Khao lak, sunset resort
-
wollen Nov Dez nach khao lak evt ins Sunset Resort? kennt das Hotel jemand?
-
Ja, was willst Du Wissen?
-
Das Hotel ist das letzte direkt am Sunset Beach, der Strand ist feinsandig, es sind allerdings einige (große) Steine im Wasser.
Schwimmen ist auch bei Ebbe gut möglich.
In unmittelbarer Umgebung ist ausser einem Restaurant am Hügel oben und den Lokalen der nebenliegenden Hotels, nichts.
Weiter Lokale erreicht man in ca. 10-15 Minuten Fußmarsch, entweder direkt am Strand entlang oder über die Straße.
Die Zimmer sind geräumig, sauber, alle mit Balkon und Meerblick, wobei man in den unteren Stockwerken NICHT auf´s Meer sieht.
Der Pool ist sehr klein.
Das Frühstücksbuffett ist eher europäisch ausgelegt, ausreichend, aber nicht "der Renner"
Wir waren bereits 4 Mal im Sunset, ich würde es aber nicht mehr buchen, weil die Qualität leider stetig nachlässt. -
Umgebaut nicht, es wird ein dritter Trakt errichtet, der Rohbau steht bereits, es war aber keinerlei Bautätigkeit wahrzunehmen.
Ich vermute, das lag an der "Wirtschaftskrise", die meisten Baustellen standen still. -
Würden Dir eventuell die 49 Hotelbewertungen weiterhelfen?

-
Das mit dem neuen 3. Hoteltrakt ist richtig und die Bautätigkeiten können jederzeit wieder aufgenommen werden, bzw. sind evtl. sogar demnächst beendet, denn Khao Lak boomt entgegen dem Trend.
Die Optik des Sunset von aussen ist natürlich Geschmackssache im Vergleich mit anderen Resorts am Sunset Beach. Richtig ist der tolle Meerblick von den oberen Etagen, erfordet aber wegen der Treppen die Konstitution einer Bergziege.
-
Bernhard, jetzt übertreib nicht
bis zur Rezeption ( 2 Stock) kann man auch über die , zugegeben, ziemlich steile Straße gehen.
Vom Pool bis zur 3 Etage sind es etwa 78 Stufen
. Wen man in der 3 Etage wohnt, spart man das Fitnesstraining , weil das Frühstückrestaurant ist unten am Meer 
-
Von dort regelmäßig abends zu Fuß nach Ban Bang La On gehen, kann man sich abschminken. Ist mmg. nach zu weit. Man ist also wirklich auf die umliegenden Lokale, das Transportgewerbe bzw. ein eigenes Fahrzeug angewiesen.
-
Chriwi, ein bisschen Bewegung schadet nicht

Aber Du hast recht , jeden Tag der Marsch ist mühsam,noch dazu wo die Strecke keine Höhepunkte bietet. Am Abend geht´s noch halbwegs, wenn die Sonne einem nicht mehr das Hirn aus dem Kopf brennt, aber vor dem Hotel stehen Pick-Ups. Die verlangen ,glaub ich , 20 Baht bis zum "Ortskern". -
Sala, ich schrieb bereits "sehr bewegungsintensiv
" und so schön ist das Sunset auch nicht.Ansonsten stimmt, weil vorletztes Resort die Strasse den Berg hoch am Sunset Beach. Aber "Chicken-Taxis" stehen vor den Hotels, p.P. und Weg 30Baht, Stand Feb.09.
-
Bekommst Du an den Ständen beim Nang Thong Super Market

-
Genau, einen Bananacake kann man immer brauchen .
Aber wie Bernhard sagt, so schön ist das Sunset nicht (mehr) wenn der 3 Trakt fertig ist, wird´s auch mit dem Platz für die Liegen eng, der "Garten " ist nicht sehr groß, vom Minipool will ich gar nicht erst reden. -
hallo b.wiesi,
ich bin zur zeit gerade im sunset-resort und kann allem geschriebenen nur hinzufuegen.
- sehr gutes preisleitungsverhaeltnis
- restaurant im hotel ist auch ok also essen gut und preise im vergleich zu anderen hotels sehr akzeptabel!!!
- das ist seit langem das einzige hotel was mit strandliegen nicht so vollgequetscht ist wie viele anderen hotels.....
baulaerm etc ist zur zeit nicht.
-
Dann wünsche ich Euch einen schönen Aufenthalt im Sunset
versucht ein Zimmer im obersten Stock zu bekommen, wenn Euch die Stufensteigerei nicht zu anstrengen ist. Die Sonnenuntergänge, vom Balkon aus gesehen, gehören zu den schönsten Dingen in dem Hotel. -
Das wünsche ich Euch auch, übrigens ist vom Sunset Resort nur ein kleines Stück den Strand lang eine ganz nette Beach-Bar, seit diesem Sommer auch mit Restaurant.
Aber das werdet Ihr sicher auch selbst entdecken.