Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Bangkog - Nicht gut?
  7. Bangkog - Nicht gut?

Bangkog - Nicht gut?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
15 Beiträge 12 Kommentatoren 16.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AdrianaA Offline
    AdrianaA Offline
    Adriana
    schrieb am zuletzt editiert von

Warum viele Thailand reisende sagen das bangkok grauenvoll ist und maximal 2 tage bleiben sol?
    Ich denke das bangkog interesant ist.
    Was denken sie ist das wert 8 tage in bangkok urlaub machen oder binn ich nicht normal?
    Weil alle bekante sagen bitte nur nicht Bangkog .
    Wenn Thailant dann Krabi oder Phi Phi.
    Was denken sie Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SurabayaJohnnyS Offline
      SurabayaJohnnyS Offline
      SurabayaJohnny

Wenn einem Lärm,Gestank,Smog,Hitze und Staus nichts ausmachen,kann man es auch 8 Tage in Bangkok aushalten.Man sollte allerdings schon ein bißchen mehr Thailanderfahrung mitbringen.
      Zu entdecken gibt es so unendlich viel,dass eigentlich auch 8 Tage nicht ausreichen .

Aber für einen Neuling und gerade als erste Station des Thailandurlaubs reichen sicher 2-3 Tage Bangkok mit seinen Highlights.

Persönlich lege ich meinen Bangkokaufenthalt gerne an den Ende meiner Reise.
      Hauptgründe:Akklimatisieren fällt außerhalb der Stadt,z.B.am Strand leichter und man kann zum Schluß so richtig seiner Shoppinglust fröhnen,ohne die Sachen schon vorher mitschleppen zu müssen.

Gruß
      S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AdrianaA Offline
        AdrianaA Offline
        Adriana

Danke für nette erklärung.Aber ist der smog echt so schlim?Gibst da nicht sonne und blaue Himmel?
        Ich habe sehen in katalog das Hotel Marriot oder Hilten bischen abseits liegen und auch pure luxus und schoner pool gibst.
        Ich habe angst das andere ort wie krabi und so weiter werde mich langweilen weil ich nicht tauchen.Das da Fuks gute nacht macht.
        Das ist problem sich entschieden.Weil viele schreiben das schlecht über Bangkog und andere das Bangkok das beste stadt der welt ist.
        Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • senorcarlosS Offline
          senorcarlosS Offline
          senorcarlos

ich liebe bangkok, bin immer am anfang der reise in bangkok, in der oase: nai lert park,

shoppen um die ecke , schlemmen wie ein gott, massage bts / mrt um die ecke damit nicht

aufs taxi angewiesen. am ende der reise noch eine nacht in bangkok zum abschied feiern......

lg  carlos

Hotel aus diesem Beitrag
          Nai Lert Residence
          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
          Zum Hotel

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Bei Bangkok scheiden sich die Geister, manche finden es grauenhaft manche toll. Ich liebe Bangkok und habe bei unserem ersten Aufenhalt bereut, dass ich nur 3 Tage eingeplant hatte, meinem Mann haben die 3 Tage gereicht. Trotz dem waren wir bei unserer nächsten Thailand Reise 6 Tage in BKK 😉 .
            Auch ich lege Bangkok an den Anfang unserer Thaialndaufenthalts, da ich fast meine gesammte Urlaubsgaderobe dort einkaufe.
            Ich empfinde den Smog nicht als so schlimm, wie oft geschildert und natürlich sieht man den blauen Himmel. Der Verkehr in Bangkok ist zugegebenermaßen eine Katastrophe.
            Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir selbst ein Bild zu machen und zu entscheiden, wie du zu Bangkok stehst. 3 Tage würde ich aber auf jeden Fall einplanen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mkfpaM Offline
              mkfpaM Offline
              mkfpa

Wegen Smog brauchst du dir in BKK keine Sorgen machen. Gut, es ist kein Luftkurort, aber schlimm ist es nicht.

Und in 8 Tagen Bangkok wird dir sicher auch nicht Langweilig.

Dazu hier gleich noch ein paar Tips die ich vor kurzem per PN gegeben habe:

Erst mal einige Tips zu BKK. Koenigspalast ist sicher ein muss, plus der eine oder andere Tempel. Eine Klong Rundfahrt wuerde ich auch machen, da organisieren wir uns aber immer ein eigenes Longtailboot. Ich gehe immer zur Anlegestelle neben dem Oriental und bezahle dort ca. 800 bis 1000 Baht fuer 70 bis 80 Minuten Privattour. Hat den Vorteil dass du auf niemand anderen warten musst. Floating Market ist ganz nett, aber sehr touristisch. Falls ihr am Wochenende in BKK seid solltet ihr eventuell ueberlegen die Tour, zu dem Floating Market, zu buchen den G.M. anbietet. Kenne ich aber selbst noch nicht.

Ihr solltet euch auch den Erawan Shrine (neben dem Erawan Hyatt Hotel, bzw. Chit Lom Skytrain Station) ansehen. Danach schraeg gegenueber den Rest der Urlaubskasse im Central World Shopping Center http://www.centralworld.co.th/ ausgeben. Wobei das Siam Center und Siam Paragon auch gleich daneben sind.

Ein Drink in der Sky Bar des Lebua State Towers solltet ihr auch nehmen, ich wuerde dort aber nicht unbedingt essen. Ich finde das Preis-Leistungsverhaeltniss dort nicht in Ordnung. Da gibt es besseres. Wir lieben zum Beispiel das Seafoodmarket Restaurant in der Sukhumvit Soi 24 http://www.seafood.co.th/. Unbedingt die Alaska King Crab Legs probieren, dafuer lasst ihr in Zukunft jeden Hummer links liegen. 😉

Abends solltet ihr mal ueber die Soi Cowboy (zwischen Asok und Sukhumvit Soi 23) schlendern. An irgend eine Bar im freien setzen und das Treiben einfach nur beobachten ist schon recht interessant. Patpong ist dafuer zwar bekannter, aber dort wirst du praktisch nur noch durch die Verkaufsstaende durchgeschoben.

Ganz nett ist auch das Silom Village http://www.silomvillage.co.th/. Dort kann man vernuenftig im freien essen oder drinnen bei der traditionellen Thai Show. Abends gehoert fuer uns ein Besuch in der Saxophon Bar (am Victory Monument) http://www.saxophonepub.com/ zum Standard Programm. Wobei wir besonders die JRP Little Big Band genial finden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • layla2L Offline
                layla2L Offline
                layla2

Ich glaub das sieht jeder anders. Manche Leute mögen keine Großstädte ich zb finde LA voll geil und Bangkok auch, ich mag Großstädte. Smog habe ich nicht wirklich erlebt bei meinem 1 Besuch in Bangkok.

Waren auch in Krabi (Umgebung) und tauchen auch nicht und es war trotzdem nicht langweilig.
                Man kann vieles andere machen als Tauchen, trotzdem zahlt sich Schnorcheln aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • weltenbumlerW Offline
                  weltenbumlerW Offline
                  weltenbumler

Hallo,
                  ich war bisher 6 mal in BKK, immer so 3 Tage. Bisher hat es mir immer gut gefallen bis auf das letzte mal (Jan09). Die Stadt hat zwar imer noch etwas magisches an sich nur verdreckt sie meiner Meinung nach zusehends. Ich habe dieses Jahr soviele Ratten gesehen wie ich dies nicht mal aus den letzten Ecken Indiens kenne. Was mich aber am meisten daran gestört hat ist die Gleichgültigkeit der Thais gegeüber den Viechern. Da laufen am hellichten Tag 5-6 von den Viechern auf einem Markt rum und man ignoriert dies einfach.
                  BKK muß man gesehen haben das ist klar. Die Stadt hat sehr viel das man sich ansehen sollte, aber 8 Tage an Stück ist schon heftig.
                  Gruß Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AdrianaA Offline
                    AdrianaA Offline
                    Adriana

Danke,danke euch alle für die nette nachrichten.
                    Ja genau ich mag magische orte wie luxor,assuan und andere grösse stäte wie La,Hongkong,Singapur.
                    Ich denke das bangkog ist Stat der Engel und sicher ist sehr magisch.
                    Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hanne02H Offline
                      Hanne02H Offline
                      Hanne02

Hallo Adriana,
                      Bangkok ist mit keiner der von Dir genannten Städte zu vergleichen !
                      Auf Bangkok muss man sich einlassen können - und Bangkok kann man nicht beschreiben. Wenn Dich Schmutz nicht stört und Dich auch Menschenmengen nicht schrecken, dann kann man dort tolle Tage auf Märkten erleben und sich einfach durch die Strassen treiben lassen. Es ist, auch das muss man wissen und gesundheitlich vetragen, meistens drückend feucht-heiss und auch die Luftverschmutzung ist nicht zu unterschätzen.
                      Mein Tipp: 3 Nächte Bangkok - und dann überlegen, ob man weiter fährt / fliegt - oder doch noch ein paar Tage länger bleibt.
                      8 Tage von vorn herein zu buchen, halte ich doch für sehr gewagt, wenn man die Stadt gar nicht kennt !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • senorcarlosS Offline
                        senorcarlosS Offline
                        senorcarlos

mkfba schrieb:Wir lieben zum Beispiel das Seafoodmarket Restaurant in der Sukhumvit Soi 24 http://www.seafood.co.th/. Unbedingt die Alaska King Crab Legs probieren, dafuer lasst ihr in Zukunft jeden Hummer links liegen. 😉 """"

ein grauenhaftes riesiges restaurant, man sucht sich sein seafood aus bespricht mit dem koch
                        wie er es zubereiten soll, das wars auch schon.wer auf oktoberfest oder wasem steht, der fühlt sich dort wohl..... und für den preis kann man schon zu baan kanita soi 23

lg  carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ffranzF Offline
                          ffranzF Offline
                          ffranz

Ja, natürlich kann BKK grauslich sein, aber auch großartig. Ich glaub man muß wissen, wie man sich bewegt. Statt Taxis oder gar TukTuk bei den besichtigungstourne soweit es geht, die Chao Phraya Boote nutzen. Vom Fluß aus sieht man BKK von seiner schönsten Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • katzenfischK Offline
                            katzenfischK Offline
                            katzenfisch

Hmmm, wir waren jetzt zum ersten mal in Bangkok (5 Tage). Am ersten Tag dachte ich mir nur "ICH MUSS RAUS HIER". Alle wollen einen übers Ohr hauen und deine Unerfahrenheit ausnutzen. Egal wo man mit dem Stadtplan steht kommt ein netter gut gekleideter Herr der dich abschleppen will. In Tempel, die nur einmal im Jahr geöffnet haben, und das zufälliger weise HEUTE ist. Sie wollen dir viel bessere Läden zeigen, da das von uns anvisierte Einkaufszentrum heute Geschlossen hat, wegen Feiertag in China, usw,... egal wohin man sich dreht sind diese Menschen, die sehr freundlich und überzeugend hilfsbereit erscheinen, aber dich ausschließlich verarschen wollen. Ich dachte mir nur :" dem nächsten, der mit nem Kuli in meinem Stadtplan rumkritzeln möchte, haue ich eine runter"

Am nächsten Tag habe ich mich aber darauf eingestellt und gelernt die Leute zu ignorieren, die dich vollabern wollen und schon wird es zu einer interessanten Stadt, in der es viel zu entdecken gibt. Unser nächster Flug nach Bangkok ist schon geplant, denn als nicht mehr ganz so unerfahrener Besucher lässt sich die Stadt sicher besser erkunden.

Wir haben weitestgehend auf Taxis und Tuk Tuks verzichtet, da man mit Boot und Skytrain sehr gut rum kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Turtle 1994T Offline
                              Turtle 1994T Offline
                              Turtle 1994

Hallo

@katzenfisch
                              über dein Posting mußte ich echt schmunzeln,denn ich habe "uns" auch wiedererkannnt,als wir das erste Mal in BKK waren.
                              Ich hoffe nächste Woche sind wir besser " gerüstet".
                              Aber ich denke,entweder man liebt BKK oder nicht....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • accentiA Offline
                                accentiA Offline
                                accenti

Nun habe ich Bangkok vor ca. 2,5 Wochen auch endlich mal kennen gelernt und wir waren total begeistert. Von Smog haben wir wirklich nichts gemerkt und bis auf 2 Abende Regen hatten wir auch Glück mit dem Wetter. Wir waren 4 Tage in Bangkok und hätten wirklich noch ein paar Tage länger dort verbringen können.

Aber als ich das gelesen habe (@katzenfisch) musste ich echt lachen:

Ich dachte mir nur :" dem nächsten, der mit nem Kuli in meinem Stadtplan rumkritzeln möchte, haue ich eine runter"

So ging es mir auch. Unser Stadtplan ist total verhunzt 😉  . Aber man wird mit der Zeit doch schlauer und lässt sich gar nicht mehr auf ein längeres Gespräch ein, bzw. rückt den Stadtplan nicht mehr heraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                Weiterempfehlung: 73%
                                ab 278 €
                                The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                Weiterempfehlung: 91%
                                ab 278 €
                                Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                ab 278 €
                                W22 Hotel by Burasari
                                Weiterempfehlung: 83%
                                ab 278 €
                                Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Bangkok Silom
                                Weiterempfehlung: 97%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Bangkok
                                Samut Prakan
                                Ayutthaya
                                Pak Kret
                                Pathum Thani
                                Nonthaburi
                                Nakhon Pathom
                                Bangna
                                Don Mueang
                                Chon Buri
                                Samut Sakhon
                                Lat Krabang
                                Lak Si
                                Ban Min Buri
                                Hotels in der Nähe
                                Eastin Grand Hotel Sathorn
                                Eastin Grand Hotel Phayathai
                                Anantara Riverside Bangkok Resort
                                Conrad Bangkok
                                Millennium Hilton Bangkok
                                Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag