5 Sterne die es auch wert sind..
-
hallo,
ich lese immer wieder das die Sterne in Ägypten nicht unserem standard entsprechen.
Es ist mir schon klar - andere Ländern andere Sitten. Trotzdem - in Asien sind 5 * eben auch 5 * deshalb gib es ja diese internationalen bezeichungen.
aber egal, was ich wissen wollte: welche Top 5 * Hotels könnt ihr empfehlen!?
Sollte safaga (wär mir lieber) oder makadi (das wirkt mir ein bisschen sardinen mässig am strand) sein. das hotel sollte schon direkt am strand sein.
danke für eure tips...
-
Man muss schon sehr blauäugig sein, einen Internationalen 5* Standard von einem im Veranstalter-Katalog mit 5* ausgezeichneten Strandhotel mit einem Tagespreis (ohne Flug/Transfer) von ca. 50 -70 Euro All Inclusive zu erwarten. Oft werden ja auch die Hotels mit "5* Landeskategorie" bezeichnet.
Dem Intl. Standard entsprechen durchaus einige Hotels, aber nicht zu diesen Preisen.
-
Die 5 *****Hotels in Ägypten sind nicht mit internationalem Standard vergleichbar.
Die Angabe der Sterne entspricht der Landeskategorie gemäß dem ägyptischen Tourismusministerium.Dieses steht aber immer in den Hotelbeschreibungen, nur wird das gerne überlesen.
Aber vielleicht entspricht ja das Oberoi Sahl Hasheesh in etwa deinen Erwartungen
-
nambia99
Da du lieber in Richtung Safaga möchtest empfehle ich dir die Hotels der Soma Bay. Diese sind ihr Sterne wert aber auch nicht sehr günstig, sie liegen alle direkt am Strand und du hast auch noch ein tolles Riff vor der Tür.
Sheraton Soma Bay, Robinson Club, Kempinski und das Les Cascades - wobei dies nicht direkt am Strand liegt.
Schau dir die Bewertungen an - sie sind alle über 90 Prozent Weiterempfehlung. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass dort nichts ist, außer die Anlagen. Viele beschweren sich im nachhinein über die einsame Lage ohne Cafés o.ä. Man findet dort absolute Ruhe für einen erholsamen Badeurlaub, da auch der Strand dort super ist.Gruß
-
Sheraton wär schon super, aber da ist ja wirklich gar nichts...
wie ist das mit dem grand makadi - da steht ja sogar "luxushotel" in der bechreibung.
makadi beach wer ich mal im auge behalten - danke! -
bernhard707 wrote:
Man muss schon sehr blauäugig sein, einen Internationalen 5* Standard von einem im Veranstalter-Katalog mit 5* ausgezeichneten Strandhotel mit einem Tagespreis (ohne Flug/Transfer) von ca. 50 -70 Euro All Inclusive zu erwarten. Oft werden ja auch die Hotels mit "5* Landeskategorie" bezeichnet.Dem Intl. Standard entsprechen durchaus einige Hotels, aber nicht zu diesen Preisen.
Du hast schon recht, aber trotzdem wäre es doch schön , wenn man gerade in Ländern wie Ägypten, mit der eigenen Sternevergabe mal die Kirche im Dorf läßt.
Meiner meinung nach sollte ein Hotel nur dann 5 Sterne bekommen, wenn es den Standard auch bieten kann.Egal in welchen Land das Hotel steht.Das beispiel mit Thailand passt schon, auch ein sehr armes Land, aber trotzdem halten die meisten Hotels was sie verprechen.
Wenn in der Katalogbeschreibung irgendetwas mit 5 Sterne ob Landeskatorie oder was weis ich, zu lesen ist, dann wird hier meiner Ansicht nach schon geschummelt, Preis hin oder her.
Dann lieber ein echtes 3 Sterne Hotel zu einen vernünftigen Preis. -
Hallo,
das mit den Sternen ist so eine Sache. Wer hätte denn gedacht das die Sterne gar nichts mit der guten oder schlechten Küche, oder mit der Lage des Hotels oder der Sauberkeit zu tun haben. Ich habe mich letztens mit jemandem aus der Reisebrange unterhalten, der sagte mir das die Vergabe eher etwas mit der Größe der Räume, der Poolanlage usw. zusammen hängt. Es spielen da auch andere Faktoren mit rein, aber alles kann man ja auch nicht behalten. Bei Gelegenheit werd ich mal googeln und kann dann vielleicht etwas mehr dazu sagen.
LG Torsten
Gerade gefunden: http://www.hotelsterne.de/system_kriterien.php
-
Hallo curiosus,
leider übersehen das sehr viele User, das kann man sehr oft in den Bewertungen sehen.
- Die Angabe der Sterne entspricht immer der Landeskategorie gemäß dem ägyptischen Tourismusministerium und wer diese nicht kennt, sollte auch keinen DEHOGA-Standard erwarten.
LG
- Die Angabe der Sterne entspricht immer der Landeskategorie gemäß dem ägyptischen Tourismusministerium und wer diese nicht kennt, sollte auch keinen DEHOGA-Standard erwarten.
-
Dieses Hotel wirbt aber zb. damit, das es ein Luxushotel ist oder??
Bei so einer Beschreibung kann ich auch sowas erwarten oder nicht ??
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}KlickKlick
-
plackerer wrote:
Dieses Hotel wirbt aber zb. damit, das es ein Luxushotel ist oder??Luxus ist relativ. "Luxus" ist bezogen auf andere ägyptische Hotels und die Ansprüche des Publikums, und die sind nicht hoch. Ägypten ist nunmal das Land des soliden Familienurlaubs. Ein echtes Luxushotel will da eh keiner, denn Hotels dieser Klasse bieten niemals AI an. Außerdem müßten sie wesentlich teurer sein, damit das Personal anständige Löhne bekommt und nicht um Trinkgeld bettelt, wie es in einigen Hotelkritiken beschrieben wird.
-
@Alexa, klar ist das relativ, aber mach es nicht vom Preis abhängig , du und ich wir wissen war wir buchen, aber es gibt genug Menschen die sich von sowas verleiten lassen.
Ich denke , und da kann mich auch keiner von abbringen, wenn ich einen gewissen Standard nicht erbringen kann, aus welchen Gründen auch immer, kann ich auch nicht versuchen den Kunden ihn so zu verkaufen. -
- ***** = Tourist = Unterkunft für einfache Ansprüche
- ****** = Standard = " für mittlere Ansprüche
- ******* = Komfort = " für gehobene "
- ******** = First Class = " für hohe "
- ********* = Luxus = Unterkunft für höchste Ansprüche
An diesen Kriterien ändert sich auch in Ägypten nichts, nur ist der Inhalt der Kategorie vom Tourismus-Ministerium vorgegeben.
-
plackerer wrote:
Dieses Hotel wirbt aber zb. damit, das es ein Luxushotel ist oder??
...wenn Du in einem gehobenen Hotel in Ägypten nächtigen möchtest, dann schau Dir mal das Mena House, Le Meridien Pyramids oder Winter Palace an. Diese entsprechen dann schon eher einem gewissen luxuriösen Standard, liegen sie doch eben nicht in einer der Touri-Zonen am roten Meer und unterscheiden sich daher signifikant in Service und Personal...
-
Für mich ist es einfach klar, wenn ich für 500 - 1000 € die Woche AI kann es kein Luxushotel im Dehoga Sinn sein. Ein Luxushotel könnte ich mir aber auch nicht leisten. Deshalb freue ich mich, dass ich in einem der schönen 5 Sterne Hotel (Landeskategorie) meinen Urlaub verbringen kann. Der Wochenpreis ist in einem Luxushotel eher der Preis pro Nacht ohne Frühstück.
Wenn also Luxus + Landeskategorie dabei steht, dann sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die meisten, die sich darüber ärgern, wissen möglicherweise gar nicht, was ein Luxushotel ist.
Das denke ich häufiger, wenn ich Bewertungen lese. Da muß man auch schon mal zwischen den Zeilen lesen, um negative Bewertungen richtig zu deuten.