Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Speedboat Preise - evtl. Longtail Boat besser?
  6. Speedboat Preise - evtl. Longtail Boat besser?

Speedboat Preise - evtl. Longtail Boat besser?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
37 Beiträge 11 Kommentatoren 22.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NinimausN Offline
    NinimausN Offline
    Ninimaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo leute,

wir machen im Januar auf Phuket Urlaub. Eigentlich hatten wir vor mit dem Langtailboot einige Inseln zu erkunden usw.
    Es gibt ja aber auch die Möglichkeit Speedboote zu chartern. Longtailboote kosten für den ganzen Tag 18 Euro / nicht pro person...sondern halt fürs Boot.
    Laut http://www.phuket-travel.com/water_ac/frameme.php?page=snorkeling_private.htm
    gibt es folgendes Angebot:

Abholung vom Resort bis zu Ao Yon Bay (nähe Phuket Town)
    Nach Coral Island von Ao Yon Bay mit dem **Single Engine Speedboat (**grob überschlagen mit dem Lineal ca. 18 km Fahrt)

Der Plan:
    8:30amPick up from your resort / villa by air-con minibus.
    9:00amArrive at the boat departure point, Ao Yon Bay. Meet your tour guide and fit equipment.
    9:15amBoard speedboat and travel to Coral Island.
    9:30am- Arrive at Coral Island.

• Swim, snorkel or just relax on the beach.
    • Snacks and refreshments are served throughout the day.
      12:00pmEnjoy a delicious picnic lunch served on the beach.
      1:00pmSwim, snorkel or just relax at your leisure. If conditions are favourable your guide may recommend visiting another snorkelling reef at Coral Island, Bon Island, or Aew Island.4:00pmBoard speedboat and return to Ao Yon Bay.
      4:15pmArrive at Ao Yon Bay and refresh with a scented cool hand towel.
      5:00pmArrive back at your resort/ villa.

Picnic Lunch

• Platter of fresh fruits in season
    • Fresh garden salad
    • Chilled Pasta salad with fresh vegetables
    • A selection of cold meats
    • Freshly baked French baguettes
    • Cheese & butter
    • Assortment of condiments
    • Soft Drinks available throughout the day include Ice Tea, Coke Lite and Sprite as well as Drinking

Includes:
    • Roundtrip transfer
    • Picnic Lunch is included on all charters except "1/2 Day Charters"
    • Soft drinks, fruits and snacks
    • Full snorkeling equipment: life jackets, fins, masks and snorkels
    • Licensed, experience English speaking tour guide
    • Beach Towels (except Khai Nok Island - Half Day Tour by Twin Engine Speedboat)
    • Insurance
    • Wine & Flowers on Romantic Snorkeling Khai Nok or Racha Yai

National Park Gebühren sind schon enthalten

Kostet laut Phuket Travel für 6 Personen 9900 Baht = 200 Euro.
    Pro Person also 33 Euro wenn ich das jetzt alles richtig gerechnet habe.

Ihr müsst bedenken das es keine Massenabfertigung mit 20-30 Leuten auf nem zweimotorigem Boat ist und dazu noch Essen und trinken etc dabei ist.

Ist der Preis so ok? Was lässt sich da noch handeln? Wie sind die Erfahrungen?
    Ihr seht die Preise ja auf der Webseite...vielleicht habt Ihr eine von den Touren ja mal gemacht und wisst noch was es gekostet hat.

UND: Welche Inseln kann man bequem mit einem gecharterten Langtailboot erreichen ?(Solche Inseln wo man sich nur 1-2-3 Stunden aufhält und dann zur nächsten Insel)...Auf Phiphi braucht man ja auch bischen mehr Zeit und nen Stück weiter weg isses ja auch.

Hotel aus diesem Beitrag
    53%
    Hotel Coral Island Resort
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Solche Entfernungen sind mit den wesentlich langsameren Longtails in der Zeit gar nicht zu schaffen. Die Preise für die Speedboat Touren sind i.d.R. fix, ausserdem was willst Du bei den inkludierten Leistungen für 1650Baht  p.P. noch runterhandeln?

Evtl. kann man Vergleiche zwischen Veranstaltern machen, sollte aber auch die Leistungen und den Umfang beachten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jutgorJ Offline
        jutgorJ Offline
        jutgor

Nun, laut Webseite kostet die Full Day Tour 11250 Baht. Wenn man nicht mit 20 Touris auf einem Boot sein möchte ist der Preis für etwas Luxus ganz ok. Ich würde nach Chalong ans Pier und nach einen Anbieter suchen, so haben wir das immer gemacht. Die kleinen Inseln wie
        Ko Bon gehen ab Rawai, dort kannst Du Dich für wenig Geld ein paar Stunden absetzen lassen. Coral Island mit Longtailboot auch ab Rawai, wenn ich mich nicht täusche ist die Fahrzeit 1h. Speedboottouren findest Du auf Phuket an jeder Ecke und Du kannst gleich mehrere Inseln anlaufen, wie die Kombi Raya und Coral Island.Wir haben auch Touren auf größeren Booten gemacht mit Kayak fahren und vielen Leuten, muss aber sagen war alles top und hat sehr viel Spass gemacht.

März13 Shanghai, Philippinen
        März12 Malaysia , Bali

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NinimausN Offline
          NinimausN Offline
          Ninimaus

danke für eure Antworten. Wie weit ist denn Ko Bon von Rawai entfernt? Und welche Inseln könnte man mit einer Tagestour mit dem Longtailboot noch anfahren? soll sich ja auch bischen lohnen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jutgorJ Offline
            jutgorJ Offline
            jutgor

Hallo Ninimaus

die Überfahrt zur Insel dauert ca.15 min, kannst die Insel schon von Rawai aus sehen.
            Es gibt viele Boote und überall werden die Preise auf Tafeln ausgeschildert. Wir haben 600-700
            Baht gezahlt. Essen gibt es auf Ko Bon in einem kleinen Lokal. Liegestühle aus Holz und Stoff für 160 Baht. Fragt einfach dann auf dem Boot was er noch für günstige Touren anbietet. Wir sind im März dort und freuen uns schon auf die kleine Insel. Sie ist nicht groß aber uns hat es sehr gut dort gefallen, nur mal so zum abschalten und schnorcheln.
            Hast Du schon ein Ferienhaus gefunden? Wir sind seit zwei Jahren im gleichem Haus und würden
            nie wieder ins Hotel gehen.
            Grüße Jutta

März12 Malaysia , Bali

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NinimausN Offline
              NinimausN Offline
              Ninimaus

hallo jutgor,

was beinhalten die 600-700 Baht denn? Nur eine Fahrt bzw. nur hin und zurück? Oder beinhaltet das auch das Essen im Lokal? Wenn das nur für die Fahrt ist, dann ist das aber ganz schön teuer, wenn man bedenkt, dass man das Longtailboot für den ganzen Tag für 900 Baht bekommen kann. Vielleicht legt Ihr von der falschen Stelle ab, oder handelt nicht?!  Und Liegestühle für 160 Baht finde ich auch total übertrieben für THAILAND!

Ferienwohnung haben wir für die erste Woche in Phuket Town...zwecks besserer Verbindung zu Phi Phi Islands und anderen Ausflügen. Für die zweite Woche haben wir ein Ferienhaus in Nai Harn gebucht...alles ganz nett in einer Siedlung mit Pool. Dabei hat es sich gelohnt nach "Rentals" auf phuket zu suchen und nicht nach "Ferienwohnung"...denn nach Ferienwohnung zu suchen bedeutet auch gleich wieder, dass ein deutscher Makler dazwischen hängt. Und die Preisunterschiede sind enorm. Leider können wir nicht in der Nebensaison anreisen, um dann nach privaten Vermietungen Ausschau zu halten.

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Phi Phi The Beach Resort
              Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jutgorJ Offline
                jutgorJ Offline
                jutgor

Hallo Ninimaus,
                die Preise für das Boot sind Hin-und Rückfahrt für alle Personen. Für 4 Personen ist das
                ganz ok. Die Liegestühle muss man nicht nehmen und wenn im Lokal was gegessen wird bezahlt Ihr nichts.An den anderen Stränden kosten die Liegen auch zwischen 200 - 250 Baht, und an manchen wenigen ist ein Getränk incl.z.B. am Nui Beach.
                Grüße Jutta

März12 Malaysia , Bali

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NinimausN Offline
                  NinimausN Offline
                  Ninimaus

hallo jutgor,

für hin und zurück für 4 Personen und evtl. ein Fresserchen for free ist das ja ein akzeptabler Preis 😄

Die Liegestühle für 200-250 Baht sind ja wirklich nicht gerade billig. Aber man kann sich ja auch aufs Handtuch legen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alia.elkeA Offline
                    alia.elkeA Offline
                    alia.elke

Ninimaus wrote:
                    Die Liegestühle für 200-250 Baht sind ja wirklich nicht gerade billig. Aber man kann sich ja auch aufs Handtuch legen.

Wie bitte???? ❓ Das sind grad mal 4-5 Euro.... Sorry, aber was ist denn daran "nicht billig"?????

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                    Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NinimausN Offline
                      NinimausN Offline
                      Ninimaus

Hallo Alia-elke,

kann Dir genau sagen, warum ich das für überteuert halte. Wir haben ja alle schon gewusst, dass in Thailand alles billiger ist, oder? So....eine Busfahrt über 20 km innerhalb der Insel kostet mich 20 Baht...das sind gerade mal 50 Cent. So... und wenn ich dann NUR einen liegestuhl haben möchte, kostet der gleich 5 euro? Das ist ja genauso Teuer wie ein Strandkorb für 2 Personen an der Ostsee!!

In jedem anderen Land hätte ich das für einen akzeptablen Preis gehalten. Aber in THAILAND IMHO eine Ausbeute. Leg noch 2 Euro drauf und Du bekommst eine Fussmassage

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gudrun02G Offline
                        Gudrun02G Offline
                        Gudrun02

Die Preise für Liegstühle sind ja auch für 2 Pers.

Dann darf man halt nicht nach Phuket und Umgebung gehen, wenn einem alles zu teuer ist !!

Fussmassage kostet 200 THB - brauchst also nichts drauflegen. Aber kann sein, dass das auf Phuket auch teurer ist.
                        Angebot und Nachfrage !! Die Touris zahlen es schon !! 😱

Geh in ein Hotel das am Strand leigt, dann hast deine Liegestühle umsonst !! NOCH ist das so in Th. - in anderen Länern darfst da auch schon bei hoteleig. Liegen bezahlen !!

Ausserdem, wo kommst auf Phuket noch für 20 THB = 41 Cent  20 km weit. ❓
                        Vor ein paar Jahren hat es von Kata nach Phuket Town  mit dem Chickenbus schon  mehr gekostet !
                        Schönen Sonntag !
                        Gudrun 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZimmererZ Offline
                          ZimmererZ Offline
                          Zimmerer

Gibts denn wirklich kein Land in das alle diese BILLIGHEIMER fahren können 😱 ???
                          Echz zum k... manchmal.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gudrun02G Offline
                            Gudrun02G Offline
                            Gudrun02

Zimmerer,
                            ich hoffe du hast nicht mich gemeint - wir haben ziemlich zeitgleich geschrieben !! 😉

Gudrun

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ZimmererZ Offline
                              ZimmererZ Offline
                              Zimmerer

@gudrun NEIN, NEIN dich nicht

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NinimausN Offline
                                NinimausN Offline
                                Ninimaus

Immer ruhig Blut 😛

Wenn der Preis für 2 Liegestühle sind, sag ich ja gar nix...vollkommen ok. Hättest du ja vorher sagen können @ Gudrun02

Für 20 Baht mit dem Linienbus, der auf Phuket rumfährt. Da gibts eine Bezeichnung für, weiß Sie aber gerade nicht..ist ein umgebauter Lastwagen mit so einer Art Holzbank zum sitzen. Das heisst nicht, dass wir kein Tuktuk oder sonstiges in Anspruch nehmen werden.

@Zimmerer

Es geht nicht darum, dass man geizig ist, wenn man möglichst wenig zahlen will. Es geht ehr darum, nicht auf Schlepper usw. reinzufallen bzw. einfach unüblich zuviel zu bezahlen, sodass sich der Verkäufer wohl noch ins Fäustchen lacht.

Wir machen gerne auch mal im 5 Sterne Hotel in der Türkei urlaub, oder lassen es mal so richtig krachen und achten halt mal nicht aufs Geld. Aber unnötig zuviel bezahlen will doch niemand oder? Oder gehst du etwa auch in den Mediamarkt und kaufst deinen Laptop dort, anstatt den gleichen übers Internet 100 Euro billiger zu bestellen?
                                Oder wenn du auf Phuket eine Ferienwohnung mietest, zahlst du dann auch liebend gerne gleich 30% mehr für die Wohung, weil sich ein deutscher Makler dazwischen geschaltet hat?

Denk mal darüber nach....ist alles nicht böse gemeint, aber man will im Urlaub nicht übers Ohr gehauen werden, das schmerzt in der Seele. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MerzM Offline
                                  MerzM Offline
                                  Merz

@Nini,

das Wort was Dir nicht einfällt steht eben weiter oben :

Chickenbus - oder Chickentaxi. Da sitzt man eben wie die Hühner auf der Stange.

Und ja, Kaufmotive können sehr unterschiedlich sein. Es gibt für den einen oder anderen Käufer sicherlich viele Gründe den Laptop im Mediamarkt, beim Fachändler um die Ecke oder aber im Internet zu kaufen und der Preis spielt nicht unbedingt die entscheidende Rolle.

Wenn ich einen Artikel kaufe ( Laptop/  Hotelzimmer/ Sonnenstuhl) dann geht es bei mir z-B. nicht immer nur um den Preis sondern um die (Dienst-) Leistung die dahinter steht. Ich zahl dann auch gerne mal den doppelten Preis.

Um mal ein Beispiel aus dem Bereich Thailand zu bringen:

Wir haben vor zwei Jahren mal eine Tour gemacht und haben einen Ausflug zu etwas abgelegenen Wasserfällen gemacht. Über eine Stunde sind wir gelaufen und oben angekommen war ich vollkommen platt und habe mich gefragt wer sich das "freiwillig" noch so antut.

Oben angekommen habe ich einen provisorischen Getränkestand mit einer älter Dame gefunden. Es gab eisgekühlte Cola, Wasser und Obst.   Natürlich 50%  teurer als im 7/11 oder auf dem lokalen Markt aber das ist dann völlig egal.

Ein paar blöde Deutsche die nach uns kamen haben sich das Maul zerrissen und sich über die Preise beschwert, beim Obst wollten sie handeln...

Und da kann ich nur sagen : Ja Zimmerer, warum gibt es dieses Land nicht für all die Geizaffen dieser Welt....

Und so stellt sich wieder einmal die Frage was die ganze Diskussion überhaupt soll. Ob der Liegestuhl nun 150 oder 250 Baht kostet..wen interessiert es, ich muss als Kunde nicht kaufen wenn ich nicht mag. Und wenn Du im Urlaub nicht über das Ohr gehauen werden möchtest dann solltest Du auf keinen Fall nach Thailand fahren. Du siehst es oft nicht, Du merkst es nicht, Du schmeckst es nicht ( kommt auch vor), Du erahnst es oft nicht..aber es passiert doch.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NinimausN Offline
                                    NinimausN Offline
                                    Ninimaus

Hallo Merz,

da geb ich dir in vielen Punkten gutes Recht. Bist du sicher das es Chickentaxi heisst? Oder habe ich nur den thailändischen Ausdruck im Kopf ( warscheinlich wird es chickentaxi genannt, weil es wohl noch mehr Leute gibt, die sich den richtigen Namen dafür nicht merken können.)

Für eine Dienstleistung zahle ich auch gerne. Beim Beispiel mit dem Laptop war eigentlich meine These, dass man bei Mediamarkt nicht wirklich eine Dienstleistung gibt. Bin sehr oft in verschiedenen Fillialen beraten worden, allerdings so schlecht, dass ich 100% auf Erfahrungsberichte aus dem Internet zu verschiedenen Produkten setzen musste - was dann auch bestens klappte. Und wenn mein Gerät defekt ist, schicke ich es lieber direkt zum Hersteller, das geht schneller und spart mit die Parkhausgebühren...die Mediamarkt Leute schicken es doch auch nur ein...ein Leihgerät zur Überbrückung der Rep. wurde nie geleistet.
                                    Das dazu 😆

Bei deinem Ausflug auf den Berg: Ich hätte wohl auch was kaltes zu trinken genommen, auch wenn es teurer gewesen wäre...denn die Getränke müssen ja auch im Nirwarna bereitgestellt werden.

Wenn ich nicht übers Ohr gehauen werden will, sollte ich nicht nach Thailand fliegen?

Und dann in die Türkei und Ägypten usw. auch gleich nicht, oder? Am besten man bleibt dann gleich zu Hause 😛   😆

Preise sind überall akzeptabel, solange die Dienstleistung dahinter stimmt wie du sagst. Die ganzen Preisunterschiede liegen doch denke ich auch an den verschiedenen Leistungen...man kann sich ja nicht bildlich vorstellen, ob der ein oder andere einen klapprigen Liegestuhl, oder eine luxus matratze hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gudrun02G Offline
                                      Gudrun02G Offline
                                      Gudrun02

Ich kann MERZ 100 %ig zustimmen !!

Gudrun

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alia.elkeA Offline
                                        alia.elkeA Offline
                                        alia.elke

@ Egypt

Auch wenn du nicht mit Merz und Zimmerer einer Meinung bist, so ist es absolut unnötig die Beiden als selbstherrlich zu bezeichnen. Ganz schlechtes Niveau!

@ Ninimaus

Die Liegengeschichte ist keine *******, die Preise (zwischen ca  200-300 thb, je nach Bucht) sind auf gesamt Phuket so..
                                        Und wie Merz schon schrieb, wenn die das eben zu teuer ist, dann läßt du es eben bleiben..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                        Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronjaTR Offline
                                          ronjaTR Offline
                                          ronjaT

@Ninimaus, du meinst Songthaew auch Chickentaxi genannt.
                                          Ich fand Phuket generell nicht besonders günstig, das Essen war noch ok aber die Taxipreise nicht akzeptabel im Thailandvergleich. Nichts desto Trotz denke ich in den Touristengebieten Thailands (oder wo auch immer) zahlt man immer mehr, das sollte einem bewusst sein.
                                          Dass ich als "reicher" Touri für manches eh mehr bezahle, finde ich durchaus ok aber übers Ohr hauen lasse ich mich auch ungern.
                                          Generell würde ich beim Essen ect. nie handeln und dass ein 7/11 billiger ist, als der Stand an der Tourisehenwürdigkeit (gerade nach anstrengendem Aufstieg 😛 ) ist ja wohl klar, wer da meckert - selbst schuld! Ich wohne unweit des Schwarzwaldes, da ist das ganz genau so, wenn ich dort nicht den überhöhten Preis zahlen möchte, muss ich mein Vesper eben hochschleppen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag