Wetterthread VAE, Dubai, Oman
-
hallo ihr;)
wir haben uns entschieden dass wir ende februar nach dubai fliegen, um ein bisschen sonne zu tanken und natürlich einiges anzuschauen.
Mein frage ist, ob es zu der zeit auch schön war ist. Super wären 25-30 grad.
Ich muss dazu sagen, dass ich im internet schon einiges nachgelesen habe und da leider total unterschiedliche temparaturen stehen.
Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, da hier ja einige sind, die sich gut auskenne und anscheinend schon öfter in dubai waren.
Danke für eure antworten:)
glg Claudia -
Ich hoffe fuer euch alle, dass ihr die letzten Tage bzw momentan nicht in Dubai bzw. UAE wart/seit.
Es ist eisigkalt! Schneefall in RAK und die Behoerden warnen in die Wueste oder in die Berge zu fahren.
Ich geniesse es meine Klimaanlage im Auto auf 28 Grad zu drehen um wenigstens einen Platz zu haben an dem ich nicht friere. -
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das Wetter jetzt im März ca sein wird?
Ich habe mich aufs Baden gefreut...
Wie siehts mit Kleiduzng aus? Abends was langes noch?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
LG!! -
Kann man denn aktuell schon im Meer baden, ohne mit Schüttelfrost wieder rausgehen zu müssen?
-
Hallo, da liegt ihr jeden Tag bei über 40 Grad im Schatten, es ist schwül und du wirst schon beim alleinigen rumstehen schwitzen. Den einen stört das, den anderen nicht, es gibt aber eindeutig besser Jahreszeiten als in die Emirate zu fahren. Daher ergeben sich auch die rel. niedrigen Hotelpreise. P.S. Das Meerwasser erreicht dann die Temperatur deiner Badewanne-
Ciao Daniel -
Moin
Wir sind vor zwei Wochen von unserem ersten, aber sicher nich letzten Trio in die VAE zurück gekommen und wollen möglichst schnell wieder hin
Da wir mit Ägypten im Hochsommer schon Erfahrung haben und eigentlich klar gekommen sind bei dem Klima, überlegen wir im August wieder nach Dubai bzw evtl Abu Dhabi zu fliegen.
Ist das Klima ähnlich oder doch ne Schippe heftiger? Ich glaub Ramadan ist dann auch, aber das müsste iwie gehen, oder?
Was meint Ihr?LG
Daniel -
Daniel, an Deiner Stelle würde ich diesen Plan wieder fallen lassen. Dubai im August (und dazu noch Ramadan) ist einfach nur ätzend. Ägypten im Hochsommer ist dagegen kühl! Neben Ramadan kommt noch dazu, dass Du Massen von Möchtegerns unten hast, die sich Dubai nur dann leisten können...
Gruss
Christian -
-
Wir werden Ende Juli in Dubai sein. Waren schonmnal im Sommer dort und wir finden es herrlich.
Klar ist es extrem heiß aber man (oder wir) kann schon einige Zeit draußen verbringen und es ist mal was anderes ins Meer zu gehen, dass 34 Grad hat. ´
Wenn man sich dann abkühlen will geht man in den Hotelpool der klimatisiert ist und "nur" 28 Grad hat.Ansonsten verbringen wir viel Zeit in den Shopping Plazas etc.
Und abends wenn die Temperaturen angenehmer werden und das Leben wieder losgeht (da zu der Zeit auch Ramadan ist) schlendert man durch die Gegend.
Also man kann auch im Hochsommer zu Ramadan eine schöne Zeit in Dubai verbingen.
Und dazu zahlen wir für 13 Tage, 5 Sterne Hotel (Murooj Rotana in Downtown) und Flug mit Emirates nur 950 Euro pro Person.
-
grischtu:
Daniel, an Deiner Stelle würde ich diesen Plan wieder fallen lassen. Dubai im August (und dazu noch Ramadan) ist einfach nur ätzend. Ägypten im Hochsommer ist dagegen kühl! Neben Ramadan kommt noch dazu, dass Du Massen von Möchtegerns unten hast, die sich Dubai nur dann leisten können...
Gruss
Christian"Möchtegerns" So eine blöde Ausage!! Genau so wie "Prollos"Da geht mir echt der Hut hoch!
Traurig,das solche Sprüche von erwachsenen Leuten kommen.Da kann ich nur den Kopf schütteln!

) Aber lt. Klimatabelle sind's ja um die 30 Grad