen , was Ihr sehen wollt und eventuelle Fragen zum Land (auch was die Küche betrifft )erläutern. Auf alle Fälle :Finger weg von Halbpension oder AI!!! Das ist in Bali, wie fast überall in Asien, völlig am Thema vorbei. Viel Spass beim planen

Mario

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fruschiF Offline
                        fruschiF Offline
                        fruschi

Hallo,

also für Strandurlaub mit Halbpension empfehle ich euch die Ostsee, da ist sicher auch ein Supermarkt in der Nähe. 😉
                        Ihr solltet euch wirklich vorab mal hier im Forum ein paar Beiträge durchlesen. Dann kommen auf eure Fragen auch ernstgemeinte Antworten. Wir helfen gern weiter aber ein wenig Eigeninitiative bei der Suche ist nicht verkehrt. Bei mir fängt damit der nächste Urlaub schon an.

Meine Empfehlung für Balianfänger Sanur oder Jimbaran und bitte nur mit Frühstück, sonst werdet ihr euch defenitiv ärgern. Essenpreise im Hotel dreimal so hoch wie draußen. Und die haben sooo viele schöne Restaurants und Bars.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DunjettaD Offline
                          DunjettaD Offline
                          Dunjetta

Hallo dalli1980

Als wir in Bali waren, waren wir sozusagen entäuscht. Nicht weil wir uns Bali anderst vorgestellt haben - nein, es lag am Meer. ( Meergras Flut & Ebbe )
                          Wir sind totale Meerfreaks und das muss bei uns bei jeder Feriendestination stimmen.

Wir waren in Sanur. Hotel und Umgebung einfach super. Ich würde nur schon der Leute, Kultur, und dem schönen Ambiente nochmals hin.
                          Du kannst ohne bedenken nur Frühstück buchen. In Sanur gibt es zu genüge kleine und superleckere Restaurants! ( kommst auch günstiger )

Ich wünsche Dir/ euch einen schönen Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tommy8181T Offline
                            Tommy8181T Offline
                            Tommy8181

War vor Kurzem auf Bali in Sanur und kann des nur empfehlen. Der Strand ist nirgends auf Bali wirklich schön. Wir waren im Segara Village. Da gabe es rechts und links vom Hotel sehr viele Restaurants wo man gut und deutlich besser als im Hotel speisen konnte. Schuhe um ins meer zu gehen finde ich sehr angebracht. Am Hotel ist direkt ein Beach Markt wo man alles mögliche für den täglicen Bedarf kaufen kann. Das Hotel hat eine wunderschöne pool Anlage mit Blick aufs Meer. Ebbe und Flut stark vorhanden, allerdings kan man auch ohne Probleme zum riff laufen um zu schnorcheln.

Welcher Strandabschnitt uns ebenfalls gut gefallen hat ist der am Bali Hyatt in Sanur. Aber dazu kann ich nicht viel mehr sagen.

Hotel aus diesem Beitrag
                            87%
                            Segara Village Hotel
                            Bali/Indonesien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HeikebaliH Offline
                              HeikebaliH Offline
                              Heikebali
                              Experte Indonesien

Hallo Ramona!

Die Ebbe/Flut-Problematik ist und bleibt "eine unschöne Erscheinung", doch je nach Monat (es gibt spezielle Kalender) kann auch nachts Ebbe sein, so daß es tagsüber weniger auffällt. Aber ich kenne kaum Strandabschnitte auf Bali, die zum Schwimmen einladen ... ist leider so!
                              Ein großer Supermarkt ist Hardy's (an der Jl. Tamblingan), wo man wirklich ALLES kaufen kann. Und wenn einem die ständig gleiche Marmeladensorte zum Frühstück nicht gefällt, habe ich kein Problem, morgens mit einem Glas Konfitüre (o. Camenbert-Käse) zum ABF zu erscheinen.
                              Das nimmt einem auch niemand krumm!

Lieben Gruß   Heike 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hendrik5H Offline
                                Hendrik5H Offline
                                Hendrik5

Auf Bali gibt es außerordentlich schöne Strände!
                                Gezeiten gibt es - außer an der Ostsee - auf dem gesamten Erball teils sehr spürbar. Zudem ändern diese sich mit jedem Wechsel und sind keinesfalls auf die Jahreszeit bezogen.
                                Bali bietet hier keine Ausnahme.
                                Die Verhältnisse sind aber sicher nicht "schlimmer" als im Rest von Süd-Ost-Asien.
                                Das hier angetroffene Geschreibe über die schlechte Strandsituation Balis ist schlichtweg unrichtig.
                                Die wirklich schönen, zum ständigen Schwimmen und Schnorcheln einladenden Strände von Bali, ob mit Wellen oder auch fast ganz ohne, sind allerdings nicht die, an denen der Massentourismus stattfindet.  Die wirklich schönen, teils sehr einsamen und zum Spaziergang einladenden Strände liegen im Norden, Südosten und Osten der Insel und sind schwarz bis fast weiss. Und auch dort -man soll es kaum glauben- gibt es eine ausreichende Zahl von Hotels oder sonstigen Unterkünften in jeder Preislage.

Aber wie so oft im Leben kann Mann/Frau halt icht wirklich alles zugleich haben.
                                Wer das perfekte Urlaubsdomizil für sich gefunden hat, der möge es still für sich bewahren...

Schöne Ferien und Gruß

Hendrik

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                The Mansion Resort Hotel & Spa
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                The Anvaya Beach Resorts Bali
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 90%
                                ab 278 €
                                Dreamsea Bali
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Villa Santi Mandala & Spa
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 72%
                                ab 278 €
                                Segara Village Hotel
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 87%
                                ab 278 €
                                Puri Santrian
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Jakarta
                                Ubud
                                Bandung
                                Yogyakarta
                                Canggu / Kerobokan
                                Batubelig
                                Seminyak
                                Surabaya
                                Tangerang
                                South Tangerang
                                Medan
                                Denpasar
                                Kuta
                                Makassar / Ujung Pandang
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel The Royal Pita Maha
                                Pita Maha Resort & Spa
                                Sakti Garden Resort & Spa
                                Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                Candi Beach Resort and Spa
                                Hotel Tjampuhan
                                Conrad Bali
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag