Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Das 1. Mal
  8. Das 1. Mal

Das 1. Mal

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
19 Beiträge 12 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stephi89S Offline
    stephi89S Offline
    stephi89
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,
    ich bin im Februar zum Ersten Mal 5 Nächte in New York.

Als Hotel möchte ich eigentlich ein schönes komfortables Hotel mit günstigem Preis. Ich denke an das Ramada in Queens oder das Clarion Jamaica in Queens. Was haltet ihr davon. Noch zur Auswahl steht das La Quinta in Manhattan, wobei das nochmal 100 Euro teuerer ist, lohnt sich das?

Ich möchte mir auch einiges ansehen. Was für Museen würdet ihr empfehlen? Etwas das man nicht so in Deutschland zu sehen bekommt. Da gibt es doch so eins mit ausgestopften Tieren oder so ähnlich?!

Außerdem habe ich keinen Plan wo man gut shoppen kann? So ähnliche Läden wie bei uns H&M, New Yorker, Vero Moda? Gibt es so etwas auch in NYC??? Und vorallem wie sieht es aus mit Disney Stores??? Schuhläden mit Chucks usw...???

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten. LG 😘

Hotel aus diesem Beitrag
    27%
    Hotel Clarion Jamaica
    Bundesstaat New York/USA
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    66%
    The Hotel @ Fifth Avenue
    Bundesstaat New York/USA
    Zum Hotel

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny-BonnyR Offline
      Ronny-BonnyR Offline
      Ronny-Bonny

Ausgestopfte Tiere? Da fällt mir irgerndwie nur das American Museum of Natural History ein. 😉

Da ich nicht so der Shopping-Typ bin kann ich zum Thema "einkaufen" nicht viel sagen, aber ich denke mal....einfach die 5th Avenue vom Central Park Midtown-einwärts gehen...da kommt alles, was Rang und Namen hat...sogar ein Disney Store. 😄

R.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234

Also erst mal: Lies dir mal die Threads hier durch und google ein bisschen, dann bekommst du vielleicht ein paar Grundkenntnisse zu New York ("ausgestopfte Tiere", tse, tse... gibt es allerdings auch in Manhattan).

Zur Hotelwahl: Warum Queens? Du gibst einen Haufen Geld für den Urlaub aus, und dann willst du dich mit je einer Stunde An- und Abreise nach Manhattan quälen, während die anderen schon (noch ohne Schlangen und Wartezeit) morgens z.B. auf das Empire State Building fahren? Suche dir ein Hotel in Manhattan, z.B. das Metro. Liegt nah und fußläufig von Macys (dem bekannten Kaufhaus), einem "Shoppingcenter", Victorias Secret und dem Empire State Building entfernt.

Thema Shopping: Manhattan ist kein perfekter Ort für preiswertes Shopping. Es gibt wenig ergiebige Shopping-Center (ich habe noch keins gefunden). Links von Macys ist so eine Art vergammeltes Shopping-Center, aber nicht doll. Hochpreisige Marken/Händler findest du dagegen z.T. mit spektakulär großen Läden in Manhattan. Passt jetzt nicht ganz, aber der "Toys´r´us" am Timesquare ist so gigantisch, dass drinnen ein Riesenrad steht, aber ein normal großes, kein Mini-Ding.

Vielleicht gibt es in Queens gute Shopping-Center mit Läden, die du mögen würdest, aber dafür brauchst du dann einen Mietwagen, der in Manhattan wiederum nur stören würde.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • europrinzE Offline
          europrinzE Offline
          europrinz

Ich kann ebenfalls nur empfehlen, woanders ein Hotel zu suchen. Wenn du einkaufen und preiswert wohnen willst, buche den Flug nicht nach JFK sondern nach Newark. Der Airport ist übersichtlicher, in unmittelbarer Nähe sind gute Hotels mit kostenlosem Zubringerdienst und die Anreise nach Manhattan ist mit Bahn oder Fähre möglich. Aussicht auf Fluss und Wolkenkratzer ist meistens schon beim Anflug unbezahlbar.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR 1
            reiselillyR 1
            reiselilly
            Experte Südtirol

Hallo,

wie meine Vorschreiber schon berichtet haben, ist am Besten wenn man mitten im Geschehen wohnt. Ich habe hier gewohnt, direkt in der Nähe von Macy's und dem ESB. Geschäfte findest du in Manhattan genug. So viel Zeit hast du gar nicht, um alles zu sehen.

Der Vorteil mitten in der City zu wohnen, ist ja auch, dass man am Abend das beleuchtete NY kennenlernt bzw. von oben anschauen kann, und nicht mit dem Transfer ins Hotel verbringt.

LG
            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • munichboy74M Offline
              munichboy74M Offline
              munichboy74

Eventuell auch wechseln, habe ich gemacht, erst 3 Nächte günstig in Queens/Long Island (sind nur 10 Min. mit der U-Bahn zum Times-Square) und dann 3 Nächte mittendrin in Downtown. Nach der Broadway-Aufführung zu Fuß ins Hotel zurückschlendern hat schon was (das Hotel hat dafür aber auch das dreifache des ersten gekostet).

Levis-Jeans gab es günstig bei Macy´s (habe 3 St. für 100 Dollar mitgenommen). Dort und bei Bloomindales gibt es auch Designerklamotten, allerdings nicht günstig, sondern Preise wie in D in den Fußgängerzonen. Richtige Schnäppchen (Boss, Zegna, Versace, etc.) kann man bei 21 century (direkt an der WTC-Baustelle) erstehen, allerdings ist die Atmosphäre da nicht so toll, sehr vollgestopft und es gab nichtmal Umkleiden, aber für zwei Pullis machte mir das nichts.

Ansonsten waren meine Higlights noch Ellis Island und das MoMa (nicht die kostelosen Audio-Guides übersehen).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SaRicS Offline
                SaRicS Offline
                SaRic

Hi, also wegen dem Shopping brauchst du dir gar keine Sorgen machen ! 😄 Du findest alles in verschiedenen Preiskategorien. H&M, Zara und Co, sogar auf der Firth Ave. Die haben teilweise andere Artikel als bei uns in Deutschland. Preis-Leistung ist ähnlich (trotz super Dollar-Kurs). Chucks & Co.... keine Panic. Die findest du an jeder Ecke.

Macys und Bloomingdales kann ich dir nur empfehlen ! Dort kauf ich jedes Mal ein. 😆
                Also da ich 7 For all Mankind Jeans kaufe, kann ich nur sagen das die Jeans bei Bloomingdales mehr als 100 Euro weniger kosten als in Deutschland. Wenn man Glück hat bekommt man noch den Visitor Bonus und sie kosten noch weniger. Das kannst du mit Deutschland nicht vergleichen.

21 Century ist leider nicht so mein Fall. Tausende Leute, alle am wühlen, es sieht aus wie auf dem Flohmarkt und die Klamotten sind alle aus der alte Saison ( und viel älter ). Du kannst da sicher Schnäppchen machen, aber es kommt immer drauf an was du suchst.

Levis-Jeans bekommst du billig bei OMG.

Ah und bitte schau bei dem Hotel nicht so auf den Preis ! Wenn dann würde ich echt nur ein Hotel in Manhatthan nehmen. Da bist du zentral und beweglich !

LG Sandra

2011 *** New York, Napoli, Abu Dhabi, Dubai, Al Ain, Kiew, ...***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BabyG084B Offline
                  BabyG084B Offline
                  BabyG084

also ich sprech jetzt ma in eine ganz andere richtung als der rest hier - was is so schlimm daran ein hotel in queens zu nehmen? es muss nich immer manhattan sein

ich war im september im Days Inn Long Island City - das hotel ist grad mal 1 max 2 jahre alt. Die zimmer sind sauber und völlig ausreichend mit schönem king size bett. 2-3 Gehminuten entfernt liegt die Ubahnstation 33rd St der Linie 7 welche dich in 10-15 Min zur Grand central station bringt - ich war fast 3 wochen dort und mich hat es nie gestört den weg zu fahren - die ersten paar stationen hast du nen schönen ausblick auf die skyline und es immer toll die leute im zug zu beobachten.(und nachts wenn du von der ubahn zum hotel läufst(übrigens hab ich mich dort immer sicher gefühlt)sieht man das schön beleuchtete chryshle und empire state building). Also ich kann das Hotel nur wärmsten empfehlen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • beezeB Offline
                    beezeB Offline
                    beeze

Ich bin dieses Jahr (das 3.mal) auch außerhalb Manhattans - in Jersey City im Hyatt und dafür habe ich einen tollen Ausblick auf die Skyline. ich werde das nächste Mal zwar ein Hotel in Manhattan nehmen, aber ich finde eins außerhalb nun nicht sooooo schlimm ehrlich gesagt!

Mir wurde vom Reiseveranstalter (nicht der mit dem ich letztlich gebucht hab) auch empfohlen ein Hotel außerhalb Manhattans zu nehmen, da man dort für den gleichen Preis bessere Hotels findet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • haraldveithH Offline
                      haraldveithH Offline
                      haraldveith

Zum Shopping kann ich die Soho empfehlen. Hier wurden mehrere Strassenzüge in letzter Zeit renoviert und du findest viele Geschäfte bekannter Marken wie zum Beispiel Ed Hardy, Diesel, Armani etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Stefan_FaupelS Offline
                        Stefan_FaupelS Offline
                        Stefan_Faupel

Hey, ich war gerade ne Woche alleine in New York, und das auch zuzm ersten mal. Empfeheln würde ich dir möglichst in Manhatten zu wohnen aufgrund der relativ weiten wege an sich, da biste doch schon längere Zeit unterwegs und so kannste z.B. abends nochmal zum Times Square gehen. Nen Hostel ist zwar nicht unbedingt das was du unterbringungstechnisch suchst aber etwas günstiger.
                        Disney Store ist direkt auf der 5th Ave, war ich auch drin, ansonsten wie schon geschrieben mal bei FAQ Schwarz rein schaun neben dem Appel Store oder auf dem TSQ.

Falls du noch fragen hast einfach melden

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • simonesinderS Offline
                          simonesinderS Offline
                          simonesinder

Schönen Guten Abend,

ich fahre auch über die Weihnachtszeit zum ersten Mal nach New York City sind schon sehr aufgerecht und freuen uns tierisch einmal "Christmas Times" in New York zu sehen.

Dennoch stellen sich bei mir die ein oder andere Frage , die ich leider mir selbst noch nicht beantworten konnte.

Aus diesem Grund hoffe ich hier meine Antworten zu finden .

Zunächste einmal  ich Reise ohne Kreditkarte an, weil ich keine besitze.
                          Im Hotel wird doch gleich zum Beginn nach der Kreditkarte gefragt als Sicherheit , was mach ich nun wenn ich keine besitze . Hotel ist schon alles bezahlt worden.

Ich weiß ich bin in einer der wohl bestbesuchtesten Zeit in New York aber wie lange müsste man ungefähr anstehen um Hoch zum Empire State Buildung fahren zu dürfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ronny-BonnyR Offline
                            Ronny-BonnyR Offline
                            Ronny-Bonny

Hallo Simone,

schön, dass Du Dich entschieden hast in der Weihnachtszeit in den Big Apple zu reisen. Diese Idee hatte ich auch 2005 😆  und muß seit dem jedes Jahr wieder dort hin, wenn das Weihnachtsbäumchen im Rockefeller Center steht. 😄

Also....ich habe auch Anfangs ohne KK eingecheckt und mußte dafür 75 $ in bar hinterlegen, die ich dann beim auschecken zurück bekam - ist also kein Problem kein Plastikkärtchen zu haben. 😉

Die Wartezeiten vor dem ESB sind unterschiedlich....von ganz lang bis gar keine. Ich glaube es wird um 8 Uhr geöffnet - wenn man sich 30 Minuten vorher an einem zu erwartenden Sonnentag in die noch sehr kurze Warteschlange stellt, ist man 10 bis 15 Minuten später schon oben und hat einen herrlichen Blick auf das sonnenbeschienene New York. Das gleiche gilt für Abends - wenn man später....sagen wir nach 21 oder 22 Uhr ankommt, geht es auch sehr schnell dass man oben ist - und wird dafür mit einem herrlichen Blick über das nächtliche New York mit seinen Millionen Lichtern belohnt.
                            Man sollte aber beachten, dass es ein klarer Abend ist, damit man ein gute Sicht hat - hier, und auf den folgenden Seiten gibt es ein paar Impressionen.

Den Tag über können die Wartezeiten aber sehr lang sein, Zahlen kann ich allerdings mangels Erfahrung nicht nennen.

LG - Ronald 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Merrion Row Hotel
                            Bundesstaat New York/USA
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • simonesinderS Offline
                              simonesinderS Offline
                              simonesinder

Hallo Ronald,

vielen Dank du hast  mir meine Sorgen genommen .
                              Ich habe Horrorgeschichten gehört ,dass man mehrere Stunden am Buildung anstehen muss um hochzukommen wie gesagt , wenn dann würde ich dies früh morgens schon machen.

Vielleicht nimmst du mir meine weiteren Ängste.

Man hört nur immer wieder man stellt sich an und es dauert Stunden biss man etwa sieht genauso beim Duncan Toy Store ( Kevin allein in NY) da kommt man als Touri gar nicht rein!

Mehrere Stunden Wartezeit sollte man bei Läden mit einkalkulieren.

Was stimmt denn davon ich hoffe eher nichts Ronald, währe toll von dir wieder so eine possitve Nachricht zu erhalten 😄

Lg Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • simonesinderS Offline
                                simonesinderS Offline
                                simonesinder

Außerdem muss ich dir mal Danken für die Impressionen von New York super gute Fotos

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • beezeB Offline
                                  beezeB Offline
                                  beeze

Hallo Simone,

der Duncan Toy Store ist FAO Schwarz und dan kommt man rein und darf sogar was kaufen und ich fands nicht so besonders drin, da es seeeehr voll war. Aber ioch kann dir versichern, du staunst Bauklötze was es da so an Plüschtieren gibt - in allen Größen und Farven. lach

Beim ESB musste ich bisher immer (2x) ewig warten. Minimum 90 Min. Das war so in der Zeit ab 10, also schau, dass du vor 10 da hoch kommst. 🙂 Empfehlen kann ich dir das Top Of The Rocks, wenn du dich traust. Ich traue mich dieses Jahr wieder und will auch die zweite Aussichtsplatform ohne Glaswände erklimmen!

Viel Spaß für mich gehts morgen los! Jippie!

PS: den Duncan Toy Store gibt es so eigentlich nicht, es ist halt nur FAO Schwarz, wenn ich mich recht erinnere.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ronny-BonnyR Offline
                                    Ronny-BonnyR Offline
                                    Ronny-Bonny

Um die Sache um den Spielzeugladen aus dem Kevin-Film noch komplizierter zu machen - hier habe ich was dazu gefunden: 😉

Does Duncan's Toy Chest really exist?

No. Although Duncan's Toy Chest is based on a real store (FAO Schwarz), the shop used in the film does not exist.

Duncan's Toy Chest is a fictional store featured in the movie Home Alone 2: Lost in New York. The store was created on the ground floor of the Rookery Building in Chicago, Illinois.

Hier gibt es auch noch den Link zu einem Foto - müßte man mal den Film vorkramen und vergleichen. 😆

R.

Edit: Habe mal in den Film geschaut, das Foto von Chicago ist mit dem Spielzeugladen im Film identisch. 😄

Screenshot hier

😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ronny-BonnyR Offline
                                      Ronny-BonnyR Offline
                                      Ronny-Bonny

@ Simone,

freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen - live sieht das natürlich alles noch viel toller aus. 😉
                                      Ist schon möglich, dass man mehrere Stunden in der Warteschlange am ESB steht....wenn ich manchmal im Vorbeigehen den Tag über so die unendlich lange Schlange gesehen habe, dann läßt sich das vermuten...

Bei FAO Schwarz habe ich es letztes Jahr das erste Mal erlebt, dass sich rechts neben dem Eingang eine sehr lange Schlange gebildet hat, aus der habe ich mich dann auch recht bald verabschiedet, aber sonst kommt man eigentlich ohne Wartezeiten rein, höchstens mal ein paar Minuten.
                                      Persönlich finde ich, dass mal durchgehen und gucken ganz o.k. ist, aber die Plüschtiere sind alle sehr teuer und ich habe da noch nichts gekauft. Da würde ich lieber ein paar Straßen die 5th Avenue weitergehen....da kommt dann zwischen der 56. und 55. Straße der Disney Store, dort gibt's auch schöne Plüschtierchen.
                                      Am besten gefällt mir aber "Toys R Us" am Times Square, dort ist es recht preiswert. Auch die kleine Spielzeugabteilung bei Macy's im 7. oder 8. Stock kann man mal besucht haben.

Ein "Geheimtipp" für Plüschtiere ist auch "Built A Bear" 46. Straße / 5th Av. Dort kann man sich die Teddys selber füllen lassen...mal sehen ob ich da in diesem Jahr einen mitnehme. 😄

@ beeze,
                                      ich wünsche Dir eine supertolle Zeit, herrliche Eindücke und schönes Wetter in New York. 😆

Liebe Grüße - Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • simonesinderS Offline
                                        simonesinderS Offline
                                        simonesinder

Ach super vielen lieben Dank von euch , dass ihr mir so schnell geantwortet happt.
                                        Ich bin ja nicht nur in NY um mir den Duncan Toy Store anzuschauen bzw etwas zu kaufen aber naja wenn man mindestens einmal im Jahr Kevin allein in New York schauen tut, dann will man ihn doch einmal besuchen gehen.
                                        Ja viele Dank für den Tipp , wenn ich mir das ESB anschaue, werde ich wohl schon sehr früh hinfahren noch schnell einen Kaffe to go kaufen und dann stelle ich mich auch schon an , wann machen denn i.d.R die Geschäfte in NYC auf???
                                        Ich freue mich schon so tierisch endlich nunmal nach NY reisen zu dürfen und das Christmas Feeling zu bestaunen.

Wie gesagt ich war noch nie in New York , würden gerne einmal Abends mich in eine Bar setzen und einen leckeren Cocktail trinken , kennt ihr einen Tipp für mich habe mich auch schon durch ein paar Bücher durchgewälzt aber Erfahrungsberichte konnte ich nicht finden zumal NY sehr groß ist :S

Vielen Dank nochmal für die netten Antworten von euch

Eure Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        The Washington
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Element New York Times Square West
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Aliz Hotel Times Square
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Hilton New York Midtown
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        New York - Manhattan
                                        Monroe
                                        New York - Brooklyn
                                        New York - Queens
                                        Niagara Falls
                                        New York - Bronx
                                        Lake George
                                        Essex
                                        Rochester
                                        Buffalo
                                        Ellicottville
                                        Saratoga Springs
                                        Montauk
                                        East Hampton
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                        Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                        Kixby
                                        The Cloud One New York-Downtown
                                        MOXY NYC Times Square
                                        Hotel Hilton New York Midtown
                                        M Social Hotel Times Square New York
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag