Wind in Ägypten
-
hallo, da immer wieder Fragen zum Thema Wind aufkommen, wollte ich mal meine Erfahrung dazu schreiben.
Anfang November Sharm el Sheik:
von 11 Tagen gab es 2 Tage sehr starken Wind - da kam einem schon mal ein bisschen Sand entgegen am Strand.
ca. 4 Tage war es fast windstill.
den Rest war ein angenehmes Lüftchen, da es zu der zeit sehr heiss war, durchaus positiv.
ich war etwas überrascht, denn mit wurde gesagt - es geht immer wind. in Sharm ist das nicht zutreffend.
(Jacke ist zu dieser jahreszeit unnötig, ich bin sehr erfrohren, aber ein dünner pulli reicht bestimmt. habe ich nur 2 mal getragen bei essen draussen.)
lg namibia -
Ich fände einen eigenen Wind-Thread gut!
Mich würde interessieren, welche die windigste Urlaubsregion am Roten Meer ist?
Bzw. die umgekehrte Frage - in welcher/welchen Region/en gibts in den Wintermonaten erfahrungsgemäß am wenigsten Wind? -
...und bei 1617 Antworten ist es echt mühsam die passenden Antworten zu finden

-
"Mich würde interessieren, welche die windigste Urlaubsregion am Roten Meer ist?
Bzw. die umgekehrte Frage - in welcher/welchen Region/en gibts in den Wintermonaten erfahrungsgemäß am wenigsten Wind?"würd mich auch interessieren! es gibt nämlich grosse unterschiede, und beim wetter allgemein ist es zu unübersichtlich.
Suchfunktion hat mir nicht geholfen! -
...um das Thema abzukürzen: Der Wind weht entlang des roten Meeres bis auf wenige Tage im Jahr mit durchschnittlich 3-4 Bft. Egal ob in Sharm, Hurghada, Makadi, Marsa Alam oder Berenice.
Entscheidener für eure Suche ist die windgeschützte Lage der Hotels und eben diese erfährt man auch über die erweiterteSuchfunktion problemlos...

-
also da muss ich curiosus leider widersprechen, hab da im sharm andere erfahren gemacht, 1-2 bft and mind. 4 von 11 tagen, egal ob in einer bucht, am meer, oder an land, war eigentlich überall gleich. unter www.windguru.com hat man zum thema wind sicher bessere infos.
-
Na aber wenn Du doch weißt, wo es steht... dann muß man hier nicht noch einen Thread aufmachen....
Außerdem schreibt curi von Durchschnittswerten oder Erfahrungen, aber in eine Glaskugel kann selbst er nicht sehen
Wie das Wetter wird, weiß man nämlich immer erst hinterher