Maayafushi
-
Hätte auch sehr gern ein paar Infos und Tips über Maayafushi!

Vielleicht hat auch jemand ein paar aktuelle Bilder, die er hier zu HC rein machen kann?!?
Momentan sind keine aktuellen Bilder zu sehen, nur welche vor der Renovierung im Sommer 2009!
(Wir haben schon gebucht: 27.7. bis 11.8.2010, Wasserbungi) freu
-
Ja, heute gebucht!!!

Werde auf jedenfall Bericht erstatten aber bis wir wieder vom Urlaub kommen, des dauert noch eine halbe Ewigkeit...
Bin ja gespannt, wie die Zwillingsschwester von Dhiggiri so ist... (laut Fotos seit der Renovierung ist kaum ein Unterschied!)Liebe Grüße Steffi
-
Nun, bis Ihr zurück seid, müssen wir ja schon wieder die nächste Insel gebucht haben. Da können wir also nicht Euren Bericht abwarten. Ich glaube, Ihr habt mit Maayafushi keine schlechte Wahl getroffen. Auch wenn die Bungis auf Dhiggiri gemütlicher und schuckeliger wirken von den Fotos her.
-
Also eins muss ich noch zu den Strand- und Wasserbungis sagen:
Die Strandbungis auf Dhiggiri (Einzelbungis) find ich sind viel schöner / besser / komfortabler als die auf Maayafushi (2- oder 4- Reihenbungis).
Wenn man sich aber für einen Wasserbungis entscheidet, dann die auf Maayafushi! Diese stehen wenigstens komplett im Wasser, haben eine tolle Lagune und auch gleich ein wunderschönes Hausriff vor der Terasse!
Also das ist meine Meinung! Natürlich ist es aber gut, das jeder eine andere hat, sonst wär es ja total langweilig (zu diskutieren)!
Wann gehts bei euch nochmal los? Und was habt ihr für einen Wunschbungi?
Lg -
Hi Silvia,
haben heute die 1. Unterlagen (Rechnung) bekommen! Wir fliegen am 27.7. und kommen am 11.8. wieder heim! Das heisst, wir verpassen uns leider um ein paar Wochen! -
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es auf Maayafushi eine/n deutsche/n Gästeberteuer/in gibt bzw irgend jemand deutsch spricht?
Viele Grüße
Steffi -
Maayafushi Frage zu Bungis und Strandliegen
Liebe Maledivenfans!
Wer war kürzlich auf Maayafushi und kann mir sagen ob die zweistöckigen Zimmer auch noch vergeben werden, da die Zimmerbeschreibungen da recht dürftig sind (Jahn Reisen zB). Wollen natürlich einen Beach Bungi und nicht im Inselinneren wohnen.- Frage: Gibt es noch die Kunststoffliegen ohne Auflagen, oder gibt es da was neues?
Danke für Eure Infos
-
Liebe Malediven-Reisende,
ich reise dieses Jahr im März das erste Mal auf die Malediven - in das Maayafushi Resort...
Ich bin leider auch im Urlaub darauf angewiesen meine Mails zu checken und ab und zu kurz eine Kleinigkeit an Arbeit zu erledigen, deswegen meine Frage wie es denn tatsächlich mit dem Internet im Maayafushi Resort bzw. auf den Malediven aussieht?
Speziell würde mich interessieren Kabelinternet oder WLAN:
*) Strand
*) Rezeption/Lobby
*) ZimmerEs steht zwar in der Beschreibung "Highspeed-Internet verfügbar", nur ich denke dass ich unter Highspeed Internet etwas anderes verstehe, als die Veranstalter auf den Malediven

Würde mich über eure Erfahrungen freuen, LG
Andy -
Wie es auf Maayafushi aussieht, kann ich dir nicht beantworten, da war ich noch nie. Aber ich habe bislang auf keiner der acht besuchten Malediven-Inseln Internet in der Qualität von DSL 16.000 erlebt

Zum Mails checken und ein bißchen rumsurfen reicht es aber allemal. Solltest du größere Datenmengen hochladen wollen kann es schon was länger dauern.
Oft ist das öffentliche WiFi auf den Inseln gerade Abends ziemlich lahm, weil ALLE gleichzeitig mit ihren WLAN-fähigen Geräten z. B. in der Bar hocken und surfen. Da würde ich mir dann doch einen Ausweichzeitraum suchen. -
Hi,
in dem Fall würde ich mir eine Prepaid-Sim am Flughafen holen.
Man bekommt das das Prepaid Starter Kit für 30 MVR, das sind umgerechnet ca. 1,50 Euro. Das Paket beinhaltet die SIM und 20 MVR Gesprächsguthaben. Die können für alles verwendet werden. Ich habe 300 MVR aufladen lassen, damit ich das Datenpaket aktivieren lassen kann.
Tarife usw findest du auf der Homepage von Dhiraagu http://www.dhiraagu.com.mv/Personal_Mobile_Prepaid_Overview.aspx
LG
RoliPS: Die Preise können in der Zwischenzeit durchwegs mittlerweile höher sein (ich habe es mir im Herbst 2013 geholt)
-
Erstmal danke für die Infos, ich werde mir das Angebot mit den Prepaid SIM-Karten ansehen.
Ich stell mir das mit dem Empfang nur etwas schwierig vor, LTE wird es wohl trotz SIM-Karte nicht sein
Es geht eigentlich hauptsächlich um Mails lesen, die übertragenen Datenmengen sind eher geringt - auch beim Mail versenden.
//EDIT: Also da muss ich echt nicht lange überlegen, für 300MVR (~ 17€) unlimited Datenvolumen...

Danke.//EDIT 2: Hier habe ich noch Infos über einen zweiten Netzbetreiber gefunden, der angeblich ein besseres Datennetz haben soll (Ooredoo): http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g298571-i9222-k7282628-o10-Data_SIM_card_for_smartphone_at_Male_MLE_Airport-Male.html
LG
-
Hi,
an die Geschwindigkeiten die wir hier in Europa gewohnt sind, kommens bei weitem nicht ran, aber für akzeptables Surfen reichts allemal. Mail, Whatsapp etc. klappt einwandfrei. Ich habe mir ein Handy als Hotspot eingerichtet, sodaß meine Frau und ich per WLAN auf diesen zugreifen konnten. Klappt wunderbar.
Das unlimited ist jedoch auf 2,2 GB beschränkt, danach wird der Speed reduziert. Aber da kommt man bei Normalgebrauch sowieso nicht hin.
Mit Ooredoo habe ich keinerlei Erfahrung. Der Betreiber hatte jedoch früher einen anderen Namen, der mir im Moment nicht einfällt. Eventuell können noch andere User was zur Netzabdeckung berichten.
LG
Roli -
Genau der wars. Die Webseite www.wataniya.mv gibt es zwar noch, aber man wird auf www.ooredoo.mv umgeleitet.
LG
Roland