Redang oder Langkawi
-
Wir möchten gerne nächstes Jahr im April mal wieder nach Asien.
Nachdem uns dieses Jahr Tioman so supergut gefallen hat, suchen wir eine vergleichbare Insel.
Wir möchten glasklares Wasser und tolle Möglichkeiten zum Schnorcheln haben.
Kann mir jemand sagen welche Insel da besser geeignet ist- Redang oder Langkawi???
Welches Hotel wäre zu empfehlen?Gedacht ist ein Flug nach Singapur mit 2 Tagen Aufenthalt, dann eine Rundreise nach Kuala Lumpur und Cameron Highlands und dann zum Baden.
Hat jemand diese Kombi schon einmal gemacht und kann uns Tips geben?
Danke, Birgit
-
Liebe Birgit,
ich lebe seit 4 Jahren auf Langkawi und liebe es! Aber die Schoenheit dieser Inselwelt ist oberhalb der Wasseroberflaeche! Das Wasser ist eher tuerkisgruen und nicht klar! Zum Schnorcheln oder Tauchen bieten einige Unternehmen Tagestouren an.
Ansonsten ist Langkawi wunderschoen, sicher und ausgesprochen freundlich!
Eva -
Hallo birbart,
kann zu Deiner Frage leider nichts sagen, da ich noch nicht dort war. Aber ich hätte eine Frage zurück an Dich bzgl. Tioman:
-
zu welchem Zeitpunkt wart ihr denn dort und wie war das Wetter ?
-
welchen Strand und welches Hotel hattet ihr dort ?
Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Hinweise geben oder schick mir eine PN.
Danke Thomas

-
-
Ich würde eine Insel an der Ostküste wählen! Dort ist das Paradies!

-
-
Da habt ihr alle recht! Langkawi's Charm ist nichtunter der Wasseroberflaeche! Das Wasser ist an einigen emerald gruen oder, wenn das Wetter schlecht war, braun. Langkawi's Charm ist oberhalb der Wasseroberflaeche! Die Inseln sind traumhaft, die Menschen freundlich, es ist multiculturell- religioes, sicher und ruhig.
80% ist noch Buschland und Dschungel, nur 4 von ueber 100 Inseln sind bewohnt. Mein Paradies, aber eben nicht fuer schnorcheln oder tauchen.
Eva