Hört das nie mehr auf..?? Einmal Domrep immer wieder Domrep???
-
Hallo, mit meinen nun 51 Jahren bin ich schon sehr viel rumgereist, habe viel von der Welt gesehen...... - aber was die Domrep betrifft ist da alles anders - seit ich 2007 das 1. Mal dort war, war und bin ich so fasziniert, dass ich nicht mehr anders kann und jedes Jahr dorthin zurückkomme.......
(2010 ist auch schon wieder gebucht...)Es ist schon irgendwie richtig magisch.....

Bin ich wieder -nach dem Urlaub- zu Hause, könnte ich ein paar Tage später sofort wieder hin fliegen. (So geht es mir nach anderen schönen Urlauben nicht unbedingt).Ich war schon in vielen Ländern an Orten, die auch wunderschön waren, aber ich hatte nie das Gefühl den nächsten Urlaub gleich wieder dort verbringen zu müssen.
Den einem oder anderem scheint es aber genau so zu gehen, wie man dem Forum entnehmen kann.... Also wohl doch: Einmal Domrep - immer Domrep ???

LG Caitlyn -
Tja nun, was soll ich dazu sagen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, dazu wunderschöne Strände, türkisfarbenes Meer, tolle Ladschaften, freundliche Menschen...
Seit 2003 zieht es mich immer wieder in dieses Land, Heuer zum 6. Mal! Inzwischen zwar nur noch zum Zweiturlaub, da Thailand einen noch größerer Suchtfaktor für mich hat aber ganz ohne DomRep geht es auch nicht
. -
Das Gefühl kenne ich, war bereits auch schon 4 mal dort.
Dann jedoch zum 1. mal auf Mauritius, wo es mir in allen Belangen besser gefallen hat!
Das Meer/Schnorchelbedingungen, die Herzlichkeit der Bevölkerung (klar, gefiel mir auf Hispaniola auch), die vielfältige und so preiswerte Landesküche (ich war individuell unterwegs-nix Hotel) und auch insgesamt vom preislichen her gesehen fand ich´s dort besser!
Sorry, aber für den Betrag, welchen ich für eine Saona-Tour bezahlen müsste, kann ich dort 3 vergleichbare Trips machen, Langusten grillen inklusive und mit einer fast-Garantie, mit Delphinen -in freier Wildbahn!- schwimmen zu können.
Doch die Welt ist groß, es gibt so viele schöne Ziele und ich werde nie an einem einzigen Reiseziel festhalten! Es gibt zu viel zu entdecken!
Als nächstes gehts entweder nach Sansibar, Barbados oder Thailand, mal schauen.Gruß
-
Hallo Caitlyn,
ich war auch schon viel unterwegs und fasse die DomRep nun auch mal ins Auge.
Ich denke das es viele sehr schöne Orte auf der Welt zu sehen gibt. Aber nur wenn die Schönheit des Ortes und die Mentalität der Menschen ein perfektes Paar bilden, dann besteht die Suchtgefahr. So gings mir seinerzeit in Thailand - das Land hat mich verschlungen und obwohl ich nun in erster Linie Nachwuchsbedingt 6 Jahre nicht dort war wird es immer mein Traumland bleiben.
Ich nehme an so gehts Dir mit der DomRep.Gruß
Düren -
Ronja, dem schließe ich mich an. Von daher ist die Dom. Rep. (Punta Cana) für uns das Urlaubsziel der ersten Wahl.
-
Düren wrote:
Ich denke das es viele sehr schöne Orte auf der Welt zu sehen gibt. Aber nur wenn die Schönheit des Ortes und die Mentalität der Menschen ein perfektes Paar bilden, dann besteht die Suchtgefahr. So gings mir seinerzeit in Thailand - das Land hat mich verschlungen ....
Du kannst Thailand nicht mit der RD vergleichen......und in Punta Cana wirst Du bestimmt nicht die Mentalität der Menschen kennenlernen können weil Punta Cana eine rein Touristische Zone ist... -
Uns zieht es auch immer wieder hin. Seit wir 1996 das erste Mal Urlaub in der Dominikanischen Republik gemacht haben, zieht es uns immer wieder hin. Obwohl sich in den Jahren doch einiges verändert hat, wie in anderen Ländern aber auch. Die Temperaturen, das wunderschöne Meer, die Menschen, und vor allem die Musik und Tanz. Wir lieben Merengue, Bachata und Salsa, und das bekommt man da im Urlaub rund um die Uhr - fast rund um die Uhr.
Wir haben auch Urlaub auf Kuba gemacht, was auch wunderschön war. Aber wir kommen doch immer wieder zurück.
Ich habe früher im die Leute ingesheim belächelt, die ständig an den gleichen Urlaubsort fahren oder fliegen. Einige Länder haben wir auch bereist und sind dann an der schönen Insel hängen geblieben. Heute kann ich nachvollziehen, was ich früher belächelt habe.
LG -
Ja mir geht es da genauso. War im November 2001 das erste mal in der Dom. Rep und nun im Juni bereits zum 9 mal. Zwar fliege ich einmal im Jahr auch noch immer woanders hin aber zur Dom.Rep. zieht es mich auch einmal im Jahr. Das hätte ich damals nie gedacht und bin mit einer Freundin zufällig Lastminute dort gelandet. Ich finde die Dom.Rep ist zum erholen einfach ideal und wie gesagt einmal im Jahr machen wir dann noch einen anderen Urlaub mit Rundreise etc. und so ist das dann optimal. Im Februar ist es wieder soweit. Dom.Rep wir kommen

-
ich bin absolut kein Individual/Rucksacktouri und somit ist die Dominikanische Republik für mich wie gemacht.Bald geht es zum 5ten mal hin.Sicher gibts viele andere schöne Orte auf der Welt,aber ich mags halt einfach-und das bietet mir die Dominikanische Republik mit seinem AI,brauch mich nicht groß richten,kein separates Geld mitnehmen wenn ich was essen/trinken will.Die Musik gefällt mir sowieso und wenn man etwas mehr als nur "hola" spricht dann kommt man gut mit den einheimischen in Kontakt.Andere orte habe ich zwar nicht völlig ausgeschlossen,aber die Dominikanische Republik ist mein Favorit
-
Wir waren 1996 das 1. Mal auf der Insel, und mein Fazit nach einem langen Rückflug mit Verspätungen, Zwischenlandungen in Paris und Düsseldorf und zum Schluss noch Koffer weg, war: NIE WIEDER!!!! Dieses Jahr waren wir zum 11.Mal dort
!!
Für uns ist es mittlerweile schon so, wie bei hier vielen - einmal im Jahr muss sein. Ohne die dominikanischen Menschen, die Musik und die dort herrschende Lebensart fehlt uns etwas und wir hätten am Jahresende das Gefühl noch etwas vergessen zu haben!
Saludos y mucho suerte a todos amigos de Republika Dominikana
Ursula -
ich finde, dass fast jedes urlaubsziel irgendwie seine reize hat.
es kommt ja immer drauf an, wann man urlaub machen kann.
so wie wir, die dieses jahr erst im dezember urlaub machen können. da kommen ja die mittelmeerziele nicht in frage, wenn man wirklich sonne, strand und meer haben will.
auch die kanaren sind da nicht so ideal.
also fliegen wir in die dom.rep.
allerdings graut es mir jetzt schon vor dem langen flug. das hält mich immer ein wenig davon ab, fernreiseziele zu wählen. zumal ich in diesem jahr noch mit einem kaputten meniskus fliegen muß.
wenn man dann aber erstmal angekommen ist, dann entschädigen der strand und die mentalität einen für alles. dann denkt man nicht mehr an den beschwerlichen flug.
ich finde es nur schade, dass in der dom.rep der hauptteil auf den ai-tourismus abzielt.
ich bin eher ein individueller typ, der gerne macht, wonach ihm der sinn steht.
aber mal von unten bis oben verwöhnen lassen, ist ja auch nicht das schlechteste.
wenn ich aber wieder zeit habe, im europäischen sommer in den urlaub zu können, dann ziehe ich griechenland/spanien der dom.rep. vor.
da wird ein appt. mit maximal üf gebucht.
mein letzter ai urlaub war 2005 auf den malediven.
ich bin mal gespannt, was am 05.12 (heute in 3 wochen; jipppiiieh) auf mich zukommt. -
soosi wrote:
Düren wrote:
Ich denke das es viele sehr schöne Orte auf der Welt zu sehen gibt. Aber nur wenn die Schönheit des Ortes und die Mentalität der Menschen ein perfektes Paar bilden, dann besteht die Suchtgefahr. So gings mir seinerzeit in Thailand - das Land hat mich verschlungen ....
Du kannst Thailand nicht mit der RD vergleichen......und in Punta Cana wirst Du bestimmt nicht die Mentalität der Menschen kennenlernen können weil Punta Cana eine rein Touristische Zone ist...
Wie kommst Du darauf das ich Thailand mit der DomRep vergleiche?
In Punta Cana würde ich mir nicht erhoffen die Mentalität der Menschen kennenzulernen, sondern ich würde dort einen AI Urlaub machen in dem ich das Hotel nicht verlasse um nichts zu verpassen. Wobei warum sollen Dominikaner eine andere MENTALITÄT haben nur weil sie mit Touristen arbeiten?
In Thailand sind das ganz andere Urlaube. -
...dann besteht die Suchtgefahr.So gings mir seinerzeit in Thailand...

darauf habe ich mich bezogen,wenn ich mich da geirrt habe,sorry "Wobei warum sollen Dominikaner eine andere MENTALITÄT haben nur weil sie mit Touristen arbeiten?"weil sie versaut sind,sprich Geldgeil sind...weiters kann ich Dir gerne Privat beantworten...
-
soosi wrote:
...dann besteht die Suchtgefahr.So gings mir seinerzeit in Thailand...
darauf habe ich mich bezogen,wenn ich mich da geirrt habe,sorry
Ja, so wars bei mir. Mentalität der Thailänder und Schönheit des Landes haben mich verschlungen und das wird sich nie ändern.
Trotzdem bin ich neugierig auf die Natur der DomRep und das interessiert mich primär nicht ob die Leute vom Tourismus versaut sind oder nicht.
Wenn mir das Land gefällt und ich das dann individual bereise sihts ganz anders aus. Aber für den Start und mit Kleinkind reicht mir das so auch. -
Auch von mir ein kleiner Beitrag,warum ich von der Insel nicht mehr ablassen kann..
Bin mit einem Freund 96 das erstemal dort hingeflogen in ein AI Hotel im Norden,dort war alles Sch...e,aber da hat mich der Virus ergriffen,wollte nichts anderes mehr,bin 97 allein rüber ,wieder AI in einem Hotel im Campo "Luperon" habe dort einen Privaten Vermieter kennengelernt,wo ich meine nächsten Urlaube verbracht habe..
1998 bin ich dann allein nach Santo Domingo gefahren und habe meine heutige Frau dort kennengelernt,die ich 2002 geheiratet habe,auch en la Capital..
also die Insel ist für mich/uns Pflicht...
-
Also ich war bis jetzt nur 13x in der RD dazwischen mal in Cuba,Mexico,Kenia,Brasilien und nun in Thailand und ich will nun wieder in die RD,aber in den Norden das ich auch aus der Anlage kann,in Puj war ich 3x dahin muß ich nicht unbedingt wieder,jedem das seine.
Mexico und Brasilien würde ich aber auch gerne nochmals besuchen.
Gruß
Matthias -
Wir waren heuer das erste Mal in der DomRep und werden höchstwahrscheinlich nicht wiederkommen.
Die DomRep bietet mit Sicherheit tolle Sachen wie-
umfassendes AI-Angebot
-
schöne Resorts
-
Strand vom Feinsten
-
Schönwettergarantie, wenn man die richtige Reisezeit wählt.Aber für uns zählen auch Dinge wie
-
tolle Restaurants, wo man ohne Bedenken essen gehen kann
-
das Gefühl sich auch nachts außerhalb des Hotels bedenkenlos bewegen zu können
-
die Möglichkeit, auf eigene Faust Ausflüge zu machen.Für uns bleibt daher Griechenland einfach die Nummer eins, auch wenn es sicher nicht zu den günstigsten Reisezielen gehört. Wir haben uns einfach im Hotel eingesperrt gefühlt und das kennen wir von europäischen Reisezielen nicht. Das Thema Sicherheit fällt uns sicher auch verstärkt auf, da wir am Land wohnen und die Kriminalität bei uns Gott sei Dank sehr niedrig ist.
-
-
Ja mit Restaurants siht es auch in POP mau aus,wenn mann nicht weiß wohin genau,aber Cabarete Sosua,Santo Domingo dort hat es viele Restaurants usw,aber das ist wenn mann neu in dem Land Urlaub macht und niemanden kennt nicht so einfach und die Reiseleiter versuchen ja eh einem einzureden das es ausserhalb eh viel zu gefährlich ist,um ihre Touren zu verkaufen.
Das ist so mit der RD entwedder mann hat das Virus oder nicht ich war dort 99 das erste mal,das erste mal im Leben geflogen und gleich in die RD und ich kriege das Virus nicht los.
Freunde von mir welche gerne nach Kenia fliegen waren in Samana,die sagen sich auch einmal RD nie wieder RD,die wollen immer wieder nach Kenia.
Jedem das seine
Gruß
Matthias -
sonnenblume0309 wrote:
Wir waren heuer das erste Mal in der DomRep und werden höchstwahrscheinlich nicht wiederkommen.
Die DomRep bietet mit Sicherheit tolle Sachen wie- umfassendes AI-Angebot
- schöne Resorts
- Strand vom Feinsten
- Schönwettergarantie, wenn man die richtige Reisezeit wählt.
all das ist richtig...kennt Ihr die Insel ? oder nur eure Anlage,wo euch gesagt worden ist "Bitte nicht verlassen" es peligroso"....
sonnenblume0309 wrote:
Aber für uns zählen auch Dinge wie- tolle Restaurants, wo man ohne Bedenken essen gehen kann
- das Gefühl sich auch nachts außerhalb des Hotels bedenkenlos bewegen zu können
- die Möglichkeit, auf eigene Faust Ausflüge zu machen..... Wir haben uns einfach im Hotel eingesperrt gefühlt und das kennen wir von europäischen Reisezielen nicht. Das Thema Sicherheit fällt uns sicherauch verstärkt auf, da wir am Land wohnen und die Kriminalität bei unsGott sei Dank sehr niedrig ist.
Man kann Europa nicht mit der 3ten Welt vergleichen....
wie Matthias schon geschrieben hat,dort ist alles möglich....zumindest im Norden,weil dort ist es gewachsen...das gleiche gildet auch für Juan Dolio oder Boca Chica...
wie auch für die Hauptstadt "Santo Domingo"
Der Goldene Käfig ist eigentlich nur in PC....was ich jetzt nicht negativ darstellen möchte...