Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Städtereisen Italien
  6. Venedig, Verona
  7. Wohin mit dem Auto?
  8. Wohin mit dem Auto?

Wohin mit dem Auto?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Venedig, Verona
24 Beiträge 17 Kommentatoren 165.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • valisa2V Offline
    valisa2V Offline
    valisa2
    schrieb am zuletzt editiert von

Werde im Juli mit dem Auto in Richtung Adria unterwegs sein und möchte vorher
    2 Tage Venedig einplanen (ich weiß, im Sommer nicht so klasse, möchte es aber meiner Tochter zeigen und es liegt nun mal auf der Strecke..).... was ist denn nun sinnvoller:
    Auto in Mestre etc. abstellen und dort sogar übernachten, also mit Bus etc. weiter für Tagesausflüge...
    oder
    Mit Auto auf die Piazzale Roma (was ja sehr teuer sein soll) und mitten in Venedig wohnen....??? ❓
    Ich wäre dankbar über Tipps und Erfahrungen...
    Vielen Dank! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • harH Offline
      harH Offline
      har

in Venedig muss, muss man einfach übernachten! Sucht Euch lieber eine Unterkunft. Macht einfach mehr Sinn als "nur mal so" auf die Schnelle. Wenn Du frühzeitigs buchst dann findest Du auch was Vernünftiges.
      har

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salamander1S Offline
        salamander1S Offline
        salamander1

Hallo!

In Venedig wohnen hat schon was!
        Wenn sich die ganzen Tagesausflügler verzogen haben 😉 wirds erst richtig nett!
        Wir lassen unser Auto immer in Mestre ( gegenüber vom Bahnhof ist ein Parkhaus, bzw. ein bewachter Parkplatz) und fahren die eine Station mit der Bahn.

Liebe Grüße

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LengerichL Offline
          LengerichL Offline
          Lengerich

Ich habe auch noch einmal eine Frage bezüglich Parken/Anreise nach Venedig.

Wir planen im Juli einen Tagesausflug. Was kostet das Parken in Venedig? Lohnt es sich überhaupt in Mestre zu parken, wenn ich dann auch noch Bahntickets für 2 Erw./2 Kinder kaufen muss? Danke für Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salamander1S Offline
            salamander1S Offline
            salamander1

Wie haben in Mestre 5 Euro fürs Auto (1 Tag)  und je 1 Euro pro Person / Strecke für die Bahnkarte bezahlt. Kinder kosten wahrscheinlich die Hälfte????

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TirreniaT Offline
              TirreniaT Offline
              Tirrenia

Im kommunalen Parkhaus von Venedig/P.le Roma kostet der Tag 26 €. Da ist Mestre schon billiger. Alternativ, wenn man von Norden her kommt, Parkplatz in Cavallino-Treporti oder Punta Sabbioni, von dort stilvoll per Linienschiff nach Venedig/S. Zaccharia (Nähe Markusplatz).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • veronikahV Offline
                veronikahV Offline
                veronikah

Hallo, diese Frage stelle ich mir auch. Wir werden nächsten Frühsommer ab Venedig mit der NCL-Gem 8 Tage unterwegs sein. Vorher möchten wir gerne 3 - 4 Tage in Venedig verbringen. Ein Hotel in Mestre habe ich schon gefunden, dort kann ich lt. Hotelangabe kostenlos am Straßenrand parken. Was mache ich aber während der Kreuzfahrt? Gibt es einen sicheren Parkplatz, auf dem ich mein Auto nach Rückkehr auch vorfinde? Gerne gegen angemessene Gebühr! Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dann von dort zum Hafen und zurück komme? Shuttles zum Flughafen bieten viele an, aber ich kann keinen zum Hafen finden.

Viele Grüße
                Veronika

Reisen kann ein Vergnügen sein, muss es aber nicht 😄.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TirreniaT Offline
                  TirreniaT Offline
                  Tirrenia
                  1. Parken in Mestre am Straßenrand ... na ja! Ist das wenigstens eine ruhige Seitenstraße?
                  2. Wenn Transfers ab/bis Flughafen angeboten werden, dann parkt doch einfach da. 8 Tage kosten z.B. im Parkhaus P4 68 Euro - das ist nahezu geschenkt für venezianische Verhältnisse.
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • veronikahV Offline
                    veronikahV Offline
                    veronikah

Vielen Dank für Deinen Rat. Ich habe dieses Hotel gebucht http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Residenza+d+Epoca+Villa+Dolcetti-hid_168175.html

Aus der Beschreibung:  Parken: Öffentliche Parkplätze stehen kostenfrei am Hotel zur Verfügung. Muss ich damit rechnen, dass die Parkplätze am Straßenrand sind?

Ich kann nicht mehr herausfinden, das Hotel antwortet nicht auf meine Anfrage zum Parkplatz.

Es liegt in Oriago und 10 km von Venedig entfernt. Von hier aus könnte ich gut ein Taxi nehmen. Parke ich am Flughafen, muss ich den Weg zum Hafen und retour zurücklegen. Ein Shuttle vom Flughafen zum Hafen wäre also auch möglich. Gibt es sowas?

Und...ist parken am Flughafen Venedig sicherer als einer der Parkplätze in Mestre? ❓

Danke für Eure Tipps 😘

Reisen kann ein Vergnügen sein, muss es aber nicht 😄.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • markkkkkM Offline
                      markkkkkM Offline
                      markkkkk

Hallo !! ich rate dir das Saba Venezia Mestre Hauptbahnhof Parken .. jemand kennt dieses Parken? Es ist nicht so teuer wie andere Parken (€ 80.00 gespart für 4 Tage!!) und es ist mit dem Santa Lucia Hauptbahnhof sehr gut verbindet!! Außerdem, gibt es auch einen Abschnitt von € 30.00 zu einkaufen !! Schau mal :www.sabait.it

😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      50%
                      Hotel Santa Lucia
                      Venetien/Italien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OlafCarolaO Offline
                        OlafCarolaO Offline
                        OlafCarola

"salamander1" wrote:
                        Wie haben in Mestre 5 Euro fürs Auto (1 Tag)  und je 1 Euro pro Person / Strecke für die Bahnkarte bezahlt. Kinder kosten wahrscheinlich die Hälfte????

Wo in Mestre habt Ihr da geparkt ??

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dieBellaD Offline
                          dieBellaD Offline
                          dieBella

Hallo, falls es jemandem was nützt:
                          Wir waren jetzt 2 Tage in Venedig und haben vorher über Venice Connected übers Internet für die 2 Tage einen Parkplatz (oder besser gesagt: "Hotel fürs Auto") im Piazzale Roma gebucht. Zugegeben, kein Schnäppchen, aber es hat alles gut geklappt. Per Mail gab es einen Pincode, man konnte mit dem Auto auf einer extra Spur an den anderen wartenden Autos vorbei fahren, bekam dann einen Platz zugewiesen und bei Abfahrt gab man an der Kasse einfach den besagten Code ab und fertig. Einfach und problemlos. Das Parkhaus ist überwacht. Das war uns knapp 50€ für 48 Stunden wert. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden 🙂
                          LG Bella

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ginusG Offline
                            ginusG Offline
                            ginus

salamander1:

Hallo salamander1,

auch mich würde interessieren wo in Mestre man für EUR 5,- am Tag parken kann. Ich habe zwar Alternativparkplätze Nähe Flughafen für EUR 30,-+40,-/Woche gefunden. Aber das ist mir zu umständlich und zeitaufwendig. Außerdem kämen noch an die EUR 25,- für 2 x Flughafenbus Hin-/Rückfahrt dazu.

Hab zwar vereinzelt Hinweise auf Plätze in Marghera (EUR 5,-/Tag) gelesen, diese Leute hatten aber wohl keine eigenen Erfahrungen damit gehabt. In Mestre selber habe ich nur wesentlich teurere Parkhäuser gefunden. Und ne Woche auf Park&Ride abstellen halte ich dann doch für vermessen.

Ich hoffe du bist hier noch ab und an unterwegs. Kann dir leider keine PN senden.
                            ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ginusG Offline
                              ginusG Offline
                              ginus

Schade, dass sich salamander1 so gar nicht mehr melden wollte.
                              Nunja, vermutlich hätte er seine damalige Aussage nicht mehr aufrecht erhalten können/wollen?

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salamander1S Offline
                                salamander1S Offline
                                salamander1

❓  Der Beitrag mit den 5 Euro /Tag stammt aus 2009 😉  wir haben 2012......
                                Das Parkhaus war (ist) schräg  gegenüber dem Bahnhof Mestre, ist jedoch mittlerweile neu gebaut und hat auch die Preise angepasst. Im Mai 2011 hat man pro Std. 2,5 und  für 12Std. 8 Euro  (Mo-Fr) bzw. 11 Euro (SA-So, Feitertag) bezahlt. Sorry, ich mache die Preise nicht......

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ginusG Offline
                                  ginusG Offline
                                  ginus

Hast ja recht
                                  salamander1!

In meinem Angeätztsein wegen der vielen (auch aktuellen) Hinweise im Netz zu den angeblichen 5 EURO Parkplätzen-/Häusern beim Bahnhof Mestre hatte ich doch glatt das Datum deines Beitrags nicht richtig berücksichtigt/gewürdigt.
                                  Ich selber hatte nur 2 Parkplätze gefunden - Gegory und Saba (letzter wirbt penetrant auf sämtlichen Foren die der erreicht) und mit jeweiligen Kosten einiges über 100 Euro für 8 Tage. Dito die Europa-Garage - aber schon wieder 1 1/2 km entfernt - auch bei vielen Venedig Seiten mit Preisrechnungsbutton vertreten und sich mit dem KF-Terminal vergleichend aber mit EUR 112,--/8 Tage dennoch teuer. Und beim Vergleich mit Preisrechnungsbutton wurden sogar immer EUR 128,- angeboten.  Das hatte mich erzürnt, weil so weit neben den angepriesenen 5 EUR/täglich.
                                  Kannst du mir das verzeihen?

ginus

PS: Klar gibts in Mestre noch mehr (auch günstigere) Parkhäuser, z.B. von AVM betrieben, jedoch in noch größerer Entfernung. Dito auch Park&Ride.

Habe jetzt in der Nachbearbeitung sogar noch einen bahnhofsnahen Parkplatz für 60,-- EUR/8 Tage gefunden - Auto Garage Touring - also nur 50 % höherpreisig und somit preislich nahebei, aber hier muss der Autoschlüssel zum umparken deponiert werden. Nicht meine und nicht jedermanns Angelegenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • oceano55O Offline
                                    oceano55O Offline
                                    oceano55

Kreuzfahrt 23.03.2013 (Divina)

Ich habe soeben über MSC Kreuzfahrten - Park & Cruise für 12 € am Tag einen Parkplatz gebucht. Wenn man nicht Ortskundig ist, sollte der Parkplatz gerade in Venedig einem wichtig sein.
                                    Würde mich freuen über weitere Kreuzfahrer.
                                    Gruß
                                    oceano

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • stefan_christS Offline
                                      stefan_christS Offline
                                      stefan_christ

Hallo oceano, hallo alle,

kriegt man den Parkplatz nur, wen man mit MSC bucht? Wir fahren Ende August mit der Aida und wollen vorher noch zwei Tage in Venedig verbringen. Hat ggf sonst noch jemand eine gute Park-Idee? 
                                      Gruß,  Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sole-lunaS Offline
                                        sole-lunaS Offline
                                        sole-luna

stefan_christ:
                                        Hat ggf sonst noch jemand eine gute Park-Idee?

Wir kommen gerade aus VENEDIG und haben im Vorfeld im Netz auch intensiv nach Parkmöglichkeiten während unserer 3 Übernachtungen gesucht. Für uns - muss natürlich nicht auf Jeden zutreffen - hat sich Folgendes als ideal herausgestellt:

Wir wollten, aus NORDBAYERN anreisend, nicht die ganze Strecke in einem Rutsch fahren und haben daher eine Zwischenübernachtung am OSSIACHER SEE/Abfahrt VILLACH eingelegt. Von da aus hatten wir dann noch ca. 3 Std. Fahrt Richtung Flughafen Marco Polo in V. 
                                        Von zu Hause aus hatten wir bereits einen Parkplatz bei AliPark (ich hoffe, ich darf das schreiben) reserviert für EUR 5,00 pro Tag. Bei der Online-Buchung - Formular gibt es auch auf Deutsch - kann man schon angeben, ob man die Autoschlüssel behalten oder abgeben will; wir wollten unsere natürlich behalten  
                                        Es war keine Anzahlung erforderlich, der Parkplatz ist versichert, das Gelände verfügt über eine Eingangsschranke und ist eingezäunt. Personal ist vor Ort und der Shuttle zum Flughafen dauert gerade mal 5 Minuten. Mit dem Aufzug eine Etage tiefer und rein in den Bus Nr. 5 bis Piazzale Roma, Fahrzeit ca. 20 Minuten/EUR 6,00 p.P. Von da aus hatten wir dann schon unser Hotel Antiche Figure im Blick (vorher so natürlich schon "ausgekundschaftet" und deshalb auch gebucht). Bei der Rücktour lief alles genauso problemlos ab. Wir sollten nach Rückkunft am Flughafen (wieder per Bus) den Shuttle telefonisch anfordern und 5 Minuten später war der auch schon da. Perfekt! Und für die Parkzeit von Montag, 12.00 Uhr, bis Donnerstag, 11.00 Uhr (gebucht war bis 12.00 Uhr) wollten sie tatsächlich nur EUR 15,00 haben, so wie es auch auf ihrer Bestätigungsmail stand. Da gibt man doch gerne ein Extra-Trinkgeld - und fährt ganz entspannt weiter an den GARDA-SEE ...  😉

Hoffe, ich konnte mit diesem Tipp helfen, Näheres auch gerne per PN.

LG Brigitte

P.S.
                                        Mit der Großschreibung will ich nicht "schreien", sondern nur die automatische Verlinkung umgehen!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        78%
                                        Hotel Marco Polo
                                        Venetien/Italien
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Antiche Figure
                                        Venetien/Italien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ben-penB Offline
                                          ben-penB Offline
                                          ben-pen

sole-luna:

…
                                          Von zu Hause aus hatten wir bereits einen Parkplatz bei AliPark (ich hoffe, ich darf das schreiben) reserviert für EUR 5,00 pro Tag. Bei der Online-Buchung - Formular gibt es auch auf Deutsch - kann man schon angeben, ob man die Autoschlüssel behalten oder abgeben will; wir wollten unsere natürlich behalten  
                                          Es war keine Anzahlung erforderlich, der Parkplatz ist versichert, das Gelände verfügt über eine Eingangsschranke und ist eingezäunt. Personal ist vor Ort und der Shuttle zum Flughafen dauert gerade mal 5 Minuten. Mit dem Aufzug eine Etage tiefer und rein in den Bus Nr. 5 bis Piazzale Roma, Fahrzeit ca. 20 Minuten/EUR 6,00 p.P.

Wir planen auch einen Tagesausflug nach Venedig.2 Erw. und 2 Kinder.
                                          Ich schaue jetzt auch schon ne Weile nach Parkmöglichkeiten. Ist es nicht sinnvoller direkt nach Venidig rein zu fahren und 30 EUR zui zahlen, anstatt außerhalb zu parken um dann noch den Transfer auf sich zu nehmen. Insgesamt ist das dann nur unwesentlich günbstiger. Angenommen ich zahle 5 EUR Parken, 12 EUR Transfer Erw. und wahrscheinlich nochmal ca. 8 EUR Transfer Kinder, dann bin ich bei 25 EUR und habe den Stress mit dem Transfer.
                                          Was meint ihr?

LG Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Canada Venezia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Casanova
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Giorgione
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nazionale
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ai Mori D'Oriente
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Da Bruno
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Saturnia & International
                                          Hotel Giorgione
                                          Hotel Ca' Pisani
                                          Hotel Ruzzini Palace
                                          Palazzina Grassi
                                          Hotel Ca' D'Oro
                                          Hilton Molino Stucky Venice
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag