silvester in bangok
-
hallo...ich wollte mal fragen ob mir jemand eine location in bagkok empfehlen kann zum silvester feiern. ich war noch nie in thailand und habe des öfteren gehört dass es überall sehr gefählich sein soll. aber irgendwo wird man doch sicherlich schön und sicher silvester feiern können oder......freue mich über antworten....
-
Wo hast du gehört, dass es in Thailand gefährlich sein soll??? Möchte doch gerne mal wissen, wer so einen ausgemachten Blödsinn verbreitet!
Warum glaubt ihr eigentlich jeden Mist, den ihr von irgend jemand, der es von irgend jemandens Schwipp-Schwager oder wem auch immer gehört habt?
Informiert euch doch mal selbst ein wenig, das Internet macht es doch super einfach. Wer es schafft hier ein paar Zeilen zu tippen muss doch auch in der Lage sein Thailand+Sicherheit bei google reinzuhacken oder ist dafür schon zu viel eigenes denken verlangt?
Sorry für den Anmotzer aber im Moment häufen sich solche total an den Haaren herbeigezerrten Aussagen, mir platzt so langsam echt der Kragen!So und jetzt zu deiner Frage: du kannst eigentlich überall bedenkenlos Silvester feiern, Bangkok ist nicht gefährlicher als München oder Berlin und es gibt genug Lokations aller Art.
Discos, Clubs, Bars, Hotels mit Slvestermenu, ect. Was genaues kann ich dir jetzt nicht nennen, da ich noch nie über Silvester in Thailand war.Hier noch was zu Sicherheitsfrage: (Quelle: Thaiminator)
Die Wahrheit ist mal wieder völlig langweilig. Thailand ist nämlich ein eher sicheres Reiseland und kaum gefährlicher als Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit, etwa beklaut zu werden ist gering und fällt unter das allgemeine Lebensrisiko. Politisch ist das Land recht stabil, Ordnungsbehörden und Gesundheitssystem arbeiten durchaus anständig. Nur eine sehr geringe Zahl von Ausländern fällt etwa in Thailand Kriminellen zum Opfer. Und meist geht es dabei um kleine Betrügereien oder Diebstähle; Schaden um die fünf Euro fuffzig. Kapitalverbrechen an Touristen geschehen glücklicherweise sehr selten.
-
@ ronja
Da kann ich dir in deinem Unmut nur Recht geben... Mich nervt das auch extrem, wenn pauschalisiert wird und irgendwelche "ich habe von wem auch immer gehört" Aussagen kommen...
@ sissi86
Also uns ist weder zu Silvester, als auch sonst in unserem jährlich 6-8 Wochen Urlaub in Thailand garnix passiert.
Das gefährlichste was passiert war, ist der Schnupfen, den ich mir durch die zu kalt eingestellte Aircon von Thai-Airways, zugezogen hab...
gruss alia.elke
-
sissi86 wrote:
und habe des öfteren gehört dass es überall sehr gefählich sein sollHier schreibst du noch, dass du des öfteren gehört hast, jetzt hast du es im Reiseführer gelesen. Wie jetzt? In welchem Reiseführer hast du das gelesen? Ich habe min. 5 Reiseführer von Thailand, in keinem einzigen steht drin, dass es für Touristen in Thailand gefährlich ist.
-
chriwi wrote:
Das gefährlichste was mir in Thailand passiert, ist dass ich nach dem Urlaub wochenlang den Sound der Eingangstüre von 7eleven nicht mehr aus dem Kopf bekomme. weeeee-ooouuuu.
Nur wochenlang??? Ich höre das weeeee-oooouuuu das ganze Jahr
-
Doch,doch, Thailand kann schon gefährlich sein, zum Einen für die Klientel, welche sich in gewissen Etablissements rumtreibt
die sind aber selber Schuld...zum Anderen kann man sich mit dem Thailandvirus anstecken, das führt dann dazu, dass man eigentlich nicht mehr nach Hause fahren will. -
Kannst Dir 2010 selber direkt vor Ort aufnehmen
oder doch lieber das Gedüdel vom Eisverkäufer???????? -
Ich glaube das "Gefährliche" beziehst du bestimmt auf die Anschläge,glaube 2006 war das mal und letztes Jahr der große Brand im SantikaKlub. Jedoch kann so etwas überall passieren. Würde mir keine großeSorgen machen in BKK.
Also ich kann dir das Shangri-La über Silverster empfehlen. Liegt direkt am Chao Phraya Fluß und von dort aus hast du eine sehr schöne Silvester Atmosphäre, ist aber halt nicht gerade billig über Silverster....
-
Die Idee mit dem Klingelton kam mir nach Lesen dieses Threads auch

Ausser einem mies mit Hintergrundgeräuschen aufgenommenen habe ich leider nix gefunden.
-
Saaaaaaaandra! Ich bin total anfällig für Ohrwürmer, das bleibt jetzt für den Rest meines Lebens
. Weeeeeee-ooouuuuuu
. Ich muss zum Ohrenarzt, was meint ihr wie der guckt wenn ich sage meine lieben Thailandfreunde haben mir ein weeeeeee-ooouuu ins Ohr gesetzt, machen sie es bitte wieder raus
.

? Ich bin froh wenn es wieder weg geht aber mein lieber Freund Chriwi, erinnert mich ja ständig dran grrrrrrrr super! Noch mal vielen lieben Dank :? :? !!!!