Brauche Hilfe bei der Hotelauswahl
-
Hallo,
wir wollen als nächsten unseren Urlaub auf Fuerte verbringen. Nach monatelangem beobachten einiger Hotels, kommen die folgenden in die Auswahl.
Elba Carlota
Elba Sara
R2 Rio CalmaWir verreisen mit unser 8 jährigen Tochter und mögen große Poollandschaften.
Könnt Ihr mir eines dieser Hotels empfehlen ? Sollte man lieber in Caleta de Fuste oder in Costa Calma Urlaub machen ?
Vielen Dank !
-
Ich kenne zwar keins dieser Hotels, da ich immer in Jandia bin, aber wenn würde ich an die Costa Calma fahren. Ist um einiges schöner als Caleta de Fuste. Außerdem gibt es in Fuste reichlich Engländer.
Allerdings mag ich bbeide Orte nicht, ich würde Jandia immer vorziehen. Man kann dort viel mehr machen, abends schön an der Promenade bummeln in Morro schön Fisch essen gehen. Das sind nur einige Sachen.
Gruss
-
Da kann ich Marco nur zustimmen....
Costa Calma würde für mich/uns auch das kleinere Übel der beiden Orte sein. Auch wir bevorzugen eher Esquinzo/Jandia/Morro Jable. Caleta de Fuste käme für uns nie in Frage.
LG
el_loco -
Hallo
Also wir machen immer in Costa Calma Urlaub im Pajara Beach!
Es ist sehr schön dort eine super große Poolanlage echt herrlich.Der Ort ist sehr ruhig und nur ein paar Geschäfte zum bummeln.
Wenn du lieber Action am Abend magst solltest du einen anderen Ort wählen, ansonsten kann ich dir den Ort sehr Empfehlen.
Für Ruhesuchende.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren!Liebe Grüße Mrsklecksi

-
Hallo Jasy,
also wo willste denn jetzt hin Fuerte.Lanzarote Gran Canaria????????????????
Weil du in allen Foren die selbe Frage stellst????
Wenn man sich ein bischen Zeit nehmen würde im HC dann kommt man vón alleine drauf welches Hotel in der von dir gesuchten Lage.
MFG
Andre -
ich kann doch soviele fragen stellen wie ich möchte - ob ich mich nicht damit beschäftige...
ich hab schon paar kataloge zuhause und guck auch im internet - nur das passende hab ich halt nicht gefunden, daher hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann bzw. mal ein paar tipps geben kann. -
@jassy
wenn du hier bei hc auf reiseangebote gehst, dann kannst du bei "besondere wünsche" eine kategorie namens "direkte strandlage" bei der suche anklicken.
du kannst die suche nach deinen wünschen eingrenzen:sternekategorie, verpflegungsart, zimmerart,.....
da wirst du bestimmt was tolles finden.
auf fuerte würde ich im ort jandia suchen.
viel spaß. -
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Auch wir haben uns für Fuerteventura entschieden. Frühester Hinflug wäre der 13.8 und spätester Rückflug der 12.9. - ansonsten sind wir flexibel.
Wir reisen als junges Paar (24) mit Baby (dann 10 Monate) und meinem Bruder (20). Wir suchen also ein Hotel, dass sowohl für Kleinkinder geeignet ist, als auch etwas Publikum (Mädels;)) für meinen Bruder bietet.
Was wir suchen:
-große Poolanlage- Strand mit Kinderwagen erreichbar
- gutes Essen
- nette Zimmer mit Balkon (wenn Baby mittags auf Zimmer schläft)
- sauber
- (mit bummeln schaut´s glaub ich schlecht aus)
Und jetzt das Wichtigste: Budget ca. 1000 € für zwei Wochen
Momentane Favoriten:
Rio Calma
Jandia PrincessHat noch jemand Empfehlungen? Wie schaut das mit den Preisen aus? Soll ich erstmal beobachten oder tut sich da nicht mehr viel?
-
Wenn Du ein Hotel suchst, wo Du den Stand mit dem Kinderwagen erreichen kannst, schau mal im Playa gaviotas, oder Faro Beach oder Altamara oder auch Bouganvilla nach. Von allen diesen Hotel kannst Du mit dem Kinderwagen zum Strand fahren .Keine Klippen oder Steigungen. Kenne alle diese Hotels von der Lage her. Befinden sich alle südlich vom Aldiana in Richtung Morro Jable.
-
@Maria1986
Also ich empfehle Dir in Corralejo das Olivia Beach Village oder das Fuerteventura Princess-liegt neben dem Jandia Princess, hat auch eine schöne Poolanlage und es gibt einen leichten Zugang zum Strand, auch mit Kinderwagen. Dann das Sunrise Costa Calma Beach Resort. Nicht zuletzt Das Iberostar Fuerteventura Palace in Jandia. Da würde ich ein Familienzimmer buchenDas R2 Rio Calma kannst Du von der Lage vergessen. Total abgelegen. Jandia Princess wegen der vielen Stufen zum Strand.Viel spaß bei der Auswahl.
LG
ChristineWollte dies noch nachtragen: RIU Olivia Beach -
So ich habe nun nochmal alle Hotels mit Bildern, Bewertungen und den dazugehörigen Preisen durchgesehen und nun sind folgende 3 übrig geblieben (für 2 Wochen)
Jandia Princess 1096,-
Sunrise Taro Beach 955,-
Surise Costa Calma 947,-Falls wir uns für ein Sunrise entscheiden sollten, welches nur? Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen!
-
Allso dann würde ich Dir das Taro Beach empfehlen. Liegt direkt am Strand und ist durch die Bungalow Anlage mit dem Kinderwagen erreichbar. Das Hotel wurde kürzlich total renoviert und Freunde von mir waren von 4 Monaten dort. es hat diesen sehr gut gefallen. Der Strand ist dort sehr breit und auf fest, sodass man mt dem Kinderwagen dort sehr gut fahren kann. Kenne fast alle Hotels auf Fuerte, da ich bereits 14 mal dort war. Immer die verschiedenste Hotels ausprobiert, z. B. Monika Beach, GoldenBeach, Nautilus und dann sind wir am Gaviotas Playa neben dem Iberostar Palace hängen geblieben sind. Gruß von der Mosel
-
Na poly, wenn sie bei 14 Besuchen mindestens 21 Tage da war dann schafft sie 294 Hotels. Bei nur 14 Tagen wird es dann schon kritisch.

Ich bin aber auch nicht schlecht. Ich kenne bei 5 Besuchen schon 2 Hotels (App-Anlagen), wobei das eine schon gar keins mehr ist.
Gruß