Eure Ideen
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte Eure Ideen für einen Sommerurlaub 2010. Es ist so, dass ich sehr starke Fluganst habe und nicht weiß, ob ich es schaffe nächstes Jahr wieder zu fliegen.
Jetzt sind wir am überlegen, wo wir einen Badeurlaub verbringen könnten, ohne fliegen zu müssen. Vielleicht nach Südtirol in ein Hotel mit Pool oder Freibad in der Nähe?
Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen???
Vielleicht gibt es hier ja jemand, dem es genauso geht wie mir.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüße
Steffi
-
In Kärnten der Wörthersee, oder auch der Gardasee in Italien..........gibt viele schöne Gegenden die man auch ohne Flug erreicht.
-
Hallo SteffiL,
Spanien, Italien; Frankreich, Kroatien............ alles super mit dem Auto erreichbar

-
Cannero am Lago Maggiore mit Sandstrand.
Dort gibt es auch Palmen und Olivenbäume. Sehr hübsch auch die Altstadt.
Schau mal bei Tante Google.Grüße
Gia -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Nordsee, Ostsee, Dänemark, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande,.............
-
Cool Gastwirt, dass Du den Lipno-Stausee rausgekramt hast.
Da war ich in der Tat auch schon einmal und hatte das als Reiseziel gar nicht mehr auf'm Schirm. Traumhafte Ecke !!!! -
Einmal "Ossi"... immer "Ossi".
Ich gehöre auch dazu!Viele Ziele kann man mit dem PKW erreichen. Bevor wir das Fliegen entdeckten, ging es nach Italien, Kroatien, Dänemark, Frankreich, an die Ostsee und an den Balaton. Überall war es sehr schön. Es muss nicht unbedingt eine Flugreise sein.

-
eigentlich ist es ganz einfach.
man muß sich nur mal einen guten atlas (der diercke weltatlas liegt aus schulzeiten noch immer in meinem bücherregal) oder globus zur brust nehmen.
dann den eigenen wohnort darauf positionieren und überlegen, wie weit man fahren möchte.
dann kann man sich alle ziele aussuchen, die innerhalb des radius liegen.
-
Lacorasa wrote:
Einmal "Ossi"... immer "Ossi".
Ich gehöre auch dazu!
OT - sorry !Drum hoffe ich ja, dass man sich z.B. in Erfurt - siehe unten - mal trifft !
Ende OT - thanks !
-
Lexilexi wrote:
man muß sich nur mal einen guten atlas (der diercke weltatlas liegt aus schulzeiten noch immer in meinem bücherregal) oder globus zur brust nehmen.
dann den eigenen wohnort darauf positionieren und überlegen, wie weit man fahren möchte.
obwohl der Diercke bei uns auch noch im Regal steht, nutze ich doch mittlerweile G-Maps und G-Earth um "ca. Entfernungen" zu erhalten
-
Wie wäre es denn mit einer Kreuzfahrt?
Die AIDA zum Beispiel bietet tolle Reisen ab/bis Hamburg, Warnemünde oder Kiel an. Das sind dann zwar Touren durch die Nordsee bzw. den Nordatlantik und da wird möglicherweise nicht unbedingt die mega-braun-werd-Badetemparatur sein, aber die Schiffe haben alle tolle Wellnessbereiche
LG Lousitana