Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hotel South Sea Grand Phang Nga
  6. Hotel South Sea Grand Phang Nga

Hotel South Sea Grand Phang Nga

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
37 Beiträge 9 Kommentatoren 10.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holli45H Offline
    holli45H Offline
    holli45
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem schönen Hotel in Khao Lak stieß ich auf das South Sea Grand Phang Nga. Leider kann ich nirgendwo eine Beurteilung (holidaycheck, ******** o.a.) finden.

War schon mal jemand da? Im Internet siehts super aus, aber in der Realität ist das dann ja leider oft anders..!....

Also..ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
    holli45

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Die Bezeichnung South Sea Grand Phang Nga ist ziemlich irreführend.
      Das Resort heisst eigentlich South Sea Pakarang und ist am Khuk Khak Beach, Khao Lak, in Nähe des Cape Pakarang, also ziemlich am A... der Welt ohne fahrbaren Untersatz.

Es wurde nach dem Tsunami wieder neu aufgebaut und schaut im vorbeifahren gar nicht so schlecht aus, wenn man sich an der Strasse zwischen Hotelanlage und Strand nicht stört.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

@holly45:
        Laß Dich hier durch die vorhergehende Antwort nicht verwirren, Du hast das Hotel absolut richtig geschrieben und Dein angefragtes "Hotel South Sea Grand Phang Nga" gibts wirklich....Es waren Bekannte von mir dort und die waren sehr begeistert davon...Eine Hotelbewertung existiert wahrscheinlich deshalb nicht, da es kein deutscher Reiseveranstalter im Programm hat und nur individuell o. über andere Internetseiten buchbar ist....Auf alle Fälle macht es auf der Homepage einen super Eindruck und meines Erachtens kannst Du ruhig zuschlagen!!! LG Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ZimmererZ Offline
          ZimmererZ Offline
          Zimmerer

Auf der Seite mit der freundlichen Begrüßung auf thai das Hotel suchen, auf der Homepage die Fotos der Traveller anklicken, evtl kannst Du einen der Fotografen "kontakten".
          Sieht echt schön aus.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • I.R.J.I Offline
            I.R.J.I Offline
            I.R.J.

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@palme30
            Hallo,
            also das Hotel kann man doch bei FTI, Dertour und Meiers buchen!
            Hotel ist durch eine Straße vom Strand getrennt , diese Straße nützen auch alle die zum Asparas Resort wollen.Ansonsten sehr ruhige Gegend dort.
            Die Villen sind wohl noch nicht fertig gestellt.
            Grüße Irene

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

palme30
              Eine ganz "schlaue" Bemerkung.

Das [South Sea Grand Phang Nga](South Sea Grand Phang Nga) und das South Sea Pakarang sind exakt das gleiche Hotel, wie man unschwer anhand der HP und auf dem Download dieser Karte (Sektor B5) selbst erkennen kann.

Möglicherweise wurde es jetzt umbenannt, dieses Jahr im Februar und auch in den Jahren zuvor hiess es jedenfalls noch South Sea Pakarang.
              Das recht grosse Resort liegt wie schon gesagt langezogen an der Strandstrasse, es waren jedesmal trotz High Season nur ein paar Gäste zu sehen.
              In Gehweite sind ein Mini-Supermarkt und ein oder zwei sehr einfache Local Restaurants, mit Moped, Mietwagen, Taxi oder evtl. Shuttle-Bus des Hotels sind es ca. 15 - 20 Fahrminuten nach Bang Niang oder La On mit jeder Menge Restaurants, Bars, Shops etc.

Hotel aus diesem Beitrag
              88%
              High Season Pool Villa & Spa
              Sonstige Inseln/Thailand
              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • InspektorinI Offline
                InspektorinI Offline
                Inspektorin

Hallo zusammen,

zufälligerweise bin auch ich heute im Dertour-Katalog über dieses Hotel gestolpert und wäre insofern ebenfalls für weitere Infos dankbar.

@Zimmerer: welche Seite meinst Du genau?

Liebe Grüße,
                Liane

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Edit:

Der erste Link funktioniert nicht :? , hier der richtige für das South Sea Grand Phang Nga.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Liane

"Sawasdee" ist das Thai Wort für Willkommen, gib es mal ohne "s" in der Mitte bei Google ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • InspektorinI Offline
                      InspektorinI Offline
                      Inspektorin

bernhard707 wrote:
                      Liane

"Sawasdee" ist das Thai Wort für Willkommen, gib es mal ohne "s" in der Mitte bei Google ein.

Hallo Bernhard,

danke! Das hatte ich mir zwischenzeitlich auch so zusammengereimt, finde dort allerdings auch keine weitergehenden Infos.

Aufgrund der Bewertungen zum Nachbarhotel Apsaras befürchte ich allerdings, dass zu unserer geplanten Reisezeit (Mitte bis Ende April) rund um das Hotel absolut tote Hose sein wird...

Wir wollen zwar bewußt einen sehr ruhigen Urlaub verbringen, aber wenn die wenigen in Gehweite gelegenen Restaurants und Minimärkte in der Low Season wohlmöglich ganz schließen, ist das doch nicht so erstrebenswert...

Liebe Grüße,
                      Liane

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZimmererZ Offline
                        ZimmererZ Offline
                        Zimmerer

Inspektorin wrote:

Das hatte ich mir zwischenzeitlich auch so zusammengereimt, finde dort allerdings auch keine weitergehenden Infos.

[/quote]

Ich dachte ja auch nur, weil manche Leute, die Fotos reinstellen auch Kontakt zulassen, z.B. über eine eigene HP. Die könnte man ja fragen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

@palme30
                          Hallo, also das Hotel kann man doch bei FTI, Dertour und Meiers buchen!
                          [/quote]

Sorrryyy, hatte leider nur flüchtig bei HC nach den Reiseanbietern geschaut.. 😞 ...Nach "Hervorkramen" der Kataloge natürlich über FTI, Meiers, Transorient, Schauinsland buchbar... 😘 ....

@Holli45 + Inspektorin:
                          Da die näheren Infos übers Hotel hier im Internet wirklich bescheiden sind, ruft einfach mal bei Transorient an, dort bekam ich bisher auch immer sehr realistische+kompetente Details zu den jeweiligen näheren Fragen diesbezüglich.....Und keine Angst davor, daß die Euch nur was "andrehen" wollen, die sagen wirklich sehr nüchtern, was Sache ist....war immer sehr zufrieden damit!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Bei unseren Aufenthalten in Khao Lak bereits einige Male vor, und mehrfach nach dem Tsunami 2004, haben wir uns immer von unseren verschiedenen Resorts am Sunset Beach und einmal im Saroijn Resort am Pakweeeb Beach mit dem Leihwagen u.a. auch die anderen 6 Strände in Khao Lak und dort die Resorts angeschaut.
                            So konnten wir selbst absolut realistische Eindrücke gewinnen, die mit denen z.Bsp. von "Salamander1" und noch einigen mehr aus dem Forum sicher übereinstimmen.
                            Bestimmt hilfreicher als Statements einer "Reisebüro/Veranstalter-Tante" 😉 , die meist nur über Second-Hand Infos von den Hotelbetreibern oder den Einkäufern der Veranstalter verfügt.

Wer wirklich endlos erscheinende schöne und ruhige Strände bevorzugt, dem kann man den Khuk Khak, Pakweeb - mit dem White Sand Beach - und noch weiter nördlich den Bangsak Beach und einige der Resorts dort empfehlen.
                            Fantastisch ist der Ausblick vom Cape Pakarang, nach Süden und nach Norden eine endlose Reihe von Casuarinen gesäumten Stränden.
                            Allerdings ist ziemliche Abgeschiedenheit Programm, die Infrastruktur mit Restaurants, Shops eher sehr bescheiden oder nicht vorhanden. Ein Mietwagen oder Moped sind sehr empfehlenswert.

Edit:

Liane,
                            schau mal bei den Resorts am Sunset Beach, auch recht ruhig und entspannt und trotzdem recht nah zu Restaurants etc.
                            Oder am South Beach, z.Bsp. Briza oder Merlin Resort auch mit einigen Restaurants etc. in Gehweite, und von dort in Richtung Süden ein langer schöner Strand ohne weitere Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Na klar, Mr. "Siebengescheit" 😛 , ich sprach auch von den Transorient-Mitarbeitern, die selber schon vor Ort waren und nicht von ausschließlichen "Reisebüro-Tanten"!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

😆 Schlicht geschenkt "Lady Gaga" o.ä. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salamander1S Offline
                                  salamander1S Offline
                                  salamander1

Das besagte Hotel ist tatsächlich am A... der Welt, Bernhard hat das recht treffend beschrieben, die paar einheimischen Lokale machen das Kraut nicht wirklich fett, zumal viele im April schliessen. Des Strandabschnitt dort, ist auch nicht sooo berauschend.
                                  Ich würde mir was Zentraleres suchen .

Palme..RB-Mitarbeiter wollen primär Reisen verkaufen, ich denke selbst wenn´s unter aller Kritik war, sehen die RB-Mitarbeiter das eventuell ein bisschen relaxter 😉  die zahlen ja auch nicht volle Pulle, soviel ich weis 😆

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

salamander1 wrote:
                                    Palme..RB-Mitarbeiter wollen primär Reisen verkaufen, ich denke selbst wenn´s unter aller Kritik war, sehen die RB-Mitarbeiter das eventuell ein bisschen relaxter 😉  die zahlen ja auch nicht volle Pulle, soviel ich weis 😆

Hi Salamander, das ist richtig...Du würdest wahrscheinlich vor Neid erblassen, wenn ich Dir die Prozente sagen würde..... 😉 ...Ich informier mich auch lieber selber, bevor ich da nachfrag zwecks deren  "Verkaufsabsichten", aber dennoch war ich bei Transorient sehr erstaunt, daß die mir ganz nüchtern+realistisch von einigen in Frage kommenden Hotels ihres Katalogs abgeraten haben aus eigener Erfahrung....Diese Ehrlichkeit fand ich beeindruckender als ein "Schöngerede" aufgrund Profitgier... 😛 ...Und deshalb mein Tipp für die Userin hier, falls sie keine anderen Infos im Internet finden kann.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salamander1S Offline
                                      salamander1S Offline
                                      salamander1

Palme,keine Sorge, ich erblasse nicht vor Neid, die Prozente sind mir ,ehrlich gesagt, ziemlich schnurz. Ich lege Wert darauf, genau das zu bekommen, was ich mir das ganze Jahr über zusammengereimt habe, das gibt es sowieso nie von der Stange.

Schon möglich das Deine RB-Mitarbeiter ehrlich sind (hoffentlich) aber selber schon mehrmals vor Ort gewesen und geguckt (so wie Bernhard und meinereiner) ist für unsere Fragestellerin sicher ebenso Aufschlussreich wie Infos von RB-Mitarbeiter , wir wollen Ihr bestimmt nichts  verkaufen.
                                      Aber, warum sollte unsere Fragestellerin nichts finden??? Das Hotel ist im Internet 😉  ich hab auch kurz damit geliebäugelt, war mir aber dann doch zu abgelegen. Jedenfalls , Tante G zeigt´s einem.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Salamander, so mach ichs auch, renn auch wie eine "Wilde" vor Ort immer von Hotel zu Hotel und schau mir alles lieber selber genau an, dann brauch ich mich nicht von Fotos täuschen zu lassen....und mein eigener Eindruck gibt mir mehr, als die Bilder hier im Net o. Katalog....

Natürlich ist das Hotel im Internet, aber die Userin war auch der Suche nach Reviews und diese gab Tante G noch nicht für sie in ausreichender Weise her... 😉 ...Mir wärs auch zu weit abgelegen, obwohl die Anlage einen guten Eindruck macht....Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gipsfussG Offline
                                          gipsfussG Offline
                                          gipsfuss

Hallo, bin neu hier im Forum.
                                          Habe für April 2010 für 10 Tage das South Sea Grand bei MW gebucht.
                                          Freu mich drauf, auch wenn noch keine Bewertungen hierfür abgegeben wurden.
                                          Finde es schade, dass das Hotel irgendwie im Vorfeld schon schlecht geredet wird.A....der Welt und so....(Es gibt einen Busverkehr vom Hotel in den nächstgrösseren Ort)Ist doch klar, dass da viele vor einer Buchung zurückschrecken.
                                          Hoffe, das bald einige Bewertungen zu lesen sind.

Grüße vom Gipsfuss

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag