Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. mit 3 Jugendlichen nach Bali
  6. mit 3 Jugendlichen nach Bali

mit 3 Jugendlichen nach Bali

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
21 Beiträge 6 Kommentatoren 12.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 123anitram1 Offline
    123anitram1 Offline
    123anitram
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir planen 2010 mit unseren 3 Kindern (17,16,14) nach Bali zu fahren. Ich habe dazu 3 Fragen:

1. Gibt es in den Hotels / Ferienanlagen auch Häuser / Familienzimmer, in denen man zu fünft übernachten kann (in 2 Schlafräumen)? Bei den Hotels steht immer nur wie viel Quadratmeter der Bungalow bzw. das Zimmer hat, aber nicht mit wieviel Personen man ihn/es belegen darf. Und 3 Doppelzimmer zu mieten ist zu teuer! Wir wollen auf jeden Fall im Norden (Lovina) einige Tage übernachten, als auch im Süden (eventl. Samur) 2 Wochen verbringen. Wer war noch mit so vielen Personen vor Ort und kann uns Tipps geben?
    2. Ist es im Norden für Jugendliche zu langweilig? Wir Eltern suchen die Ruhe (Kuta kommt daher gar nicht in Frage), aber wir müssen natürlich auch unsere 3 Kids bei Laune halten. Wer hat Erfahrung mit Jugendlichen auf Bali?
    3. Wir Eltern sind sehr an der Tierwelt Balis interessiert. Wo können wir (außer im Barat-Nationalpark) noch Tiere beobachten? Mein Mann interessiert sich für Schlangen, ich mich für Schildkröten und wir beide gemeinsam beobachten gerne Vögel.
      Ich wäre für Tipps dankbar!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Merlion27M Offline
      Merlion27M Offline
      Merlion27

Also in Lovina ist für Jugendliche eigentlich nicht viel los. Da würde ich an Eurer Stelle nur ein paar Tage bleiben. Allerdings bekommst Du dort sehr günstig Zimmer. Wie wollt Ihr es denn machen, die Unterkünfte schon von D aus buchen? Wir machen das immer vor Ort, man ist flexibel und kann sich erstmal umschauen, ob es einem zusagt. Und Zimmer bekommst Du immer vor Ort. Wir habens sogar an Idul Fitri geschafft. In Sanur z. B. kann man auch sehr schöne Bungalows mieten mit mehreren Schlafzimmern. Wir hatten sogar einen mit eigenem großen Pool. Falls Du Interesse hast schick mir ne Nachricht. War allerdings auch nicht so ganz billig. Aber ich glaube so einen Luxus bekommst Du sonst nirgends zu dem Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 123anitram1 Offline
        123anitram1 Offline
        123anitram

Wir waren noch nie auf Bali und haben daher gedacht, dass wir die Unterkünfte vorher von Deutschland aus buchen müssen. Gerade wenn man mit 5 Personen unterwegs ist, hätte ich sonst Angst nichts ordentliches mehr zu bekommen. Sind denn auch die ganzen Hotels, die man in den diversen Katalogen der Reiseunternehmen sieht alle nicht ausgebucht??? Es muss für uns zwar kein 5-Sterne-Hotel sein, aber ein bisschen Luxus, wie z.B. ein Pool unter Palmen oder ein schönes Frühstücksbüffett wäre schon schön! Vor allem, da man ja nicht jederzeit im Meer baden kann. An dem Bungalow mit Pool wäre ich daher sehr interessiert. Wie sieht das denn auf Bali aus? Kann ich mir irgendwo einen Bungalow mieten und dann die Poolanlagen der Hotels (evtl. gegen eine kleine Gebühr) mitbenutzen?
        Und zu Lovina: Da zieht es meinen Mann aufgrund der Nähe zum Nationalpark am allermeisten hin. Wenn wir für ihn auch im Süden etwas zum Naturerkunden (möglichst mit Schlangen) finden, wäre das natürlich noch besser.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BrigitB Offline
          BrigitB Offline
          Brigit

Hallo
          wann wollt ihr denn reisen? Viele sind nämlich vom Nationalpark enttäscht wenn sie ihn in der Trockenzeit besuchen. Die beste Zeit dafür ist direkt nach der Regenzeit also im Frühjahr. Als Schlangenfan (sind wir auch) hat dein Mann keine großen Möglichkeiten. Einzig der Reptil-Park in Kuta besitzt einige schöne Exemplare. Allerdings praktisch alle importiert da es auf Bali nicht allzuviele Arten gibt. Einer Kobra in Freiheit gegenüber zu stehen ist wie ein 6er im Lotto.

LG brigit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 123anitram1 Offline
            123anitram1 Offline
            123anitram

Hallo Brigit,

das ist ja nicht so schön zu hören. Wir können nämlich erst im Juli/August nach Bali. Und sich Schlangen im Reptilienpark anzuschauen kann man fast überall auf der Welt. Wie sind die Chancen bei Ebbe Wasserschlangen in den zurückbleibenden Pfützen zu finden?

An alle anderen:
            Wo gibt es schöne Hotelzimmer, die man mit 3 Personen belegen kann??? Das ist momentan unser Hauptproblem! Wenn wir nämlich 3 Doppelzimmer für uns 5 Personen buchen müssen, wird der Urlaub sehr kurz werden, da wir ihn uns sonst nicht leisten können.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dk1961D Offline
              dk1961D Offline
              dk1961

Hallo,
              wir fahren im August nächsten Jahres ebenfalls knapp 3 Wochen nach Bali.
              Und zwar nach Candidasa ins Anom Beach. Wir haben dort zwei Bungalows
              gemietet, die auch zu dritt belegt werden können. Mit Essen, Trinken, Ein-
              und Ausreisesteuer, ca.6 Ausflüge mit Fahrer und  dem Transfer vom und
              zum Flughafen, kommen wir zu viert, bei 18 Übernachtungen auf insgesamt
              3000€. Hinzu kommen noch die 4 Flugtickets, die aber erst im November
              buchbar sind für ca. 900 bis 1000€ pro Person.
              MfG Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 123anitram1 Offline
                123anitram1 Offline
                123anitram

Hallo dk1961,

stimmt das, dass man beim Anom beach vom Hotel aus schnorcheln gehen kann (ohne mit einem Boot herausfahren zu müssen), direkt von Strand aus? Ist da das Riff so nah? Dann käme das nämlich für uns auch in Frage.
                Mfg Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dk1961D Offline
                  dk1961D Offline
                  dk1961

Hallo Martina,
                  war selber noch nicht da. Habe aber über Email Kontakt zu einem Stammkunden,
                  der seit 2009 immer im Mai und November da ist. Ist bei mir unter Freunde ein-
                  getragen. Umfangreiche Auskunft gibt auch  Stefan, deutsche Buchungsstelle
                  Anom Beach (siehe Internetseite). Sonst lies einfach alle Hotelbewertungen
                  durch.
                  MfG Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Merlion27M Offline
                    Merlion27M Offline
                    Merlion27

Hallo  Martina,

im Anom waren wir dieses Jahr auch. Ja, man kann direkt vor dem Hotel schnorcheln. Allerdings sollte man schon etwas geübt sein. Die Strömung ist ziemlich heftig teilweise. Aber der Besitzer spricht gut deutsch und zeigt Dir, wo Du am besten einsteigst. Flossen gibt es dort auch kostenlos auszuleihen. Allerdings musst Du auch wissen, dass das Hotel etwas abgelegen ist, also für Deine Teenies vielleicht etwas langweilig. Man kann zwar günstig nach Candi Dasa fahren, aber ob es dort so viel für Jugendliche gibt, weiß ich nicht. Also für ein paar Tage ist es wirklich schön dort, aber 2 Wochen oder so wollte ich persönlich nicht unbedingt bleiben. Hab Dir übrigens ne Nachricht zu den Bungalows geschickt.

Gruß Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitB Offline
                      BrigitB Offline
                      Brigit

Hallo Martina

also main Sohn hat schon Wasserschlangen beim Tauchen gesehen, sonst noch nirgends. Es gibt zwar Hinweise dass mancher im Süden welche am Strand beobachtet hat aber persönlich ist mir niemand bekannt. Oft wird ja schon ein treibender Ast im halbdunkeln für eine Schlange gehalten und es bricht Panik aus grins
                      Bali ist nun mal- im Gegensatz zu Thailand und gut für den Tourismus- keine "Schlangeninsel"
                      Die Kobras halten sich vorwiegend in den Reisfeldern auf, die Boas sind zu gut getarnt im Baum und am Boden und die kleinen Trugnattern die es im Süden um Candi dasa herum vereinzelt in den Büschen gibt bemerkt man erst recht nicht ausser man wird gebissen und das kommt alle Schaltjahre mal vor und ist auch nicht gefährlich ausser man ist allergisch.
                      Mit Jugendlichen würde ich den Aufenthalt splitten:
                      Ein paar Tage bei der Ankunft oder zum Schluß im Süden - shopping, Discos, ect
                      zum Schnorcheln in den Osten oder Nordosten
                      Im Norden Delfine gucken, schnorcheln und am Wochenende haben auch mehrere gute Discos geöffnet.
                      Der Norden rund um Lovina hat sich in den letzten 2 Jahren sehr verändert. Nachts ist richtig was los. Mehrere gute Bars mit Livemusik auch unter der Woche, am Wochenende dazu die Discos und sehr gute neue Speiselokale. Ausserdem sollte man den finanziellen Aspekt nicht ausser acht lassen wenn man mit 5 Personen verreist. Der Aufenthalt im Norden ist gut 30% billiger als im Süden

LG Brigit

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 123anitram1 Offline
                        123anitram1 Offline
                        123anitram

Vielen Dank - vor allem an Heike und Brigit - für die ausführlichen Antworten. Nach einer ausführlichen Familienkonferenz, in der uns unsere Kids mitgeteilt haben, dass ihnen Discos und Kneipen gar nicht so wichtig sind (freu) werden wir jetzt sehr wahrscheinlich einige Tage in Lovina verbringen und danach die meiste Zeit in Candi Dasa oder Sanur. Von diesen Stützpunkten aus planen wir viele Ausflüge und unsere Großen können eventuell sogar einen Tauchkurs belegen. Ist es ratsam, schon von Deutschland aus sich um einen Guide zu kümmern? Empfehlungen von guten Leuten gibt es ja jede Menge bei HC. Andererseits haben wir das gleiche Problem wie vorher: Wir brauchen einen Guide, der ein großes Auto hat, in das sowohl wir fünf als auch er und eventuell ein Fahrer passen. Ich glaube als Großfamilie Urlaub zu machen, ist gar nicht so leicht (bisher waren wir immer mit einem Wohnwagen auf Campingplätzen in Mitteleuropa unterwegs, da haben wir das nicht so gemerkt).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Merlion27M Offline
                          Merlion27M Offline
                          Merlion27

Hallo Martina,

ich würde den Guide erst unten vor Ort buchen. Schaut euch erstmal um, was für Ausflüge ihr machen wollt und dann verhandelt vor Ort. Es gibt auch Fahrer mit Kleinbussen oder größeren Autos, das ist kein Problem. Wie sieht es denn mit Euren Englischkenntnissen aus, denn zum Verhandeln müsst Ihr euch schon ein bißchen in Englisch verständlich machen.

Gruß Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitB Offline
                            BrigitB Offline
                            Brigit

Hallo Matina

Heike hat Recht, Fahrer mit Kleinbussen findet ihr an jeder Straßenecke und wie man am besten verhandelt.. dazu gibts genug Tipps wenn du ein bisschen im Forum liest.
                            Falls ihr eine gute deutschsprachige Tauchschule für eure Kids sucht schick mir eine PN. Mein Sohn hat auf Bali ab 12 Jahren bis heute den ganzen Weg zum Rescue Diver gemacht.

Noch ein kleiner Tipp am Rande, bei soviel Personen ist es vielleicht zu überlegen für einen Teil der Ferien ein Haus zu mieten. Meist ist da dann schon ein Fahrer dabei.

LG Brigit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 123anitram1 Offline
                              123anitram1 Offline
                              123anitram

Ob meine Englischkenntnisse für das Verhandeln ausreichen würden, weiß ich nicht. Notfalls muss meine Tochter ran, die ist die erste Hälfte dieses Jahres in Neuseeland zur Schule gegangen (Schüleraustausch) und spricht daher fließend Englisch. Vielleicht werden dann auch die Preise günstiger, wenn ein junges, blondes Mädel die Verhandlung führt?! Wie ist denn das Balinesische Englisch? Ist das für europäische Ohren verständlich? Und was kostet ein Führer mit Fahrzeug für einen Tag? Im Forum steht immer nur "war sehr gut und preiswert", aber was bedeutet das? Wir würden nämlich gerne viele (ca. 8-12 Ausflüge) machen, da wir (wenn das Geld reicht) vorhaben 4 Wochen auf Bali zu verbringen. Wie viel Geld würdet ihr pro Ausflug so grob einplanen? Wie hoch sind die Preisunterschiede zwischen den vor Ort gebuchten Führern und denen, die hier im Forum angepriesen und im vorraus gebucht werden können? Wir wollen von Lovina aus den Norden und Westen erkunden und von Candi dasa (oder Sanur) den Osten und Süden.

Für Lovina haben wir schon von privat ein schönes Ferienhaus für uns gefunden. Allerdings möchte ich mich in meinem Urlaub auch mal verwöhnen lassen, d.h. für Candi Dasa wird es wahrscheinlich eher ein 3-Sterne-Hotel werden. Ich möchte auch mal in die Gunst eines schönes Frühstücksbuffetts kommen oder mich am Strand massieren lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Merlion27M Offline
                                Merlion27M Offline
                                Merlion27

Na wenn deine Tochter fließend englisch spricht, dann dürfte das ja für Euch kein Problem sein, aber sicher kannst du auch selber verhandeln, denn so perfekt muss man es gar nicht können. Die Balinesen sind eigentlich sehr gut verständlich, (besser wie die Singapurianer, die nuscheln so fürchterlich). Wir haben für Tagesausflüge so ca. 30 - 40 € für 2 Personen ausgegeben. Es kommt natürlich auch immer drauf an, was ihr machen wollt und wo ihr hin wollt. Aber verhandeln ist schon wichtig, finde ich, denn die Preisunterschiede sind schon stellenweise enorm. Wir haben z. B. von Sanur aus eine Raftingtour gemacht, hat gekostet für beide 32 €. Da wollten andere Veranstalter pro Person über 50 € dafür haben. Und die Tour war erstklassig organisiert mit einem Super-Mittagessen! Kann ich übrigens deinen Kids (und Euch natürlich auch) empfehlen. Ein Super-Abenteuer in einer Super-Landschaft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 123anitram1 Offline
                                  123anitram1 Offline
                                  123anitram

Huchuu! Zu meiner Beruhigung steht der äußere Rahmen unserer Reise jetzt fest, d.h. die Flüge und die beiden Unterkünfte sind gebucht. Den Rest lasse ich jetzt auf mich zukommen und buche alles weitere erst vor Ort. Da die Kosten der Unterkünfte für deutsche Verhältnisse wirklich billig sind, können wir auch wie geplant 30 Tage auf Bali verbringen. Jetzt werde ich nur noch zur Anhebung meiner Vorfreude (warum ist es bloss noch so lange bis dahin???) diverse Reiseführer verschlingen. Apropro: Was habt ihr gelesen? Wer kann mir einen oder mehrere Reiseführer empfehlen?

Liebe Grüße
                                  Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wunderfitzW Offline
                                    wunderfitzW Offline
                                    wunderfitz

Hallo Martina,  Chandi Dasa ist nicht schlecht allerdings hat der Ort nur noch wenig Strand zu bieten. Ich würde mir einen längeren Aufenthalt in Chandi Dasa auf jeden Fall überlegen, bessere Alternativen wären für mich Jimbaran und mit Einschränkungen Sanur. Gruss B

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 123anitram1 Offline
                                      123anitram1 Offline
                                      123anitram

Danke Wunderfitz für den Hinweis, aber Orte mit Massentourismus versuchen wir zu vermeiden und außerdem dienen uns Lovina und Candi Dasa nur als "Auftankstationen", d.h. als Ruheorte zwischen diversen Ausflügen. Auf Candi Dasa fiel unsere Wahl wegen der Möglichkeit direkt vom Hotel aus zu schnorcheln (das mögen alle Familienmitglieder) und der Nähe von einer deutschsprachigen Tauchschule. Dort möchten unsere beiden Großen eventuell einen Tauchkurs machen, während wir Eltern mit der Jüngsten auf der Insel auf Entdeckungskurs gehen.  Wir werden uns aber sicher mal Jimbaran und Sanur anschauen. Danach werden wir besser wissen, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dk1961D Offline
                                        dk1961D Offline
                                        dk1961

Hallo Martina,
                                        wann seid Ihr denn jetzt genau im Anom Beach?
                                        Wir sind dort vom 09.08. bis zum 28,08.
                                        Mfg Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 123anitram1 Offline
                                          123anitram1 Offline
                                          123anitram

Hallo Dirk,

dann werden wir uns nicht sehen, da wir dort vom 18.7. bis zum 6.8. sein werden. Schade!

MfG Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag