Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)
  5. Womoreise Sommer 2010
  6. Womoreise Sommer 2010

Womoreise Sommer 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)
20 Beiträge 5 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • annahenrikA Offline
    annahenrikA Offline
    annahenrik
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir (2 Eltern und 2 Teenager)planen im kommenden Sommer eine dreiwöchige Reise nach Kalifornien, natürlich volles Programm,LA-Las vegas evtl. runter San Diego und LA zurück, denn wir haben die Tour nach oben San Fransisco vor fast 20 Jahren als Mietwagen Rundreise schon mal gemacht  und waren von den vielen abgeschrubbten Meilen einfach nur noch K.o. , weiß jemand um wieviele Meilen es sich dabei handelt? Ich möchte auf jeden fall ab und an auch mal einen Ruhetag einlegen.

Welche Tipps habt Ihr zum Buchen, komplett über ein Reisebüro oder sollte man alles einzeln buchen? (Flug, RM, Hotels)
    Welche Anbieter kann man empfehlen?

Wie klappt das in den Städten mit den Reisemobilen? (Größe)

Laut Mietbedingungen darf man im Sommer ja gar nicht in die Wüste fahren, fällt da der Grand Canyon und Bryce auch dazu?(will halt nichts falsch machen)

Wie kommt man an entsprechende Campingführer um Plätze zu suchen , müssen diese wirklich immer vorgebucht werden?

Sonstige Tipps nehmen wir gerne entgegen

Vielen Dank

annahenrik

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YukonhampiY Offline
      YukonhampiY Offline
      Yukonhampi

Hallo

Wichtig zu wissen, wäre was habt Ihr als Familie für Präferenzen; vorallem auch die Teenies!
      Bei einer WoMo Anmiete stehen m.M. vorallem auch die Pärke im Vordergrund mit seinen tollen CG's.
      Eine Rundreise ab LA mit den Pärken inkl. LAS und SFO steht mit ca.4000km zu Buche.
      Es käme ev. auch eine Einweg-Tour in Frage; z.B. Start LA, Ziel und Abgabe in LAS.

Wo und wie Du buchst ist natürlich Dir überlassen. Die einen machen das alles in Einzelregie, andere lassen sich das Paket über ein Reisebüro oder die bekannten Vermittler, CANUSA/Camperbörse/ADAC/SK Touristik etc, erledigen. Lass Dir einfach mal Offerten präsentieren.
      Das Fahrverbot für WoMo's gilt nur für das Death Valley und Gravel Roads.
      Reservationen der Stellplätze in den bekannten Parks sind vorteilhaft zu reservieren.
      Um Dir eine relaxte Tour zu präsentieren, muss ich die Must-See's wissen, dann sehen wir weiter.

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • annahenrikA Offline
        annahenrikA Offline
        annahenrik

Also meine Kids wollen auf jeden Fall Universalstudios , den Grand Canyon, ich fand damals den Bryce Canyon wahnsinnig schön und würde dort gerne mehr als einen halben Tag verbringen, Death Valley auf gar keinen Fall, ich denke Las Vegas ist halt auch erlebenswert, empfiehlt es sich dort für ´ne Nacht halt ein Hotel zu nehmen oder gibt es auch dort centrale Camps?
        San Diego war so´ne Idee um wieder so ein Rundtrip zu bekommen.

Wir sind halt noch sehr offen. Aber prinzipiell sind mir die 4000 km zu viel , dmals wußten wir ja schon nach gut 1 Woche nicht mehr wo sind wir denn heute? Deshalb lieber weniger aber bewußter.

Welche Tipps kannst Du mir zu den RV geben, ich habe hier beruflich mit Reisemobilen zu tun und mache seit Jahrzehnten Camping, ich habe hier im Forum schon viel gelesen , Bettwäsche im Walmart kaufen und dergleichen, aber für Tipps, oder Lektüren wäre ich sehr dankbar.

Gruss

annahenrik

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YukonhampiY Offline
          YukonhampiY Offline
          Yukonhampi

Hallo

Ich habe mir schon gedacht, dass Dir die 4000km zuviel sind, daher schlage ich Dir eine weitere Route vor, diese allerdings ganz ohne den Yosemite und SFO /Hwy1 Teil.

LA- Joshua-Parker-Lake Havasu-Seligman-Williams-CG-Page-Monument Valley-Mexican Hat-Moab-GSENM-Bryce-Zion-Valley of Fire-Las Vegas-Baker-LA.

Das sind ca. 2800km, also bedeutend weniger und mit 3 Wochen Zeit gut zu schaffen.

Ueber die Conv.Kits gibt es wirklich unterschiedliche Meinungen. Für meine Person habe ich immer Vermieter gewählt, bei welchen dieses Kits im Preis inbegriffen sind. Auch wenn sie nicht inkludiert wären, würde ich nie die ganze Bettwäsche, Küchenutensilien etc. noch nebst dem Grosseinkauf noch im Walmart posten.
          Ob sich das wirklich finanziell auch ausgeht, na ja...... !
          Einen guten, bewährten Reiseführer ist sicher der von Grundmann.

Was möchtest Du denn noch über die RV's wissen?

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • annahenrikA Offline
            annahenrikA Offline
            annahenrik

Vielen Dank für die prompte Antwort. Die vorgeschlagene Route hört sich ganz gut an , aber was ist GSME?

Zu den RV´s:

Wie schaut das in den Städten aus?Liegen da die CG zentral oder außerhalb und man nimmt sich Taxi oder Bus?
            Ausstattung; Teller, Besteck, Töpfe vorhanden oder besser selbst vor Ort kaufen?
            Tische und Stühle für draußen: dazu mieten oder auf den CG´s vorhanden?
            Sind die Übernahmestationen in der Nähe von großen Einkaufsmärkten?
            Welche Vermeiter sind u empfehlen?
            bei den Bettwaren habe ich ja schon die tollsten Sachen gelesen. Die würde ich mir dann vor Ort anschauen und entscheiden ob ich die nehme.

Wo erhält man gute Straßenkarten?

Gibt es spezielle Verkehrsvorschriften?Parkverbote in Städten z.B.
            Wie gut gereinigt werden denn die Fahrzeuge übergeben? Besenrein oder reinigt die Vermietfirma nach(wie bei uns hier)
            Wie läuft das in Amerika mit dem Gas für die Geräte ist die Flasche genügend oder muß man nachfüllen lassen, geht das einfach?

Haben die Fahrzeuge alle Airconditioning?
            Wie sind die sanitären verhältnisse auf den CG´s? Hier bei uns nutzen wir immer die auf den Plätzen und nichts im eigenen Wagen.(Toiletten, Duschen)

Denke das war´s für den Moment

Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YukonhampiY Offline
              YukonhampiY Offline
              Yukonhampi

Hallo

1.Frage:

GSENM heisst: Grand Staircase Escalante Nat. Monument, das ist die Gegend vom Green River bis zum Bryce Canyon

1. Frage:

Das herumkurven in den Städten habe bei meinen vielen Reisen immer so gut es ging unterlassen, vorallem mint einem WoMo.
               CG in LA hat es vorallem in Annaheim, Raum Disneyland oder Long Beach oder in Malibu.
              Der is Malibu ist der schönste aber auch der teuerste. In LA sollte man mit einem WoMo so planen, dass von einem CG aus die Sehenswürdigkeiten angefahren werden können.

in LAS hat es den bekannten Circus Circus direkt am Strip, nicht schön aber nah zum Strip. Sonst ist nocg der Oasis etwas ausserhalb die bessere Variante.
              Nochmals: Du wirst je nach Vermieter alles, was Du in der Küche brauchst, und Bettwäsche vorfinden, die Qualität ist natürlich auch unterschiedlich.
              Gewisse Utensilien kannst dann immer noch im Laufe der Reise in en Supermarkt kaufen.

Tisch und Bank sind in den State Parks vorhanden, zu jeder Site. Campingstühle wirst Du gegen Gebühr erhalten oder sie sind dabei; auch hier je nach Vermieter. Die privaten Anbieter von Stellplätzen unterhalten die Plätze unterschiedlich. Da ist z.T. ein Augenschein vor dem einschecken angebracht.
              Dort wo die sanitären Anlagen sauber sind, ist auch die Leitung i.O.
              Die Stationen der Vermieter sind immer ausserhalb der Städte; die Einkaufsmöglichkeiten sind aber meistens nicht weit entfernt. Man bekommt meistens eine Wegbeschreibung zu den nächsten Supermärkten.

Gute Strassenkarten kaufst Du dir zu Hause für die Vorbereitung, finde ich wichtig, oder Du bekommst sie gratis in den AAA Stationen, wenn Du ADAC Mitglied bist.
              Spez. Verkehrsvorschriften gibt es eigentlich wenige, z.B. das Rechtsabbiegen ist auch bei Roter Ampel erlaubt.

Die WoMo "sollten" nicht besenrein sondern sauber übergeben werden; auch da herschen z.T. grosse Unterschiede. Nach einer Tour ist das WoMo , je nach Vetrag besenrein oder "clean* abzugeben.

Du hast einen grossen Propane Tank, dieser ist entweder voll oder Du musst Ihn zuerst füllen lassen. Der Inhalt genügt meistens für die Ferien.

Klimaanlage haben alle RV Im Wohn- wie auch im Fahrbereich.

Die Sites auf den staatlichen, Forrest Servive, BLM Plätzen haben meistens keine Duschen. Die privaten Anbieter bieten Full Hook Up an mit z.T. allen Goodies, sind aber auch immer teurer.

Das wars auch al sgrober Abriss für Deine Fragen.

Gruss

Yukonhampi

Hotel aus diesem Beitrag
              84%
              Hotel Circus Circus
              Nevada/USA
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • annahenrikA Offline
                annahenrikA Offline
                annahenrik

So das Fahrzueg ist gebucht ein Motorius J30 ab Las Vegas - Las Vegas, ich möchte nochmals wissen, bei keinem Vermeiter darf man ins death Valley fahren, verstehe ich sehr gut, wer kann uns Tipps geben, wie man dieses Gebiet gut umfahren kann?

Vielen Dank schon mal

Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Andy09A Offline
                  Andy09A Offline
                  Andy09

hallo,

mal ne antwort zu den km.
                  siehe thread start igoumenitsa.

haben mitm ww ca. 3200km gemacht in 21 tagen.

1. tag 800km in 12 std.
                    2.-6. tag ca. 900km
                  2. tag 300km
                  3. tag 300km
                    19.-21. tag 900km

also rechne mal aus: mitm wohnmobilo und den herrlichen amerikanischen strassen sind 4000km in 3 wochen ein klacks. wir haben 3200km abgespult, davon ca. 1000km serpentinenartige strassen!!!

mach die große tour, plane die strecken schön von zu hause aus, erholung wirst du haben

gruß andy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YukonhampiY Offline
                    YukonhampiY Offline
                    Yukonhampi

Hallo Christiane

Sag mir doch einmal deine  aktuell geplante Route?
                    Das Death Yalley umfährst Du auf der Ostseite auf der 95; auf der Westseite auf der 395, norwärts!

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • annahenrikA Offline
                      annahenrikA Offline
                      annahenrik

Route schaut in etwa so aus:
                      1-2 Tag Las Vegas, 3. Tag Übernahme RM -Zion-Bryce-LAke Powel-GC-LAke Havasu-LA-Santa BArbara-Highway 1 weiter-SAnfrancisco??-Fresno-Sequoia-Las-Vegas

Grobe Planung ins Detail gehen wir noch, wir wollen uns keinen Stress machen und die Tochter will die Surf Strände Huntington und Malibu sehen,

weitere Tipps nehmen wir gerne an Evtl. machen wir auch nicht hoch bis SF jenachdem wieviel Zeit wir schon rum haben Wir haben 3 1/2 Wochen (04.07.-29.07.)

Wer uns noch aktuelle Erfahrungen zu den Fahrzeugen von Moturis mitteilen kann, wäre super.

Vielen Dank schon mal

annahenrik

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RauschenR Offline
                        RauschenR Offline
                        Rauschen

Hallo,

wir fliegen im Mai für 4 Wochen nach Los Angeles und starten dort unsere Rundreise mit dem Wohnmobil.Unsere Tour soll uns von Los Angeles über San Francisco nach Las Vegas bringen.Natürlich sind viele Sehenswürdigkeiten eingeplant.
                        Mich würde Interessieren ob es sich lohnt zb.ins Disney Land,Magic Mountain und Hollywood Studios zu gehen.
                        Der Zoo und Seaworld in San Diego käme auch in Betracht.
                        Wer war schon dort und kann etwas darüber berichten.

LG.Eva

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YukonhampiY Offline
                          YukonhampiY Offline
                          Yukonhampi

Hallo

Mit kleinen Kids ist sicher die Disney-Welt ein Höhepunkt; das sollte sicher eingebaut werden.
                          Jugendliche/Erwachsene dagegen zieht es natürlich eher in die Universal Studios.
                          Ob Magic Mountain auch besucht werden müssen, das ist immer individuell.

San Diego mit Seaworld ist sicher auch etwas für Familien; ich persönlich halte generell nicht viel von solchen Show-Acts mit Tieren.

Den Zoo von SD haben wir nicht besucht, scheint nach verschiedenen Berichten auch nicht so toll zu sein***.***

Ob es für Euch gelohnt hat, das kannst Du nur nach den Besuchen selber entscheiden!

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RauschenR Offline
                            RauschenR Offline
                            Rauschen

Hallo,

danke für Deine Meinung.
                            Wir reisen ohne Kids.Sind 4 Erwachsene mit 2 Wohnmobilen.Auch steht die Frage noch offen welche Route wir fahren.Von LA zuerst nach San Francisco dann Las Vegas oder umgekehrt.Für uns gibt es in SF nur 2 Punkte die wir sehen möchten.Alkatraz und die Golden Gate Bridge.Dagegen in Las Vegas und während der Fahrt dorthin viel was uns Interessiert.
                            Was mich auch noch Interessieren würde ob jemand Erfahrung hat mit Campgrounds in LA,Vegas und eventuell Grand Canyon?In LA und Vegas wollen wir jeweils 1 Wo. bleiben.In SF dagegen nur 2 Tage.

Gruß Eva

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • YukonhampiY Offline
                              YukonhampiY Offline
                              Yukonhampi

.
                              Was mich auch noch Interessieren würde ob jemand Erfahrung hat mit Campgrounds in LA,Vegas und eventuell Grand Canyon?In LA und Vegas wollen wir jeweils 1 Wo. bleiben.In SF dagegen nur 2 Tage.

Gruß Eva

Saluti
                              Dass Ihr nur 2 Tage für SFO investieren wollt überrascht doch ein bisschen, dafür je 1 ganze Woche für LA und Las Vegas?

2-3 Tage für die beiden Städte könnte ich ja noch verstehen, aber 1 ganze Woche.?
                              Vorallem LA mit einem WoMo, sicher nicht so toll.

Campgrounds in LA sind eher ausserhalb, ausser in der Region des Disney hat es diverse; natürlich nicht schön, wie man sich das campieren eigentlich wünscht.
                              In LAS hat es  2 , welche in Frage kommen könnten, sind beide in der Nähe des Strip. (Circus oder Oasis), ev. auf dem BLM im Red Rock Canyon)
                              Direkt im GC hat es 2 (Mather/ RV Village, in Tusayan den Ten X.

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RauschenR Offline
                                RauschenR Offline
                                Rauschen

Hallo Yukonhampi,

es steht alles noch nicht so 100 % fest wie lange wir wo bleiben.Wir sind ziemlich offen für alles und wollen es auch ein wenig auf uns zukommen lassen.Natürlich haben wir Ziele wo wir hin wollen.
                                ZB.Hearst Castle,Bryce Canyon,Grand Canyon,Death Valley usw.
                                Wir sind ja noch voll in der Planung und sind für jeden Tipp dankbar.
                                Wenn es uns irgendwo nicht gefällt fahren wir halt weiter.
                                Es steht auchSanta Barbara,Santa Monica und Malibu bei uns auf der Liste.Wenn es uns dort gut gefällt dann bleiben wir halt 1-2 Tage länger.
                                Wir überlegen auch ob wir uns in LA einen Mietwagen nehmen damit wir etwas flexibler sind.Würde vielleicht Sinn machen.
                                Ich würde auch gerne zum Yosemite National Park und weiter zum Lake Tahoefahren.Ist halt die Frage ob es nicht ein wenig zuviel wird.
                                Es ist nicht einfach alles unter einem Hut zu kriegen.

LG.Eva

Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Santa Monica Suites Hotel
                                Gran Canaria/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • YukonhampiY Offline
                                  YukonhampiY Offline
                                  Yukonhampi

Hallo Eva

Auch bei 4 Wochen Zeit, solltest Du eine prov. Tagesplanung aufstellen. Dann im weiteren 2-3 Tage als Resvere in der Hinterhand behalten; für Unvorgsehenes etc.

So einfach drauf los fahren, ohne bestimmtes Tagesziel kann dann plötzlich nicht mehr aufgehen.
                                  Fahre nun seit mehr als 3o Jahren nach Nordamerika , auch mit Camper/WoMo; trotz der angesammelten  Erfahrung habe ich immer eine prov. Tagesplanung erstellt; welche ich immer mal wieder Aufgrund der Tageskonstellation (Wetter/freie CGs etc.) angepasst habe.
                                  Vorallem mit Familie ist dem sicher Beachtung zu schenken.
                                  Nun, so lange geht's nun auch wieder nicht mehr, Mai steht mal schnell vor der Tür.
                                  Stelle deine mögliche Tour tagesgenau mal hier hinein, dann sind sicher noch mehr Tipps/Tricks möglich.

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RauschenR Offline
                                    RauschenR Offline
                                    Rauschen

Hallo Yukonhampi,

natürlich steht der Mai schon bald vor der Tür. Unsere Tour ist auch zu 95 % geplant. Am Rest feilen wir halt noch rum. So ganz unvorbereitet stehen wir der Reise nicht gegenüber. Es gibt halt einige Punkte, da sind wir uns noch nicht einig ob sie angefahren werden. Campgrounds haben uns da wo wir übernachten wollen auch rausgesucht. Natürlich immer mit einer Alternative.Man weiß ja nie!

1 Tg. Ankunft LA und Übernachtung im Four Points Sheraton.
                                    2 Tg. Übernahme vom WOMO. Fahrt nach Malibu.
                                    3 Tg. Santa Barbara, Hearst Castle, San Francisco.
                                    4-6 Tg. San Francisco
                                    7 Tg. Muir Woods National Monument, South Lake Tahoe
                                    8 Tg.Yosemite Park
                                    9 Tg. Kings Canyon, Giant Sequoia National Monument weiter Richtung Death Valley Park.
                                    10 Tg. Las Vegas
                                    11 Tg. Hoover Dam
                                    12-13 offen
                                    14 Tg. Bryce Canyon, Grand Canyon National Park, event. Hubschrauberrundflug
                                    15 Tg. Monument Valley, Grand Canyon Village, Red Mountain
                                    16 Tg. Flagstaff, Kingman, Joshua Tree National Park
                                    17 Tg. Palm Desert, San Diego
                                    18-19Tg. San Diego
                                    20 Tg. Santa Ana, Anaheim
                                    21-30 Tg. Alles Sehenswerte rund um LA.

Wir haben mal die Route ausgerechnet und kommen dabei auf ca.3500-4000 milen.Wie schon gesagt ist noch nicht 100% ausgereift. Das eine oder andere wird mit Sicherheit noch hinzu kommen oder umfahren. Bin mal auf Deine Meinung gespannt.

LG. Eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • YukonhampiY Offline
                                      YukonhampiY Offline
                                      Yukonhampi

Hallo

Ich muss Dir leider sagen, dass deine Tour mir nicht so ausgewogen erscheint.
                                      Habe folgende Anmerkungen:

Du willst 10 Tage für LA und Umgebung "opfern"? Kannst Du mir bitte sagen, was Ihr so alles ansehen wollt und das mit einem WoMo?. 3-4 Tage kann ich noch verstehen, aber 10 Tage....

Habe auch einmal deine Tagesetappen angeschaut:

Santa Barbara-SFO auf dem Hwy 1 mit all den vielen Eindrücken und Stopps wirst Du in einem Tag nicht schaffen. (580km/ reine Fahrzeit mindestens 7 Std.)

SFO-Lake Tahoe, sind auch 370km / 5 Std.
                                      wie auch
                                      Lake Tahoe- Yosemite Village 330km/ Std.
                                      Das sind m.M. mit einem WoMo einfach zu viele km.

Tag 14 Wenn Du ab LAS-Bryce und dann noch bis zum GC fahren möchtest; das geht def. nicht.

Ich nehme auch an, dass Du die Muir Woods w/ en Redwoods(Sequoias) sehen möchtest; diese siehst Du auch am Südeingang des Yosemite.
                                      Im weiteren wirst Du vom Yosemite nicht viel sehen können, weil doch viel Zeit vom Lake Tahoe bis zum Park verloren geht.
                                      Auch der nächste Tag, wenn Du via den Sequoia fahren möchtest verschlingt sehr, sehr viel Zeit; da kommst Du höchstens bis zum Lake Isabella.
                                      Auch die weiteren Tage sind für mich noch nicht klar.
                                      Wo ist der Zion/Page/Lake Powell geblieben?

Gruss

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GinyG Offline
                                        GinyG Offline
                                        Giny

Hallo, klinke mich hier mal ein, obwohl ich nicht so viele Erfahrungen habe wie Vorredner. Haben auch schon ähnliche Tour gemacht, allerdings auf mehrere Jahre verteilt. Da werden die Strecken nichr so lang. Für SF würde ich auf jeden Fall mehr Zeit einplanen, ist eine der schönsten Städte, die ich kenne. Dort ist z.B. in Oakland auf der Redwoodroad ein herrlicher naturlicher CG, mitten im Eukalyptuswald. Auch für Yosemite muß man eigentlich mehr Zeit einplanen, wil man die eine oder andere Wanderung machen, zum Wasserfall hoch oder auf El Capitan. Dort auf jeden Fall CG vorbuchen, ebenfalls Grand Canyon, falls Ihr im Park campen wollt. Außerhalb in Tusayan nicht so schön, ziemlich heruntergekommen. In Las Vegas gibt es einen CG direkt am Strip beim Circus Circus, gut für abendliche Erkundungstouren, der Bus fährt in direkter Nähe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RauschenR Offline
                                          RauschenR Offline
                                          Rauschen

Hallo,

so ganz ohne das wir uns Gedanken gemacht haben, starten wir diese Reise nicht. Es ist uns schon klar, das wir den einen oder anderen Tag hier und da eventuell dranhängen. Es ist auch nicht unsere erste Womo Reise. Wir sind schon quer durch Kanada und es hat immer gut geklappt. Mein Mann hat die jetzt geplante USA Reise schon mit dem Womo vor 20 Jahren gemacht. Logisch das sich einiges verändert hat, trotzdem kennt auch er die Entfernungen.
                                          In San Francisco waren wir beide schon zusammen. Es ist halt nicht unsere Stadt. Jeder sieht das halt mit seinen Augen anders. Es mag ja auch nicht jeder Knoblauch.
                                          Den Tip zum CG in SF nehmen wir gerne an.
                                          Die Tage in LA werden wir auch Sinnvoll nutzen. Es sind nicht 10 Tage sondern 8 Tage.Der 30 Tag ist Abreisetag. 4 Tage mieten wir uns ein PKW. Damit kommen wir gut überall hin und haben keine Probleme mit dem parken. Es gibt in und um LA schon viel zu sehen, zumindest was uns Interessiert.  Ein wenig relaxen die letzten Tage und den Strand genießen sollte auch bei so einer Reise noch drin sein.

Gruß Eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag