Hotel Vincci Nour Palace in Mahdia ???
-
Hallo zusammen,
kennt jemand dieses Hotel?
Denn wir fliegen in den Herbstferien 5 Tage in obiges Hotel, haben heute gebucht, ein Super-Lastminute-Schnäppchen...
Und wie ist es überhaupt Mitte Oktober in Tunesien?
Wäre über jede Info dankbar,
liebe Grüsse,
Simone
-
Hallo Simone ,
die Bewertungen sehen z.Zt. doch alle gut aus ,
ich war im Sept. 06 ziemlich enttäuscht von 5 Sternen ,
auch eine Bekannte von mir , die im April 07 dort war .
Das Wetter dürfte im Oktober noch super sein ,
auf jeden Fall kann man noch im Meer baden ,
damals im September war es mir eher schon zu heiss .Liebe Grüsse Paul
-
Hallo Simone,
bis in den November hinein habt ihr Badewetter. In Hotelnähe gibt es eine kleine Einkaufszeile. Nach Mahdia gelangt ihr per Taxi.Ich würde allerdings nicht mit sehr großen Erwartungen an ein 5 Sterne-Hotel hinfliegen.
Ich denke, daß ihr ungefähr mit 3,5 bis 4 Sternen rechnen könnt.Ich hatte mir dort einmal ein Zimmer zeigen lassen.
Die Gänge zu den Zimmern sowie die Zimmer selbst hatten etwas von "Santa Fu".LG Karin
-
Hallo,
danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich weiss, dass 5 Sterne in TN nicht gleich 5 Sterne in Europa/Deutschland sind, also sind die Erwartungen nicht so hoch. Hauptsache es ist sauber und das Essen ist einigermassen.
Für den Preis, den wir jetzt gezahlt haben = 914 € (2 Erw. und 2 Kinder, 1 Familienzimmer für 5 Tage bzw. fast 6 Tage, denn wir fliegen erst abends wieder zurück, kann man einfach nicht meckern.
Hoffe nur, dass das Wetter mitspielt und wir noch im Meer baden können ???
LG Simone
-
Hallo Simone ,
wie Katrin richtig bemerkt , haben die Gänge was Knast - Ähnliches .
Die Teppiche in den Gängen sind deshalb so versifft ,
weil öfter mal tunesische Gäste im Haus sind , deren Frauen in voller Kleidage ins Hallenbad und dann mit den nassen Sachen auf die Zimmer gehen .
Meine Bekannte hat das so beobachtet .Für ein 5 - Sterne - Hotel war der Speisesaal ein einziges Chaos ,
auch die zahlreichen Oberkellner haben nichts daran geändert .
Nachzulesen in meiner Bewertung vom Sept. 06 .Trotz allem ist die Anlage sehr schön .
Liebe Grüsse Paul
-
Ich habe auch gerade für Oktober für dieses Hotel für 7 Tage ein Angebot von 317€ vor liegen und kommt mir richtig günstig vor um noch mal 1 Woche baden zu gehen. Für den Preis erwarte ich eigentlich auch fast gar nix, mich wundern nur die Bewertungen, sonst grotten schlecht und letzten 20 Bewertungen fast durchgängig super. Steht das Hotel unter neuer Führung oder weshalb auf einmal die 360 Grad Wendung?
-
Hallo,
ich selbst war noch nie im Vincci, aber ich habe im Sommer mit älteren Damen
aus Österreich darüber gesprochen, weil es vom Katalog her sehr schön aussieht.
Die zwei waren da hin umgebucht worden und wollten nix wie weg von dort.
Wie gesagt wir waren noch nicht drin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so
schlimm ist. Die Gänge sind in den tunesischen Hotels meist wie lange schmale Schläuche
und wo Teppich liegt, da sieht es immer aus wie ***, weil jeder da drüber latscht und
auch Getränke mit aufs Zimmer geschleppt werden und die Kinder auch mal was
verschütten, da ist das El Mehdi jetzt toll, die haben die ekligen Teppich abgeschafft.
Ansonsten ist es ja wichtig wie die Anlage und der Strand und natürlich das Essen ist
und was den Strand und das Wetter betrifft, da ist es im Oktober meist noch so warm
das man im Meer noch angenehme Temperaturen hat, obwohl die letzten Wochen hat
es wohl jetzt jeden Nachmittag geregnet, so das Strand tabu war, haben Touristen
erzählt die in Hammamet waren.
Aber lasst euch den Urlaub nicht vermiesen und freut euch einfach auf ein paar Tage
Sonne und Erholung pur im wunderschönen Mahdia.
Liebe Grüsse -
Danke für deine Zustimmung, ich lasse mir den Urlaub auch nicht durch irgendwelche negativen Äußerungen (die gibt es bei jedem Hotel, denn Nörgler, die die Nadel im Heuhaufen suchen, sind überall).
Der normale Reisepreis für die 5 Tage lag bei 1.800 €, der vor ein paar Tagen noch online buchbar war, wir haben nur letztes Wochenende dieses Schnäppchen von 914 € für 4 Pers. 5 Tage gefunden und sofort zugeschlagen. War wohl nur ein kurzfristiges Angebot, denn jetzt gibt es nur noch 6 bzw. 7/8 Tage für ca. 500 €/Person !!!!
LG Simone