Fernreise Okt. - Nov. 2010???
-
Hallo,
wir möchten Mitte Oktober bis Mitte November 2010 aus gegebenen Anlass eine Fernreise machen. Haben auch schon recherchiert, sind aber etwas irritiert so von wegen Regenzeit bzw. beste Reisezeit. Es müsste aber wirklich in diesem Zeitraum sein! Ins Auge gefasst haben wir 3 Wochen, AI, Sonne, Strand und Meer. Habt Ihr Vorschläge für Unentschlossene?Vielleicht gibt es ja hier im Forum ein paar Experten, die uns beratend zur Seite stehen

-
Uns fehlt nur so jegliche Inspiration. Wir haben uns durch so viele Foren "gekämpft". Klimatabellen verglichen, Beurteilungen gelesen... das ist echt ermüdend! Es ist ja auch noch ein bisschen hin, aber vielleicht gibt es jemanden, der sagt: "Ich war dort und dort... und es war SCHÖN!" Danke für Deine Antwort und wo ist das "Wohin-Thread"?
-
...der Thread ist hier zu finden, gleich oben in diesem Forum festgetackert.

Es gibt viele schöne Orte, aber ohne zu wissen was für Präferenzen Du abgesehen von AI, Sonne, Strand und Meer hast ist es müßig in irgendeine Richtung blind zu empfehlen. Vielleicht hilft Dir da der ein oder andere link im Wohin-Thread weiter...

-
Ines_Matthias wrote:
... das ist echt ermüdend!
Das find ich auch.
Ich hab mal bei Tante Google ganz formlos 'die besten reiseziele november' eingegeben. Boaeyyy, was da alles kommt. Wenn ich mal nicht mehr weiß, wo ich Urlaub machen soll, dann ist das das sichere Zeichen, dass ich tot bin.
-
Brasilien - Salvador de Bahia oder weiter nördlich
Seychellen
Mauritius
Sansibar
Australien -Queensland
Bali
FidschiLG
Andrea -
Hallo Ines,
wir waren dreimal auf Mauritius, davon zweimal im Oktober, das ist eine optimale Reisezeit. Die Insel ist traumhaft schön, aber für Details müßte ich etwas Näheres über Eure Interessen wissen. Nur Strand, Tauchen, Schnorcheln, Kultur, Landschaften???
Gruß Elke -
Wir werden am 1. Dez. auf die Kapverdiche Insel Sal fliegen.AI, weiße Strände, garantiert Sonne, warm und nur 6 Flugstunden von Deutschland!
(Noch nicht touristisch überlaufen, aber erschwinglich)
Gruß
Elke -
Ines_Matthias wrote:
Uns fehlt nur so jegliche Inspiration. Wir haben uns durch so viele Foren "gekämpft". "Ich war dort und dort... und es war SCHÖN!"
Also, ich war umd die Jahreszeit schon in in Marokko und Syrien und Jordanien und Ägypten, und überall war es schön.Mein Tip: Vergeßt die Foren und geht einmal einen Samstag in die Stadtbücherei, Abteilung Erdkunde. Dort gibt es jede Menge Reiseführer, Merian- und Geohefte, und tolle Bildbände.
Nehmt Euch einen Stapel, und blättert für ein paar Stunden. Was Euch spontan gefällt, nehmt Ihr mit nach Hause, um Euch genauer über Regionen, Klima, beste Reisezeit, Kosten usw zu informieren.
Danach habt Ihr garantiert die Auswahl eingeschränkt. Und dann könnt Ihr wieder online gehen und EUch auf die Hotel- und Flugsuche machen. -
Ein ganz großes DANKESCHÖN an Euch!

Dank Eurer Hinweise haben wir nun unser Traumziel gefunden. Wir freuen uns riesig. Schade nur, dass es noch 11 Monate dauert.
-
Nicht das ich meinen ...zigsten Geburtstag mit Euch feiern muss.