Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Wie entwickeln sich die Preise für Türkei-Pauschal?
  6. Wie entwickeln sich die Preise für Türkei-Pauschal?

Wie entwickeln sich die Preise für Türkei-Pauschal?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
26 Beiträge 18 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Doc HugoD Offline
    Doc HugoD Offline
    Doc Hugo
    schrieb am zuletzt editiert von

Türkeiurlaub im Februar 2010 mit ca. 10 - 12 Personen

Hallo allerseits,

ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt buchen soll, oder noch bis November/Dezember mit der Buchung warten soll. Die ganze Welt redet von einer Buchungszurückhaltung - somit müßten doch die Veranstalter mit Preissenkungen reagieren. Das Flugzeug ist von den Veranstaltern fest gebuch, die Zimmer in den Hotels müssen auch bezahlt werden, ob sie genutzt werden oder nicht.

Es tut sich preislich aber nichts.

Hat jemand einen Tipp, oder würdet ihr mir mal schreiben, wie ihr in meinem Fall reagieren würdet? Ich bin auf eure Reaktion gespannt.

Eine schöne Zeit euch allen und vorab Danke für eure Mühe.

Viele Grüße
    Hugo

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte.
    In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CaptainJarekC Offline
      CaptainJarekC Offline
      CaptainJarek

Bei den meisten Reiseveranstaltern dürfte in den Wintermonaten weder das Flugzeug noch die Hotelzimmer "fest gebucht" sein.
      Im Regelfall werden die Veranstalter die entsprechenden Kontingente kostenfrei an die Leistungsträger ( Airline, Hoteliers ) zurückgeben können, wenn sie einige Tage/Wochen vor Termin noch nicht verkauft sind.
      Schlechte Karten also für sinkende Preise.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Meine volle Zustimmung zu CaptainJareks Einschätzung, überdies ist die Türkei im Winter keine "Boom-Destination" und daher auch von den Veranstaltern eher moderat optioniert.

Gut möglich allerdings, dass die Stärke deiner Gruppe den einen oder anderen Euro Verhandlungsspielraum bringt; andererseits geht Masse meist zu Lasten der Flexibilität und ich bezweifle, wie mein Vorschreiber, dass Warten dir erhebliche Einsparungen beschert.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass der stotternde Reiseverkehrsmotor schon das ganze Jahr mit "Schnäppchen" am Laufen gehalten wird. Da ist also erstens nicht viel Luft drin und bei genauerer Betrachtung schießt man sowieso am Ende meist nur ein kleines Gadget bei mehr oder weniger gleichbleibendem Preisniveau.

Nur der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass ich mich bei derlei "Glaskugel"-Fragen immer ein wenig auf dem Glatteis fühle und mehr als einmal erleben durfte, wie die Ausnahme die Regel bestätigte und eine Entwicklung ganz konträr zu meinen Erfahrungen lief!
        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarlenaM Offline
          MarlenaM Offline
          Marlena

Wir haben heute wieder gebucht für April/Mai.
          ich mache es nicht abhängig von der zeit,wann ich buche.Es hat einfach vorhin alles gepasst.
          Da ihr aber doch mit etlichen Leuten zus,fahren wollt,würde ich,wenn ich etwas finde,sicherheitshalber buchen.
          Aber das ist eure Entscheidung.

Lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Doc HugoD Offline
            Doc HugoD Offline
            Doc Hugo

Da sich ein Trend in Richtung "Eher jetzt buchen" bildet, werde ich es wohl auch machen.
            Es soll übrigends für eine Woche das neue Sunis Hotel Evren Beach Resort sein. Das Hotel ist in der 6. KW noch total frei lt. Reisebüro, mir bereitet nur der Flug ab Bremen mit dem GTI-verwandten Flieger Sky etwas Bauchweh.

Grüße an alle Schreiber hier.
            Doc Hugo

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Didim Elit Otel
            Türkische Ägäis/Türkei
            Zum Hotel

In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Nimm doch einfach nen anderen Carrier ... Condor kostet roundabout 190€/p.P. zu dem Termin!
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zumausZ Offline
                zumausZ Offline
                zumaus

Hallo zusammen, wir haben vor 14 Tagen für Ende April 2010 gebucht, da uns der Preis günstig erschien. Wir zahlen für das gleiche Hotel und die selbe Reisezeit ca. 15.-- Euro weniger als in diesem Jahr bei ebenfalls gleicher Reisezeit und gleicher Leistung. Bei mehreren Leuten würde ich nicht bis auf den "letzten Drücker" warten. Hotelbetten gibt es im Februar sicherlich noch genug aber wie sieht es mit dem Flieger aus? Einen schönen Tag. Gruß zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Doc HugoD Offline
                  Doc HugoD Offline
                  Doc Hugo

Übrigends, der Condor-Flug ist auch Sky...

Wurde mir gerade vom Reisebüro mitgeteilt.

Doc Hugo

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ElaOE Offline
                    ElaOE Offline
                    ElaO

Ich hatte mich vor meiner Türkei Buchung versucht schlau zu machen, welche Moglichkeiten ich ab Bremen habe, um SKY auszuweichen...................Keine!
                    Ich habe jedenfalls nicht gefunden, für den Winter! Im Sommer sieht es schon wieder anders aus!
                    Condor im Winter ab Bremen habe ich nirgends finden können! ❓

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

@ElaO

Hallo.

SunExpress fliegt Di + So von Bremen nach Antalya/Winterflugplan 2009/2010

Abflug Bremen jeweils 20:00 Uhr, Ankunft Antalya 00:30 Uhr

= SunExpress fast so gut wie Condor aber besser als Sky =

@Doc Hogo

Der Condor Flug wird von Sky durchgeführt ? Prüfe mal die Qualität deines Reisebüros.
                      Richtigt ist, der Condor Flug wird von SunExpress durchgeführt, mit SunExpress Code XQ !
                      Und die Qualität von SunExpress ist wohl etwas höher positioniert als die von Sky - oder ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Doc HugoD Offline
                        Doc HugoD Offline
                        Doc Hugo

Gerade eben gemacht. Ich habe jetzt noch einmal nach dem Sun Express - Flug gefragt und mal sehen, was die jetzt antworten. Bis jetzt war die Leistung nicht gerade doll - ich glaube, die sind mit der Buchung für 10 Personen in verschiedenen Zimmern schlichtweg überfordert.

Das was mir bis jetzt geboten wurde, hätte ich auch alleine im Internet machen können...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

... das wäre aber sehr traurig ... ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ginger2G Offline
                            Ginger2G Offline
                            Ginger2

Zurück zur Frage, wie entwickeln sich die Preise:
                            für die Zukunft kann das natürlich niemand so richtig voraussehen; aber ich habe gerade mal die Preise vom letzten Jahr zu jetzt verglichen. Exakt wie im letzten Jahr fliege ich auch in diesem Jahr wieder Anfang November ins Paloma Perissia. Letztes Jahr habe ich für zwei Wochen  AllIn 1255 Euro bezahlt. Dieses Jahr wären es für zwei Wochen rund 150 Euro weniger gewesen. Allerdings fliege ich dieses Jahr aus Zeitgründen nur eine Woche (und zahle700 Euro - für eine Woche habe ich natürlich keinen Vergleich zum letzten Jahr).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gabriela_maierG Offline
                              gabriela_maierG Offline
                              gabriela_maier
                              Gesperrt

Zumindest für das letzte Jahr finde ich den gezahlten Peis für 2 Wochen AI Anfang November zu hoch. War wohl noch gebucht in der Euphorie ( und der Preiswünsche ) der Veranstalter, wonach man noch von anderen Erwartungen ausgegangen ist. Und wurde deswegen auch bezahlt.

Die Preise für die Wintersaison erscheinen mir im Moment der Situation angepasst und adäquat zu sein. Für den Sommer 2010 sehe ich das wie andere schon vor mir auch so, das bedingt durch die verminderten Fest-Kontingente der RV die Preise sich kaum bewegen werden. Zumindest nicht in die richtige Richtung !!! Die daraus resultierende Logik spricht für Frühbuchen.

Nur für Leute, die flexibel im Ziel und in der Zeit sind wird es kurzfristig "Schnäppchen" geben. Wie immer werden Familien, die auf die Ferien angewiesen sind, keine Alternative zum Frühbuchen haben.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Türkei-UweT Offline
                                Türkei-UweT Offline
                                Türkei-Uwe

Ich hänge mich mal an diesen Thread an, da mein Beitrag (
                                http://www.holidaycheck.de/thema-Wann+Amara+Dolce+Vita+Club+f+Sept+2010+buchen-id_99723.html ) geschlossen wurde:
                                Ich bin 24 Jahre alt und möchte mit meiner Freundin im Zeitraum 21.08 - 12.09 2010 für 7-14 Tage ins Hotel Amara Dolce Vita Club. Je nachdem wie teuer es wird.
                                Ich möchte von Hamburg fliegen. Derzeit würde ich für 9 Tage 1031,00€ bezahlen.

Dies wird mein erster Urlaub in der Türkei, daher bin ich mir noch unsicher über den perfekten Zeitpunkt der Buchung. Trifft die allg. Meinung aus diesem Thread, dass die Preise nicht günstiger werden, auch für meine Vorgaben zu?

Kann es passieren, dass das Hotel ausgebucht ist, wenn ich noch länger warte oder ist das bei der Hotelgröße eher unwahrscheinlich?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Hotel aus diesem Beitrag
                                Dolce Vita Apartments
                                Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • plinzeP Offline
                                  plinzeP Offline
                                  plinze

Wahrscheinlicher ist es, dass du keinen Flug mehr bekommst....-

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                  Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Türkei Uwe: Wenn es für Dich wichtig ist, ein bestimmtes Hotel buchen zu könnne, mach es jetzt.
                                    Allgemein gilt Trend, dass die Urlauber immer später buchen - und das, was man früher als Lastminute bezeichnet hatte, das gibts inzwischen das ganze Jahr über :
                                    Duch die tagesaktuellen Preise der Veranstalter.
                                    Das Flug-Thema seh ich entspannter, weil in diesem Jahr andere Kapazitäten eingekauft wurden.
                                    Wenn Dir das gewählte Hotel nicht super wichtig ist, kannst auch abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Springer1606S Offline
                                      Springer1606S Offline
                                      Springer1606

Hallo,
                                      wenn du unbedingt in ein bestimmtes Hotel willst, würde ich dir raten jetzt zu buchen.
                                      Im Moment greifen ja noch die guten Frühbucherrabatte.

Sollte dir das Hotel egal sein, dann würde ich eher zu Last-Minute raten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BeateundTomB Offline
                                        BeateundTomB Offline
                                        BeateundTom

Wir haben in den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Last-Minute nicht unbedingt billiger ist. Wir haben bereits gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • barbaramuellerB Offline
                                          barbaramuellerB Offline
                                          barbaramueller

Wer Ende 2009 gebucht hat und jetzt feststellt, dass die gleiche Reise günstiger geworden ist, sollte sich mit seinem Reisebüro bzw. dem Veranstalter in Verbindung setzen.
                                          Wir hatten bei ITS Sommerauftakt im Oktober 2009 aus Preisgründen das Aspendos Beach gebucht, da es fast 200 EUR günstiger war, wie seinerzeit unser geliebter Club Grand Side. Nun wird der Club Grand Side für 1770 EUR (vorher 1970 EUR) angeboten. Ich habe mich daraufhin ans Reisebüro gewandt, und diese Preispolitik von ITS in Frage gestellt. Ergebnis: ITS ließ uns kostenlos auf den Club Grand Side zum günstigeren Preis umbuchen - was wir nun auch gemacht haben. Anscheinend gilt hier das Motto: Wer sich nicht rührt, ist selber schuld!

Hotel aus diesem Beitrag
                                          88%
                                          Club Grand Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag