Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Reisen mit Kleinkind......
  6. Reisen mit Kleinkind......

Reisen mit Kleinkind......

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
30 Beiträge 17 Kommentatoren 15.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stereS Offline
    stereS Offline
    stere
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben vor im Februar 2010 drei wochen Urlaub zu machen. 
    Nur wissen wir nicht wo hin!
    Unsere Kriterien sind:
    Ein mix von Beachurlaub mit Strand auch für Kind geeignet, Kultur, Ausflüge und vor allem sollte unser Sohn 3.5 Freude haben (andere Kinder und oder Unterhaltung).
    Auch sollte die Anreise möglichst einfach und nicht zu lange sein.
    Muss auch nicht umbedingt Thailand sein, falls jemand was besser weiss : )
    3 Wochen auf einer Insel zu sein hab ich nicht so Lust oder Mega Tourismus wie Pattaya.
    Nicht einfach oder?
    Bin für alle hinweise dankbar. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ZimmererZ Offline
      ZimmererZ Offline
      Zimmerer

Da gibts hier jede Menge Beiträge, musst mal suchen. Auch Stichwort Ko Lanta.
      Ich versteh ja, dass man gerne nach Thailand möchte, aber ich denk mir nur immer: Muss das denn sein mit Kleinkindern in dieser sengenden Sonne nah am Äquator? Hab noch nie so verbrannte Leute gesehen wie in Thailand.
      Dem Kind wird es wohl ziemlich egal sein; Italien ist doch auch schön 😄

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

@stere: Also wenn nach Deinen Wünschen "die Anreise nicht zu lange" sein soll, dann ist Thailand/Fernreise sicher nicht das geeignete Ziel für Eure Kleinfamilie.....Wie wärs denn mit einem netten Club mit Kinderanimation auf Fuerteventura/Gran Canaria/Teneriffa??? Und mit nur ca. 4 Stunden Flugzeit von D aus ist dies schon ein gewaltiger Unterschied zu den 10-12 Stunden nach Thailand......Oder eine AIDA-Kreuzfahrt Kanaren/Mittelmeer...die bieten für Kids ja jede Menge Annimation und Deinem Junior wirds dort super gefallen!!! LG Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

Muss mich jetzt mal einklinken. Wir wollen ja auch mit dem dann 4,5 jährigen nach Thailand.
          Es ist hier von Februar die Rede und in unserem Fall vom März.

Hintergrund ist wohl das man Sommerwetter plus warmes Meer haben möchte.
          Das gibts zu der Zeit nun mal in Europa nicht - auch nicht auf den Kanaren.
          Selbst wenn man Ägypten nimmt (wo ich wegen des Essensproblems nicht unbedingt hin will) dann hat man immer noch kaltes Meer bzw. meist auch Pool.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • azzurroA Offline
            azzurroA Offline
            azzurro

@Düren: Ich sag mal wenn man bereit ist mit seinem Kleinkind je nach dem ca. 14 - 15 h unterwegs zu sein bis man im Hotel ist, sehe ich da auch kein Problem 😉

In Thailand gibt es wenig Animation wenn überhaupt also könnte das schon mal schwer werden.... Ich würde eher Mexiko empfehlen. Fliegt man zwar auch länger, aber bei All In mit Animation und Mini Club ist für Kids viel mehr geboten. Ausflüge lassen sich auch einige machen.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Urlaub mit Kleinkinder in Thailand. stere hat auch gesagt es muss nicht Thailand sein 😄

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PhilaP Offline
              PhilaP Offline
              Phila

Hallo, wir werden Ende März mit unserem dann 7jährigen Sohn nach Thailand fliegen. Zuerst 3 Tage Bangkok und danach auf Phuket / Hotel Courtyard by Marriott Surin Beach. Wir sehen dem ziemlich gelassen entgegen, man muss das Programm dann halt "kindgerecht" zusammenstellen.  Das Hotel auf Phuket soll anscheinend sehr kindgerecht sein. Unser Sohn nimmt nie an einer Kinderbetreuung teil, er liebt es  dass wir gerade im Urlaub viel Zeit mit ihm verbringen. Wir sind bisher im Sommer mit unserem Wohnwagen an die Adria gefahren und bei ca. 20 Stunden Fahrzeit auch nicht gerade angenehmen - was sind da 12 Stunden Flug dagegen? Dann lieber gemütlich im Flieger sitzen.
              LG Phila

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Courtyard By Marriott Bangkok
              Bangkok (Metropolregion)/Thailand
              Zum Hotel

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
              Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren

Unser Sohn würde auch nie an einer Kinderbetreuung teilnehmen - der will speziell den Papa vom Aufwachen bis ins Bett gehen im Urlaub.
                Ich würde ihn aber auch ungerne abgeben.
                Was schon hilfreich ist sind Sachen wie Kinderspielplatz oder Trampolin am Urlaubsort.
                Von daher hat sich Mallorca als sehr geeignet herausgestellt.

Aber hier gehts ja um "Wintermonate". Mir ist aber auch klar das es in Thailand nun mal gar nichts spezielll fürs Kind gibt - ausser Strand - und da habe ich auch noch ein wenig Bedenken.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marie2405M Offline
                  Marie2405M Offline
                  Marie2405

Hallo,

wir waren dieses Jahr im März mit unseren Töchtern (damals 14 Monate, 3 Jahre) für 3 Wochen auf Ko Samui. Der Urlaub war total entspannt. Der Flug war völlig problemlos was natürlich auch abhängig vom Kind ist. Wir sind mit Zwischenstopp über Dubai geflogen was wir nächstes Jahr wohl auch wieder machen werden. Da konnten die beiden mal was laufen und sich austoben.
                  Die beiden haben sich sehr schnell an das Klima gewöhnt und hatten sehr schnell ihren normalen Rhythmus wieder.
                  Wir haben immer ein paar Tage am Strand verbracht und dann etwas die Gegend erkundet. Bei uns gab es jetzt weder Kinderanimation noch einen Spielplatz aber ich hatte das Gefühl, dass die sich auch so amüsiert haben. Langeweile kam jedenfalls nicht auf.
                  Ausserdem sind die Thais so kinderfreundlich, dass kann man sich kaum vorstellen. Für uns das ideale Reiseziel mit Kindern. Wir können es daher nur empfehlen. 
                  Gruß Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • heidi85H Offline
                    heidi85H Offline
                    heidi85

Hallo

Auch ich kann dir Thailand als Reiseziel mit Kind nur empfehlen. Wer allerdings Animation für die Kids (gilt auch für Erwachsene ...) sucht, ist in Thailand sicher falsch. Ich persöhnlich sehe auch nicht ein, wozu ein Kind Animation braucht. Wir fahren in den Urlaub um die Zeit gemeinsam zu geniessen.

Du kannst deinem Kleinen durchaus auch etwas Kultur zumuten, das ist allemal spannender als "vorgefertigte Kinderkost". Zum Beispiel das viele glitzernde Gold des Palastes in Bangkok, auch für einen 3 Jährigen ist das faszinierend.

Beim Strandurlaub achte ich darauf, dass es keine Sandläuse gibt. Der Kleine will ja bestimmt mit Papa unbeschwert eine grosse Sandburg bauen.

Für die Lanstreckenflüge tendieren wir eher zu nonstop Nachtflügen, da schlummert unser Kleiner dann selig im Flugzeug. Ansonsten kann ich euch Qatar (Doha) für einen zwischenstopp empfehlen, im Flughafen gibt es für die Kids einen riesen Spielplatz, wo diese sich austoben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PhilaP Offline
                      PhilaP Offline
                      Phila

Wer kann was zu Ausflügen auf Phuket mit kleineren Kindern berichten?  Wir haben mal eine Speedboot-Tour auf Koh Samui gemacht und ich war froh, dass wir keine Kinder dabei hatten. Das war wirklich etwas für Nervenstarke. Entweder der Wellengang war an diesem Tag ungewöhnlich hoch oder es war normal. 3-4 Leute hat man nach 15 Min. Fahrzeit erst mal lieber wieder an Land gebracht, die wollten nicht mehr. Die meisten Menschen waren kreidebleich, einige mußten sich übergeben. Ein Mann mir gegenüber hat sich den Rücken verrenkt so flog das Boot über viele Meter u. schlug immer wieder hart auf. Es kam mir vor wie im Horrorfilm.
                      Der Bootsführer hat keinerlei Rücksicht auf seine Fahrgäste genommen.

Mit der Segel-Dschunke "June Bahtra" in den Phang Nga Nationalpark
                      Wer kann was zu diesem Ausflug sagen? Es hört sich auf jeden Fall gut an. Wo buche ich das am besten? Bei meinem Reiseveranstalter oder lieber vor Ort?

Elefanten reiten wäre sicherlich auch was für unseren Sohn.

Vielen Dank
                      Phila

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • stereS Offline
                        stereS Offline
                        stere

vielen dank für eure antworten. leider habt ihr mich fast alle bis auf einige missvertanden!
                        wir suchen NICHT nach einem ort mit kinderanimation und hotelclowns.......und auch nicht nach einem spa hotel für singels und verliebte paare.
                        was wir suchen ist ein ort der sowohl für uns als auch für unseren sohn was bietet.
                        wir waren schon in afrika, ägypten und bali mit ihm und er hatte keine probleme nicht mit zeitverschiebung sonne und oder essen man kann sagen ein happy junge der die zeit am wasser und mit seinen eltern geniesst. ich denke nicht, dass es ihm auf den kanaren zwingend besser gehen würde. 
                        ich habe jetzt noch etwas gegooglet und fand das hua hin vielleicht das bieten könnte was wir suchen!?!? was denkt ihr? weis jemand ein tolles hotel?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZimmererZ Offline
                          ZimmererZ Offline
                          Zimmerer

June Bahtra gerne per PN falls es bei Phuket bleiben sollte  😉

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mapetM Offline
                            mapetM Offline
                            mapet

Hallo,
                            wenn du in der Gegend Hua Hin / Cha Am was suchst, könnte das Veranda Resort & Spa das Richtige für euch sein. Dort gibt es sogar "Kinderbetreuung" mit Nannys (allerdings englich oder thai), bei Bedarf ein schönes Spielzimmer und auch einen kindgerechten Pool. Und natürlich - direkt am Strand gelegen.
                            Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • heidi85H Offline
                              heidi85H Offline
                              heidi85

Hallo

Wir waren 2008 mit unserem damals 3,5 Jahre alten Sohn fünf Tage in Chiang Rai, haben von dort Ausflüge zu den Bergvölkern und ins goldene Dreieck unternommen. Danach haben wir im Sofitel in Huahin noch eine Woche Badeurlaub verbracht. Der Strand in Huahin ist allerdings nicht der allerschönste in Thailand, zumal es je nach Jahreszeit recht viele Quallen gibt. Da hast du nicht so richtige Lust mit einem kleinen Kind im Meer zu baden. Wir waren Jahre vorher schon mal in Huahin und kannten die Situation, uns hats nicht gestört.

Wer gerne essen geht ist in Huahin bestimmt gut aufgehoben. Es gibt auch relativ wenig "Rotlicht" das fand ich mit Kind auch ganz gut. Huahin hat für mich den grossen Vorteil, dass es mit dem Auto von Bangkok gut zu erreichen ist. Nachdem wir bereits im Norden waren wollte ich nicht nochmals einen weiteren Inlandflug.

Zum Ende unseres Urlaubs verbringen wir immer noch ein paar Tage in Bangkok. An einem Abend bekommt unser Sohn im Hotel eine Nanny, wir geniessen es dann bei einem schönen Essen mal wieder "nur" zu zweit zu sein. Unser Kleiner weiss mittlerweile schon wie das mit der Nanny abläuft, er findet es super cool. Fragt man ihn was das beste im Urlaub war bekommt man folgende Antwort: Die Nanny ....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kasev738K Offline
                                kasev738K Offline
                                kasev738

Hallo,

wir waren im April 2007 mit unserem damals 3,5-jährigen Sohn im Hilton auf Phuket. Die Anreise war völlig problemlos, da Nachtflug. Auch hat er die Hitze und die Zeitverschiebung super weggesteckt. Das Hilton war insofern super, da es einen kleinen Spielplatz hatte und eine Rutsche. Ein paar Kinder waren auch da, mit denen er auch manchmal gespielt hatte.
                                An Ausflügen haben wir die folgenden gemacht: Phi Phi Islands mit Speedboot, Similan Islands mit Speedboot und Elefantenreiten.
                                Das Speedboot fahren fand unser Sohn toll, er mag aber auch Action. Aber es ist sehr laut und wir hatten glücklicherweise Ohropax einstecken, das tat ihm gut, so dass er sogar auf der Heimfahrt geschlafen hatte, während es der Dame gegenüber ziemlich schlecht ging und sie immer wieder begeistert von unserem Sohn war, wie er da so ruhig liegen und schlafen kann. Wir hatten für die Speedbootfahrt Walkman mit Hörspielen mitgenommen, so dass die Fahrzeit auch für ihn schnell vorbei war.
                                Ihm hat es in Thailand gut gefallen, er fragt heute noch, wann wir wieder dort hin fahren.
                                Wir haben jetzt für nächstes Jahr Khao Lak gebucht. Mal sehen, wie es dann wird, aber er ist ja dann schon 6,5 Jahre.

Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Phi Phi The Beach Resort
                                Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                Similan Islands Bungalows
                                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PhilaP Offline
                                  PhilaP Offline
                                  Phila

So sah unsere Speedboot - Tour nicht aus. Man musste sich mit beiden Händen festhalten ansonsten wäre man davongeflogen. Taschen, Sonnenbrillen die vom Kopf fielen ... es hat sich keiner getraut etwas am Boden aufzuheben. Alles flog durch die Gegend und ein Kind hätte man so nicht festhalten können. Anscheinend war  dies eine Ausnahme....
                                  Wir haben ebenfalls einen Nachtflug, jedenfalls hin.  Das wird schon klappen, wir freuen uns schon riesig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WorldtravelW Offline
                                    WorldtravelW Offline
                                    Worldtravel

Hallo!
                                    Wie sind Eure Erfahrungen in Punkto Direktflug oder Zwischenstopp mit Kleinkind (2 Jahre) von Deutschland nach Thailand ?

Reisen ist eine andere Art von Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TruschelT Offline
                                      TruschelT Offline
                                      Truschel

Worl
                                      du meinst sicher NONSTOP Flug  - Direktflug ist mit Zwischenlandung.

Das musst du wissen wie dein Kind ist -- Nachtflug und es schläft 10 Std. durch - dann auf jeden Fall NONSTOP Flug.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 3Nicki3 Offline
                                        3Nicki3 Offline
                                        3Nicki

Kommt auf die Umsteigezeiten an! Ist das tagsüber zu einer vernünftigen Zeit, kein Thema. Dennoch anstrengender als ein Nonstopflug, finde ich. Geht viel Zeit verloren und ist für alle Beteiligten stressig. Da lieber durchfliegen!
                                        Würde mich auf die Suche nach einem entsprechenden Nachtflug machen. Alles andere käme für mich persönlich heute nicht mehr nicht in Frage.

Wir haben übrigens drei Kinder und von A-Z so alles durch an den verschiedenen Varianten bei Langstrecke. Allerdings waren bei uns immer alle mind. 3 Jahre alt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WorldtravelW Offline
                                          WorldtravelW Offline
                                          Worldtravel

O.K. und Dank für die Antworten.
                                          Da wird wohl die Vernunft siegen und Thailand noch etwas warten müssen!
                                          mfg

Reisen ist eine andere Art von Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag