Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"
  6. Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"

Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
26 Beiträge 12 Kommentatoren 16.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Estrella79E Offline
    Estrella79E Offline
    Estrella79
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir planen für nächstes Jahr April eine Kuba-Reise. Natürlich wollen wir nicht zwei Wochen nur am Strand liegen, dafür ist das Land zu interessant. Gut finden wir die Rundreise von Neckermann "Von West nach Ost", weil wir unseren anschließenden Badeurlaub nicht in Varadero sondern im Osten verbringen wollen (Playa Pesquero). Wer hat Erfahrungen mit der Rundreise gemacht? Ist sie empfehlenswert?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Viele Grüße,
    Estrella

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • openwater1O Offline
      openwater1O Offline
      openwater1

Hola:  Diese Rundreise habe ich selbst noch nicht gemacht. Nach den Kommentaren und Empfehlungen von verschiedenen Mitgliedern = sehr empfehlenswert.  Ich denke da werden noch Infos kommen.
      Welches Hotel habt Ihr im Auge?  Saludos Rainer

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • puschellotteP Offline
        puschellotteP Offline
        puschellotte

ja, eine Rundreise mit Neckermann/Thomas Cook in Kuba ist immer empfehlenswert.
        nur so hat man Einblick, was Kuba wirklich ist.
        Für einen Badeurlaub viel zu schade.
        Und vor allem nicht in Varadero, die Hotels im  Osten Kubas liegen nicht so nah aufeinander und haben teilweise wunderschöne Sandstrände zwischen Felsbuchten.
        das Anschlusshotel ist eine Preisfrage.
        Unser Traumhotel ist immer noch das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda, aber wenn ihr weniger ausgeben wollt, dann ist auch die Playa Pescera zu empfehlen.

aber nun zur Rundreise:
        ihr werdet in dieser Woche das echte Kuba kennenlernen.
        das ist ein wenig Kultur, aber vor allem Land und Leute, Natur.
        wir haben schon einige RR dort gemacht (immer mit Badeaufenthalt im Osten) und sind heute noch begeistert.
        und was wir auch schätzen:
        bei einer org. RR muss man sich keine Gedanken machen, wo man isst und schläft, was in Kuba auch heute noch nicht so einfach ist.
        Unserer RR mit Neckermann waren gut organisiert.

Hotel aus diesem Beitrag
        73%
        Paradisus Rio de Oro Resort & Spa - Adults only
        Kuba Nordküste/Kuba
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Estrella79E Offline
          Estrella79E Offline
          Estrella79

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten! Das hört sich doch schon mal sehr gut an! 😄 Kuba ist schon seit Jahren mein Traumziel, vor allem wegen Land und Leuten... Jetzt möchte ich das gerne einmal realisieren.

@openwater: Wir schwanken noch so zwischen Hotel Playa Pesquero und Playa Costa Verde... Haben hier ja beide eine ziemlich gute Bewertung. Welches würdet Ihr mehr empfehlen? Kann man dort gut schnorcheln/tauchen?

Viele Grüße
          Marion

Hotel aus diesem Beitrag
          63%
          Hotel Playa Pesquero
          Kuba Nordküste/Kuba
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          65%
          Playa Costa Verde
          Kuba Nordküste/Kuba
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • openwater1O Offline
            openwater1O Offline
            openwater1

Hola:

GUTE WAHL!

Beide Hotels sind sehr gut.
            Puschellottes PRO ist  klasse,  uns aber zu teuer 🙂 Muss nicht sein.

@Puschellotte - sei gegrüsst, lange nix gehört 😘

Das Playa Pesquero ist mir zu gross. Das Playa Costa Verde  ist familiärer - übersichtlicher und bietet die gleichen Leistungen.  Es ist übrigens unser * Stammhotel *  Im Frühjahr 2010 wird es der 8. Urlaub dort sein. 🙂  
            Schnorcheln und Tauchen ist in beiden Hotels kein Problem.  Aber bitte nicht mit dem Roten Meer oder Malediven vergleichen . Schnorchelausrüstung in beiden Hotels _ AI;  Tauchschule ist in der Bucht.
            Saludos Rainer

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TrieliT Offline
              TrieliT Offline
              Trieli

@Puschellotte:
              Ich kann wie immer das PRO auch nur empfehlen. Allerdings wird es mir persönlich allmählich ein wenig zu ruhig da. Obwohl ich das mag, wird momentan doch arg übertrieben. Für mich dann schon ein wenig zu viel Kultur und Ruhe.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • puschellotteP Offline
                puschellotteP Offline
                puschellotte

@Trieli:
                wir waren im Jan. 08 das letzte Mal dort, nach einer RR in Osten Kubas.
                Was hat sich verändert?
                würde mich sehr interessieren, da mein Mann gerne mal wieder hin möchte, ich jedoch nicht so begeistert bin.
                kannst du mich aufklären?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TrieliT Offline
                  TrieliT Offline
                  Trieli

@Puschellotte:
                  Seit heute ist meine Bewertung hier online und wenn du noch weitere Fragen hast, dann gerne per PM an mich. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • puschellotteP Offline
                    puschellotteP Offline
                    puschellotte

@Trieli
                    ja, da geht es dir genau wie mir persönlich:
                    wenn man zu oft dort ist, wird es langweilig.
                    wir kennen viele Leute vom Stammpersonal, die schon seit der Eröffnung 1999 dort sind.
                    Wurden auch von den Langgedienten welche entlassen?

wir waren zwischenzeitlich auf Kreuzfahrt in der Karibik und das hat uns fasziniert.
                    Keine Langeweile, jeden Tag ein neuer Hafen und immer was los auf dem Schiff, auch abends.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MienchenM Offline
                      MienchenM Offline
                      Mienchen

Hola,

bei mir ist die Rundreie von West nach Ost mit Neckermann zwar schon eine Weile her, aber vom Ablauf hat sich ja nichts geändert. Daher kann ich Dir die Rundreise auch absolut weiter empfehlen. Wir hatten damals (2004) einen tollen Reiseleiter und unsere Gruppe war mit 18 Leuten auch noch überschaubar und nicht zu groß. Die Hotels waren auch allesamt ok bis sehr gut... ich würde die Rundreise wieder machen. Wir überlegen, ob wir nächstes Jahr die Tour machen, mein Mann war damals noch nicht dabei und von daher wäre es für ihn als Kuba-Neuling ein prima Einstieg und ich war so begeistert, dass es mich nicht stören würde.

Damals war ich im Anschluß noch 14 Tage im Rio de Oro an der Playa Esmeralda. Ein tolles Hotel, aber der Preis ist wirklich recht happig. Weil Freunde von mir damals im Costa Verde waren, konnten wir dort einen Blick rein werfen... ich finde das Hotel wirklich gelungen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen prima. Das Playa Pesquero wäre mir persönlich zu groß - aber das ist Geschmackssache.

Saludos

Hotel aus diesem Beitrag
                      58%
                      Muthu Playa Varadero
                      Varadero/Kuba
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TrieliT Offline
                        TrieliT Offline
                        Trieli

@Puschellotte:
                        Ja einige der Langgedienten. Leider! Aber einige bekommen hoffentlich eine Chance in den neuen Zimmern die gerade auf dem Hügel gebaut werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • moodyM Offline
                          moodyM Offline
                          moody

Hallo!
                          Habe einen älteren Beitrag von mir noch mal kopiert, weil der so natürlich immer noch gilt:

Wir haben unsere beiden Rundreisen auf Kuba mit Neckermann gemacht.
                          Beide waren klasse!
                          Der Preis war günstig, die Reiseleiter beide extrem gut und die Organisation bestens.
                          Klar, die eine oder andere Kleinigkeit gefällt nicht jedem, aber dankder guten Erfahrungen starten wir im Februar unsere nächste RR mirNec., diesmal allerdings nach Vietnam.
                          Aber wir werden Kuba auf jeden Fall treu bleiben.
                          Fragen? Gerne!
                          Gruß
                          Moody

Hinzufügen möchte ich, dass wir beim 2. Mal im PCV waren und extrem zufrieden.....auch dank openwaters Hilfe! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

@moody,

weiß ja nicht, ob du schon mal in Asien und so warst, ❓
                            ist ja eine andere Welt, dort!
                            Aber das Versprechen, Kuba treu zu bleiben, musst du dann noch mal nach dem Vietnam-Urlaub wiederholen, falls du es dann noch so uneingeschränkt gibst 😉 .

Ich für meinen Teil mache es jetzt umgedreht, hatten voriges Jahr Vietnam (mit einigen vom Normalprogramm abweichenden Schmankerln)  und nun bin ich mal gespannt, ob Kuba hält, was alle so schwärmen..

Falls Fragen sind, gern (war jetzt off topic??).

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • moodyM Offline
                              moodyM Offline
                              moody

@ aida 3
                              Passt!
                              Wir waren nach 2mal Kuba nun dies Jahr im Februar in Vietnam ( auch erst Rundreise, dann 1 Woche Strandhotel).
                              War schön und sehr erlebnisreich, aber wir (meine Tochter, 25 und ich 55) wollen nächstes Jahr beide lieber wieder nach Kuba, aber zumindest in die Karibik oder nach Mittel- oder Südamerika.
                              Wir hatten dort eigentlich durchweg eine Superlaune durch die fröhlichen Menschen und die tolle Musik. Auch durch die Sprachen kann man sich näherkommen mit etwas Spanisch und viel Englisch. Und auch die Abende (bzw. Nächte) waren klasse mit Lifemusik, Cocktails und Salsa.
                              Für eure Kubatour wünsche ich euch auch so gute Stimmung und eine nette Reisegruppe!
                              Viele Grüße
                              Moody

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Aida3A Offline
                                Aida3A Offline
                                Aida3

moody wrote:
                                ...
                                Passt!
                                Wir waren ...nun dies Jahr im Februar in Vietnam ( auch erst Rundreise, dann 1 Woche Strandhotel). ...

...wollen nächstes Jahr beide lieber wieder nach Kuba, aber zumindest in die Karibik oder nach Mittel- oder Südamerika.
                                Moody

ach ihr ward diesen Februar !  hatte es etwas zu schnell gelesen.
                                Nun , ja, dann bin ich ja wirklich mal gespannt, wie so die andere Seite der Welt ist.  Das mit dem Partyfeeling hab ich gerdae letztens in einem reisebreicht wieder gehört/gesehen, das wirklich überall musziert und getanzt wird -kann ich mir jetzt noch nicht so vorstellen.. hoffentlich erleben wir das auch.. 😘

..und wünsche es natürlich auch Estrella bei ihrer Reise..!

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

Nach Kuba sollte man wirklich nur fahren, wenn man Interesse am Land, der Politik? und den Leuten hat.

Hotelessen? shitte, i.d. Regel. Besser nach Spanien.

Verkehrsmittel? Ausreichend zum Rumreisen, 😄   aber nicht vergleichbar mit Süd/ost-asien (Thailand)

Freundlichkeit der Bewohner? Außerhalb der Hotels = überwältigend herzlich. EHRLICH!

Ansonsten? Hin- bevor die Amis kommen!

Fidel möge noch 80 Jahre leben.

En cubano. ochenta años más ! (Plakate zum 80sten von Fidel.)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DylanD Offline
                                    DylanD Offline
                                    Dylan

Stell es Dir hiermit vor, liebe Aida.

Und glaube es mir, Ihr werdet es erleben – vorausgesetzt, Ihr haltet Euch nicht nur in der AI-Anlage auf.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • moodyM Offline
                                      moodyM Offline
                                      moody

Klasse,Dylan!
                                      Die Fotos spiegeln so richtig die Lebensfreude wider.
                                      Ich meine, die Casa Atex in Santiago wieder zu erkennen,oder?
                                      Mann, was war da für eine Stimmung!
                                      Gruß
                                      Moody

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Offline
                                        Aida3A Offline
                                        Aida3

@Dylan :  tolle Bilder,  ein bisschen Tanzunterricht von Kubanern wär klasse 😄 .

@ Junanito :  natürlich möchte ich gern nach Kuba, ganz klar, aber ich bin ehrlich, ich hatte es immer wieder (seit 10 Jahren ungefaähr - auch wegen Kind) durch andere Ideen/Ziele von der obersten Stelle der Reiseliste geschoben UND  natürlich  hat mein Mann ab und zu auch was zu sagen 😄 - und ganz ehrlich, er hatte immer wieder gedrängelt mit der Kubareise - und was macht man nicht alles FÜR die zweite Hälfte??

Aber im Ernst, mit Kuba haben wir uns schon beschäftigt, auch schon vor Jahren, z.b. kennst du das Buch von Inge Viett  oder wir haben uns auch mit dem Projekt "Milch für Cuba" auseinandergesetzt (Cuba si!)  aber ist halt auch schon wieder zeitlich etwas her...

Und ja, es ist schon auch interessant, noch das Fidel-Cuba zu sehen - bevor die Amis kommen...

Danke an alle für eure tipps, werden uns sicher bevor es dann richtig los geht, noch einige male lesen... dann, wenn die Fragen kurz vor Abflug kommen 😘

Tschau Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DylanD Offline
                                          DylanD Offline
                                          Dylan

@Ja, Moody, es ist das Casa Artex.

Es ist meine Lieblingsmusikkneipe. Ich erfuhr im Artex die Ehre und wurde in das sozialistischen Colectivo Vanguardia Nacional aufgenommen. Das ersparte mir zwar das allabendliche Zahlen des Eintrittes, aber mein Geld habe ich dann zur Genüge anderweitig im Artex gelassen. 😉

@Hallo Aida, in welchen Teil von Kuba wollt Ihr denn?

Wollt Ihr in den Westen, sprich die Region um Havanna und Varadero? Dort ist es touristisch sehr überlaufen und die Kubaner sind da schon ein bissel "gesellschaftlich verdorben".

Der Osten, sprich die Region um Santiago de Cuba und Baracoa, bietet dafür das kubanischere Kuba; auch findet man in dieser Region das karibischere Flair. Die Menschen sind dort einfach viel sympathischer.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag