Dos & Don´ts für Touristen in Brasilien
-
Hallo,
Ich bin Schülerin und muss für das Fach "Global Studies" ein Referat über Brasilien halten.
Leider hänge ich gerade an den dos & dont´s FÜR TOURISTEN da ich im Internet meist nur Informationen für Geschäftspartner finde.
Hätte vielleicht jemand ein par Tips für mich?
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
Danke schon im Vorraus.:) -
Die "Don'ts" waeren erstmal die ueblichen Sachen, wie nicht zu viel Schmuck tragen, Wertsachen im Hoteltresor lassen, usw.
Ich weiss nicht, ob das auch fuer andere Laender gilt, aber in Brasilien ist das "ok" oder "super" Zeichen (Kreis aus Zeigefinger und Daumen) eine obszoene Geste, also besser Faust machen und Daumen hoch!
Laralandia
-
Also Daumen hoch ist top
wenn man versucht mit wenigen Worten zu zeigen das man interresse am Land und derSprache hat sind die Brasilieros sehr hilfsbereit und nett
mit Englisch kommt man nur in gehobenen Hotels und im horizontalen Gewerbe weiter
ein absolutes don´t ist Schmuck tragen, Geldscheine in der Öffentlichkeit zeigen,
sich wehren wenn man Überfallen wird(spreche da aus eigener Erfahrung),
was die Brasilianer auch nicht mögen ist kritik, oder eiliges Drängeln, in Brasilien ticken die Uhren viel langsamer als bei uns hier-also immer mit der Ruhe einer nach dem anderen
ahja in einer Schlange anstehen machen sie auch gern egal ob im laden oder an der Bushaltestelle immer schön einer nach dem anderenich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen
gruß marc -
... Leider hat Mauusii meine ausfuehrliche Anwort noch nicht gelesen ...


