Venedig - Rom , wie am günstigsten?
-
Hallo,
ich versuche gerade das weihnachtsgeschenk meiner kinder zu organisieren - komme aber allein nicht weiter.
Ich suche eine günstige Verbindung mit ÖPNV von Venedig nach Rom - wenn ich auf die italienischen Fernreisebusseiten gehe nützt mir das nicht viel...ich verstehe kein Italienisch.
Wenn mir jemand Tipps dazu geben kann - immer her damit.
Gruß Bine -
Hallo, sumse40,
kannst mir bitte erklären was ÖPNV ist?
Ich könnte dir viellicht weiterhelfen, wenn ich die genaue Reisezeit weiß. Flüge Venedig- Rom kann man auch günstige finden. Mit dem Zug haben Jugendtliche auch Preisnachlaß. Also teile mir Alter- und die Reisezeit mit und schicke mir den Link von den Reisebussen.Gruß forelle
-
-
Ja, mit dem ÖPNV dauerts halt a bisserl länger

Bahnfahren in Italien ist konkurrenzlos günstig. Venezia S. Lucia nach Roma Termini, stündliche Abfahrten, Fahrzeit 4 1/2 Stunden, Preis pP 61,80 ohne Ermäßigung im Eurostar. Ob und welche Ermäßigungen es gibt, ist alters- reisetags- und zugabhängig - ein freundlicher Schaltermensch der (auch der deutschen) Bahn oder ein kompetentes Reisebüro mit Fahrkartenverkauf hilft weiter.
-
Danke für die vielen Antworten.
Die Reisezeit ist Mitte Oktober.Nach Flügen hab ich schon geguckt - ungünstige Zeiten und recht teuer.
Die Bahnfahrt ist bei 55,- pro Nase und Strecke für meine Beiden auch zuviel-sind ja noch Studenten und daher notorisch knapp bei Kasse.
Naja,dann toben die Beiden eben diesmal eine woche nur durch Venedig und nächstes Weihnachten bekommen sie dann den Rom-Flug
.
Gruß, Bine