München für Fortgeschrittene
-
Hallo zusammen,
wir wollen demnächst mal wieder einen Tag in München verbringen und ich bin im Moment auf der Suche nach sehenswerten Ecken jenseits der Haupt-Touri-Attraktionen. Habt Ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich?
Ich möchte auf jeden Fall mal in die Michaelskirche rein, um unserem Kini leise Servus zu sagen. Die Gruft ist doch für Besucher geöffnet?
Außerdem stehen Schuhbecks Gewürzladen und Dallmayr auf meiner Hitliste, in beiden Läden riecht es immer so gut, da führt irgendwie kein Weg vorbei.

Der Kabinettsgarten könnte sich für eine Verschnaufpause ganz gut eignen.
Ach ja - wie issn das mit den Highlight Towers? Muß man Büroangestellter oder Hotelgast sein, um da raufzukommen oder gibt es eine Besucher-Terrasse oder so was ähnliches?
Ich freue mich über Tipps und Anregungen aller Art - und nochmal zur Erinnerung, es geht nicht um Stachus, Rathaus und so weiter.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo BlackCat,
war gerade zufällig auf der München-Seite.
Bei der Gelegenheit hab ich mich auch mal nach der Michaelskirche umgesehen.
Was auf jeden Fall zu bachten ist, dass die Kirche nur während der Gottesdienste zu besichtigen ist. Ob man die "Fürstengruft" dann auch besichtigen kann, weis ich leider nicht. -
Oje. Nur während der Gottesdienste?! Ich geh gleich mal kucken ...
-
Meeeensch Traveli, da steht "während der Gottesdienste sind keine Besichtigungen möglich". Hätte mich auch irgendwie gewundert.

-
Tja, wer lesen kann.... peinlich
Sorry, hätt ich mal genauer lesen sollen!
-
Hallo zusammen,
nachdem der im Oktober geplante München-Besuch buchstäblich ins Wasser gefallen ist, probieren wir es halt jetzt dann im Juli nochmal.
Gibt es noch irgendwelche neuen Erkenntnisse zum Thema?
Viele Grüße,
BlackCat70 -
wie wärs mit einem leckeren eis. über 60 sorten stehen dort zur auswahl.
Nymphenburger Straße 155 am Rotkreuzplatz -
Hallo p1976,
wie schön, daß Du Dich für den Eis-Tipp extra bei HC angemeldet hast.
Auf meiner Wunschliste steht bislang der Eissalon am Platzl, weil es mich interessiert, was der Herr Schuhbeck so alles herstellen läßt.
Werde Deinen Tipp trotzdem notieren, vielen Dank schon mal.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Hallo,
ich kann das vom Vorschreiber/ von der Vorschreiberin nur bestätigen. Das Schuhbeck-Eis kann dem vom Scaletti nicht ins Wasser reichen.
Es gibt auch noch einen guten Eis-Straßenverkauf (wenig Sorten, die dafür sehr exquisit) in der Theresienstraße, weiß den Namen leider nicht, aber dieser ist beim Brandhorst-Museum über die Kreuzung drüber, dann gleich rechts. Kann nicht verfehlt werden, da stehen immer genug Leute an.
Gruß
Chrimo -
Jakobidult 2010
Mariahilfplatz
Freitag 23.07. - Sonntag 01.08.2010
Ihr findet hier Tandler, Geschirrvertreter, Küchenwunderspezialisten und andere Händler, Fahrgeschäfte, Biergarten, Fischbraterei, Dultcafé
Münchner Sommernachtstraum
24. Juli 2010 erleuchtet nach Einbruch der Dunkelheit ein spektakuläres Feuerwerk mit musikalischer Untermalung und Vorprogramm den NachthimmelVeranstaltungsort: Olympiapark
Eintrittskarten kosten 18.- €
-
Die Eisdiele in der Theresienstraße, beim Brandhorst-Museum wurde mir auch auch angeraten, aber meinem Mann und mir hat das Eis nicht geschmeckt und die Auswahl war sehr begrenzt.. keine Standartsorten wie Schoko, Nuss, Himbeer, Vanille, dafür Eis mit Chili, was ich im Eis nicht unbedingt brauche
-
Hey, hier ist ja die Eiszeit ausgebrochen. Unter Umständen können wir ja vielleicht zweimal Eis kaufen, ich werde dann berichten, welches uns besser geschmeckt hat, das vom Schuhbeck oder das von Scarletti.

Danke auch für die anderen Tipps, wird alles ausgedruckt.
Kennt eigentlich jemand das MilchHäusl am Englischen Garten? Ist das zuuuu öko? -
Jaaaa, prinzipiell stimme ich Dir schon zu. Aber - ich war zwar schon oft in einem Biergarten, aber noch nie in/an einem zertifizierten Biosk.

-
Hat vielleicht noch jemand den ultimativen Schlechtwetter-Tipp? Ich habe bislang nur die Fünf Höfe und endlich mal wieder einen Besuch im Valentin-Musäum notiert.
Und die Fürstengruft natürlich, die ist ja wetterunabhängig. Und Eis kann man auch bei jedem Wetter essen.
-
Liebe Münchner,
vielen Dank nochmal für Eure Tipps. Nachdem es letzten Samstag den lieben langen Tag geregnet hat, mußten wir einige Programmpunkte rausnehmen.
Letztendlich haben wir "nur" unseren Kini in der Fürstengruft besucht, waren dann im Valentin Musäum und natürlich auch bei Petra Perle beim Weißwurst essen, dann bei Dallmayr, in Schuhbecks Eissalon und auch noch im Hofbräuhaus, weil wir nach dem Eis Durst hatten.
Vor der Heimfahrt haben wir im Ratskeller wieder mal sehr gut gegessen und waren somit mit unserem Tag in München trotz Regen ganz zufrieden.
Viele Grüße,
BlackCat70