barrierefreies Hotel gesucht
-
Hallo Ägyptenkenner!
Mein Mann ist nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt, und dazu suchen wir ein barrierefreies, rollstuhlgeeignetes Hotel, vielleicht auch noch mit flachem Strandeinstieg.
Es sollte AI, auch Animation anbieten (weil er kaum etwas machen kann, darum wäre eine abendl. Show nett), evl. deutschsprachig.
Ideal wären für mich selbst als Schnorchler u. Taucherin natürlich gesunde Korallen od. Riff in der Nähe...Wer kennt ein Hotel oder -Anlage nach meinen/unseren Wünschen?
Wir kommen gerade aus El Gouna im "Three Corners Rihana Resort" zurück- bestens !!! - leider mit einer weitgehend kaputten Unterwasserwelt im Meeresabschnitt.
Ich hoffe auf positive Antworten von Euch, Danke erstmal dafür im Voraus.
-
Hallo,
schau dir mal das Swiss Inn in Dahab an, alles ebenerdig, vom Poolbereich zum Strand auch keine Treppen, mit der Tauchschule kannst du zu den schönsten Plätzen rund um Dahab fahren wie z. B. das Blue Hole.
Nebenan das Dahabeya hat leider Treppen um in die Lobbybar zu kommen und 5 Stufen bis zum Strand, es gibt dort aber auch eine Rampe.
Strand ist an beiden Hotels gleich, schön flach abfallend ins Meer.
Im Dahabeya gibt es tagsüber auch leichte Animation und abends eine Show.
Schau dir beides mal an, ich könnte mir aber denken, dass im Dahabeya viele Leutchen euch auch behilflich sein würden.
LG Tina -
...das Caribbean World Soma Bay ist m.M. behinderten geeignet. Einzig das Haupthaus/-restaurant liegt etwas höher, aber ist mit Rampen versehen, so daß auch Rollstuhlfahrer dieses problemlos erreichen können.
Der Strand ist flach, die Unterwasserwelt noch glücklicherweise vollkommen intakt und abwechslungsreich. Animation gibt es (habe ich aber nie besucht) und das Personal hilft euch wo immer ihr Hilfe benötigt...
-
salam barufe

in deinem fall solltest du ein hotel mit einem barrierefreiem badezimmer auswählen,nur rampen in einem hotel in deinem fall nützen nicht sehr viel...
also in makadi hat zb.das royal azur im neubau im EG,spezielle behindertgerechte zimmer direkt am pool..der einstieg ins meer ist flach vom strand direkt...intaktes hausriff,jeden abend internationale shows
steigenberger al dau beach,aufzüge,behindertgerechte zimmer,extra strandabschnitt für rollifahrer,einstieg flach ins meer,allerdings kein vorgelagertes hausriff
lg.gabriella
-
Euch allen erst einmal Danke!
Die von euch angegebenen Hotels bei Hurghada mag mein neuerdings sensibler Mann nicht, da hier laut Bewertungen
××××× editiert ×××××
Und Dahab ist ausgebucht. Schade!!!
Vielleicht findet sich ja doch noch was, ich geb die Hoffnung nicht auf.
Liebe GrüßeAnmerkung des Admins:
Meist enden leider Anmerkungen/Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen.
Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechende Textpassage in diesem posting präventiv entfernt wurden. -
Hallo berufre,
meines Wissens gibt es von TUI eine Liste mit behindertengerechten(barrierefreien Hotels rund um die Welt.
Ich arbeite zwar im Reisebüro, habe aber gerade keine aktuelle Liste da. Frag doch mal in einem Reisebüro in deiner Nähe nach, die helfen dir sichern gerne weiter.
-
Als Barrierereies Hotel kann ich das Mövenpick Resort & Spa bestens empfehlen.
brigitte.gobran@moevenpick.com gibt Euch gerne Auskunft.Robert