Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
-
Hallo zusammen,
ich bin´s noch mal. Ich beobachte seit einiger Zeit den Tarif für die Billigvorwahl 01029vonDeutschland nachThailand. Preis scheint auch über einen längeren Zeitraum o.k. zu sein.
Nur : Hat jemand Erfahrung mit dieser Vorwahl? Sprich: Funktioniert die immer oder muß ich noch Alternativen heraussuchen?
Vielen Dank im Voraus -
Ich mache das immer via DCalling, um möglichst billig von Thailand nach Deutschland zu telefonieren. Hier der Link: http://www.dcalling.de . Das funktioniert ähnlich einer Telefonkarte bzw. Calling Card. Einmal Guthaben aufgeladen, und danach kann man mit einer lokalen SIM-Karte ohne Roamingkosten für ca. 3,3CentMin. nach Deutschland telefonieren.
Das geht mit DCalling Callback.
hier sind die Preislisten: http://www.dcalling.de/Preisliste.html -
Hallo AbrahamL,
ich habe mir eben mal die Seite dCalling angeschaut.
Gilt dies denn auch für Gespräche von Thailand nach Deutschland ins Mobilfunknetz? Leider sehe ich auf der Internetseite immer nur die Angaben "super günstig nach Thailand telefonieren".
Das wäre wirklich super, da mein Mobilfunkanbieter 2,55 € die Minute abrechnen würde und da werde ich ja arm bei
Danke

LG Carina -
Oh, tut mir leid für die doch verspätete Antwort.
Wenn man vom Ausland nach Deutschland anrufen möchte, muss man sich eine Prepaid Karte vorort kaufen, um DCalling richtig nutzen zu können, da sonst in jedem Fall. d.H., egal, wo man sich grade mit seinem Handy auf der Welt befindet immer Roaminggebühren bezahlen muss. Diese gelten leider auch für ankommende Gespräche.
Um dies zu Umgehen, kann man wie gesagt, eine okale Prepaid Karte benutzen und dann via Callback telefonieren.
Die haben auch irgendwo einen Callback Kostenrechner auf deren Homepage. Da kannst du dir alle möglichen Situationen ausdenken wo du bist und wohin du telefonieren möchtest. Das ding rechnet dir dann aus, wie viel das tatsächlich kosten wird.MfG Abe
-
Wie AbrahamL schon sagte...kauf dir eine Prepaid-Karte vor Ort z.b. bei 7Eleven !!! Damit kostet ein Anruf/min. zu 20Baht! Nimmst du stad der üblichen Vorwahl (00149) die Handy-Billigvorwahlnummer 00949 kostet es noch weniger, ca. 10Baht (zumindest ins Festnetz)!
Mfg
-
Munto wrote:
Wie AbrahamL schon sagte...kauf dir eine Prepaid-Karte vor Ort z.b. bei 7Eleven !!! Damit kostet ein Anruf/min. zu 20Baht! Nimmst du stad der üblichen Vorwahl (00149) die Handy-Billigvorwahlnummer 00949 kostet es noch weniger, ca. 10Baht (zumindest ins Festnetz)!Mfg
Hi, es gehen auch die 00749 und 00849. Die kosten alle ähnlich viel (wenig). Manchmal bekommt man aber mit der 009 (oder den anderen) keine gute Verbindung und dann werden einfach die anderen beiden ausprobiert.
VG -
Hallo,
ich bin ab nächster Woche Freitag für knapp 3 Wochen in Thailand und würde mir für mein iPhone auch gerne so eine Karte kaufen. Telefonieren möchte ich dort eigentlich garnicht so viel. Mir geht es eher um Datentarife da ich gerne Google Maps etc. verwenden würde. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können wie es dort mit GPRS etc. aussieht und welche Karte man sich dafür am besten holt?
Danke und Gruß,
TomPie
P.S. iPhone ist unlocked, also das sollte nicht das Problem sein

-
Klar, GPRS gibt's natürlich auch in Thailand und Roaming mit vielen Deutschen Mobilfunk-Anbietern, aber teuer.
Für's iPhone solltest Du Dich mal bei DTAC nach einer Sim fürs INet erkundigen, gibt es auf jeden Fall, Preis keine Ahnung.
Mit der 1-2 Call Sim kostet mit den Vorwahlen 007 - 008 oder 009 das Gepräch nach Deutschland 6 -8Baht/Min., egal ob ins Fest- oder Mobilfunknetz. -
Wir sind vor 2 Wochen aus Khao Lak wiedergekommen.
Am Flughafen in Phuket wurden SIM-Karten vom Anbieter TrueMove verschenkt.
7 Baht Guthaben waren bereits inklusive.
Man konnte mit der Vorwahl 00600 für 1 Baht/min ins deutsche Festnetz telefonieren.
Mit der 006 als Vorwahl kostete das ganze 3 Baht/min.
Die SIM-Karten wurden auch bei AirAsia für 50 Baht verkauft.
Aufladen konnte man das Guthaben wie bei den anderen Anbietern auch in jedem 7Eleven, SIM-Karten von TrueMove gab es dort ebenfalls. -
7 bath sind ja ein echtes Schnäppchen!!!
Mit der 123 Karte kann man für 10 bath 1 sms nach Deutschland schicken, ist doch auch was oder? Kaufe immer 123 Karte, wenn man diese einsetzt, um auf ein thail. Handy zu telefonieren, kann es sehr teuer werden; d.h. 15 Min 300 bath, kommt auf deren Provider an.
Wenn man die 123 Karte vom Handy aus auflädt, verdoppelt sich der Freibetrag automatisch, das finde ich Service.
Gruß Irene -
Bei TrueMove kostete telefonieren ins thailändische Netz nur 1,5 Baht / min. Das wären also für 15 Minuten 22,5 Baht. Auf eine TrueMove Nummer kostet es sogar nur 0,5 Baht / min.
Eine SMS nach Deutschland wird mit 5 Baht berechnet.
Die 7 Baht sind kein Schnäppchen, die Karte mit dem Guthaben habe ich geschenkt bekommen
-
Den Beitrag von Iwolfram verstehe ich nicht so ganz. Vermutlich meint sie aber die 1-2 Call Karte und damit kosten Gepräche nach D 6 - 8 Baht/Min. je nach Vorwahl, wie auch schon geschrieben. Warum sollte eine SMS teurer sein?
Gespräche innerhalb Thailands ob Festnetz oder Handy sind mit 2 oder 3 Baht/Min. noch günstiger, und wie sollte man eine Karte sonst aufladen als vom Handy aus?Auch am Airport Samui werden Karten eines Providers mit Guthaben verschenkt, Nachteil sie funktionieren nur von Samui aus. Bei TrueMove weiss ich's nicht ob evtl. nur in der Region Phang Nga.
-
Korrekt, die zusätzlich gekaufte Guthaben-Karte kannst Du eben nurmit einem Handy aktivivieren und darum kapiere ich Deinen Satz
"...Wenn man die 123 Karte vom Handy aus auflädt, verdoppelt sich der Freibetrag automatisch, das finde ich Service..."
immer noch nicht
.Beim Kauf einer 1-2 Call Sim sind ein paar Minuten inklusive, Guthaben-Karten zum Aktivieren übers Handy gibt es es in Staffelungen ab 100 Baht aufwärts.
-
Auja, dann gib mir mal Deine Thai-Nummer, damit ich Dich, wenn mir abends so gegen 22 oder 23h langweilig ist, mal anrufen kann

:? Mein bescheuerter Firmenpartner kommt auf solche Ideen, in LOS war's dann 4h nachts. Seitdem mache ich das Ding abends aus
. -
Es gibt in Deutschland eine Fa. www.sparruf.de
Da muss man sich registrieren lassen, dann kostet der Anruf nach Deutschland 3 cent pro Minute vom Handy in Thailand aufs Handy in Deutschland.
Klappt nicht immmer, aber ist ausser Skype die guenstigste Moeglichkeit, aber Skype kann man eben nicht vom Handy aus nutzen -
Hallo,
ich habe jetzt schon viel gelesen und kenne mich jetzt gar nicht mehr aus. Vielleicht kann mir jetzt mir mal bitte jemand sagen welche Karte ich in Thailand kaufen muss und mit welcher Vorwahl ich dann günstig nach Deutschland telefonieren kann und zu welchem Minutenpreis.
Danke schon mal im vorraus.
MFG
-
Wie zum Glück so oft gibt es viele Möglichkeiten, von denen jede Menge hier aufgezeigt wurden und man kann die für sich beste davon aussuchen.
Einige mehr noch findet man mit der Suche bei HC, oder auch mit Google. -
Hallo, hab einmal eine Frage bezüglich 1,2 Call Prepaid Card. Wenn mich meine Schwiegereltern aus Österreich anrufen wollen, welche Vorwahl müssen sie wählen? Ich meine nicht die 0066 sondern die Mobil Vorwahl von 1,2 Call. Wie lautet diese, ist es 085 oder so wie auf meiner Karte steht 088?
Habe nämlich gelesen, das die Vorwahl 085 lautet aber auf der von mir über E-Bay gekauften Karte steht folgende Nummer 08850xxxxx, was müssen meine Schwiegereltern also wählen, 0066850xxxxx oder 006600850xxxxx oder 00668850xxxxx oder 006608850xxxxx?
Gibt es da vielleicht verschiedenen Vorwahlen? Habe etwas von 086 auch schon gelesen, was jetzt?Besten Dank für die Hilfe
lg aus Wien
Copykill