Einkaufen in Manavgat
-
Ich kaufe am liebsten im Zentrum hinter der gelben Brücke über den Manavgat. Dort gibt es viele Geschäfte für jeden Geschmack.
-
@wuschel11
Vielleicht schaust du mal in die diversen Shopping-Threads, die es schon gibt ...
Versteh mich nicht falsch, aber es kommt schon sehr darauf an, was man sucht und deine Frage ist so aus der Hüfte nicht zu beantworten.Es gibt Shops, in denen man verhandeln kann, andere aber lassen sich gar nicht drauf ein.
Klaus (kgevert) erwähnt ein anderes Phänomen: In der Tat bekommt man in Deutschland u.U. billigere Produkte, jedoch eben keine Markenfakes (auch darüber bestehen schon Threads).Lass mich so sagen:
Manavgat ist eine Kleinstadt mit nicht 100% touristischer Struktur, ein wenig anders eben, als Side oder gar Kumköy. Dennoch gibt es neben ein paar Markenstores auch die üblichen Verdächtigen mit Far East Plagiaten und minderer Qualität.Da die Erwartungen höchst unterschiedlich sind und das Angebot riesig, ist eine absolut treffende Antwort hier im Thread eher nicht wahrscheinlich.

-
Auf dem Textil- (und Gewürz-) Basar Montags (!) und Donnerstags (?)
-
Stimmt, Montag und Donnerstag ist in Manavgat Markt. Natürlich wird dort alles angeboten, auch Textilien. Und es wird gehandelt.
Ich ziehe es vor in "normalen" Geschäften zu kaufen, in denen handeln nicht üblich ist. Nach meiner Meinung kauft man da besser und preisgünstiger ein.
kgevert hat Recht, bei KIK sind die T-Shirts billiger als in der Türkei. Ich habe gestern 3 Stück für jeweils 1 € bezahlt!!!!
Trotzdem viel Spaß auf dem Markt!!!
Gruß Willi -
So ungefähr lässt sich durchaus sagen, was für Klamotten in Manavgat zu bezahlen ist. Ich würde dir den Besuch des gedeckten Marktes (kapali carsi, steht so ähnlich über dem Eingang, habe auf der Tastatur leider keine türkischen Buchstaben) empfehlen. Der hat zwar nicht viel mit dem Namens-Pendant in Istanbul gemein. Doch an den schätzungsweise 40 Ständen bekommst Du (fast) alles, was Du auf dem Montags- und/oder Donnerstagsmarkt erhältst. Denn auf letzteren (und sogar innerhalb des kapali carsi selbst) wiederholt sich nach ein paar Metern sowieso alles.
Wenn Du von Side kommst, befindet sich dieser gedeckte Bazar übrigens rund 300 Meter hinter der Brücke über den Fluss Manavgat auf der rechten Seite. Der Vorteil: Mittlerweile haben viele der Händler ihre Waren mit Preisen ausgezeichnet - gut für die erste Orientierung. Natürlich versuchen immer noch viele Händler, dir bei nicht mit Preisen ausgezeichneter Ware das Doppelte bis Dreifache (oder noch mehr) aus der Tasche zu leiern. Da musst Du halt ein wenig fragen und vergleichen.
Ein paar Preise, die in meinem Urlaub vor zwei Wochen ausgezeichnet waren: 4 T-Shirts 10 Euro (Plagiate Adidas, Nike, Puma etc.), zwei Edel-Poloshirts (Tommy Hilfiger) 15 Euro, 2 Stretch-Jeans (Gucci etc.) 25 Euro, 3 Adidas Sportshorts 10 Euro. Oft gibt es die Sachen in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Da muss man dann eben selber sehen, ob die Nähte akkurat gearbeitet sind, wie dick der Stoff ist, wie die Knöpfe angenäht sind etc. (gut, dass ich Mutti beim Einkauf im C&A früher immer auf die Finger geschaut habe :-)).
Einige wenige Klamotten, die es im kapali carsi nicht gibt, sieht man dann doch auf dem Montags- und Donnerstagsmarkt. So gab es drei wirklich hochwertig verarbeitete Adidas-T-Shirts mit schönem Design für 10 Euro.
Hosenkauf ist übrigens nie ein Problem. Die gibt es zwar fast nur in einer Standardlänge. Aber in Manavgat gibt es viele Schneider ("terzi" steht an der Eingangstür), das Kürzen kostet zwei Euro (maximal). Die trennen dann den kompletten Saum der Hose ab, kürzen und nähen ihn wieder an. Prima Methode.
Gute Einkäufe wünscht
Chrissy
-
Lieber Chrissy!
Du hast sicher nur vergessen zu sagen, dass die "Edel-Polos" keinesfalls Originale waren und Gucci von den Jeans sicherlich auch keinerlei Royalties kassiert ...

Wenn es denn dem Auffinden der Loction dient ... kapali (Punkt weg aum "i") karsi (Schwanz für "sch" am s und nomman Punkt weg!!) WIE PEIINLICH?!
CUUUUURIIII????

-
Wir waren auch grad drüben und auch auf dem Montagsmarkt.
Haben wirklich schöne T-Shirts von Paul......gekauft.Haben eine sehr gute Qualität und zuhause,waschen aufhängen und das bügeln wird hinfällig,soo super glatt sind die.Unterschiede
Das hab ich erst im Nachhinein bei einer J.W Hose gesehen.
Wir haben Hosen mit genähtem Logo gekauft,hab erst später auf einem kl. Basar bei uns gesehen,das sie die Hosen auch mit gedrucktem Logo verkaufen,dann für einen Spottpreis von 5 Euro.Wer das also nicht weiß...Lg Marlena
-
Kleiner Tipp:
Wenn Du "E.H."-T-Shirts haben möhtest die dem türkischen "Qualitäts"-Standard entsprechen, dann fahr zu kik, hol Dir den 3-er Pack Shirts und verteil dise zum bemalen an einen Kindergarten......das Ergebnis ist qualitativ deutlich hochwertiger und eine bessere Kopie als die in der Türkei erhältlichen Plagiate - und Du läufst keinerlei Gefahr mit dem Zoll Probleme zu bekommen.
-
@ vonschmeling
Nö, hab' ich nicht vergessen - ich ging in meiner jugendlichen Unbedarftheit davon aus, dass jedem klar ist: Für 15 Euro kriege ich keine zwei Original-Edel-Polos von Tommy Hilfiger. Daher danke für deinen Hinweis.
Also, nochmal deutlich: Bei den Adidas-, Puma-, Nike-, Gucci- und so weiter -sachen handelt es sich zu 99,Periode9 Prozent um Fakes !!!
Aber auch nochmal deutlich: Viele (die meisten) dieser Sachen sind qualitativ minderwertig, es gibt allerdings auch nicht wenige Plagiate, die genau so gut wie die Originale sind. Möglicherweise sind das sogar Originale, die bei der Produktion "umgeleitet" wurden.
Wer auf Markenware steht und die auf den Märkten angebotenen Sachen gut prüft, kann immer noch echte Schnäppchen machen.
-
@drpuetz
Du hast mich missverstanden ... wie du richtig sagst: Es gibt auch sehr "ähnliche" Plagiate und in der Tat Artikel, die vom Originalhersteller kommen - im Falle Taschen aber kosten die auch gut und gerne 250-300€ und man bekommt sie nicht auf Märkten.
Gerade noch nicht so "gehypte" und weniger plaktive Brands bekommt man wirklich oft in guter Qualität. Im Moment sieht man überall das Streetwarelabel Bench, diese Sachen sind überwiegend hochwertig, manchmal ein wenig fehlfarbig, aber aus tadellosem Material und ordentlich verarbeitet.
Da immernoch viele Markenhersteller in der Türkei produzieren lassen, ist ein Teil der Ware im Umlauf wohl irgendwie "vom Laster gefallen" und somit durchaus vergleichbar mit der teuren "offiziellen" Produktion.
Die minderwertigen Fummel, überwiegend aus Asien, sind aber leider langsam omnipräsent und wenn man sich "vergreift", sind auch 5€ noch zuviel!
:?
Das ist so in Manvagat wie überall, darüber haben wir auch schon seitenlang geplauscht.
Ein paar "gute Adressen" in Manavgat haben meine Vorschreiber ja schon geliefert, ich ergänze noch um den Hinweis, dass es dort auch einige Markenläden gibt, die aber preislich auf deutschem Niveau sind, eher sogar noch mal drüber. -
@Holginho
Doch, doch! Echt sch...lecht!
Ein Bekannter hat sich eine "echte Breiting" Uhr gekauft in Manavgat - nein, keinTippfehler!

Für geraume Zeit scheint es an "l"s gefehlt zu haben, dafür sprach auch das engagiert mit "Diese" bedruckte Bandana einer russischen Verbraucherin nachempfundener Accessoires.

-
Wie hatten gestern abend beim Jungs-Abend wieder einen heiden-Spaß mit einer Gruppe weiblicher Türkei-Urlaubs-Shopperinnen...von der Handtasche über die Oberteile und Hosen bis teilweise sogar zu den Schuhen - jeweils ein einziges wandelndes Plagiat auf Beinen. Kamen sich unheimlich hip vor ... und wirkten einfach nur "billig".
"Weniger" ist eben doch manchmal deutlich mehr!
...und die Frage eines Freundes, ob denn wenigstens die Lippen echt seien, hat zumindest das angesprochene "Mädel" auch nicht "verstanden"
-
Mein Lieblings-Horrorszenario ist immer noch der Bling-Ed-Hardy-Mann mit Dreiviertelhose und Apostelbereifung ...
"Jo is denn scho Halloween??"Christian Audigier ist zweifellos ein cleverer Geschäftsmann ... mit den Ed-Hardy-Sitzbezügen im Baumarkt allerdings ist er eindeutig zu weit gegangen!
100% original kann leider auch 100% geschmacksbefreit sein ... :?Da aber der Baumarkt nicht in Manavgat war, entschuldige ich mich auf der Stelle für den off topic Kommentar ...