Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. w-travel oder Urlaubstours
  6. w-travel oder Urlaubstours

w-travel oder Urlaubstours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
132 Beiträge 61 Kommentatoren 70.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von

Schön, dass du dich gemeldet hast. Somit entschuldige ich mich. Gerne hätte ich mir dein Profil angesehen, aber es ist nicht freigegeben.  Du wirst deine Gründe dafür haben. 🙂

Habe mich nur gewundert, wenn man hier immer mit liest, ... siehe oben.

Ich denke, Fehler passieren überall. Man selbst sollte einfach immer mitdenken und wenn etwas nicht klappt, sich sofort melden.  Im direkten Kundenkontakt arbeite ich auch und bekomme deshalb auch mit, dass Fehler passieren können. Auch wenn man sich noch soviel Mühe gibt. Wir sind halt alle nur Menschen.

Ich wünsche dir weiterhin schöne Urlaube.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dartschiD Offline
      dartschiD Offline
      dartschi

Elke-Maria wrote:
      Schön, dass du dich gemeldet hast. Somit entschuldige ich mich. Gerne hätte ich mir dein Profil angesehen, aber es ist nicht freigegeben.  Du wirst deine Gründe dafür haben. 🙂

Habe mich nur gewundert, wenn man hier immer mit liest, ... siehe oben.

Ich denke, Fehler passieren überall. Man selbst sollte einfach immer mitdenken und wenn etwas nicht klappt, sich sofort melden.  Im direkten Kundenkontakt arbeite ich auch und bekomme deshalb auch mit, dass Fehler passieren können. Auch wenn man sich noch soviel Mühe gibt. Wir sind halt alle nur Menschen.

Ich wünsche dir weiterhin schöne Urlaube.

Das mit dem Profil kann ich nur zurückgeben.
      Mit dem Mitdenken ist ja jetzt wohl ein schlechter Witz, wenn du meinen ersten Post aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du mitbekommen, dass ich von Anfang an mitdenke und den Veranstalter kontaktiert habe.
      Sicher passieren auch mir Fehler; aber wenn, dann tu ich alles dafür um meinen Kunden gerecht zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dartschiD Offline
        dartschiD Offline
        dartschi

Unser Zugticket ist jetzt für die Rückfahrt von Berlin eingetroffen.

Nur bei unseren Bekannten, stimmt es noch immer nicht.
        Irgendwie scheint es für W-Travel und SchauinsLand nicht nachvollziehbar zu sein,
        dass ein Paar aus Berlin und ein Paar aus Niedersachsen gemeinsam in den Urlaub
        fahren.
        Die Mitarbeiter scheinen mit dem Fakt irgendwie überfordert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kiraffmK Offline
          kiraffmK Offline
          kiraffm

Wir haben unseren ersten und letzten Urlaub bei W-Travel gebucht!

Angefangen hat es eigentlich schon mit der Buchungsbestätigung. Ich hatte für meine Tochter und mich je ein Einzelzimmer gebucht, bestätigt wurde ein Doppelzimmer. Nachdem über HC nachfragen ließ, wurden dann von W-Travel die beiden Einzelzimmer bestätigt. Nun machte ich mir keine Sorgen mehr - war im Nachhinein ein Fehler, denn kaum im Hotel in der Türkei angekommen, wurde uns erklärt, dass wir angeblich nur ein Economy-Doppelzimmer gebucht hätten und für die Einzelzimmer jeweils 175,00 € nachzahlen müssten. Nachdem die Rezeption uns dann mit der Reiseleitung telefonisch verbunden hatte, erklärte die Dame uns dann, dass es wirklich so wäre!!!! Bin ich blöd, ja, anscheinend - also schaute ich mir den Voucher noch mal an: Auf dem steht schwarz auf weiß: 2 Einzelzimmer. Die Reiseleiterin erklärte mir, dass der Niederlassung in Aschaffenburg mitgeteilt wurde, das es sich um nur ein Doppelzimmer handeln würde. Leider wurde uns das nicht mitgeteilt. Meine Tochter und ich verbrachten die Woche dann im Doppelzimmer, was allerdings für W-Travel noch ein Nachspiel haben wird.

Ach ja, am darauffolgenden Tag erschien dann ein anderer Reiseleiter, um uns mitzuteilen, dass wir unseren Rückflug selber bestätigen müssten?????? Ich dachte, er will mich veräppeln, so was habe ich ja noch nie erlebt. Und tatsächlich mussten wir einige Telefonate führen, bis wir dann unseren Flug am vorletzten Tag bestätigt hatten. Wenn es nur noch diesen einen Reiseveranstalter gäbe, würde ich keine Reise mehr buchen!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jakimaJ Offline
            jakimaJ Offline
            jakima

Hallo..

ich habe auch eine Reise nach Ägypten gebucht ins Dana Beach Resort mit W-Travel.
            Mir ist schon ganz schlecht,weil ich nur schlechtes lese über den Veranstalter.Ist es wirklich alles so schlecht? der gibt es auch was positives zu berichten?!

Danke Silke

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kiraffmK Offline
              kiraffmK Offline
              kiraffm

Nun ja, positiv war, dass bei der Ankunft am Flughafen der Transfer zum Hotel reibungslos geklappt hat. Ebenso der Transfer zum Flughafen bei der Abreise, aber nur weil wir unseren Flug selber bestätigt haben ansonsten wäre der Flieger ohne uns gestartet. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • susi_milkaS Offline
                susi_milkaS Offline
                susi_milka

Hallo, hier noch mal der Initiator diese Themas. Ich habe michsehrgefreut, dass ich so eine groé Diskusion angeregt habe. Nun wollteichnoch mal kurz über meine Erlebnisse schreiben.
                Zuerst haben wir20% angezahlt und zwei oder drei Wochen vorUralubsbeginn den Rest.Unsere Reisevoucher kamen per Mail, was ichetwas komisch fand. Nun gut.Mit etwas gemsichten Gefühlen sind wirzum Flughaben gefahen. Der checkin hat super geklappt (nich tüberbuchtoder soswas) und auch derTransfer zum HOtel war gut. DAs Hotel war wiebeschrieben. Ein kleinesProblemchen hatten wir mit derRückreise. Aus irgendeinem Grund kamunser Fax nicht an, wann unser Buslosfährt. DAnn haben wir die Nummerangerufen, die auf unsem Voucherstand, haben das Problem geschildertund 10 min später hatman uns zurück gerufen und konnte uns sagen, wannunser Flieger gehtund wann der Bus da ist. Und der Rest verlief nachPlan. Ich bin sehrzufrieden mit wtravel. Man darf natürlich keinetuiReiseleitung erwarten Aber die Leute konnten deutch und unsereProblemewurden schnell gelöst. Was will man mehr? Für unseren Party-mitStrandurlaub war es total perfekt. Günstig und Gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dartschiD Offline
                  dartschiD Offline
                  dartschi

Für uns steht nun fest: W-Travel nie wieder!
                  Wie schon geschrieben, fing unsere Odyssee damit an, dass es unseren gebuchten Rückflug nicht gab und wir anstatt in Hannover wieder zu landen in Berlin-Tegel landeten.
                  Wir bekamen zwar kulanter Weise Zugtickets, da ich aber schwerbeschädigt bin und nicht an jedem Bahnhof Aufzüge zur Verfügung stehen, war es eine ganz schöne Tortur.

In der Türkei selbst, fühlten wir uns total verarscht. Kein Reiseleiter am Flughafen... Nichts!
                  Nachdem wir endlich jemand gefunden hatten, der uns weiter helfen konnte, ging es endlich ins Hotel.
                  Hier ein großes Ankündigungsschreiben der Reiseleitung für den nächsten Tag um 18:00 Uhr.
                  Wir haben bis 19:00 Uhr gewartet. Wer nicht erschien war die Reiseleitung.
                  Am 26.10. sollte es dann wieder via Istanbul gen Dtschl. gehen.
                  Doch weder am 23.10. noch am 24.10. irgendeine Info, wann wir abgeholt werden.
                  Also wieder selber nachhaken. Irgendwann stand dann fest, dass wir um 4:35 Uhr vom Hotel abgeholt werden. Hallo? Unser Flieger ging um 9:30 Uhr. Na egal...
                  Rein in den kleinen voll gepfropften 14 Sitzer und ab zum Airport Dalaman. Hier wurden wir logischer Weise am Internationalen rausgeschmissen, wenn uns nicht ein Security angesprochen und dem Fahrer Instruktion gegeben hätte, dass wir zum Nationalen müssen, wer weiß, wie die Odyssee geendet wäre.

Ich kann euch nur raten, lasst die Finger von W-Travel.
                  NULL Organisation, Hauptsache der dumme Touri zahlt, ansonsten zählt für die nichts.

Wenigsten war die Fahrkarte zwei Tage gültig, denn die brauchten wir um wieder nach Hause zu kommen. Toller Trost.

Wir haben das erste und das letzte Mal über diesen Verein gebucht!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich habe mir diesen Thread nun durchgelesen und stelle fest, dass der überwiegende Teil der Beschwerden wenig gehaltvoll ist. Reiseunterlagen via Email zu schicken ist zeitgemäß und sicher kein Grund zur Kritik. Abreiseinformationen erhält man häufig erst am Vortag des Rückfluges, also keine Veranlassung "selber nachzufragen". Englische Texte in den Reiseunterlagen zu monieren, finde ich leicht lächerlich! Sehr günstige Angebote haben auch bei den Low-Cost Airlines andere Stornobedingungen und das finde ich auch statthaft ... usw.
                    Einzig die falsch zugeteilten Zimmer und die offenbar nicht sehr engagierte Beseitigung des Mangels sind ggf. "echte Beanstandungen".

Wenn sich ein Verbraucher für ein besonders günstiges Angebot entscheidet, obliegt es seiner Sorgfalt, sich genau über alle Abläufe zu informieren.
                    Ein "Rundumsorglospaket" muss bezahlt werden; es ist nicht angemessen, einen Veranstalter in Bereichen zu kritisieren, die der Verbraucher nun einmal nicht "mitgekauft" hat!
                    M.E. geben die AGB´s des Veranstalters darüber recht detailliert Aufschluss und ggf. kann man beim Vermittler oder dem Veranstalter selbst nachfragen - am Besten VOR ANTRITT DER REISE!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • altlöwin63A Offline
                      altlöwin63A Offline
                      altlöwin63

Hallo vonschmeling,

kann dir in allem Recht geben, nur in einem nicht.
                      Ein englischer Text hat in deutschen Reiseunterlagen nichts verloren.
                      Wo samma den ?
                      Will man von der älteren Generation (und nicht nur die) noch einen Englisch-Kurs zur Pflicht machen ?

Gruß
                      Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Waltraud
                        Im Zweifel kann man vom Vermittler oder beim Veranstalter die unverständlichen Stellen übersetzen lassen!

Ich bin darüber hinaus der Meinung, dass auch reifere Menschen sich unterwegs leichter tun, wenn sie Grundkenntnisse zumindest in Englisch haben.
                        Jepp, ich denk, einen Kurs wär´s sogar wert!
                        Nicht, um einen RV zu "unterstützen", sondern um die Kommunikation außerhalb der heimischen Scholle zu vereinfachen!

Das ist aber prinzipiell ne andere Baustelle ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • red-skorpionR Offline
                          red-skorpionR Offline
                          red-skorpion

Hallo zusammen,
                          wir waren mit w-travel in Ägypten. Von der Buchung bis zum Heimflug war alles optimal. Besser hätte es gar nicht laufen können. Tickets kamen 2 Wochen vor Abreise per E-Mail. Hinflug keine Probleme. Am Flughafen wurden wir von einer kleinen Transfergestellschaft empfangen. Wir umgingen so die langen Schlangen am Visumsschalter und bei der Passkontrolle. Transfer alleine im Minibus.. ohne sonstige Hotels anzufahren oä. Im Hotel waren wir erstaunt, dass es dennoch auch eine Reiseleitung gab. Auch hier alles perfekt. Die Rückreise wieder alleine im Minibus. Alles perfekt. Ich würde jederzeit sofort wieder w-travel buchen! Hoffe der Beitrag hilft euch bisschen weiter ;-)....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • panguitchP Offline
                            panguitchP Offline
                            panguitch

Hallo,
                            mal eine Frage: wenn ihr direkt in Empfang genommen wurdet, dann konntet ihr das Visum nicht am Bankschalter für 12 € kaufen, oder? Dort sind keine Warteschlangen, da es genügend Bankschalter gibt.

Danke für die Info.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • linelaubL Offline
                              linelaubL Offline
                              linelaub

wir waren zufrieden... mit w-travel.
                              Auch wir haben am Anfang etwas Angst gehabt wie das mit dem Reiseveranstalter w-travel abläuft. Unsere Reiseunterlagen kamen 1-2 Wochen vor Abflug per email. Mit den Papieren am Flughafen ging alles super und Reibungslos.
                              Einen einfacheren Transfer hätten wir uns nicht wünschen können
                              Als wir angekommen sind wartete schon eine Transferfirma mit unseren Namen auf einem Schild versehen -  und ja auch die lotsten uns zum Visum Schalter und auch wir haben da leider zu viel bezahlt- dachten uns aber beim ersten mal kennst dich nicht so aus- passiert halt.
                              Wir haben unsere Koffer vom Band geholt und schon stand der Nette Herr schon wieder da- brachte uns zu nem kleinen Bus wir waren insgesamt 6 Leute bei 2 verschiedenen Hotels.
                              Das beste war wir waren innerhalb von 10 minuten in unserem Hotel.
                              Bei der Heimreise haben wir 2 Tage vor Heimflug einen Brief ins Zimmer bekommen, mit Abfahrtszeiten und genauen Flugzeiten ( wussten wir ja schon vorher) und wieder wurden wir mit 6 Personen zurück zum Flughafen.
                              Super Problemlos.. ich kann w-travel nur empfehlen.

lebe und genieße Dein Leben so lange Du kannst

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • panguitchP Offline
                                panguitchP Offline
                                panguitch

Danke. Werde aber auf jeden Fall unsere Visa am Bankschalter kaufen. Wird der nette Herr sich sicherlich etwas gedulden. Ich werde ihm meinen Mann hinstellen. 😉 Aber schön zu wissen, dass alles gut klappt.

Frohe Weihnachten an alle!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

Hallo,

wir haben die letzte Zahlung getätigt und von W-Travel bereits ein Bestätigungs-Email über den Eingang der Zahlung erhalten. So etwas gefällt mir ausgezeichnet. Für mich zeigt das, dass sehr korrekt gearbeitet wird. Ich freue mich, in einem Monat geht es los.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sonne1708S Offline
                                    sonne1708S Offline
                                    sonne1708

Hallo, möchte im April 2010 auch ins Albatros Palace Resort, habe Angebot v. W-Travel gefunden, gibt es bei diese RV wirklich keine Probleme? Wie ist es mit d. Visum, kann man dieses nicht direkt über Reiseveranstalter bezahlen? Wo kann man am Flughafen günstig Visum bekommen?
                                    Danke im Voraus vor die Antwort
                                    Gruss

Hotel aus diesem Beitrag
                                    94%
                                    Pickalbatros Palace Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • panguitchP Offline
                                      panguitchP Offline
                                      panguitch

Hallo Sonne,

wir fliegen in 2 Wochen mit W-Travel ins Albatros Palace. Am Anfang der Woche hatte ich Email Kontakt mit W-Travel, da ich gerne wissen wollte, ob es bei den angekündigten Flügen bleibt und wann ich mit den Unterlagen rechnen könnte. Ich hatte innerhalb von ca. 1 Stunde eine Antwort per Email erhalten. Auch das Visum werde ich mir selbst kaufen, das habe ich im Email auch angekündigt und bekam es bestätigt, mit dem Hinweis, dass ich mich erst nach dem Visumkauf an den Abholer wenden soll.

Gestern kam die Unterlagen per Email mit Information zu Transfer, nach was muß ich am Flughafen suchen, Homepage + Telefonnummer des Abholservices, Telefonnr. + Adresse des Ansprechpartners in Hurghada, eben alle Infos, die ich brauche. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und werde hinterher auch gerne wieder berichten. Die angenehmen Flugzeiten sind übrigens auch geblieben.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Christina491C Offline
                                        Christina491C Offline
                                        Christina491

Hallo
                                        Ich habe mal eine Frage zu W-Travel.
                                        Ich habe vor einer Woche meine Reise bei w-travel gebucht. Am nächsten Tag kam auch direkt die Bestätigung. Nur auf die Rechnung warte ich noch immer. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Rechnung per mail kam? So langsam mache ich mir Sorgen, dass das mit der Buchung dann doch nicht geklappt hat?!
                                        lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch

Hallo,

bei mir kam die Rechnung per E-mail 2 Tage später. Aber du kannst per Email oder telefonisch nachfragen. Möglicherweise ist gerade viel los, oder einige sind krank und es verzögert sich ein wenig. Würde einfach mal nachfragen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag