Eine Woche Bankok - zu lang ?!?
-
Hallo,
wir planen gerade unseren Urlaub, evtl. eine Woche Dubai und eine Woche Bangkok, wie schaut es in Bkk aus, kann man da eine Woche was unternhemen, oder würdet ihr eher davon abraten so lange dort zu sein ... ?!? Welche 2-3 Tagesausflüge ab dort sind empfehlenswert? ( dungel?)Danke und freue mich auf Tipps
domi -
Eine Woche ist auf keinen Fall zu lang! Es gibt schon alleine in Bangkok so viel zu sehen, dass eine Woche nicht ausreichen wird. Und auch in der Umgebung von Bangkok gibt es sehr viel zu sehen: z.B. Ayutthaya, River Kwai, die schwimmenden Märkte, Tiger Tempel,....Am Besten, ihr kauft euch eine Reiseführer nur über Bangkok, z.B. den von Reise Know-How und schon beim Durchbättern werdet ihr sehen, dass eine Woche viel zu kurz ist
.
Es gibt allerdings Leute die Bangkok schrecklich finden: zu laut, zu hektisch, zu viel Smog, die sagen: Bangkok für 2 Tage reicht für den Rest des Lebens! Ich gehöre nicht dazu und finde Bangkok hat sehr wohl seine ruhigen, gemächlichen und idyllischen Ecken zu bieten, nur die sieht man in zwei Tagen in der Regel nicht
. -
Das mit einem guten Reisefüher kaufen ist auf jeden Fall schon mal wichtig. Informativ sind auch die Kataloge der gängigen Reiseveranstalter für Touren/Ausflüge ab Bangkok. Man muss sie bei denen ja nicht buchen, findet aber gute Anregungen und kann sowas meist besser und individueller direkt in Bangkok buchen.
Jedenfalls kriegt man 1 Woche Bangkok spielend rum.
-
Hallo
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Wir waren vor 2 Jahren 3 Tage in BKK und haben uns von Hightlight zu Highlight gehetzt.
Nun fliegen wir im Oktober für 10 Tage hin.
Es gibt sovieles zu entdecken....
Und auch mal einen halben Tag das Hotel genießen finde ich persönlich auch nicht schlechtLg Turtle 1994
-
"...Und auch mal einen halben Tag das Hotel genießen finde ich persönlich auch nicht schlecht..."
Das sollte man sowieso bei mehreren Tagen BKK zum Relaxen mal machen. Optimale Hotels dazu sind z.Bsp. das Marriott Resort & Spa und das Swissotel Nai Lert Park. Beide haben sehr schöne grosse Gartenanlagen mit grossem Pool, man glaubt kaum mitten in Bangkok zu sein.
-
Hi,
war gerade im Reisebüro, der nette Herr dort hat mir als "Budgetotel" das rembrand und ansonsten dass Millenium Hilten bzw. das Mandarin Oriental Bangkok .... was sagt ihr dazu ..habt ihr im 5sterne bereich noch nen tipp ?
Wird wohl wirklich 8 tage bkk

Gruß und danke für tipps
-
Das es unterschiedlicher kaum geht. Lies doch einfach die Bewertungen in HC zu den Hotels.
Ich habe ja vorhin noch zwei andere 5* Sterne Hotels erwähnt, die allemal dem Millenium vorzuziehen sind. Das Sheraton wäre auch noch eine Alternative, gute Lage am Fluss und mehr Stil als das Millenium.
-
bernhard707
Absolute zustimmung zu den von Dir vorgeschlagenen Hotels Nai Lert Park
und Marriott Riverside.Ich habe schon mehrmals in beiden Hotels gewohnt
und man kommt sich vor wie in einem Resort irgendwo am Meer und nicht
wie in der Stadt.Wobei ich meine das das Marriott noch eine Idee besser ist.
Gruss Rainer
-
Das fängt mit der unterschiedlichen Preisgestaltung schon an, hängt aber auch von den individuellen Ansprüchen zum Beispiel an das Ambiente ab.
Das kannst Du ebenso auf Hotels für die Woche in Dubai anwenden, nur bekommst Du in Bangkok sehr gute Hotels für deutlich weniger Geld.
In beiden Städten würde ich persönlich kein Budget-Hotel buchen, aber jeder sollte für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist
.An Hotel Sternen kann man es in Bangkok wie in Dubai eigentlich nicht alleine festmachen, die 5* des Millenium sind gegen die des Oriental schlicht ein Witz.
Nur, wenn Du schreibst
domi1984 wrote:
...Habe mir die bewertungen schon durchgelesen,
kann mir aber trotzdem net so viel drunter vorstellen ...
ist es auch wenig sinnvoll noch mehr zu schreiben, teste es einfach selbst aus. -
domi1984 wrote:
Hallo,
wir planen gerade unseren Urlaub, evtl. eine Woche Dubai und eine Woche Bangkok, wie schaut es in Bkk aus, kann man da eine Woche was unternhemen, oder würdet ihr eher davon abraten so lange dort zu sein ... ?!? Welche 2-3 Tagesausflüge ab dort sind empfehlenswert? ( dungel?)Danke und freue mich auf Tipps
domi
also eine Woche in nicht zu lang. Wir waren schon mehrfach für jeweils eine Woche in BKK und es gibt immer wieder was zu sehen. Ist einfach eine tolle Stadt. -
Hallo
also wir sind nun bald 10 Tage in Bangkok und möchten 3 verschiedene Hotels buchen in unterschiedlicher Lage.
Das Millenium soll wahrscheinlich auch dabei sein.Hat jemand Erfahrung mit den Check in und out Zeiten? Man möchte ja nicht nur immer " warten".
Lg Turtle 1994
-
Die übliche Check-Out Zeit ist 12h, Check-In Zeit 14h.
Für einen Early Check-In kann man jedoch vorher per e-mail anfragen. Hilfreich ist natürlich eine Member Card der entsprechenden Hotelkette. Bei Verfügbarkeit ist es sicher machbar, evtl. gegen Gebühr.
Wenn man Pech hat, muss man halt bis 14h warten, was aber in Bangkok nicht wirklich ein Problem darstellt.
Für einen Late Check-Out einen Tag vor Abreise im Hotel nachfragen, hier gilt ebenfalls Verfügbarkeit und evtl. Gebühr.
-
Hi,
also so wie es aus schaut werden es jetzt 8 Tage Bkk, ggf mit Ausflug.
Entscheiden wollen wir uns zwischen dem angesrpochenen marriott und dem swissotel.
Beide werden hier ja ähnlich gut bewertet ... was ratet ihr ?
Oder 4 Tage das eine und 4 das andere ?
Grüßle
-
Hallo
@ bernhard
danke für deine Antwort.@ domi
ja ich würde die Hotels spliiten,da das Marroit am Fluß liegt und das Swiss ja in einer anderen Ecke.Lg Turtle 1994
-
absolut mein lieblingshotel nai lert park, ex hilton, die lage, der park einfach himmlisch.....
wieder da ab 27.12.lg carlos
-
Turtle 1994 wrote:
ja ich würde die Hotels spliiten,da das Marroit am Fluß liegt und das Swiss ja in einer anderen Ecke.
Mir wär es zu mühsam, 'Koffer packen' zählt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.Bei so einem langen Aufenthalt würde ich das Marriott nehmen. Das hat den Charakter eines Strandresorts, eine schöne Poolanlage und Fenster die man öffnen kann. Mit dem Hotelboot bist Du in 12 Minuten am Sky Train.
Und falls ihr doch ein anderes Hotel nehmt, dann bucht wenigstens einmal das Abendbuffet auf der Riverside Terrace, damit ihr seht was ihr versäumt habt.

-
Ok, danke für die Tipps schonmal
Also wird wohl die entscheidung zwischen swissotel nai lert park und dem mariott fallen.
Besonders wichtige finden wir die Garten/Pool-Landschaft, nur bezüglich dieses kriteriums, welches hotel hat da die schönere Anlage ? (Blick auf den Fluss hat wohl nur das MArriot?)Gruß