Fahrzeit Las Galeras nach La Romana
-
Hallo Soosi,
bist du dir mit den 100 km sicher?
Las Galeras auf der Peninsula Samana ganz am Ende und dann bis La Romana unten in der Nähe von Bayahibe - das sind doch mehr wie 100 km. Und die Fahrzeit? Ich würde auf ca. 6-7 Stunden tippen. Las Galeras bis Nago 3 Std., Autobahn Nago bis Sto.Domingo 1 Std., Sto.Domingo bis La Romana nochmals 3 Std. Aber bitte ich bin für jede Abkürzung als Tipp, dankbar. Und um ehrlich zu sein, auch nicht ganz sicher mit den Fahrzeiten.
Gruss Ursula -
Hallo Soosi,
boah, das glaub ich nicht! Der hat aber nicht die Fahrtzeit hingeschrieben oder einen Nuller vergessen? Ich glaube auf jeden Fall, dass der noch nie auf der Insel war. Für mich ist das ein Fall von Vortäuschung falscher Tatsachen, oder was meinst du?
Gruss Ursula -
Hallo Pupak,
Inlandsflüge von El Catey/Samana nach La Romana gibt es mit Sicherheit. Nur weiss ich darüber nicht ganz soviel Bescheid.
Gruss Ursula -
Hallo,
wir sind mit dem Bus von Sabana de la Mar nach Punta Cana ca. 4 Stunden gefahren. Daher finde ich die 6-7 Stunden schon sehr realistisch.
@Pupak: Welches Hotel hättest du dir vor / nach der Kreuzfahrt in Las Galeras denn ausgesucht? Und wie lange würdest du dann dort sein?
-
Pupak wrote:
Gibtes es eine günstige Flugverbindung ?
Was ist günstig....
habe da was gefunden...
ich zitiere...
Der Flug von El Portillo,Arroyo Branill oder El Catey( Samana)nach La Romana kostet pro Maschine Oneway 1-3 Personen 385 euro..Ouasi das Schnäppchen schlecht hin

-
sonnenblume0309 wrote:
Hallo,wir sind mit dem Bus von Sabana de la Mar nach Punta Cana ca. 4 Stunden gefahren. Daher finde ich die 6-7 Stunden schon sehr realistisch.
@Pupak: Welches Hotel hättest du dir vor / nach der Kreuzfahrt in Las Galeras denn ausgesucht? Und wie lange würdest du dann dort sein?
Hallo,ist denn noch nie jemand in diese Gegend gefahren ?!
Ich wollte in das Villa Serena.Gruß
-
@Pupak,
klar waren schon viele auf der Halbinsel Samana. Für Insider ist es sowieso der schönste Fleck von ganz Hispaniola!!! Nur den Weg, den ihr euch ausgesucht habt, von La Romana nach Las Galeras, das ist halt eine kleine Weltreise für dortige Verhältnisse. Wer nach Samana will, nimmt normalerweise den Weg über Puerto Plata.
Gruss Ursula -
dievilla serena (nebenbei, hast du im lotto gewonnen ?)
den ort nago gibt es ganauso wenig wie den ort arroyo branill.
nagua und arroyo barril ! ordnung muss sein
von las galeras fährst du mit dem quaqua nch samana für 85 pesos (45 minuten)
dann mit der fähre nach sabana de la mar für 150 pesos (1 std.)
dann mit dem concho zur quaqua parada für 50 pesos.
von da mit den überlandbussen (20 personen) über hato mayor nach san pedro de macoris für 150 pesos (2,5 std.)
umsteigen und weiter nach la romana für 100 pesos ((ca. 45 minuten)
billiger geht es nicht !
taxi für 220 €
hab letztens für die strecke nach PC ca. 8 std. gebraucht, also ist la romana nicht unter 6 zuschaffen. -
xxursulaxx wrote:
@Pupak,
klar waren schon viele auf der Halbinsel Samana. Für Insider ist es sowieso der schönste Fleck von ganz Hispaniola!!! Nur den Weg, den ihr euch ausgesucht habt, von La Romana nach Las Galeras, das ist halt eine kleine Weltreise für dortige Verhältnisse. Wer nach Samana will, nimmt normalerweise den Weg über Puerto Plata.
Gruss Ursula
Hallo,unsere Kreuzfahrt geht in La Romana los, deshalb müßen wir über diesen Ort reisen.
Naja, wenn wir 6 Stunden fahren dann sieht man wenigstens etwas von der Insel..:-)Gruß
-
Marino58 wrote:
dievilla serena (nebenbei, hast du im lotto gewonnen ?)
den ort nago gibt es ganauso wenig wie den ort arroyo branill.
nagua und arroyo barril ! ordnung muss sein
von las galeras fährst du mit dem quaqua nch samana für 85 pesos (45 minuten)
dann mit der fähre nach sabana de la mar für 150 pesos (1 std.)
dann mit dem concho zur quaqua parada für 50 pesos.
von da mit den überlandbussen (20 personen) über hato mayor nach san pedro de macoris für 150 pesos (2,5 std.)
umsteigen und weiter nach la romana für 100 pesos ((ca. 45 minuten)
billiger geht es nicht !
taxi für 220 €
hab letztens für die strecke nach PC ca. 8 std. gebraucht, also ist la romana nicht unter 6 zuschaffen.
Hallo,gibt es denn keinen Bus der die Strecke durchfährt ?
Also muß ich mit mindestens 6 std rechnen ?Gruß
somit war das Thema vom Tisch...