Hotel Legian Beach
-
Hallo Zusammen,
wir (mein Mann und Sohn - 13) haben jetzt Bali für Oktober gebucht. Nach langem hin und her, haben wir uns für das Legian Beach entschieden. Erste Empfehlung war Sanur, aber auf Ebbe und Flut hatte ich keine Lust. Außerdem dachte ich, in der Nähe des "Lebens" von Kuta ist es vielleicht ganz gut mit einem 13jährigen. Der will ja keinen Relax-Urlaub machen.
Der Strand soll dort ganz gut sein. Und die Brandung ist angeblich auch zum Bodysurfen gut geeignet.
Kann hier jemand ein bißchen etwas über das Hotel erzählen?
Auch über den einen oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen. Wir sind nämlich absolute "Jungfrauen" was Asien angeht. Wir sind bisher nur in Europa unterwegs gewesen. Und langsam kommt bei mir ein wenig Panik auf.
Ach ja, wir fliegen mit Singapur Airlines. Kann mir da auch jemand etwas dazu erzählen? Wäre ganz lieb.Liebe Grüße und schönen Sonntag - Psychohose
-
Lies doch mal die Bewertungen zum Hotel und die Reisetipps für Kuta undBali, da haben sich viele Leute richtig Mühe gegeben. Zu Singapore Airlinesfindest Du einen Thread im Airline-Forum.
Die Brandung bei Kuta ist klasse, die starken Unterströmungen sind aber recht gefährlich.
Das Legian Beach und Bali waren vor Jahren auch unser erstes Reiseziel in Asien, keine Panik. Macht auf jeden auch mal eine oder mehrere Tagestouren mit einem Privatfahrer, könnt Ihr günstig vor Ort buchen. Und unbedingt vorher einen guten Reiseführer besorgen und gründlich lesen.
-
psychohose wrote:
etwas über das Hotel erzählen?
das Legian Beach besteht aus Haupthaus und Bungalows. Zum Strand hin ist ein wenig
befahrener Weg. Ansonsten umgibt eine gut befahrene Straße das Legian Beach.
Da wird es sicher bei ungünstiger Zimmerlage schon mal etwas lauter sein. Auf jeden
Fall kann ich nur die Bungalows empfehlen. Das Haupthaus weniger.
Das Haus ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt, deswegen ist das Hauptklientel
dort auch deutschsprachig.
Mal im HC die Bewertungen durchschauen. -
Danke schon mal für die Antworten. Die Bewertungen habe ich mir schon vor dem Buchen angeschaut. Reiseführer ist auch schon vorhanden und wird studiert.
Ich dachte eher an Tipps, die "Alte-Bali-Hasen" einfach wissen und Neulinge eben noch nicht. Damit meine ich keine GEheimtipps (über die wird sich sowieso keiner auslassen). Eher welche Fehler man vermeiden kann, die man nirgends nachlesen kann. Oder was man beachten sollte usw. Ich denke einfach mal, jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Ich bin auf jeden Fall für jeden Tipp, Ratschlag oder auch Info absolut dankbar.
In 18 Tagen gehts los und ich bin jetzt schon aufgeregt. -
Hallo blackrat,
weiss nicht ob ich jetzt falsch informiert bin aber ich hatte in noch keinem Hotel in Asien einen ATM direkt im hotel?!!!Dafür wechselt dir jedes Hotel Geld um(hatte im Padma Bali hotel sogar den besten Kurs den hatte nicht mal eine Bank allerdings musste man Gast in diesem Hotel sein).Es gibt einige lizensierte Moneychanger in Legian nicht immer direkt sichtbar aber schwer zu erklären jetzt wie du laufen musst du findest das schon;-)) bitte nicht unbedingt in einer "Bude"tauschen und wenn dann erst Geld selbst nachzählen und dann die euro rüberschieben.
Hast sonst noch Fragen?
LG von (alle)manja -
gegnüber im Kodakmarkt kannst du gut Geld tauschen,aber trotzdem immer schön das Geld vorzählen lassen,denn bei den vielen Nullen kann mal ganz schnell ein maleur passieren.
Die eine Dame ist zwar ganz ausgebufft und bettelt nach Euro-Stücke....besser gesagt sie "sammelt"sie.Sie fragte ob wir 1 Euro Münzen haben und sah das sie ausgerechnet die eine Münze noch nicht hatte, die wir in unserem Portmonaie hatten.Ok wir gaben ihr die,ABER wir bekamen nichts von ihr
ich sag nur Clever!!
Naja wenns weiter nichts ist
-
Nein, das Geld nicht nur von dem Wechsler vorzählen lassen, da gibt es einige ganz ausgeschlafene!
Unbedingt selbst nachzählen, wie auch manja schreibt, bevor der Deal beendet ist!
-
ja und vorher erzählen die einem ne Story vom Pferd zwecks den angeschriebenen Umtauschkursen dass der chef noch was verdienen muss und es nur gilt bei über 100euro Wechsel usw.usw.Da fällt mal schnell hier ein Schein mal da ein paar rupien in die sich unter dem tisch befindende Schublade und wenn man da auf nachzählen besteht ziehen die die selbe Masche nochmal ab bloss nicht darauf einlassen dass sie es vor Deinen augen vorzählen sondern eben den stapel Geldscheine nochmal selbst in die Hand nehmen-wenn sie dem zustimmen dann sind es ehrliche Leute;-))
-
Hi,
also sind gerade im Legian Beach Hotel. Alles ist gut. Aber einen ATM hat das Hotel nicht. Nachdem uns ein paar Moneychanger beduppen wollten (die erzaehlen wirklich einen vom Pferd), haben wir eine Bude gefunden, der ehrlich ist. So richtig mit Wechselzettel usw. Aber die verarsche von denen haben wir vorher immer bemerkt. Am besten meidet man von vornherein die Buden mit dem hoechsten Kurs. Und wenn mehr als einer den Deal machen wollen.
Ansonsten ist es hier recht gut. Unserem Sohn gefaellt es sehr und das ist fuer uns die Hauptsache.
Liebe Gruesse - Carmen -
Hallo,
da wir noch immer auf der Suche nach einem Hotel sind, wollte ich fragen, ob von Euch schon wer eine Pool Villa im Hotel Legian Beach gebucht hat und wenn ja wie zufrieden seit ihr gewesen? (Größe,Lage und Abstand zur nächsten Villa)
Danke für Eure Hilfe
Lg Markus
-
Ich habe das Hotel Legian Beach für September gebucht. Ein Bungalow, sollte besser sein, und dazu eine Rundreise. Mich würde interesierren ob es in Bali, im Hotel Cocktails gibt und wieviel man da circa bezahlt. Außerdem habe ich gelesen, dass eine Liege am Strand Geld kostet wieviel ist das ca. Gibt es da DVDs zum leihen oder so, da ein DVD Player erwähnt wurde in der Katalogbeschreibung. Ich habe im Reiseführer gelesen dass man keine Datenträger einführen soll.